RPott hat geschrieben:Aber Bremen hätte kaum sagen können: "egal ob wir 2/3/4 Mio" mehr zahlen müssen".
Können sie ja auch nicht. Bayern wohl. Ist das arrogant? Klar.
Freuen muss ich mich darüber aber nicht.
Wer tut das schon. Außer Bayernfans wohl keiner.
Fußball hat auch andere Seiten als unsere Raute, die ihn interessant machen.
Der Fußball ja, aber nicht die Bundesliga. Als Borussia in Liga 2 war, hat mich die 1. Liga nicht interessiert. Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache und das will ich dir auch nicht in Abrede stellen.
Und wo wir rumkrauchen, hängt weniger vom Erfolg der Bayern in der CL ab, als davon was wir selbst in der Liga anstellen.
Hab ich das behauptet? Aber auch da spielt das ganzheitlich gesehen mit rein.
Kein Verein ausser denen könnte bei so einem eigenen Mittelfeld Gedankenspiele mit Reus anstellen, weil sie niemand bezahlen könnte.
Dortmund spekuliert auch auf Reus, da bin ich mir 100%ig sicher und wenn die den Barrios zu einem ordentlichen Preis nach England verticken können, haben sie auch genug Kohle, dank Meisterschaft und Teilnahme an der CL. Und man stelle sich vor, die Deppen wären in der CL eine Runde weiter gekommen, schon hätten sie 18 Mio € mehr gehabt.
Soll ich denen also sportlichen Erfolg egal wo gönnen, nur damit die Bayern keinen Erfolg haben? Nä, tu ich nicht. Auch gestern nicht, obwohl ich Düsseldorf auch nicht leiden kann.
Wenn Bayern früh ausscheidet - eine Nichtteilnahme an der CL ist bis auf Weiteres nicht wahrscheinlich - erhöht das Budget der anderen Buli-Vereine nun wirklich nicht, bzw. nicht signifikant.
Dadurch sinkt Deutschland aber in der 5-Jahres-Wertung, was dann wiederum auch uns treffen könnte, falls wir eine gute Saison bis zum Ende spielen, was dann wiederum negative Auswirkungen auf unser Budget hätte.
Ja, genau deshalb. Weil es spannend ist, weil ich bunt schöner finde als schwarz/weiß, auch wenn mir nicht jede Farbe gefällt.
Ist nicht mein Ding, mich interessiert nur Borussias Erfolg und den sehe ich schwerer zu bewerkstelligen, je mehr Vereine es gibt, die Erfolg haben. Sobald wir uns im oberen Tabellendrittel etabliert haben, wird das noch bunt und spannend genug
Du siehst soforn einen positiven Impact auf den Rest der Liga.
Falsch, ich sehe das positiv für Borussia, weil Borussia dann eher die Chance hat, CL zu spielen.
Mir nicht.
Meinetwegen.
Das ist langweilig.
Mir nicht, weil dann Borussia hoffentlich eine geile Saison zu Ende gespielt hat und man auch dank der Bayern auf die Teilnahme an der CL hoffen darf, auch wenn die Quali sicher schwer würde.