André Schubert

Gesperrt
ewigerfan

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 23:27

@ pepimr:

Das rechne ich nicht, das ist so. Will jetzt nicht den Thread mit Zahlenreihen zuspammen, kannst Du mir aber glauben.

Die 40 Punkte-Regel ist Quatsch.

Achso, und falls Du den Rechenweg meinst: 1,08 Pkt/Spiel x 34 = 36,83 Punkte hochgerechnet auf die Saison.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.11.2016 23:29

pepimr hat geschrieben: Hätte nichts dagegen, geilen Bundesliga-Fußball von Gladbach zu sehen und jede Saison "nur" zwischen 8 und 10 zu landen.
Dafür. :daumenhoch:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 26.11.2016 23:29

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Ja nee, is klar, unser Trainerteam ist also zu blöde, richtig zu trainieren?

.
Wie man diesen gequirlten Mist aus meinem Satz verstehen kann das wird wohl immer dein geheinis bleiben. Wenn ich allerdings das...
Nee, ich tippe einfach, unser Verein ist für eine Dreifachbelastung einfach nicht geeignet. Schuster bleib bei deinen Leisten, wir gehören da oben in die Ränge 1-7 einfach nicht rein. Ende aus.

.. lese, erklärt sich einiges.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 23:30

ewigerfan hat geschrieben:
Nun, wir haben die magische 37 Punkte-Grenze unterschritten. Die haben in den letzten 10 Jahren immer ausgereicht, um mindestens Platz 15 zu erreichen.

Wenn wir nächste Woche in Dortmund verlieren sollten - und davon ist angesichts unserer Auswärtsbilanz auszugehen - sind wir auf hochgerechnet 34 Punkten angekommen.

Und damit war man in den letzten 10 Jahren sechsmal auf einem Relegationsplatz und zweimal gleich direkt abgestiegen. Deshalb wäre ein Sieg heute ja auch so wichtig gewesen. Da hätte uns eine Niederlage in Dortmund viel weniger gejuckt.
Ist zwar eine äußerst pessimistische Rechnung, denn wenn man so spielt, wie wir in den letzten 3 Spielen, dann wird man auch irgendwann fast zwangsläufig wieder gewinnen, was uns dann auch wieder in eine positivere Spirale bringen kann.

Aber....

....selbst bei deiner Rechnung kann ich dich beruhigen, es kam in den letzten 10 Jahren auch nur ein einziges mal vor, dass der 16. am 12 Spieltag nur 8 Punkte hatte. Und als das so war, hätten am Ende sogar 28 Punkte für Platz 15 gereicht. Wir sind also nicht im Abstiegskampf, weil die letzten 3 extrem wenig Punkte haben.

Und noch was, das Spiel in Dortmund muss auch erst noch gespielt werden, nicht schon vorher abschenken, das ist eines Borussen unwürdig :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.11.2016 23:32

pepimr hat geschrieben: quote "ewigerfan"
Nun, wir haben die magische 37 Punkte-Grenze unterschritten. Die haben in den letzten 10 Jahren immer ausgereicht, um mindestens Platz 15 zu erreichen.

Tschuldigung, wie rechnest Du das?
Ich tippe, er rechnet: 13 Punkte durch 12 Tage mal 34 = 36,8 Punkte für die ganze Saison.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 23:32

@ewigerfan
Ich z. B. kenne nur die legendäre Heimspielrechnung von Hans Meyer:

Alle Heimspiele gewinnen und alle Auswärtsspiele verlieren, dann kann nichts passieren, da man dann 51 Punkte hat und sich in der oberen Hälfte befindet.
Wenn man also (wie wir aktuell) schon 7 Heimspiele hatte, müsste man 21 Punkte haben. Wir haben aber nur 12 und sind deshalb bei -9.
Nach dieser Rechnung kommen wir also derzeit auf 42 Punkte am Saisonende.
Hat mich halt interessiert wie Du auf 37 oder 34 Punkte kommst.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 23:36

