Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Neptun

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 30.08.2011 23:11

toninho69 hat geschrieben:dat is ja human. ME hat mit sicherheit nen härteren plan für uns fans.
wahrscheinlich is der park auch nur einbildung. in realität gehen wir
dummen fans immer noch auf den bökelberg. der kommt uns imho
nur etwas größer vor. Bild
Ist doch auch völlig egal - ist eh alles nur eine Matrix :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.08.2011 23:18

Bild

öööhmm.......hallo???

:offtopic:

Bild
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.08.2011 23:33

Jetzt hat Max schon mal meinen Wunsch in Sachen Idrissou ganz zackig erfüllt :daumenhoch:
Da hoffe ich doch mal, dass er uns nun auch noch einen Spieler präsentiert :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 31.08.2011 01:32

Was die Einnahmen aus den Transfers von Bradley, Idrissou & Levels betrifft, kann man als Borusse nicht gerade zufrieden sein. Aber gut, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert (um ME etwas in Schutz zu nehmen). Hoffentlich bereut man es am Ende nicht noch, keinen weiteren Spieler für's zentrale Mittelfeld (egal ob "6-er", "8-er" oder "10-er") zu holen.

Gute N8
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.08.2011 06:44

Celtic-Boy hat geschrieben:Was die Einnahmen aus den Transfers von Bradley, Idrissou & Levels betrifft, kann man als Borusse nicht gerade zufrieden sein. Aber gut, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert (um ME etwas in Schutz zu nehmen). Hoffentlich bereut man es am Ende nicht noch, keinen weiteren Spieler für's zentrale Mittelfeld (egal ob "6-er", "8-er" oder "10-er") zu holen.
Gute N8
Ich denke, dass man das so nicht schreiben kann. Man sollte auch erst einmal jemanden finden, den man finanzieren kann.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.08.2011 10:19

Bruno hat geschrieben:ewigerfan macht Urlaub 8)
Urlaub während der Saison und Heimspielen? Wo lebst Du denn?! :lol:

Nö, was die Verkäufe angeht, bin ich zufrieden mit Maxis Arbeit. Bradley für 1,2 Mio ist o.k., da der Markt nunmal nicht mehr hergibt. Mo nach Frankfurt ist auch in Ordnung, da ein üppiges Jahresgehalt wegfällt und Tobi zur Fortuna geht auch klar - siehe Mo. Aber das Verkaufen war schon immer Eberls besondere Stärke - siehe Marin oder Friend, das waren schon echte Sahnetransfers.

Problematisch bleiben die im Sommer geholten Verstärkungen, von denen nicht ein einziger einen Stammplatz ergattern konnte. Das spricht leider eben nicht dafür, dass die Qualität des Kaders signifikant erhöht wurde. Aber auch da sollten wir noch ein paar Spiele abwarten, bevor ein Fazit gezogen werden kann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2011 10:29

Kader ist nicht gleich Startelf und wer keine Qualitätsverbesserung von zB. Wissing und Dorda zu Wendt erkennen will, der hat was auf den Augen :P Ausfälle können jetzt auch viel besser weggesteckt werden als letzte Saison.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 31.08.2011 11:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Ausfälle können jetzt auch viel besser weggesteckt werden als letzte Saison.
Hier muss ich HL mal zustimmen!
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 31.08.2011 12:55

Prima, die Herrschaften sind nun verkauft und wo bleiben jetzt die notwendigen Verstärkungen???..lieber Herr Eberl???
patte

Beitrag von patte » 31.08.2011 12:58

wer sagt denn, dass Verstärkungen notwendig sind?
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 31.08.2011 13:05

Der Trainer......falls du ab und zu mal Zeitung liest........................................
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.08.2011 13:05

ewigerfan hat geschrieben: Aber das Verkaufen war schon immer Eberls besondere Stärke - siehe Marin oder Friend, das waren schon echte Sahnetransfers.
Ja.

Vor allem, weil die beiden Spieler ja bei ihren jetzigen Vereinen eingeschlagen haben wie eine Bombe, ein Spiel besser als das andere. Halb Europa leckt sich nach denen die Finger, hat der Eberl natürlich viel zu früh verkauft. Tja, da hamwer seinerzeit exorbitante Leistungsträger für´n Appel und ´nen Ei abgegeben. :roll:
Wirklich erfahrene Fachmänner wie z. B. Felix M. aus W. oder auch Frank A. aus HH handeln da ganz anders, da sieht man schon, wer was vom Geschäft versteht.
patte

Beitrag von patte » 31.08.2011 13:07

das tue ich. Aber danke für den Hinweis......wobei mir grad einfällt.......eigentlich hab ich solcherlei Äußerungen seit Saisonbeginn nicht mehr gelesen..aber vielleicht lese ich andere Zeitungen als Du.
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.08.2011 13:09

