Luuk de Jong

Gesperrt
Grey Fox

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Grey Fox » 26.08.2012 13:55

Hauptstadtfohlen hat geschrieben:Hätte de Jong nur 800.000,00 EUR gekostet säße er jetzt schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der Bank. Und keiner würde Zeit und Eingewöhnung fordern oder gar andere kritische Fans angehen.
Da sprichst Du aber nur für Dich, denn ich gestehe jedem Spieler eine Eingewöhnungszeit zu, egal, wie teuer er war.

Und ja, vermutlich säße de Jong dann auf der Bank, weil dann nämlich der Spieler XY spielen würde, der in der Offensive - ob nun auf der Position oder nicht - den Weggang von Reus kompensieren und auffangen soll.

Und man möge sich mal vorstellen, Eberl hätte dafür einen Spieler präsentiert, der 800.000 Euro gekostet hat.
Hauptstadtfohlen

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 26.08.2012 14:06

Das hätte den Reus so fertig gemacht, dass der nicht mal mehr den Ball getroffen hätte :-)
KommodoreBorussia

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.08.2012 14:30

Naja, ich kann die ersten kritischen Töne schon absolut verstehen.

Ich gehe mal davon aus, wir haben die pervers hohe Summe von 12 Mio nicht gezahlt, um einen Stürmer zu holen, der uns in einem halben Jahr super weiterhilft.

Wír haben 12 Mio für einen Stümer ausgegeben, damit er uns sofort, und zwar in der höchsten Not in der CL-Quali weiterhilft.
Das war doch die Hoffnung. Dass wir knallhart investieren, um trotz dem Reus-Abgang irgendwie in die CL vorzustoßen.

Das hat Luuk bisher nicht geschafft, deshalb kann man schon traurig sein.

Das ist aber nicht Luuks "Fehler", sondern der unseres Managements.
Daher schreibe ich jetzt im Eberl-Thread weiter.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2012 15:20

KommodoreBorussia hat geschrieben:Das war doch die Hoffnung.
Die Hoffnung einiger Fans vielleicht. Favre und Eberl haben immer betont, dass es Zeit braucht, um die neue Mannschaft aufzubauen und einzuspielen. Mir fehlt auch noch einiges bei de Jong und ich hatte gehofft, dass er sich schneller zurecht findet, aber es scheint eben länger zu dauern, was evtl. auch seiner wenig optimalen Sommerpause geschuldet ist. Je mehr er kritisiert wird, je mehr draufgehauen wird, je mehr gemeckert wird und je öfter die Ablösesumme erwähnt wird, desto mehr Futter haben die Mediengeier, desto mehr Schlagzeilen wird es geben und umso länger wird es dauern, bis der Junge einen freien Kopf bekommt. Wenn wir Fans ihn nicht bedingungslos unterstützen schneiden wir uns nur ins eigene Fleisch und das ist mMn. einfach nur dumm. Dann spielt er halt nicht gut, na und, er ist Borusse und wir Borussen halten zusammen.
raute56

Beitrag von raute56 » 26.08.2012 15:25

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn wir Fans ihn nicht bedingungslos unterstützen schneiden wir uns nur ins eigene Fleisch und das ist mMn. einfach nur dumm. Dann spielt er halt nicht gut, na und, er ist Borusse und wir Borussen halten zusammen.
:daumenhoch:
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.08.2012 15:28

glaube das favre sich das noch ein paar mal anguckt und ihn dann nur noch als jocker bringt!die auswechselung sagt ja schon einiges aus und wenn ein hrgota besser passt dann ist das eben so!wäre natürlich ein harter schlag für max und mal sehen ob er dann bei Borussia bleibt!
Zuletzt geändert von underworlder am 26.08.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.08.2012 15:30

wenn ein hanke (de jongs konkurrent für die stürmerposition) schon sagt: "wir geben de jong zeit, wir helfen ihm, wir stehen zusammen, wir sind nur im kollektiv stark, dann will das schon was heißen."

aber hanke sagt das wohl nur aus nettigkeit, oder? ich formuliere schon mal die antwort weil das jetzt bestimmt als antwort kommt.
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.08.2012 15:32

hanke wird auch nächte saison aufhören! vorrausichtlich!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 26.08.2012 15:33

@-Herbert Laumen

Es mag sein dass es hier im Forum ein paar kritische Stimmen zu de Jong gibt. Aber im Stadion wurde die Mannschaft nach der 1:3 Niederlage mit Applaus verabschiedet. Im Spiel gegen Hoffenheim waren die Fans wieder mit viel Engagement dabei. Insgesamt ist viel mehr Stimmung und Emotionen im Stadion als in den letzten Jahren. Insofern sollte diese Stimmung dem Team und auch de Jong den notwendigen Rückhalt und Auftrieb geben.
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.08.2012 15:37

und stranzel wird nächte saison auch aufhören ! fangen wir dann noch m,al von vorne an eine mannschaft aufzubauen?die braucht dann wieder zeit oder was ,hat man mal daran gedacht?aber das is hier ot.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.08.2012 15:40

favre nimmt momentan keine rücksicht auf namen. er sucht die beste lösung. jeder muss sich anbieten. selbst ein hrgota wird einem de camargo bei der auswechslung vorgezogen. keiner kann sich momentan zu sicher sein. jeder muss sein bestes geben. auch wenn es hier schon gefordert wird: ein hrgota ist noch lange kein stammspieler und ein de jong noch kein spieler für die bank. nicht nur die individuelle klasse wird entscheiden wer in der stammmanschaft spielt sondern wie sich die stürmerkandidaten im kollektiv präsentieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2012 15:45

