Borussias Finanzen
Re: Borussias Finanzen
Eine echte Milchmädchenrechnung eben 

-
es wird zeit , dass die saison zu ende geht...dann werden endlich fakten geschaffen und wir müssen nicht mehr spekulieren, wieviel geld wir für transfers ausgeben werden...
also, ich gucke lieber fussball. dieses jahr ganz besonders gern. 

- Kalle46
Und wieder 9.000 € weniger für Spieler.
Nur weil irgendwelche XXX meinen, Feuerwerk im Stadion gehört zum Fussball.
Solche Leute haben nichts im Hirn und bei öffentlichen Veranstaltungen nichts zu suchen.
Durch deren Uneinsichtigkeit verliert Borussia Jährlich ca 100.000 €
die in der Jugendabteilung und im Profikader besser angelegt wären.
Nur weil irgendwelche XXX meinen, Feuerwerk im Stadion gehört zum Fussball.
Solche Leute haben nichts im Hirn und bei öffentlichen Veranstaltungen nichts zu suchen.
Durch deren Uneinsichtigkeit verliert Borussia Jährlich ca 100.000 €
die in der Jugendabteilung und im Profikader besser angelegt wären.
- MeaParvitas
http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... dbach.htmlWegen unzureichenden Ordnungsdienstes und unsportlichen Verhaltens in insgesamt drei Fällen muss Fußall- Bundesligist Borussia Mönchengladbach 9000 Euro Strafe zahlen.
Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Das Urteil ist rechtskräftig, teilte der DFB am Mittwoch mit.
In der Begründung hieß es, am 16. Januar seien beim Spiel zwischen Mönchengladbach und dem VfL Bochum im Zuschauerblock des VfL drei Rauchbomben gezündet worden. 14 Tage später seien gegen Werder Bremen eine Leucht-/Rauchfackel im Bremer Zuschauerblock abgebrannt und vor Beginn der Partie zwischen 1899 Hoffenheim und Mönchengladbach am 19. Februar in Sinsheim zwei pyrotechnische Gegenstände aus dem Gladbacher Block in den Innenraum geworfen worden.
@Kalle, da haben wir doch noch mal Glück gehabt, ich hatte viel schlimmeres erwartet.
Seien wir doch mal ehrlich, die Strafe ist absolut lächerlich, das sind doch Peanuts. Für 3 Vorfälle 9.000 Euro. Sorry, aber wenn der DFB ernsthaft gegen solche Auschreitungen vorgehen will, dann funktioniert das sicherlich nicht mit so Alibi Bestrafungen. Da ist es für die Vereine billiger ab und an die Strafen zu bezahlen, als in den "unzureichenden Ordnungsdienst" zu investieren.
Für Borussia freut mich die milde Bestrafung natürlich. Und 1/3 der Strafe kann man ja auch noch dem Chaoten der Hoffenheim-Straftat in Rechnung stellen.
- Kalle46
Mir ging es sich lediglich um unsere Finanzen, nicht um die Bestrafung.MeaParvitas hat geschrieben: @Kalle, da haben wir doch noch mal Glück gehabt, ich hatte viel schlimmeres erwartet.
.
MeaParvitas hat geschrieben: Seien wir doch mal ehrlich, die Strafe ist absolut lächerlich, das sind doch Peanuts. Für 3 Vorfälle 9.000 Euro. Sorry, aber wenn der DFB ernsthaft gegen solche Auschreitungen vorgehen will, dann funktioniert das sicherlich nicht mit so Alibi Bestrafungen. .
Nach DFB Feststellung haben Düsseldorf und Bochum einen Superordnungsdienst,
da wird jeweils nur der Gastverein zur Kasse gebeten. Ist doch einfach Lächerlich
- borussenmario
Und diese Strafen für Borussia zu verursachen, sehen die Jungs, die so gerne mit Feuer spielen, um zu demonstrieren, wie sehr ihr Herz doch für Borussia brennt, dann auch noch als Support an, Borussia ist bestimmt mächtig stolz auf diese "tolle Unterstützung" ihrer Amateurfeuerwerker.....
- MG-MZStefan
"Sonstige betriebliche Aufwendungen" in der Bilanz.... Unnötig.
- Volker Danner
..MG-MZStefan hat geschrieben:"Sonstige betriebliche Aufwendungen" in der Bilanz.... Unnötig.
sorry Stefan..komm grad nicht hinterher.. worauf bezieht sich dein post?
- MG-MZStefan
Kein Problem. Deine Frage ist auch absolut berechtigt, ich habe mich da etwas sehr kurz gefasst...
Habe lediglich gemutmaßt, dass DFB-Strafen für Pyro in der Bilanz unter "Sonstige betriebliche Aufwendungen" ausgewiesen werden (da wir ja im Finanzen Thread sind).
