1. FC Köln
- $!NC3_1900
Re: 1. FC Köln
2:0 ist gefallen^^
und ich hab schon eine karte also kann das stadion noch kurz bestehen bleiben^^
und ich hab schon eine karte also kann das stadion noch kurz bestehen bleiben^^
Also wenn das bei euch passiert wäre und ich als Gast solche "Raketen" gezündet hätte wie ihr jetzt,dann wär ich im Handumdrehen gekickt worden.....müssen solche "Entgleisungen" eigentlich sein???FanNr12 hat geschrieben: gelöscht

Zuletzt geändert von Ruhrpott am 05.03.2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug im Originalpost gelöscht
Grund: Bezug im Originalpost gelöscht
Also ich finde es heftig, wenn man über sowas Scherze macht... Rivalität zwischen den Vereinen hind oder her, meiner Meinung nach hört es dann auf, wenn Personen zu Schaden kommen. Soche SCherze sind wirklich sehr heftig... Naja, ich hoffe, dass Köln die Tunnelarbeiten nun aufgibt und alles zuschüttet, dennn sowas darf nicht nochmal pssieren.
Naja, zum Fußball: Fre mich schon aufs Spiel gegen euch
Naja, zum Fußball: Fre mich schon aufs Spiel gegen euch

es sollen ja auch keine Personen zu Schaden kommen, nur das Stadion soll ein bisschen...nunja lassen wir das lieberChok hat geschrieben:meiner Meinung nach hört es dann auf, wenn Personen zu Schaden kommen

nein mal im ernst Rivalität ja, aber soetwas sollte man niemandem wünschen.
zu den Schals: Die Idee eines Derbyschals finde ich nicht schlecht, aber der Text...naja besonders orginell ist der ja nicht. Den Schal gibts von jedem x-belibigen Verein beim Fanwearshop deines Vertrauens...
Da lob ich mir doch meinen: "Wer oder was ist dieses Köln???" Schal.
Ich hoffe nur, dass keine Gesänge über das Unglück kommen. Wenn dass einer neben mir singt, dem räum ich das Esszimmer leer.
Ich hoffe nur, dass keine Gesänge über das Unglück kommen. Wenn dass einer neben mir singt, dem räum ich das Esszimmer leer.
Seitdem es Hoppensted gibt, finde ich Euch Kölner ja immer sympatischer, aber einen Schal von EuchBLOCK 38 hat geschrieben:Hm...wieviele von euch würden denn den Schal:"Danke Papa, dass ich kein Fohlen bin!" kaufen???
würde ich mir immer noch nicht holen. Vorher friert die Hölle ein...

Eindeutig NEIN ! Da kämpfen vielleicht immer noch 2 Menschen um ihr Leben.!BLOCK 38 hat geschrieben:Also wenn das bei euch passiert wäre und ich als Gast solche "Raketen" gezündet hätte wie ihr jetzt,dann wär ich im Handumdrehen gekickt worden.....müssen solche "Entgleisungen" eigentlich sein???
Danke für euer Verständnis!!!RPott hat geschrieben:Eindeutig NEIN ! Da kämpfen vielleicht immer noch 2 Menschen um ihr Leben.![/color]
Ich hoffe,es bleibt diesbezüglich auch ruhig bei dem einzig wahren Derby!!!
See you!!!

- Grillarena
Da Einzeller und Vollhonks leider nie aussterben, wirds auch diesmal knallen. Sad but true.BLOCK 38 hat geschrieben: ...
Ich hoffe,es bleibt diesbezüglich auch ruhig bei dem einzig wahren Derby!!!
...
also die sache mit dem Haus ist schlimm, und man sollte da nichts gegen singen.... das wäre nur beschämend...
Ich werde schauen das ich am Tag nicht am falschen ort zur falschen zeit bin in K***... wer das will von mir aus.
Ich werde schauen das ich am Tag nicht am falschen ort zur falschen zeit bin in K***... wer das will von mir aus.

wenn da iwas diesbezüglich kommt sollte man sich echt schämen rivalität hin oder her das hat mit fußball nichts zu tun also gehört es dort auch nicht hin
Hmmm... selbst wenn das Ironie oder Sarkasmus war: Es ist nicht lustig. Im Gegenteil.
Hm...das sowas noch nicht gelöscht wurde verwundert mich schon ein wenig...ich glaube du bist auch schon auf Krawall gebürstet,nicht wahr???Bezugspost gelöscht

