Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 14.12.2010 18:05

Simonsen 1978 hat geschrieben:Die Borussia Connection lebt weiter.....

Hier wird immer von Niveau usw. gesprochen ? Verstehe ich alles nicht. Keiner sagt MF oder ME sind keine ordentlichen Charaktere. Sie haben nur einfach Ihren Job nicht richtig gemacht. Überall gibt es verletzte Spieler und trotzdem muss ich damit umgehen. Tuchel in Mainz wechselt bei fast jedem Spiel 5 Mann zur Vorwoche aus und schafft es einen guten Tabellenplatz zu erobern. Das alles mit einem deutlich niedrigeren Etat und schlechteren Voraussetzungen (Stadion etc.; wenn der Neubau fertig ist, können die sogar noch besser agieren).

Es beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn die Mannschaft: -nicht zusammenpasst. -Verletzte nicht kompensiert werden können. -Das Team schlecht motiviert ist. -keine Taktik hat/taktisch nicht flexibel ist. -unstrukturiert agiert oder was auch immer dann ist es die Verantwortung der sportlichen Leitung und die heisst:

ME + MF

Wenn wir nach der Vorrunde mit (13 Punkten) rausgehen, dann haben wir ein sportliches Problem und ich erwarte, daß dafür die Herren die Verantwortung übernehmen und nicht so ein Blech daherreden wir nach jeder Niederlage. Wenn sie schon die Rückendeckung des Präses haben, dann Hacken zusammen und Verantwortung übernehmen.

Aus meiner Sicht würde das bedeuten Rücktritt und Weg frei machen. Der Verein muss jetzt Optionen haben und den Strohhalm des Wechsels ergreifen. Wer arrogant daherkommt und sagt, na ja, dann mal schnell 1 Jahr 2. Liga hat wirklich keine Ahnung was dort inzwischen abgeht.

Daneben empfehle ich mal unsere Bilanz und die Spielerwerte zu analysieren. Die pulverisieren sich beim Abstieg und sind sofort abzuschreiben. Wenn es gut läuft wäre nur 10-12 Mio. abzuschreiben. Das bedeutet, daß wir unser gesamtes EK in der GmbH pulverisiert haben. Es würde mich wunder, wenn die Banken/Finanziers für das Stadion keine Kennzahlen eingebaut haben, um gegen einen solchen Fall Vorsorge zu treffen (mein tägliches Geschäft).

Zum Schluss stehen wir dann mit einer desaströsen Bilanz und einem ordentlichen Verlust in der G+ V da. Ob wir vom Cash Flow überhaupt in der Lage sein werden, dann die laufenden Verbindlichkeiten zu tilgen, steht zumindest in Frage, ließe sich aber schnell beantworten.

Und dann ????????

Macht Königs dann seine Schatulle auf ?

Ohne die Option eines neuen Trainers und Verstärkungen werden wir genau in dieses Szenario reinlaufen. Mir blutet das Herz wenn ich sowas über meinen Verein schreiben muss :wut: :wut: :wut:
Kann ich so unterschreiben! Mir übrigens auch! :daumenhoch:
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 14.12.2010 18:11

Sorry aber so leid es mir tut, ich hoffe wir verlieren am Freitag 0:5, damit ich den Frontzeck mit seiner Pulle und seinen Drops nicht mehr am Spielfeldrand sehen muss!
Anders begreift es die Führung ja leider nicht.

Was bringt es wenn wir jetzt mal mit glück 1:0 gegen Hamburg gewinnen, mit MF in die Winterpause gehen und nach der Winterpause fängt der ganze scheiß wieder von vorne an?
Es ist jedesmal das gleiche, wir stehen viel zu Tief, die Abwehr rückt nicht raus. Und es werden jede Woche die gleichen Versager aufgestellt. Ein Bäcker bekommt z.B. nie eine Chance. Ein Daems ist unantastbar.

Sorry, aber dieser Trainer hat keine Ahnung! Auf lange sicht KANN es einfach nicht Bergauf mit ihm gehen! Selbst wenn wir mit Glück die Klasse halten, Gladbach wird immer da stecken bleiben, im Abstiegskampf!
Wer mit Alemannia Aachen 10 Spieltage vor Saisonende 33 Punkte hat, und dann noch absteigt... da muss man echt nichts mehr zu sagen.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 14.12.2010 18:14

Die Auswechlungen von Frontzeck sind nicht das Primäre Problem, sondern die taktische, psychologische
Einstellung vor den Spielen.