Habe lediglich gemutmaßt, dass DFB-Strafen für Pyro in der Bilanz unter "Sonstige betriebliche Aufwendungen" ausgewiesen werden (da wir ja im Finanzen Thread sind).
- Volker Danner
aha..
- krefelder11
Wenn man hier schon über 9000 Euris diskutiert, (besser mal ne Runde für die Fans
bei Auswärtsspielen), möchte ich nochmal den Stadionnamen in die Runde werfen.
Klar, keiner will einen Allways-Ultra-Park oder eine Maggi-Arena, aber ich glaube, dass es
sich jetzt entscheidet wo die Reise hingeht. Können wir zu den 5-6 "Reichen" plus
den 3 Plastik-Klubs aufschliessen, oder bleiben wir (im günstigsten Fall) eine graue
Maus mit ständigem Blick ans Tabellenende.
Und wenn für diese entscheidende Weichenstellung der Name vertickt werden muss
und zusätzlich überschaubare Schulden gemacht werden müssen, dann ich das eben so.
Jeder neue Abstieg wirft einen sportlich und finanziell um 3-5 Jahre zurück.
Also investieren, aber mit Verstand.
bei Auswärtsspielen), möchte ich nochmal den Stadionnamen in die Runde werfen.
Klar, keiner will einen Allways-Ultra-Park oder eine Maggi-Arena, aber ich glaube, dass es
sich jetzt entscheidet wo die Reise hingeht. Können wir zu den 5-6 "Reichen" plus
den 3 Plastik-Klubs aufschliessen, oder bleiben wir (im günstigsten Fall) eine graue
Maus mit ständigem Blick ans Tabellenende.
Und wenn für diese entscheidende Weichenstellung der Name vertickt werden muss
und zusätzlich überschaubare Schulden gemacht werden müssen, dann ich das eben so.
Jeder neue Abstieg wirft einen sportlich und finanziell um 3-5 Jahre zurück.
Also investieren, aber mit Verstand.
Der Stadtionname ist m.E. einer der kleinsten Bausteine in der Finanzkette. Da besteht wohl keine Eile. Ein sinnloser Spielerkauf weniger, und das Geld von einem Jahr Stadtionnamen-Verkauf ist wieder drin.
- Nothern_Alex
Wenn ich das so lese, denke ich immer wir haben die Wahl zwischen Champions League und Abstieg. Ich zum Beispiel wäre mit einem gesicherten Mittelfeldplatz durchaus zufrieden.
Die Vermarktung des Stadiumnamens wäre sicherlich noch eine Einnahmequelle, doch bin ich gar nicht so unglücklich, dass wir diese noch in der Hinterhand haben. Wenn wir ein stabiles Gerüst in der Mannschaft haben (wobei ich eben nicht der Meinung bin, dass wir das schon haben) wäre das eine Möglichkeit, uns eine Schub zu geben.
Die Vermarktung des Stadiumnamens wäre sicherlich noch eine Einnahmequelle, doch bin ich gar nicht so unglücklich, dass wir diese noch in der Hinterhand haben. Wenn wir ein stabiles Gerüst in der Mannschaft haben (wobei ich eben nicht der Meinung bin, dass wir das schon haben) wäre das eine Möglichkeit, uns eine Schub zu geben.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 09.03.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
in dieser saison legen wir die grundlage, die mannschaft zukünftig nur noch punktuell verstärken zu müssen. weil ein funktionierendes grundgerüst vorhanden ist, sind wir in der glücklichen lage nicht die halbe mannschaft austauschen zu müssen. insofern können auch 2-3 transfers mit einem (ablöse) volumen von ca. 5 millionen wichtige impulse für die weitere entwicklung unserer mannschaft sein
- Goldfinger
@100%gladbach

-
in der sport bild von heute gibt es eine übersicht der kaderplanungen der bundesligisten. als geplante transferausgaben bei uns stand da was von 3 millionen euro. damit waren wir geldmäßig im mittelfeld angesiedelt. die top teams mit deutlich höheren summen, der rest so in unserem bereich, es sei denn es werden bei den betreffenden vereinen mittel durch spieler transfers frei. insgesamt scheint also das geld in der liga nicht so locker zu sitzen....
SportBILD ich denke kaum das was du da liest auch glauben kannst, sind alles Vermutungen.
-
das ist mit sicherheit richtig...aber in anbetracht der tatsache, dass alles hier doch größtenteils spekulation ist, finde ich eine nennung dieser zahlen hier durchaus angebracht...
- Volker Danner
um mal noch eine andere zahl zu nennen: ich habe gerade 26,50 € in meiner geldbörse!