Marc-André ter Stegen
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Mats hat doch vollkommen Recht.
Was bilden sich manche Zuschauer auch ein? Pfiffe kommen doch eh meist nur von denen, die selbst einen BMI von über 30 haben und sich eine fettige Wurst nach der anderen reinstopfen.
Von Psychologie haben die zudem keinen blassen Schimmer. Zu 99 % ist das schließlich Kopfsache, wie ein Spiel entschieden wird und nicht die fußballerische Klasse.
Dass zu der allgemeinen Verunsicherung auch noch zusätzlich gepfiffen wird, ist nicht nur dumm und dämlich, sondern höchst kontraproduktiv.
Zu den selten dämlichen Kommentaren auf Facebook schreibe ich hier besser nix - die sind an Dummheit nicht zu übertreffen.
Was bilden sich manche Zuschauer auch ein? Pfiffe kommen doch eh meist nur von denen, die selbst einen BMI von über 30 haben und sich eine fettige Wurst nach der anderen reinstopfen.
Von Psychologie haben die zudem keinen blassen Schimmer. Zu 99 % ist das schließlich Kopfsache, wie ein Spiel entschieden wird und nicht die fußballerische Klasse.
Dass zu der allgemeinen Verunsicherung auch noch zusätzlich gepfiffen wird, ist nicht nur dumm und dämlich, sondern höchst kontraproduktiv.
Zu den selten dämlichen Kommentaren auf Facebook schreibe ich hier besser nix - die sind an Dummheit nicht zu übertreffen.
- underworlder
hast du nicht was vergessen?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
So sieht es derzeit auch bei Max Kruse aus, der sonst die Dinger wie bei der Playstation reingemacht hat und nun die einfachsten Dinger nicht reinmacht.borussenmario hat geschrieben:Die richtig lautstarken Pfiffe fingen schon in der 55. Minute an, bei einem in der Situation absolut verständlichen und sinnvollen Rückpass unter Bedrängnis. Was das gebracht hat, konnte man direkt danach beim Einwurf sehen und das zog sich durchs Spiel, vor fast jedem Pass wurde erstmal überlegt, wohin jetzt am besten mit der Kugel. Völlig kontraproduktiv...
Und die Pfiffe gegen Marc, als er, wie zuletzt sogar von vielen gefordert, einen Ball unter größter Bedrängnis lieber mal ins Seitenaus spielt, hast Du auch noch vergessen..
- Kalle46
Entweder hatte ich Bohnen in den Ohren oder wir waren in verschiedenen Stadien. Gepfiffen wurde nach dem Schlusspfiff, alles andere war wie jedesmal im Stadion. Ich hab während des Spiels keine außergewöhnlichen Reaktionen von den Rängen vernommen.
Das Spiel konnte einen schon auf hoch Spannung bringen, weil nach dem Führungstreffer fast nichts mehr getan wurde um im Spiel einen Siegeswillen erkennen zu können.
Das Spiel konnte einen schon auf hoch Spannung bringen, weil nach dem Führungstreffer fast nichts mehr getan wurde um im Spiel einen Siegeswillen erkennen zu können.
-
Kann Kalle nur beipflichten. Wir haben auch nichts wesentliches gehört und waren wie an jedem Spieltag mit einer Gruppe da. Das nach Spielende gepfiffen wurde ist unstreitig aber auch nachvollziehbar.
-

- Rote Laterne
Die Scheibenwischergeste war nicht menschlich sondern dumm. Der Mann ist Fußballprofi und will zukünftig bei Barcelona spielen.Es ist ja nicht das erste mal, dass er sich dünnhäutig mit den Fans anlegt. Aber er ist ja ein Gladbacher Jung. Jeder von uns bekommt im Beruf mal berechtigt oder unberechtigt Gegenwind, deshalb kann man sich so nicht gehen lassen.
- borussenmario
Im Beruf Gegenwind?
Interessant, dann erzähl doch mal, wo pöbelnde Kunden lange geduldet würden. Oder nenne mir überhaupt einen Ort, wo große Gruppen von Kunden einzelne Mitarbeiter mobben dürfen und man dabei tatenlos zuschaut.
Wo genau bekommt das jeder von uns?