Das entscheidende Spiel das diesen ganzen Negativlauf überhaupt erst geschaffen hat war das Spiel
gegen Eintracht Frankfurt. Du gewinnst in Leverkusen 6:3 mit atemberaubenden Fussball, die Presse,
die Fans, ganz Deutschland spricht von einer neuen Fohlenelf.

Und was passiert dann?

Man stellt sich gegen Eintracht Frankfurt im eigenen Stadion erstmal 30 minuten mit der
kompletten Mannschaft in den eigenen 16er um ja kein Tor zu kassieren.

Das wurde bewusst so gespielt:
Pressekonferenz vor dem Spiel Sinngemäss "Wir sind schlecht, das Spiel in Leverkusen war eine absolute Ausnahme,
die Niederlagenserie wird kommen".

Nach so einem Spiel wie in Leverkusen heisst es "Wir fegen den Gegner hier und heute aus dem Stadion"
Das nach einem Gegentor dann alles wie wild durch die Gegend läuft, liegt genau an diesem falschen "mindset",
das in jedem Spieler nur das Verhindern eines Tores zulässt und zusammenbricht falls dieses dann fällt.
ryan

Beitrag von ryan » 14.12.2010 18:17

TheRealPJ hat geschrieben:@HGB ich glaube langsam das gestern das Thema Trainer garnicht besprochen worden ist (lies dir das Interview von Bonhof auf borussia.de durch). Sondern das ein paar neue Spieler zur Winterpause verpflichtet werden sollen. Nur Frage ich mich welcher vernünftige Spieler zu uns Wechseln soll bei unserer Tabellensituation. Also können wir ruchig für die nächste 2. Liga Saison planen, ich hoffe dann endlich ohne die komplette Führungsetage.
Ich konnte das nicht aus dem Interview herauslesen. Falls es hauptsächtlich um die Neuverpflichtungen in der Winterpause gegangen ist, wieso war MF nicht dabei, sondern nur der Co?
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 18:21

@HGB das ist genau was ich schon seit Wochen sage. Nach dem Leverkusenspiel hat MF den Spielern eingeredet das sie schlecht sind und das dieser Sieg ein Zufall war. Zufall ist für mich ein Sieg mit 1 Tor Differenz. Das 6:3 das war können. Und genau dieses schlechtreden der Manschaft, hat zu dieser Situation geführt. Tuchel und Co haben ihren Spieler immer gesagt, klar können wir nicht immer gewinnen, aber solange es läuft genießt es. Und wenn man mit so einer Einstellung ins Spiel geht hat man mehr Motivation, als wenn jemand zu einem sagt ihr könnt nix, es war reiner Dusel.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 18:23

@Ryan weil es umgekehrt warscheinlich noch schlimmer wäre. Nach dem Motto, der Trainer muss zum Rapport.
chucky*

Beitrag von chucky* » 14.12.2010 18:23

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Sorry aber so leid es mir tut, ich hoffe wir verlieren am Freitag 0:5, damit ich den Frontzeck mit seiner Pulle und seinen Drops nicht mehr am Spielfeldrand sehen muss!

Wer mit Alemannia Aachen 10 Spieltage vor Saisonende 33 Punkte hat, und dann noch absteigt... da muss man echt nichts mehr zu sagen.
Du bist nicht der einzige der solche Gedanken hat.

Ich glaube aber es waren 6 Spieltage vor Schluss, aber auch das hätte immer reichen müssen.

Frag mal Alemannia Fans was sie von MF halten, die laufen heute noch zornesrot an wenn man sie auf MF anspricht.
In Bielefeld ist es wohl nicht anders.
Ich hoffe auf eine Reaktion von den Fans am Freitag, damit dieses gemurmel vonwegen die Fans stehen weiter hinter MF aufhört.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 14.12.2010 18:30

Die einizige Exorbitanz auf unserem Weg der kleinen Schritte besteht bei uns leider in der Kontinuität des konstanten Versagens.

Doch selbst wenn wir bis zum Saisonende keinen einen Punkt mehr holen, wird ein Saisonrückblick mit den Worten von Fredi Bobic geschlossen:

"Man darf im Nachhinein nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war."