@Youngsocerboy: es gibt aber leider bereits Aussagen, dass es auch schon im Stadion "Kritik" auf unterster Sohle an de Jong gegeben hat.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.08.2012 15:47

Das wäre übel.

Luuk braucht natürlich volle Unerstützung.
Meine Frage ist nur gewesen, ob er uns schon sofort am Mittwoch helfen kann.
Haddock

Beitrag von Haddock » 26.08.2012 16:01

KommodoreBorussia hat geschrieben: Wír haben 12 Mio für einen Stümer ausgegeben, damit er uns sofort, und zwar in der höchsten Not in der CL-Quali weiterhilft.
Das war doch die Hoffnung. Dass wir knallhart investieren, um trotz dem Reus-Abgang irgendwie in die CL vorzustoßen.

Das hat Luuk bisher nicht geschafft, deshalb kann man schon traurig sein.

Das ist aber nicht Luuks "Fehler", sondern der unseres Managements.
Daher schreibe ich jetzt im Eberl-Thread weiter.
Eiliges Urteil !
De Jong ist die dummen oder glücklosen einkassierten Tore gegen Kiew nicht verantwortlich!
Und wenn er schiesst Tor und/oder Vorlage in Kiev ?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.08.2012 16:08

3Dcad hat geschrieben: vorsicht, bitte. den fand ich richtig gut. zumindest als die saison damals 1895 begann. fallrückzieher auf dem betzenberg. geniales tor. 8) wir verloren 2-3 wie immer in der 95. bei den roten teufeln. :evil: dannach blitzte hin und wieder seintalent noch einmal auf...
:offtopic:
Das Fallrückzieherdingens war im Heimspiel gegen Freiburg und wurde nicht gegeben. Auf dem Betzenberg haben wir 1:3 GEWONNEN... Dahlin, Wynhoff, Sternkopf... Kadlec mit'm Freistoß in der letzten Minute !
:offtopic:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 26.08.2012 16:14

"Was nicht passt, wird passend gemacht". Nach diesem Motto sollte Lulu rangehen.

Also: Systemumstellung, Spielweise vorne auf LdJ ausrichten, sprich: Flanken, Flanken und nochmals Flanken, Luuk als alleinige Spitze.

Wünschte mir, er bekäme mal son Ding auf seinen Schädel serviert wie gestern Bas Dost. Den versenkt Luuk genauso ohne mit der Wimper zu zucken, jede Wette.

Ihn insbesondere nicht auf die Flügel stellen, da isser verloren und verschenkt. Er soll im Zentrum stehen und die Dinger reinmachen und gut is.

Soweit ich das verfolgt habe, haben sie im Twente-Forum ja alle rumgeweint, daß das ganze System dort auf Luuk zugeschnitten war und er jetzt abhaue. Will sagen: Luuk braucht ein System, in dem er seine Stärken einbringen kann.
quincy

Beitrag von quincy » 26.08.2012 16:22

http://www.youtube.com/watch?v=0Z8ycxpAEi4

Habe mir gerade nochmal das Best-Off Video von Luuk auf Youtube angeschaut, das kann er unmöglich alles verlernt haben.Wirkt aber auch wesentlich spritziger und mit viel mehr Power im A...
Bitte Luuk nur ein Bruchteil davon und ich wäre glücklich.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 26.08.2012 16:26

Cneutz hat geschrieben: Flanken, Flanken und nochmals Flanken, Luuk als alleinige Spitze.
Das ist auf jeden Fall etwas was unserem Spiel fehlt.......ich finde (auch schon letzte Saison ) wird viel zu selten auf dem Flügel bis zur Grundlinie runtergelaufen und dann mal präzise geflankt.
Dann würde Luuk auch besser in Szene gesetzt werden
Wir kommen viel zu oft durch´s Zentrum . Da muß mehr variabilität eingebaut werden.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.08.2012 16:27

Cneutz hat geschrieben:[...], daß das ganze System dort auf Luuk zugeschnitten war und er jetzt abhaue. Will sagen: Luuk braucht ein System, in dem er seine Stärken einbringen kann.
Mir wäre es aber lieber, wenn sich Luuk de Jong dem jeweiligen System anpassen würde, welches Lucien Favre vorgibt.
meedi

Beitrag von meedi » 26.08.2012 16:28

Das wird alles noch.

Ihm fehlt zurzeit einfach das Selbsvertrauen,die Automatismen und die Spritzigkeit.

Gebt ihm einfach was zeit und er wird es dann belohnen
Gesperrt