Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Er wirkt ohne Selbstvertrauen und trifft meist die falschen Entscheidungen. Erste Halbzeit noch okay, bis auf die zwei dummen Aktionen in der Offensive. Steht der Gegner dann tiefer, ist flaco aus dem Spiel.
Mir gefiel er sehr gut mit sehr klaren und effektiven Aktionen besonders in der ersten Halbzeit. Da war er an jeder gefährlichen Aktion von uns maßgeblich beteiligt - und ungewohnt ruhig und sicher am Ball. Seine Auswechslung fand ich etwas ungerecht, weil mir Hazard heute deutlich weniger gefiel.
- borussenmario
Heute konnte man sehen, dass er keineswegs nur Konterspieler ist, sondern auch Kurzpassspiel kann. 4 Torschussvorlagen sind neben echt viel Defensivarbeit auch ein klasse Wert in etwas über einer Stunde Spielzeit.
... und das waren richtig feine Vorlagen/Pässe!
Man muss aber schon sagen: Für Patrick eher unüblich, so cool zu spielen ...
Man muss aber schon sagen: Für Patrick eher unüblich, so cool zu spielen ...
- borussenbeast64
Im Großen und Ganzen hat Flaco für mich auch eine ansehnliche Leistung gezeigt.....ihn demnächst wieder in der Start11 zu sehen wäre nicht schlecht.
Warum Patrick ausgewechselt wurde erschließt sich mich ganz und gar nicht. Prima Direktspiel und gute Torvorlagen die leider nicht ver
wertet wurden. Er war ein belebendes Element.

- borussenbeast64
Flaco hat die Eintracht auch in Bewegung gebracht und beschäftigt....denke DH hat das auch gesehen und erkannt wie wichtig er für sein Team ist.....VV 

Ich weiß gar nicht, wo jetzt die Überraschung sein soll. Herrmann war schon immer ein guter Kombinationsspieler, sonst hätte er seine stärkste Zeit nicht unter Favre gehabt, als wir quasi nur flaches Kurzpassspiel gespielt haben. Aber er ist trotzdem ein Spieler, der auf dem Flügel den Raum braucht, daher trifft es "Konterspieler" schon. Gegen tiefstehende Gegner ist er hilflos, weil er nicht besonders dribbelstark ist und nicht besonders zweikampfstark. Außerdem neigen wir unter Hecking dazu, gegen tiefstehende Gegner das Spiel breit zu machen und auf den Flügeln zu doppeln und ein richtiger Flügelspieler ist Herrmann auch nicht. Dazu sind seine Flanken zu schlecht und sein 1 gegen 1 (siehe oben) auch. Er ist eher ein Spieler, der von außen nach innen zieht und den Doppelpass mit Spielern im Zentrum sucht. Früher Hanke, heute Raffael oder Stindl.
Für mich war er in Halbzeit 1 mit Stindl der Beste. In Halbzeit 2 hat man dann gesehen, dass er Probleme hat, wenn der Gegner wieder tief steht. Fand es daher vertretbar, ihn auszuwechseln. Hab Herrmann jetzt jahrelang gegen tiefstehende Gegner bewundern dürfen und er ist nicht der Typ "Dosenöffner", den es dann braucht. Leider sind die Alternativen auch sehr rar gesät, nicht nur momentan. Traoré ist zwar der Spielertyp dafür, hat aber nicht die Form und die Qualität. Drmic ist auch einer für das Zentrum und auch eher ein Konterspieler. Pleá steht arg neben sich und Johnson, der Herrmann in der Spielanlage etwas ähnelt, spielte hinten rechts.
Für mich war er in Halbzeit 1 mit Stindl der Beste. In Halbzeit 2 hat man dann gesehen, dass er Probleme hat, wenn der Gegner wieder tief steht. Fand es daher vertretbar, ihn auszuwechseln. Hab Herrmann jetzt jahrelang gegen tiefstehende Gegner bewundern dürfen und er ist nicht der Typ "Dosenöffner", den es dann braucht. Leider sind die Alternativen auch sehr rar gesät, nicht nur momentan. Traoré ist zwar der Spielertyp dafür, hat aber nicht die Form und die Qualität. Drmic ist auch einer für das Zentrum und auch eher ein Konterspieler. Pleá steht arg neben sich und Johnson, der Herrmann in der Spielanlage etwas ähnelt, spielte hinten rechts.
- PfalzBorusse79
Ich vermute, dass er angeschlagen war. Kurz vor der Auswechslung humpelte er und lief nicht mehr rund. Alles andere,als diesen Grund kann ich nicht verstehen warum er ausgewechselt wurde. An seiner Leistung, lag es meiner Meinung, nicht.JünterWÜ hat geschrieben:Warum Patrick ausgewechselt wurde erschließt sich mich ganz und gar nicht. Prima Direktspiel und gute Torvorlagen die leider nicht verwertet wurden. Er war ein belebendes Element.
Es liegt eventuell auch daran, dass er rennt wie ein Hase und nach 60 Minuten meistens ziemlich platt ist.
Ich fand Patrick gestern richtig klasse, super Ballannahmen, schnelles direktes Passspiel - ein belebendes Element, weiter so
...

- borussenbeast64
Flaco ist für mich immer noch ein wichtiger Spieler des Teams,der auch noch zum Verein steht und den Verein eigentlich nicht wechseln will...eben wie unser Fußballgott Tony aus dem Fohlenstall....und daß Flaco seine Situation ziemlich cool akzeptiert hat muß ich den
hier für ihn machen 

FLACO.....Auf geht's heute in der Startelf!!! 

- Ruhrgebietler
Fand ihn heute mit Kramer als besten Spieler.
Warum nimmt er immer Flaco raus , aus meiner Sicht hat er gut gespielt. Muß ich zum Augenarzt oder HECKING!
-
Sehe ich auch so. Er war mMn der beste Offensivspieler.
- BurningSoul
Hoffentlich wird der Vertrag noch verlängert. Hat heute wieder gezeigt, dass er mehr als nur die dritte Wahl auf seiner Position ist. Auf den Flügeln brauchen wir (neben Hazard) natürlich noch etwas mehr Qualität in der Spitze. Von allen verfügbaren Spielern, sehe ich Herrmann aber als den Spieler, der sich am besten selbst motivieren kann, damit er spielt und dann auch gute Leistungen zeigt.
Naja.....Hab nicht viel von ihn gesehen
seine flanken sind immer noch unterirdisch …