:winker:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 14.12.2010 18:34

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Sorry aber so leid es mir tut, ich hoffe wir verlieren am Freitag 0:5, damit ich den Frontzeck mit seiner Pulle und seinen Drops nicht mehr am Spielfeldrand sehen muss!
Anders begreift es die Führung ja leider nicht.
Fährst du viele Kilometer zum Park für eine Niederlage, nur um zu sehen, dass Frontzeck die Witzfigur ist, die du hier beschreibst? Ich bin stinksauer, schrieb aber schon mal, dass ich mir keine Niederlage wünsche, bloß um ihn loszuwerden. Wenn dann wirklich ein neuer Trainer kommen sollte und den Abstieg nicht verhindern kann...dann wird herumgekramt, welche Punkte man wo und gegen wen hätte noch holen sollen...aber auf die 3 gegen den HSV, die man sich ja nicht wünschte, weil man Frontzeck diese nicht mehr gönnte, kommt dann garantiert keiner von den Hoffentlich-verlieren-wir-gegen-Hamburg-damit-wir-ihn-loswerden-Hoffenden!
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 14.12.2010 18:36

So jetzt passt sich der Server mal wieder unserem Tabellenstand an....

Peinlich, peinlich liebe Mods........

An sonsten warten wir mal ab, was die Nordkurve und Blog 1900 und die anderen am Freitag machen. Hoffentlich lassen sie sich nicht wieder besabbeln von wg. verletzt.....
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 14.12.2010 18:36

Tuchel .. Tuchel .. wenn ich den Namen schon lese ... kommt mir das kalte Kot**zen.

Nur weil er seinen Rasierapperat verloren hat, sich nicht benehmen kann und weil sein Vorbild Kloppo aktuell der Trainer aller Trainer ist, ist ein Tuchel noch lange kein Messias (genausowenig wie sein Vorbild Klopp)
Herr Tuchel hat Glück gehabt und sonst gar nix, genauso wie ein Herr Klopp Glück gehabt hat !!

Dortmund gilt aktuell als die beste Mannschaft und als best geführter Verein Deutschlands, ich mach mir in die Hose vor lachen.
Die werden abka__cken in der Rückrunde und wie werden wieder lesen das Dortmund kurz vor der Insolvenz steht, da hilft auch ein lachender und tanzender Trainer nicht.

Mainz ... ungewollter Erfolg und ein Trainerklon (Clown), auch das wird in die Hose gehen, denn Glück ist nur beschränkt belastbar.

Unser Tag wird kommen, vielleicht über Liga 2, aber egal der Tag wird kommen an dem wir über die unrasierten Dummschwätzer lachen werden.
Der Tag wird kommen an dem wir auferstehen ...

:offtopic:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.12.2010 18:44

Simonsen 1978 hat geschrieben:Hier wird immer von Niveau usw. gesprochen ? Verstehe ich alles nicht.
Wenn man jemandem erklären muss was Niveau bedeutet, kann man es wohl gleich vergessen. Was Du da so schreibst stellt nicht so ganz meine Meinung dar, aber es ist Kritik in angemesse Worte gepackt. Also völlig ok.
Hier siehst Du ein krasses Gegenbeispiel. Vielleicht wird der Unterschied ja nun etwas klarer.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 14.12.2010 18:46

@ LittleBilbo

Wahrscheinlich haben wir keine Ahnung, aber die Systeme von Tuchel und Klopp sind zumindest so erfolgreich, daß die anderen Mannschaften Ihnen die Punkte lassen. Evtl. sollten wir mal bei der DFL anrufen, ob man sich bei den Punkten nicht verzählt hat zu unseren Lasten. Oder ich brauche doch eine neue Brille, weil ich sehe wie weit die Jungs von Ihren Spielern stehen oder wer alles nicht läuft. :schildironie:

Wenn unsere nur 90 % von Dortmund laufen würden, wären wir im Mittelfeld..

Da würde ich lieber unrasierten Bart gegen Glatze tauschen und Hampelmann gegen Drops und wasserlassen immer so um die 70. te Minute.

