Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2127
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ThomasDH » 05.09.2022 14:45

Unter Farke pressen wir fast nie den Torwart. Immer nur dann, wenn er wirklich ewig den Ball hält. Das hat man schon in den Testspielen gesehen. Das ist jetzt keine speziell auf Mainz ausgelegte Taktik gewesen und ist einer der krassen Gegensätze zu den beiden Vorgängertrainern.

Mainz hat uns einfach mit extremem Pressing, Aggressivität und sehr viel Laufarbeit in allen Mannschaftsteilen überrascht die ersten 15 min. Das hältst du auch kein ganzes Spiel so aufrecht. Kann aber gut gehen. Erinnert mich stark an eins der Spiele gegen Dortmund unter Rose. Da wussten die Dortmunder auch die ersten 20 min. nicht wo hinten und wo vorne war. Dann musste halt auch in der Zeit die Tore machen, sonst geht das nach hinten los, weil die Spiele halt 90 min. lang sind.

Ich bleibe dabei, dass das eigentlich ein sehr gutes Spiel von uns war. Vor allem in Anbetracht von allem, was so um die Halbzeit rum passiert ist, wurde die Moral oben gehalten. Und wir waren in der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger die bessere Mannschaft. 0 Punkte, 0 Tore…aber trotzdem habe ich mehr Positives, als Negatives gesehen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4120
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Andi79 » 05.09.2022 16:27

Sehe ich ähnlich. Die erste Spielphase wurde verschlafen. Selbst wenn man unterstellt, dass die Mannschaft vom Trainer falsch eingestellt wurde muss man von Profifußballern erwarten, dass sie sich schnell auf neue Situationen einstellen können und nicht eine gefährliche Aktion nach der anderen zulassen. Ab der 25. Minute waren wir die bessere Mannschaft, auch in Unterzahl und ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen.

Der Trainer macht mMn einen tadellosen Job soweit ich das beurteilen kann. Er passt sehr gut zum Verein und mit ihm an der Seitenlinie mache ich mir keine Sorgen in Abstiegsnöte zu geraten. Ich traue ihm eine lange, erfolgreiche Zeit als Fohlentrainer zu.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12501
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 05.09.2022 18:58

Ich bin insgesamt zufrieden. Nicht glücklich aber zufrieden.
Die Punkteausbeute entspricht genau den Leistungsstand.
Das Schöne ist, es ist noch Luft nach oben. Allein wie wir in Unterzahl noch einmal alles rausgehauen haben,
war klasse.
So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Auch was wir für Qualität im Kader haben (Kone, Thuram,Plea, Weigl, Kramer, Itakura usw.) wenn alle bei 100% sind. Wahnsinn.
Wir werden uns steigern von Spiel zu Spiel.
Jetzt gegen Freiburg und Plörre........da habe ich ein gutes Gefühl. :wink:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6435
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Titus Tuborg » 05.09.2022 19:34

So sei es, Quanah :daumenhoch:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Aderlass » 05.09.2022 19:34

Na ja mit dem guten Gefühl in Freiburg ist das so ne Sache. Ich hätte es charmanter gefunden, wenn die Kollegen statt eines Heimspiels mit einem Auswärtsspiel in Agdam begonnen hätten. Ist bestimmt nett dort und Fliegen ist auch schön.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6435
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Titus Tuborg » 05.09.2022 19:36

HerbertLaumen hat geschrieben: 05.09.2022 09:20 Eine Niederlage, schon steht der Trainer bei manchen wieder in Frage. Normal ist das nicht.
:lol: so isset...mich wundert aber nichts mehr...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.09.2022 19:55

Quanah Parker hat geschrieben: 05.09.2022 18:58 Ich bin insgesamt zufrieden. Nicht glücklich aber zufrieden.
Die Punkteausbeute entspricht genau den Leistungsstand.
Das Schöne ist, es ist noch Luft nach oben. Allein wie wir in Unterzahl noch einmal alles rausgehauen haben,
war klasse.
So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Auch was wir für Qualität im Kader haben (Kone, Thuram,Plea, Weigl, Kramer, Itakura usw.) wenn alle bei 100% sind. Wahnsinn.
Wir werden uns steigern von Spiel zu Spiel.
Jetzt gegen Freiburg und Plörre........da habe ich ein gutes Gefühl. :wink:
100% agree bis auf die letzte Zeile, erster Teil: gegen Freiburg habe ich nämlich kein gutes Gefühl, da
a) diese saugut drauf sind
b) Auswärtsspiel und
c) unsere drei Mannen Nico Zuverlässig, Karate-Ko und Baller-Lasso (GsD wohl nur für dieses Spiel) fehlen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36881
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 05.09.2022 20:26

Ihr wisst aber schon, dass wir im Europa-Park-Stadion zu Freiburg noch NIE verloren haben. :cool:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12437
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute im Herzen » 05.09.2022 20:33

Wir haben noch im Juli in Freiburg gewonnen... :animrgreen:
mikael
Beiträge: 2620
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 05.09.2022 22:21

Quanah Parker hat geschrieben: 05.09.2022 18:58 Ich bin insgesamt zufrieden. Nicht glücklich aber zufrieden.
Die Punkteausbeute entspricht genau den Leistungsstand.
Das Schöne ist, es ist noch Luft nach oben. Allein wie wir in Unterzahl noch einmal alles rausgehauen haben,
war klasse.
So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Auch was wir für Qualität im Kader haben (Kone, Thuram,Plea, Weigl, Kramer, Itakura usw.) wenn alle bei 100% sind. Wahnsinn.
Wir werden uns steigern von Spiel zu Spiel.
Jetzt gegen Freiburg und Plörre........da habe ich ein gutes Gefühl. :wink:
Treffend gesagt.

