Cheftrainer Dieter Hecking
- Einbauspecht
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Aber nur in Verbindung mit einem richtigen 6er... 

- Borusse 61
Da habt ihr zwei sowas von Recht....

- Borussenpaul
[/quote]
Mit einem richtigen Stürmer hätten wir die 7-0 weggeschossen
[/quote]
Pessimist. .

Mit einem richtigen Stürmer hätten wir die 7-0 weggeschossen

Pessimist. .

- gladbacher1972
@geschätzter Einbauspecht ja ich bin Gladbacher durch und durch und noch ziemlich neu hier,aber sei so lieb und lass deine Laune vom schlechten Spiel unserer Mannschaft nicht an meinem Kommentar aus....Einbauspecht hat geschrieben:@ gladbacher1972
Ich glaub dir ja dass Du geborener Gladbacher und oder Gladbach-Fan bist und bleibst,
trotzdem nerven mich diese Wiederholungen ähnlich wie gesendet von blapatalk.

Einmal Gladbacher immer Gladbacher

Nein???Borussenpaul hat geschrieben:Wir können nicht nach einem Trainerwechsel erwarten das wir wieder Sieg an Sieg einfahren.
Warum wurde der Trainer denn gewechselt, wenn man das nicht erwarten darf?
Puh, ganz schwierige Nummer die uns da bevorsteht. Gegen absolut zahnlose Darmstädter loben wir unsere gute Defensivleistung. Wir sprechen von besserer Mannschaft, großen Chancen und Pech. Heiß soll die Mannschaft sein und spielerisches Potential soll sie haben. Es gibt sogar Spieler und Verantwortliche die das gesehen haben wollen. Wenn da nicht mal langsam einer auf den Tisch haut und denen die Wahrheit über ihre Leistung sagt und dieses Hack, Spitze nicht bald aufhört dann endet das in Liga 2. Die Leistung ist nicht ausreichend um in der Liga zu bleiben. Mit dieser Leistung bekommen wir gegen Leverkusen 4 Stück.
- Einbauspecht
Lieber Gladbacher!
Das hab ich schon ein paar Mal gedacht,
übrigens auch bei Gruß Kai,
hat also sicher nichts mit heute zu tun.
Ist aber natürlich möglich dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe und die Mehrheit diese ständige Wiederholung gut findet!
Ist aber natürlich möglich dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe und die Mehrheit diese ständige Wiederholung gut findet!

Bis zum letzten Satz völlige Übereinstimmung. Was den letzten Satz angeht glaube ich bei dieser einfaltslosen Spielweise an eine höhere Niederlage.Andi79 hat geschrieben:Puh, ganz schwierige Nummer die uns da bevorsteht. Gegen absolut zahnlose Darmstädter loben wir unsere gute Defensivleistung. Wir sprechen von besserer Mannschaft, großen Chancen und Pech. Heiß soll die Mannschaft sein und spielerisches Potential soll sie haben. Es gibt sogar Spieler und Verantwortliche die das gesehen haben wollen. Wenn da nicht mal langsam einer auf den Tisch haut und denen die Wahrheit über ihre Leistung sagt und dieses Hack, Spitze nicht bald aufhört dann endet das in Liga 2. Die Leistung ist nicht ausreichend um in der Liga zu bleiben. Mit dieser Leistung bekommen wir gegen Leverkusen 4 Stück.
Dieses harmlose, blutleere Gekicke war eigentlich beschämend.
- Borussenpaul
@ HERNER
Nein???
Warum wurde der Trainer denn gewechselt, wenn man das nicht erwarten darf?[/quote]
Wenn man von einem Trainerwechsel erwartet das ein Sieg dem anderen folgt dann wäre die ganze Bulli nur noch auf Trainersuche.
Den Sinn eines Trainerwechsel muss ich wohl nicht näher
eruieren. ..
Nein???
Warum wurde der Trainer denn gewechselt, wenn man das nicht erwarten darf?[/quote]
Wenn man von einem Trainerwechsel erwartet das ein Sieg dem anderen folgt dann wäre die ganze Bulli nur noch auf Trainersuche.
Den Sinn eines Trainerwechsel muss ich wohl nicht näher
eruieren. ..