KommodoreBorussia hat geschrieben: Ich tippe, er rechnet: 13 Punkte durch 12 Tage mal 34 = 36,8 Punkte für die ganze Saison.
Das kann sein. Da gefällt mir aber die Meyer-Rechnung besser, vor allem, da wir ja unter Schubert im Jahr 2016 zu Hause sehr stark sind und auswärts nicht so dolle gepunktet haben, so dass die Meyer-Rechnung uns besser prognostizieren kann, wie Viele Punkte wir am Saisonende haben werden.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 26.11.2016 23:36

Slowdive hat geschrieben:Es ist wie Mario gesagt hat. Es interessieren nur noch die Punkte. Und die sind nicht da. Wenn ich hier schon wieder lese, für was der Trainer alles verantwortlich gemacht wird, kann man eigentlich nur resignieren und sich jede Diskussion sparen. Auswärtsschwäche, Torabaschlüsse, schmutzige Toiletten. Hauptsache man zählt 3-5 Sachen auf, egal wie unsinnig diese sind.
Ein paar schmutzige Toiletten und Typen mit ebensolchen Motiven sind noch kein Grund zu resignieren... sie kommen halt auch bei Borussia vor, machen uns aber nicht aus.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.11.2016 23:40

Andi79 hat geschrieben:
Wie man diesen gequirlten Mist aus meinem Satz verstehen kann das wird wohl immer dein geheinis bleiben.
Die Technik, die ich anwandte, nennt sich "Denken". Kann nicht jeder, zugegegeben.

Du hast sinngemäß behauptet, dass man man die Abschlussschwäche einfach abstellen kann, indem man fleißig Abschlüsse trainiert.

Da werden sich unsere Trainer aber freuen, denn selbst sind sie auf diese Idee bisher offenbar gar nicht gekommen. :roll: :x:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 23:43

Slowdive hat geschrieben:Es ist wie Mario gesagt hat. Es interessieren nur noch die Punkte. Und die sind nicht da. Wenn ich hier schon wieder lese, für was der Trainer alles verantwortlich gemacht wird, kann man eigentlich nur resignieren und sich jede Diskussion sparen. Auswärtsschwäche, Torabaschlüsse, schmutzige Toiletten. Hauptsache man zählt 3-5 Sachen auf, egal wie unsinnig diese sind.
Was ist an der Chancenverwertung unsinnig? Wenn Du keine Tore machst, steigst Du ab. So einfach ist das. Erinnere Dich mal an 06/07. Die Abwehr hat gestanden, wäre es nach der Zahl der Gegentreffer gegangen, wären wir 8. geworden. Leider wurden wir Letzter, weil das Tor nicht getroffen wurde.

13/14 hatten wir auch eine Durststrecke, wo wir aus 9 Spielen nur 4 Punkte gemacht haben. Da haben wir aber trotzdem 8 Buden gemacht. In den letzten sieben Bundesligaspielen waren es aber gerade mal 2 Tore.

Das sind die Daten eines Abstiegskandidaten.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 23:43

ewigerfan hat geschrieben: Ist ja auch verständlich. Wenn der Gegner das Tor nicht trifft, kann man problemlos auf einen Defensivspieler verzichten und statt dessen offensiv wechseln. So haben es sowohl die Kölner als auch die Hoffenheim gemacht und so Punkte aus dem Park entführt.
Nicht dass irgendwann auch noch die gegnerischen Torhüter gegen uns zur Halbzeit schon Feierabend machen und einfach nur ihre Sporttasche im Tor stehen lassen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 23:47

Nee, irgendjemand muss die ja warmschießen. Sind doch schöne Trainingsspiele, wenn immer zentral auf den Torwart gezielt wird. Zum Glück hat Dahoud heute gezeigt, wie man's richtig macht.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.11.2016 23:48

Ich weiß nicht, ob das noch viel Sinn macht.

Ich vermisse eine gewisse Portion Galligkeit, um unbedingt ein Tor zu schießen. Das sehe ich nicht, auch wenn Chancen vorhanden sind, die jedoch halbherzig verdaddelt werden.

