Favre-Beobachter hat geschrieben:
Im Bezug auf Arango hoffe ich daher, dass er mehr in die Tiefe geht. Weil so muss Kruse weniger in den linken offensiven Raum gehen den Arango frei lässt, und so Raffael optimaler weise weniger in die offensive zentrale Spitze nachrücken die Kruse wiederum frei lässt, und so weiter...
Aber im Nürnberg-Spiel agierte Arango viel offensiver postiert als sonst. Daher hoffe ich, dass Arango bisher unter Favre zurückgezogener agierte, auch weil Favre ihm das auftrug, da ja unser Spielaufbau suboptimal war. Im übrigen ist er nicht langsam.
Neee, langsam isser nicht.
Offenbar hat Favre ihn bisher so instruiert, er ist ja offensichtlich kein Fan von Flanken.
Juan hat eben auch die Gabe zu wissen, was er mit dem Ball anfangen möchte......bevor er ihn am Fuß hat. Seine Pässe landen zwar nicht immer beim Mitspieler, aber offenkundig hat Favre die Vorgabe erteilt, das technisch schnelle Spiel anzukurbeln. Nicht lange rumdaddeln mit der Kugel, sondern Tempo.
Andernfalls hätte Favre das mM nach abgestellt, weil Risikopässe eben auch oft zu Fehlpässen führen.
Mit Raffael und Kruse haben wir nun die Qualität, um das im Spiel besser umzusetzen.
Younes und Hrgota haben auch ihre Stärken, aber ( noch ) nicht die Konstanz.
Und.........selbst wenn Hrgota an der Außenlinie schneller ist, in die Tiefe geht und kurz vor der Grundlinie das Spielgerät reinhebelt......Favre steht nicht so drauf.
Wer soll auch die Flanken verarbeiten.......wenn LdJ nicht im Zentrum ist, hamwer da kaum Chancen.
Ich schätze mal, das Favre mit Tempo, Technik und Rochade Lücken erzielen will. In diese Lücken stoßen dann wechselseitig Herrmann, Raffael und Kruse.
Juan und Raffael sind Spieler, die diese Situationen blitzschnell erkennen und den Pass spielen.
Dabei bliebe vllt. LdJ zunächst draußen, ist Kruse nicht in der Form der Vorsaison, ersetzt er ihn. Hrgota kann für Herrmann oder Kruse in die Bresche springen oder Younes für Raffael.
Je nach Gegner wird Favre vermutlich im Detail modifizieren und variieren, mit dem jetzigen Kader ist das auch realisierbar.