Die haben wir leider nicht mehr. Die Mannschaft hat seit Spieltag 7,8 Zeit gehabt sich zu fangen.Borussenpaul hat geschrieben:Glaube das braucht diesmal mehr Zeit.
Sogar jetzt noch einmal Urlaub um die Hinrunde zu reflektieren, eine Vorbereitung um neue Grundlagen zu schaffen. Ein neuer Trainer. Eine neue Ansprache.
Aber kein Impuls kam oder kommt an unsere Jungs ran. Die Einstellung war die Gleiche. Die Lustlosigkeit war die selbe.
Und das schlimmste ist: Die Wahrnehmung der eigenen Spieler ist die gleiche. Es ist kurz vor 12.
Leider sind alle Trumpfe von uns ausgespielt. Die ganze kurz- bis mittelfristige Zukunft dieses Vereins liegt jetzt einzig in den Händen der 11+x Spieler. Und ich habe auch weiterhin vollstes Vertrauen in unsere Spieler, denn sie können außergewöhnliches. Allerdings bröckelt mein Vertrauen mit jeder lustlosen Leistung, und jedem vollkommen realitätsfernen Interview mehr und mehr.
Bei dem Berg was vor der Truppe liegt bleibt keine Zeit mehr um etwas zu entwickeln. Es muss JETZT was passieren. Es braucht SOFORT Punkte. Und wenn es nötig ist muss man auch verdiente Spieler, die seit Monaten lustlos und antriebslos Dienst nach Vorschrift verrichten aus der Mannschaft nehmen und Spieler bringen die auf ihre Chance brennen. Wie Simakala heute, oder Hofmann, oder auch Sow und Benes.
So wie es derzeit und in den Wochen vor Weihnachten aussah gibt es nur einen Weg den diese Mannschaft kennt. Kampflos Richtung Abstieg.
Ich hoffe sehr und wenn er das schafft, dann bin ich ihm genauso dankbar wie Lucien damals, dass Dieter irgendwie das Ruder rumreißt, irgendwie die Blockade löst und irgendwie das Schiff wieder auf Kurs bringt.
- gladbacher1972
@Einbauspecht alles gut....Bei Wiederholungen einfach locker vom Hocker drüber weggehen....Das Wesentliche ist unsere Borussia und nicht nervende Mitglieder....!Einbauspecht hat geschrieben:Lieber Gladbacher!
Du warst der erste der meinen ersten Kommentar zitierst hast...Danke

Einmal Gladbacher immer Gladbacher

- Einbauspecht
Mag ja ansonsten auch deine Beiträge. 

Klassekurvler15 hat geschrieben:Ich hoffe sehr und wenn er das schafft, dann bin ich ihm genauso dankbar wie Lucien damals, dass Dieter irgendwie das Ruder rumreißt, irgendwie die Blockade löst und irgendwie das Schiff wieder auf Kurs bringt.

- Borussenpaul
@kurvler15
Da sind wir uns wohl Alle ausnahmslos einig das wir keine Zeit mehr haben.
Nur unsere realitätsfremden Optimisten auf dem Rasen glauben immer noch an CL Quali und 2 Pokale..
Da sind wir uns wohl Alle ausnahmslos einig das wir keine Zeit mehr haben.
Nur unsere realitätsfremden Optimisten auf dem Rasen glauben immer noch an CL Quali und 2 Pokale..

- Europameister 2004
Ich bin guter Dinge, dass Hecking die Mannschaft auf Kurs bringen wird.
Auch wenn der Vergleich hinkt: Guardiola hatte bei den Bayern anfangs auch große Anlaufschwierigkeiten, besonders in Testspielen lief es nicht rund und im Laufe der Zeit hat er die Bayern zum eindeutigen Klassenprimus gemacht. Hecking ist noch dabei, die Mannschaft kennenzulernen, wobei das Grundgerüst stehen dürfte und ggf. 1 bis 2 Positionen getauscht werden (Elvedi und Traoré, sobald sie fit sind; ggf. Drmic), so dass sich der Stamm einspielen können wird.
Ich glaube, heute war es wichtig, einen Punkt gewonnen zu haben und auswärts nicht verloren zu haben und vor allem den Negativ-Auswärtstrend zu stoppen. Leverkusen wird kommenden Samstag schon viel schwieriger, da erwarte ich eine konzentriertere Vorstellung und vor allem mal den Siegeswillen und die Qualität zeigen, die an sich in der Mannschaft steckt.
Und absteigen werden wir auch nicht. Ich sehe da unten Damrstadt, Ingolstadt und die zwei Nordlichter nicht raus- bzw. an uns vorbeikommen. Es wäre abee selbstverständlich gut, wenn wir am Ende da stehen, wo wir stehen können, nämlich in der ersten Tabellenhälfte.
Auch wenn der Vergleich hinkt: Guardiola hatte bei den Bayern anfangs auch große Anlaufschwierigkeiten, besonders in Testspielen lief es nicht rund und im Laufe der Zeit hat er die Bayern zum eindeutigen Klassenprimus gemacht. Hecking ist noch dabei, die Mannschaft kennenzulernen, wobei das Grundgerüst stehen dürfte und ggf. 1 bis 2 Positionen getauscht werden (Elvedi und Traoré, sobald sie fit sind; ggf. Drmic), so dass sich der Stamm einspielen können wird.
Ich glaube, heute war es wichtig, einen Punkt gewonnen zu haben und auswärts nicht verloren zu haben und vor allem den Negativ-Auswärtstrend zu stoppen. Leverkusen wird kommenden Samstag schon viel schwieriger, da erwarte ich eine konzentriertere Vorstellung und vor allem mal den Siegeswillen und die Qualität zeigen, die an sich in der Mannschaft steckt.
Und absteigen werden wir auch nicht. Ich sehe da unten Damrstadt, Ingolstadt und die zwei Nordlichter nicht raus- bzw. an uns vorbeikommen. Es wäre abee selbstverständlich gut, wenn wir am Ende da stehen, wo wir stehen können, nämlich in der ersten Tabellenhälfte.
Dito. Allerdings: Wenn noch nicht mal Max Eberl das Wort "Abstiegskampf" in den Mund nehmen möchte, weil er uns am Ende auf Platz 9 sieht, was soll man da sagen?kurvler15 hat geschrieben: So wie es derzeit und in den Wochen vor Weihnachten aussah gibt es nur einen Weg den diese Mannschaft kennt. Kampflos Richtung Abstieg.
Ich hoffe sehr und wenn er das schafft, dann bin ich ihm genauso dankbar wie Lucien damals, dass Dieter irgendwie das Ruder rumreißt, irgendwie die Blockade löst und irgendwie das Schiff wieder auf Kurs bringt.