Bei der jetzigen Konstellation mit farke,virkus und Mannschaft ist bei mir ein gutes Gefühl da.denke das passt zusammen.

Klar kann es Rückschläge geben aber wenn man eine Saison mit Moral Einsatz und schönen Fußball paart dann bin ich schon zufrieden.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5568
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Einbauspecht » 05.09.2022 22:59

seagull hat geschrieben: 05.09.2022 11:40 Weiß nicht, ist mir mittlerweile zu häufig und mit Ansage bei uns. Wenn ein Trainer permanent umbauen muss, bringt das dauerhaft Unruhe rein. Siehe auch letzte Saison.

Ja, ganz furchtbar. Dieses permanente Umbauen.
Jeden Spieltag ne völlig umgebaute Startelf.
Als Krönung dann noch völlig unverständlich Bensebaini zum ersten Mal in der Startelf. :lol:

Was Farke sich nur dabei denkt... :noidea:
Jetzt fängt er auch noch an die neuen zu bringen, nachdem die erst ein paar Tage bei uns sind...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14009
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nocturne652 » 06.09.2022 00:48


Einbauspecht hat geschrieben: Was Farke sich nur dabei denkt... :noidea:
Jetzt fängt er auch noch an die neuen zu bringen, nachdem die erst ein paar Tage bei uns sind...
Aber echt mal. Weiß der nicht, dass es bei den Fohlen quasi gelebte Tradition ist, neue Spieler ein bis zwei Saisons behutsam heranzuführen? Was erlaube Farke?! Coacht, wie Flasche leer! Habe fertig. BildBild


Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 06.09.2022 07:04

Einbauspecht hat geschrieben: 05.09.2022 22:59 Ja, ganz furchtbar. Dieses permanente Umbauen.
Jeden Spieltag ne völlig umgebaute Startelf.
Als Krönung dann noch völlig unverständlich Bensebaini zum ersten Mal in der Startelf. :lol:

Was Farke sich nur dabei denkt... :noidea:
Jetzt fängt er auch noch an die neuen zu bringen, nachdem die erst ein paar Tage bei uns sind...
Hast schlechten Tag gehabt, oder dummes Gequatsche? Hab doch geschrieben, dass ich das gut fand, dass die neuen Spieler eingewechselt wurden. Es nur immer wieder Ausfälle bei uns gibt und das meistens neue Spieler oder wenn nicht die, dann andere. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.09.2022 16:18

Seit 6. 9. keinerlei Post hier?

Ist Farke so uninteressant, oder so völlig ohne jeden Zweifel, dass jeder Post unwürdig wäre? :mrgreen:
Mal im ernst, ist ja komisch.

Oder hängen alle wie ich auf Twitter und verfolgen den Vormarsch der siegreichen Ukrainer und Fußball wird Nebensache?
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 11.09.2022 16:23

Dies reflektiert wohl ziemlich genau was um das Team passiert. man ist zwar zuversichtlich, positiv eingestellt, anerkennt, dass unsere mannschaft wieder kämpft ... aber ... genauso wohl eher abwartend nun hier zu Anfang. Mancher will erst wieder sehen wie es sich entwickelt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 11.09.2022 16:38

Maximal wenig Veränderungen in der Startelf. Alle Ausfälle 1:1 ersetzt, sonst bleibt alles beim Alten. Hätte mir heute etwas Veränderung gewünscht (z.B. Neuhaus raus, Netz auf Links, Stindl mehr zentral, ...).
Hoffentlich behält Farke Recht mit seinem Riecher.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 11.09.2022 19:28

Defensiv und kämpferisch heute eine super Leistung der Mannschaft. Das war sehr wichtig gegen die meiner Meinung nach ziemlich unfairen Freiburger (lag aber auch am Schiri).
Offensiv sehr viele schlechte Entscheidungen (Koné, Hofmann mehrmals). Da war mehr drin.

Toller, verdienter Punkt gegen einen starken Gegner :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 11.09.2022 19:30

Unsere Defensive scheint wirklich stabilisiert. Das war die große erste Aufgabe. Wir wissen alle, wieviel Buden wir kassiert haben unter Hütter.

Und das alles, owbohl unsere Stamm IV ausgefallen ist.

Bravo Daniel :daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BurningSoul » 11.09.2022 19:36

Mir gefällt es, dass Farke scheinbar ein klares Konzept für unseren Kader hat. Ein Konzept hat ja jeder Trainer, aber in den letzten zwei Jahren hat es gerade Defensiv einfach nicht zum Kader gepasst. Wenn man nach hinten Geschwindigkeitsdefizite hat, dann sollte man nicht 50 Meter vor dem eigenen Tor mit der letzten Abwehrreihe pressen. Nach vorne haben wir ein paar gute Kombinationen, aber (das kann man dem System nicht vorwerfen) ist die Chancenverwertung aktuell einfach nicht gut.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 11.09.2022 19:45

Hinten haben wir uns deutlich stabilisiert und nach vorne wird auch immer deutlicher was sich der Trainer vorstellt. Einzig die Chancenverwertung muss besser werden aber das ist nichts woran man nicht arbeiten kann. Weiter so! :daumenhoch:
Gesperrt