An sonsten werden wir ja aus Block 13 hören wie Ihr den Trainer seht...
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 14.12.2010 18:47

@ Bruno

mir fehlte das Ironie off Schild...... :anbet:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.12.2010 18:52

TheRealPJ hat geschrieben:Bruno es wird sich keiner eingestehen das es vielleicht nicht am Trainer lag. Man wird nur sagen man hat alles versucht um in der Liga zu bleiben. So wie Stuttgart oder K.ln. Und nicht wir werden als Team untergehen ohne versucht zu haben das Rettungsboot ins Wasser zulassen, es könnte ja untergehen.
Keine Ahnung was die sich eingestehen oder was nicht. Wenn man so verk-ackt wie wir, kann man sich nicht hinstellen und sagen man habe nichts falsch gemacht. und das gilt sicher für alle. Wer jetzt in welchem Maße Schukd trägt ist doch kaum möglich festzustellen, bis natürlich von unseren Insider-Experten hier die ja über jede Kleinigkeit aus dem engsten Kreise der Mannschaft Informationen bekommen.
Ist aber auch ziemlich egal (für den Moment) denn es gilt eine Entscheidung zu treffen. Glaubt man noch ernsthaft daran mit MF und personellen Aufbesserungen eine Wende zu schaffen oder nicht. Diese Entscheidung muss eigentlich völlig unabhängig vom letzten Spiel getroffen werden. Ist diese Entscheidung getroffen, sollte man als nächstes eine intensive Ursachenforschung und Fehleranalyse betreiben und aus deisen Erkenntnisssen weitere Konsequenzen ziehen. Personeller Art oder auch bzgl. der Außendarstellung. das würde ichmal Trümerbeseitigung und Aufräumarbeit nennen.
Das alles muss dann die Basis für einen Neuanfang Anfang des Jahres sein, wobei Neuanfang nicht zwingend einen neuen Trainer bedeuten muss, auch wenn es im Moment vermehrt danach aussieht.

@Simonsen 1978
Kein Ding :wink:
ryan

Beitrag von ryan » 14.12.2010 19:03

TheRealPJ hat geschrieben:@Ryan weil es umgekehrt warscheinlich noch schlimmer wäre. Nach dem Motto, der Trainer muss zum Rapport.
Mag sein, aber man kann doch nicht Neuverpflichtungen ohne den Trainer besprechen, wenn man mit ihm weiter plant.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 19:15

@Bruno du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das Problem ist die sagen das sie nicht Schuld sind, es sind immer die Anderen z.B. Schiri, Boba, Gegner war besser, Verletzten, Pech.... Aber Sie (ME & MF) niemals Schuld. Deswegen stecken wir ja auch da unten. Hätten man das Problem schon vorher erkannt, wären wir nicht da unten mit so einem Abstand. Und bei einem Neuanfang auf den gleichen Trainer zu setzen, das nenn ich Verantwortungslos.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 14.12.2010 19:17

Witzig :lol: Einige hier sind der Meinung, dass in der gestrigen Sitzung nicht über den Trainer, sondern über mögliche Neueinkäufe gesprochen wurde. Warum war dann der Trainer nicht mit dabei? :roll:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 14.12.2010 19:18

Für mich ein ganz bitterer Beigeschmack.

Bei mir kommt das so an, als ob dieses mal keiner die Entscheidung treffen wollte.
Dem Königs kann man das noch nicht mal übel nehmen...nach der herben Kritik von Vogts und Netzer, er würde alle Macht an sich reißen.
Aber die anderen...Bonhof, Eberl, der Aufsichtsrat....als ob es keiner gewesen sein wollte.

Frontzeck tut mir Leid.

Verlieren wir am FR wieder, werde ich hier in diesen Thread keinen Post schreiben.
Weil unter der Führung von Königs keiner Eier in der Hose hat. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich kann die Tapferkeit von Frontzeck nur bewundern, auch wenn er eine Menge Geld dafür bekommt.
Wenn man mir dieses Geld geboten hätte, hätte ich die auch angenommen(lassen wir mal die Diskussion mit der Vetternwirtschaft ruhen) und gerade jetzt als schwächstes Glied und Prügelknabe, würde ich im Leben nicht darauf verzichten.
Erst Recht nicht, wenn sich ganz oben alle verdrücken.

Frontzeck ist aus meiner Sicht der absolut falsche Trainer für die Borussia, doch wird meine Meinung mich nicht daran hindern, ihm besonders fest die Daumen zu drücken.
Meine Sympathien hat er.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.12.2010 19:28

Simonsen 1978 hat geschrieben:So jetzt passt sich der Server mal wieder unserem Tabellenstand an....
Peinlich, peinlich liebe Mods........
Sorry, wir haben vergessen Holz nachzulegen, klappt bestimmt gleich wieder... :gaga:
Gesperrt