Ich hoffe inständig, dass bald in allen Vereinsteilen Realismus einkehrt.
- Simonsen Fan
ich glaube das viele Spieler den Ernst der Lage noch gar nicht erkannt haben. Wenn man sich die nächsten Gegner anschaut, dann wird einem Angst und Bange
Wie kann man sich noch über einen lächerlichen Auswärtspunkt beim Tabellenletzten mehr oder weniger freuen und eine Leistungssteigerung erkannt haben (so wie Hofmann)
, es ist Alarmstufe rot angesagt.
Mit dieser Leistung wird man in Leverkusen 4 - 5 Dinger kassieren und auch Freiburg, Fürth, Bremen und Leipzig sind für uns momentan richtige Kracher, wo wir so enorme Schwierigkeiten bekommen werden.
Ich kann auch nicht verstehen, warum Hecking nicht Benes für Dahoud gebracht hat. Simakala hat auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Unsere gestandenen Top Spieler (Stindl, Dahoud, Kramer, Hahn Wendt) bringen seit Monaten nichts mehr auf die Kette und deswegen verstehe ich nicht, warum auch Hecking diese Spieler nicht gegen hungrige Talente ersetzt
schlechter können die es auch nicht machen.

Wie kann man sich noch über einen lächerlichen Auswärtspunkt beim Tabellenletzten mehr oder weniger freuen und eine Leistungssteigerung erkannt haben (so wie Hofmann)

Mit dieser Leistung wird man in Leverkusen 4 - 5 Dinger kassieren und auch Freiburg, Fürth, Bremen und Leipzig sind für uns momentan richtige Kracher, wo wir so enorme Schwierigkeiten bekommen werden.
Ich kann auch nicht verstehen, warum Hecking nicht Benes für Dahoud gebracht hat. Simakala hat auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Unsere gestandenen Top Spieler (Stindl, Dahoud, Kramer, Hahn Wendt) bringen seit Monaten nichts mehr auf die Kette und deswegen verstehe ich nicht, warum auch Hecking diese Spieler nicht gegen hungrige Talente ersetzt