So wie ich das sehe, sind zwar einige der Neuen noch nicht so weit, aber scheinbar ist die Qualität groß genug, um Druck auf die Stammspieler zu machen. Die Neuen sind eben noch nicht lange da und etwas Eingewöhnungszeit muss man ihnen zugestehen.
Es scheint als wären wir nicht unbedingt in größter Not, deshalb hoffe ich persönlich darauf, dass frei gewordene Gelder nun für einen Mittelfeldtransfer im Winter genutzt werden. Wer weiß, vielleicht muss ja auch noch ein Stürmer geholt werden, wenn Igor weiter immer wieder ausfällt und Boba nicht konstant wird. Da kann sich in den Monaten bis zur nächsten Transferperiode noch durchaus ein neues Problem auftun, für das man Geld braucht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.08.2011 13:11

VFLmoney hat geschrieben: Tja, da hamwer seinerzeit exorbitante Leistungsträger für´n Appel und ´nen Ei abgegeben. :roll:
Wirklich erfahrene Fachmänner wie z. B. Felix M. aus W. oder auch Frank A. aus HH handeln da ganz anders, da sieht man schon, wer was vom Geschäft versteht.
Irgendwie scheinst Du nicht verstanden haben, dass ich die Verkäufe von Friend oder Marin tatsächlich als hervorragende Arbeit von Eberl ansehe - übrigens genauso wie den Matmourtransfer. Macht aber nix, ist ja nichts neues hier. Ambivalenz heißt das Stichwort :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.08.2011 13:15

Moench2704 hat geschrieben:Prima, die Herrschaften sind nun verkauft und wo bleiben jetzt die notwendigen Verstärkungen???..lieber Herr Eberl???
Hat uns Felix M. vor der Nase weggekauft.....da muss der Maxi heute nachmittach nochmal richtig aktiv werden, sonst stehen wir mit leeren Händen da......und alles is´ wech ......aus´m Seniorenheim der Berufskicker...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.08.2011 13:46

ewigerfan hat geschrieben:
Irgendwie scheinst Du nicht verstanden haben, dass ich die Verkäufe von Friend oder Marin tatsächlich als hervorragende Arbeit von Eberl ansehe - übrigens genauso wie den Matmourtransfer. Macht aber nix, ist ja nichts neues hier. Ambivalenz heißt das Stichwort :wink:
Ach so......gab´s da schon vorher Anzeichen......? :wink:

Mal ehrlich, so manche sind hier über einen recht langen Zeitraum nicht unbedingt durch ambivalente Äußerungen zum Fred-Thema aufgefallen, da wurde jedes geäußerte Wort des SpoDi´s seitenlang seziert.
Wenn du die erwähnten Verkäufe so siehst....ok, dann ziehe ich alles zurück..... :winker:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 31.08.2011 14:52

Celtic-Boy hat geschrieben:Was die Einnahmen aus den Transfers von Bradley, Idrissou & Levels betrifft, kann man als Borusse nicht gerade zufrieden sein. Aber gut, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert (um ME etwas in Schutz zu nehmen).
So übel ist es auch nicht. Mo kam ablösefrei und Bradley für 2,5 Mio. Transferbilanz als nur € -250k. Das ist in Ordnung. Bradley stammt, glaube ich (Recherche ist mir jetzt zu mühsam), noch aus Ziege Zeiten. Levels ist ausgeliehen. Hätte man auch deutlich schlechter lösen können.
Celtic-Boy hat geschrieben: Hoffentlich bereut man es am Ende nicht noch, keinen weiteren Spieler für's zentrale Mittelfeld (egal ob "6-er", "8-er" oder "10-er") zu holen.
Sehe ich immer noch genauso wie zum Ende der letzten Saison. Punkt ist aber auch, daß wir keine Kohle für Transfers haben. Realistischerweise müssen wir froh sein, daß Reuss noch da ist und nicht verkauft wurde, um Transfererlöse zu generieren. Solange wir keine weiteren Finanzmittel an Bord bekommen können, wird es bei dem Level bleiben. Ein guter gestandener und erfolgreicher zentraler Mittelfeldspieler kostet aber nicht unter 5-7 Mio. (natürlich ohne Limit nach oben...).

Also schauen wir was Favre weiter aus dem Kader rausholt und wenn wir Glück haben, geht im Winter was.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 31.08.2011 15:20

Moench2704 hat geschrieben:Der Trainer......falls du ab und zu mal Zeitung liest........................................
Wer liest denn hier BLÖD und Exzess außer dir?
Tourette

Beitrag von Tourette » 31.08.2011 16:29

Vielen Dank für die bisherig, gute Transferpolitik und das Atribut nicht mehr Kaufhaus des Westens bzw der "BuLi" zu sein :bmg:
Gesperrt