Interessant, dann erzähl doch mal, wo pöbelnde Kunden lange geduldet würden. Oder nenne mir überhaupt einen Ort, wo große Gruppen von Kunden einzelne Mitarbeiter mobben dürfen und man dabei tatenlos zuschaut.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich finde es sehr traurig, dass einem unserer besten und verdienstesten Spieler so viele negative Dinge unterstellt werden, nur weil er sein Recht auf freie Wahl seines Arbeitgebers wahrnimmt!
MAtS ist auch nur eine Mnesch und der macht Fehler! Daraus jetzt irgend etwas Negatives abzuleiten empfinde ich als großen Schwachfug! Da ist ganz großes Fremdschämen angesagt!
MAtS ist auch nur eine Mnesch und der macht Fehler! Daraus jetzt irgend etwas Negatives abzuleiten empfinde ich als großen Schwachfug! Da ist ganz großes Fremdschämen angesagt!

- Fohle-4-Life
ich wette jeder der da pfeifft hat selber nie fussball gespielt.
Wie kann man pfeiffen wenn ein spieler unter bedrängnis ein rückpass spielt ??
Mats scheibenwischer geht voll kommen in ordnung, die jenigen können froh sein das er nicht jeder persönlich auf xxx gehauen hat !!!
Wie kann man pfeiffen wenn ein spieler unter bedrängnis ein rückpass spielt ??
Mats scheibenwischer geht voll kommen in ordnung, die jenigen können froh sein das er nicht jeder persönlich auf xxx gehauen hat !!!
MAtS ist im Moment unser bester Spieler - neben Raffael. Aber es gab ein Szene, die schon ein wenig nachdenken lässt. Da lupft er den Ball völlig unnötig doch dafür recht lustlos einfach ins Seitenaus. Klar kann einem der Ball mal verspringen, aber die ganze Körperhaltung war bezeichnend ...
was die leute plötzlich so alles an einem spieler stört, seit er gesagt hat, dass er wechselt ... stelle ich hier neuerdings gerade bei marc häufiger fest ...
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Meine Güte, willst du es nicht verstehen oder kannst du es einfach nicht.? Bei einem Fußballspiel sind nun einmal andere Sitten und Gebräuche Standard als im Supermarkt um die Ecke. Da wird auf dem Feld ja auch von den Spielern gemeckert was das Zeug hält und getreten (machst du im Beruf ja sicher auch nicht mit Kollegen). Pfiffe sind ein Ausdrucksmittel für die Zuschauer wenn sie unzufrieden sind. Das ist in jedem Stadion der Welt so. Trotzdem zeigen die Spieler nicht andauernd dem Publikum den Scheibenwischer. Das war einfach nur dumm und nicht professionell (weil sich die Situation dadurch nur noch mehr aufschaukelt). Er hätte doch auch mal als Gegenbeispiel eine beruhigende Geste machen können mit anschließender Bitte um Support. Das wäre mal eine positive Reaktion mit Größe gewesen. Und um nochmal auf deine Vergleiche einzugehen. Was denkst du was sich Mitarbeiter in z.b einer Kundenhotline heutzutage so anhören dürfen die auch für die Beschwerden nichts können.? Glaubst du ernsthaft die dürfen sich sowas leisten? Dazu kommt das es wie hier bereits geschrieben im Stadion alles andere als ungewöhnlich zuging was Pfiffe etc. betraf. Man hat manchmal den Eindruck dass jeder der das Trikot von uns trägt hier Narrenfreiheit bis zum geht nicht mehr genießt und die Fans wenn sie mal was kritisieren (was hier übrigens meistens extrem sachlich im Vergleich zu anderen Foren abläuft) die XXX sind die kontraproduktive dumme Erfolgsfans sind die sich nach Bayern XXX sollen und denen man den doppelten Effe zeigt bzw. auf die xxx hauen sollte.borussenmario hat geschrieben:Im Beruf Gegenwind?
- daylighter
Also für mich ist hier absolut nicht verständlich, dass man bei MAtS das Haar in der Suppe sucht, obwohl er die gesamte Saison für mich der Konstant beste Spieler war.
Gut, ein folgenschwerer Fehler, passiert, ist auch nur ein Mensch.
Aber wieviele Spiele hat er durch seine Leistung für uns gerettet??
Ich denke diese Liste würde länger werden.
Für mein Verständnis sollte man sich lieber mit dem Rest der Mannschaft auseinander setzen, die es noch nicht einmal fertig gebracht haben, diesen Lapsus zu egalisieren, um damit auch mal MAtS etwas zurück zu geben.