- MG-MZStefan
Tut mir leid, aber das ist doch daneben. Hört doch mit so´m Schaiz auf Jungs.
Das hat doch mit Fußball nix zu tun, hier geht´s um Menschenleben.
Das hat doch mit Fußball nix zu tun, hier geht´s um Menschenleben.
"es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt" oder "...in der der Airport wieder brennt" (Düsseldorf) etc, schon vergessen, alles Fußball, oder was?Cinex hat geschrieben:wenn da iwas diesbezüglich kommt sollte man sich echt schämen rivalität hin oder her das hat mit fußball nichts zu tun also gehört es dort auch nicht hin
Ähm, wenn das witzig sein soll: Sorry, ist es nicht. Hier gehts um Menschenleben. Das hat mit Fußball nichts zu tun.Bezugspost gelöscht
Um es Allen noch einmal deutlich zu sagen: hier werden keine Scherze zu dem Thema geduldet. Der Anstand und der Respekt vor den noch Verschütteten verbieten JEGLICHEN blöden Spruch. Dabei ist auch völlig ohne Belang, ob zu anderer Gelgenheit ähnliche oder noch schlimmere Geschmacklosigkeiten passiert sind. Zu diesem Thema HIER nicht !
Aus dem Schwartlappen...
1.Angeschlagene Tiere sind besonders gefährlich, aber vielleicht fängt ja wieder jemand an zu fallen und springt in den Elfmeterraum... Dann kann man noch so gut spielen....
2.Vielleicht wird lautstark gesungen wenn es noch 0:0 steht aber wenn wir führen wird es wie immer bei euch sein, die Kurve schweigt.. Dieses Lied ist nur bei euch ein Hit, nicht wie z.B die scheiße vom Dome, was in der ganzen BL gesungen wird
4.Da spricht der Ehrelose Fahnendieb! Meine zweite Theorie in der wichtigkeit für euch vom Derby ist: Das ihr im Unterbewusstsein wisst wie bedeutungslos ihr seid. Einer der wenigen Regionalen Erscheinungen in der BL. Außerhalb der DomStadt interessiert sich keine XXX für euch
.Nächste Woche ist es wieder so weit; das Warten hat endlich ein Ende: Derby-Zeit in Köln-Müngersdorf. Die grünen Bayern aus der ostholländischen Provinz werden in unserer geliebten Stadt gastieren und die drei Punkte in der Domstadt lassen
1.Angeschlagene Tiere sind besonders gefährlich, aber vielleicht fängt ja wieder jemand an zu fallen und springt in den Elfmeterraum... Dann kann man noch so gut spielen....
Wir hoffen schon jetzt inständig, dass sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen Derby-Atmosphäre herrschen wird. Ein lautstarker Gesang wird an diesem Tage wohl berechtigterweise nicht fehlen: „Wir schmeißen Stein auf Stein...“ ...
2.Vielleicht wird lautstark gesungen wenn es noch 0:0 steht aber wenn wir führen wird es wie immer bei euch sein, die Kurve schweigt.. Dieses Lied ist nur bei euch ein Hit, nicht wie z.B die scheiße vom Dome, was in der ganzen BL gesungen wird
3.Das wird daran Liegen das sich eure Fans nicht in der 14 Nationen Truppe wiederfinden und ihre Daseinsberechtigung nur im Derby finden. Man hat ja sonst nichts im Leben.Ein wenig anders stellt sich der Fall dar, wenn man dem Feind auch weit vor dem Derby „huldigt“. Was möchte man damit zum Ausdruck bringen? In Frankfurt wurde obengenannter Gesang beispielsweise bereits in der zweiten Spielminute angestimmt. Sicherlich beschränkt sich die Abneigung gegenüber dem Rivalen nicht nur auf zwei Spiele in der Saison und ein Gegner wie Fortuna Düsseldorf, gegen den schon seit mehreren Jahren keine Pflichtspiele mehr stattfanden, wird dennoch immer ein Erzrivale bleiben. In letzter Zeit jedoch lässt sich beobachten, wie die Anzahl der Gesänge in Richtung Borussia Mönchengladbach zunehmen
Solches Betragen macht die Abneigung gegenüber den Fahnen- und Derbyverlierern 2008 mehr als deutlich und lässt ihnen somit Bedeutung zu Teil kommen, die sie aufgrund ihrer Minderwertigkeit gar nicht verdient hätten
4.Da spricht der Ehrelose Fahnendieb! Meine zweite Theorie in der wichtigkeit für euch vom Derby ist: Das ihr im Unterbewusstsein wisst wie bedeutungslos ihr seid. Einer der wenigen Regionalen Erscheinungen in der BL. Außerhalb der DomStadt interessiert sich keine XXX für euch
5.Weil wir größer und erfolgreicher sind und bleiben und siehe Punkt 4Warum muss man also den Gegner größer machen als er ist?
PUNKT 3.!!!!!!Versetzt man sich einmal in die Lage der Akteure auf dem Rasen, so würde ich mich als Spieler ebenso fragen, was mit dieser Art von Gesängen zu diesem Zeitpunkt bezweckt werden soll. Ist dies nicht ein weiteres Argument dafür den eigenen Verein immer in den Vordergrund zu stellen?
Und wieder Punkt 3!!!Generell fällt auf, dass Gesänge, welche sich gegen Gegner allgemein richten, in Müngersdorf meist deutlich lauter ertönen als Anfeuerungsrufe für den eigenen Verein. Sicherlich gibt es berechtigte Gründe, dem Gegner gegenüber seine Abneigung kund zu tun, sei es um ihn zu verunsichern oder um Missfallen auszudrücken, beispielsweise wegen unsportlichen Verhaltens, doch sollte auch nicht hier wieder die eigene Identität, der eigene Verein im Vordergrund stehen? Die Liebe zum 1. FC Köln ist etwas weitaus wichtigeres, weitaus positiveres und weitaus emotionaleres als die Abneigung gegen irgendeinen Gegner. Kein Gegner wird jemals den Stellenwert haben, den Platz einnehmen können, den der 1. FC Köln schon lange inne hat und haben wird.
Mann wird sehenDie Unterstützung sollte in erster Linie immer unserem FC gelten und dem Gegner sollte nur ein begrenzter Platz zugewiesen werden. In diesem Sinne: Auf zum Derbysieg! Come on, FC!
- Grillarena
Danke, aber traurig das es gesagt werden musste.RPott hat geschrieben:Um es Allen noch einmal deutlich zu sagen: hier werden keine Scherze zu dem Thema geduldet. Der Anstand und der Respekt vor den noch Verschütteten verbieten JEGLICHEN blöden Spruch. Dabei ist auch völlig ohne Belang, ob zu anderer Gelgenheit ähnliche oder noch schlimmere Geschmacklosigkeiten passiert sind. Zu diesem Thema HIER nicht !
ok, das war wohl nix, entschuldigt bitte, kommt nich wieder vor