schlechter können die es auch nicht machen.
Ich vermute, dass Hecking sich gesagt hat, in den ersten 2-3 Spielen auf die "Etablierten" zu setzen, um das Gefüge (welches vorhanden sein sollte, aber nicht wirkt) nicht auseinander zu reissen. Nach dem Motto "sollen die sich jetzt mal beweisen". Und ich wünsche mir, dass sich Einge steigern und er danach aussortiert, wer lustlos wirkt oder seiner Form hinterher rennt. Mit einer notwendigen Konsequenz.
Ich denke, diese 2-3 Spiele werden wegweisend sein, wer für den Rest der Saison in der Stammformation zu finden sein wird. Und ich sehe selbst bei 3 (oder weniger) Punkten aus 3 Spielen den Zug noch nicht als abgefahren, in der Saison die Klasse zu halten.
Es gilt für ihn auch, den Spielern die Flausen mit DFB-Pokal-Gewinn und erfolgreiche Euro-League aus den Köpfen zu treiben. Ausscheiden aus beiden Wettbewerben wäre für die Mannschaft das Beste, wenn auch für uns Fans traurig.
Eine gewisse Demut ob den aktuellen Leistungen und der Tabellensituation gehört auch noch dazu. In den Interviews der Spieler spüre ich davon nichts. Ich sehe hier auch nicht die übliche Phrasendrescherei, vielmehr meine ich zu spüren, dass die echt so Zeugs wie "die Mannschaft ist heiß" empfinden. Die Jungs müssen mal mental da ankommen, wo sie den Verein hingespielt haben.
Am Ende der Saison sollte dann einigen Spielern nach der Bewährungsprobe mitgteilt werden, wie ihre Zukunft im Verein aussieht. Und dies sollte jetzt schon so kommuniziert werden. Befristete und Leiharbeiter mucken im Betrieb auch eher selten auf und reissen Überstunden wie bekloppt, wenn die Existenzangst sie drückt. Mehr Druck auf die Spieler mag menschlich vielleicht falsch sein, psychologisch ein Wagnis, aber für mich nun angebracht.
Wir müssen im Stadion und am Fernsehen noch 17 Spiele leiden, wir werden aber nicht absteigen.
Ich denke, diese 2-3 Spiele werden wegweisend sein, wer für den Rest der Saison in der Stammformation zu finden sein wird. Und ich sehe selbst bei 3 (oder weniger) Punkten aus 3 Spielen den Zug noch nicht als abgefahren, in der Saison die Klasse zu halten.
Es gilt für ihn auch, den Spielern die Flausen mit DFB-Pokal-Gewinn und erfolgreiche Euro-League aus den Köpfen zu treiben. Ausscheiden aus beiden Wettbewerben wäre für die Mannschaft das Beste, wenn auch für uns Fans traurig.
Eine gewisse Demut ob den aktuellen Leistungen und der Tabellensituation gehört auch noch dazu. In den Interviews der Spieler spüre ich davon nichts. Ich sehe hier auch nicht die übliche Phrasendrescherei, vielmehr meine ich zu spüren, dass die echt so Zeugs wie "die Mannschaft ist heiß" empfinden. Die Jungs müssen mal mental da ankommen, wo sie den Verein hingespielt haben.
Am Ende der Saison sollte dann einigen Spielern nach der Bewährungsprobe mitgteilt werden, wie ihre Zukunft im Verein aussieht. Und dies sollte jetzt schon so kommuniziert werden. Befristete und Leiharbeiter mucken im Betrieb auch eher selten auf und reissen Überstunden wie bekloppt, wenn die Existenzangst sie drückt. Mehr Druck auf die Spieler mag menschlich vielleicht falsch sein, psychologisch ein Wagnis, aber für mich nun angebracht.
Wir müssen im Stadion und am Fernsehen noch 17 Spiele leiden, wir werden aber nicht absteigen.
-
Ich habe in DA keinen Unterschied zu den letztem 10-12 Spielen gesehen, totales Versagen bei Stindl, Mo, Raffael. Vorne total harmlos. Man hat das Gefühl wir könnten noch Stunden spielen, ohne Erfolg. Hinten nicht so besonders gefordert in DA, das wird in Leverkusen anders sein, und wenn DA mal nach vorne spielte, musste einem schon Angst und Bange werden.
Ich hatte mir von DH mal einen was neues erhofft, die Jungen, Söw und wie sie alle heißen, schlimmer könnten sie es auch nicht.
Ich hatte mir von DH mal einen was neues erhofft, die Jungen, Söw und wie sie alle heißen, schlimmer könnten sie es auch nicht.
- KommodoreBorussia
Hecking ist eben kein Kapitän Chaos, der die Truppe sofort komplett durcheinanderwirbelt.
Schritt für Schritt wird er schon seine Veränderungen vornehmen, aber eben mit Augenmaß. Er hat ja schon angekündigt, dass es einige Enttäuschte im Kader geben wird. Lange werden die Lustlos-Kicker in der aktuellen Stammformation nicht mehr Zeit haben, Hecking zu überzeugen.
Ich hoffe nur, dass er nicht von Eberl gedrängt wird, auf Mo zu setzen.
Mo muss imho auf die Tribüne. Der bringt uns in dieser Rückrunde einfach nicht mehr weiter.
Schritt für Schritt wird er schon seine Veränderungen vornehmen, aber eben mit Augenmaß. Er hat ja schon angekündigt, dass es einige Enttäuschte im Kader geben wird. Lange werden die Lustlos-Kicker in der aktuellen Stammformation nicht mehr Zeit haben, Hecking zu überzeugen.
Ich hoffe nur, dass er nicht von Eberl gedrängt wird, auf Mo zu setzen.
Mo muss imho auf die Tribüne. Der bringt uns in dieser Rückrunde einfach nicht mehr weiter.