Und wenn unsere Jungs einfach mal erfolgreicher Spielen würden, und zwar als Mannschaft, dann wäre so ein blöder Fehler nur Nebensache.
Echt traurig, sich hier auf MAtS einzuschießen!
Gut, ein folgenschwerer Fehler, passiert, ist auch nur ein Mensch.
Aber wieviele Spiele hat er durch seine Leistung für uns gerettet??
Ich denke diese Liste würde länger werden.
Für mein Verständnis sollte man sich lieber mit dem Rest der Mannschaft auseinander setzen, die es noch nicht einmal fertig gebracht haben, diesen Lapsus zu egalisieren, um damit auch mal MAtS etwas zurück zu geben.
Und wenn unsere Jungs einfach mal erfolgreicher Spielen würden, und zwar als Mannschaft, dann wäre so ein blöder Fehler nur Nebensache.
Echt traurig, sich hier auf MAtS einzuschießen!
- Simonsen Fan
@ironfohlen
absolut richtig, man kann doch Emotionen beim Fußball nicht mit Berufen in der freien Marktwirtschaft vergleichen.
Spieler die mit Pfiffen, Raunen oder höhnischen Beifall nicht klar kommen, bzw. sich danach gleich mit dem Publikum anlegen, verhalten sich einfach unprofessionell.
Natürlich war das ein "No Go" von den Fans, aber da muss man als Fußballer (und nicht nur als Profi) einfach drüberstehen und cooler reagieren um dem Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Was wäre wohl in Deutschlands Stadien los, wenn jeder Profi so dünnhäutig auf Emotionen der Fans reagieren würde
absolut richtig, man kann doch Emotionen beim Fußball nicht mit Berufen in der freien Marktwirtschaft vergleichen.
Spieler die mit Pfiffen, Raunen oder höhnischen Beifall nicht klar kommen, bzw. sich danach gleich mit dem Publikum anlegen, verhalten sich einfach unprofessionell.
Natürlich war das ein "No Go" von den Fans, aber da muss man als Fußballer (und nicht nur als Profi) einfach drüberstehen und cooler reagieren um dem Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Was wäre wohl in Deutschlands Stadien los, wenn jeder Profi so dünnhäutig auf Emotionen der Fans reagieren würde

Die Fans haben das Recht zu pfeifen, und die Spieler haben das Recht, es schlecht zu finden und das deutlich zu machen. Nennt man freie Meinungsäußerung, die muss aber immer beidseitig gelten. Wenn kein Fan pfeift, lässt sich aus Mats nicht zu Gesten hinreißen. Wenn doch, darf er seinen Unmut äußern. Meine Meinung.
- borussenmario
Gegenfrage: Sind wir Kunden oder Fans? Unterstützen wir das Team in schlechten Phasen oder verunsichern wir es noch mehr? Sind wir Kunden oder Fans? Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht?ironfohlen hat geschrieben:
Meine Güte, willst du es nicht verstehen oder kannst du es einfach nicht.?

- HerbertLaumen
Die Zahlung des Eintrittspreises legitimiert anscheinend jegliches Wildschweinverhalten, dass der Spieler regungslos zu erdulden hat, weil er ja schließlich "Profi" ist. Fehlt nur noch der Hinweis aufs Gehalt als Schmerzensgeld, dann ist die trübe Brühe wieder fertig gekocht.
Wenn in der Nordkurve von 15.000 Leuten 100 pfeifen sollte man aber nicht in Richtung der ganzen Kurve so eine Geste machen. Man kann sich doch nicht darüber ärgern und dann genauso blöd reagieren. Das ist halt in meinen Augen unprofessionell. Wahre Größe zeigt sich auch dadurch mal über den Dingen zu stehen. Wie er vielleicht positiv hätte reagieren können hab ich schon geschrieben oder er hätte nach dem Spiel im Interview das Verhalten dieser Fans ansprechen können. An seiner Leistung gibt es dieses Jahr nichts zu rütteln, die ist gut bis sehr gut. Sein Verhalten finde ich manchmal nicht so gut.
Wir reden jetzt, vielleicht gemuetlich von zu Hause, ueber Emotionen waehrend eines Fussballspiels. Da mag manch eine Geste oder Aktion als voellig daneben gesehen werden, die man im Eifer des Gefechts und unter Adrenalin dann einfach macht. ich wuerde das nicht so hochhaengen...passiert eben. Menschlich.