Kann ich so unterschreiben! Mir übrigens auch!Simonsen 1978 hat geschrieben:Die Borussia Connection lebt weiter.....
Hier wird immer von Niveau usw. gesprochen ? Verstehe ich alles nicht. Keiner sagt MF oder ME sind keine ordentlichen Charaktere. Sie haben nur einfach Ihren Job nicht richtig gemacht. Überall gibt es verletzte Spieler und trotzdem muss ich damit umgehen. Tuchel in Mainz wechselt bei fast jedem Spiel 5 Mann zur Vorwoche aus und schafft es einen guten Tabellenplatz zu erobern. Das alles mit einem deutlich niedrigeren Etat und schlechteren Voraussetzungen (Stadion etc.; wenn der Neubau fertig ist, können die sogar noch besser agieren).
Es beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn die Mannschaft: -nicht zusammenpasst. -Verletzte nicht kompensiert werden können. -Das Team schlecht motiviert ist. -keine Taktik hat/taktisch nicht flexibel ist. -unstrukturiert agiert oder was auch immer dann ist es die Verantwortung der sportlichen Leitung und die heisst:
ME + MF
Wenn wir nach der Vorrunde mit (13 Punkten) rausgehen, dann haben wir ein sportliches Problem und ich erwarte, daß dafür die Herren die Verantwortung übernehmen und nicht so ein Blech daherreden wir nach jeder Niederlage. Wenn sie schon die Rückendeckung des Präses haben, dann Hacken zusammen und Verantwortung übernehmen.
Aus meiner Sicht würde das bedeuten Rücktritt und Weg frei machen. Der Verein muss jetzt Optionen haben und den Strohhalm des Wechsels ergreifen. Wer arrogant daherkommt und sagt, na ja, dann mal schnell 1 Jahr 2. Liga hat wirklich keine Ahnung was dort inzwischen abgeht.
Daneben empfehle ich mal unsere Bilanz und die Spielerwerte zu analysieren. Die pulverisieren sich beim Abstieg und sind sofort abzuschreiben. Wenn es gut läuft wäre nur 10-12 Mio. abzuschreiben. Das bedeutet, daß wir unser gesamtes EK in der GmbH pulverisiert haben. Es würde mich wunder, wenn die Banken/Finanziers für das Stadion keine Kennzahlen eingebaut haben, um gegen einen solchen Fall Vorsorge zu treffen (mein tägliches Geschäft).
Zum Schluss stehen wir dann mit einer desaströsen Bilanz und einem ordentlichen Verlust in der G+ V da. Ob wir vom Cash Flow überhaupt in der Lage sein werden, dann die laufenden Verbindlichkeiten zu tilgen, steht zumindest in Frage, ließe sich aber schnell beantworten.
Und dann?????
Macht Königs dann seine Schatulle auf ?
Ohne die Option eines neuen Trainers und Verstärkungen werden wir genau in dieses Szenario reinlaufen. Mir blutet das Herz wenn ich sowas über meinen Verein schreiben muss![]()
![]()