Wenn hier jemand mit der Rechnung mit den Heimspielen kommt - in der Rückrunde haben wir nur 8, und davon gegen Leipzig, Bayern, Dortmund und Schalke.

Vielleicht kann der Trainer auch keine Impulse mehr setzen? Das muss jedoch die Mannschaft beantworten - und die Antwort fällt in Form der Tabelle mehr als ernüchternd aus.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 26.11.2016 23:48

Die Technik, die ich anwandte, nennt sich "Denken". Kann nicht jeder, zugegegeben.
Beleidigungen sind nicht mein Niveau.
Du hast sinngemäß behauptet, dass man man die Abschlussschwäche einfach abstellen kann, indem man fleißig Abschlüsse trainiert.
Das stimmt, das meine ich auch so. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das Trainerteam für zu blöd halte, wie du dich ausdrückst. Durch Sicherheit im training gewinnt man auch Sicherheit im Spiel aber das war jetzt der letzte Satz den ich mit dir wechsle.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 23:49

@ewigerfan
Ich finde ja, Humor ist, wenn man trotzdem auch mal lacht... :lol:
...auch wenn unsere Lage derzeit ziemlich besch... ist :(
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 23:56

ewigerfan hat geschrieben: In den letzten sieben Bundesligaspielen waren es aber gerade mal 2 Tore.
In den letzten zwei waren es zwei, um genau zu sein.
Und den Schnitt konnten wir sogar in die CL mitnehmen. :)
Spielerisch auch wieder viel besser in den letzten zwei plus CL.
Der Trend ist positiv, kannst du leugnen, ändert aber nichts....
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.11.2016 23:58

Andi79 hat geschrieben:
"Beleidigungen sind nicht mein Niveau."

Aha, "gequirrlter Mist" ist also ein Kompliment, verstehe ...

"Das stimmt, das meine ich auch so. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das Trainerteam für zu blöd halte, wie du dich ausdrückst. Durch Sicherheit im training gewinnt man auch Sicherheit"

Ich sehe da halt einen gewissen Widerspruch. Wenn unsere Abschlussschwäche durch besseres Training abgestellt werden könnte, wäre doch offenbar das bisherige Training nicht optimal gewesen. Das zweifele ich aber schlichtweg an. Ich gehe davon aus, dass unser Training hochprofessionell ist und alles denkbare berücksichtigt. Deshalb glaube ich auch, dass die Gründe für die Krise nicht am Training liegen, sondern daran, dass unser Kader letztenendes zu wenig hochkarätige Spieler hat, die man rotieren kann, um die Dreifachbelastung zu wuppen.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 26.11.2016 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 23:59

borussenmario hat geschrieben:Wir sind also nicht im Abstiegskampf, weil die letzten 3 extrem wenig Punkte haben.

Und noch was, das Spiel in Dortmund muss auch erst noch gespielt werden, nicht schon vorher abschenken, das ist eines Borussen unwürdig :wink:
Ich hoffe inständig, dass die sportliche Leitung nicht genauso denkt wie Du, was die letzten 3 angeht.

Ansonsten bitte ich, mir meinen Pessimismus bezüglich des Dortmundspiels nachzusehen. Aufgrund der heutigen PK eines wirklich stocksauren Tuchel fürchte ich halt, dass dieser seinem Team die Woche über intensiv zeigen wird, dass ihm eine Wiedergutmachung gegen uns vorschwebt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.11.2016 00:01

ewigerfan hat geschrieben: Ich hoffe inständig, dass die sportliche Leitung nicht genauso denkt wie Du, was die letzten 3 angeht.
Ich denke nicht so, ich bin ja nur auf deine äußerst seltsame Hochrechnung eingegangen, das wird die sportliche Leitung ganz sicher nicht, von daher brauchst Du dir da keinen Kopp machen.

Und das Spiel in Dortmund bereits abzuschenken, sehe ich dir nicht nach, kannste vergessen, erst spielen, dann weinen. Oder auch nicht, aber nicht vorher schon.
pepimr

Beitrag von pepimr » 27.11.2016 00:03

So langsam begreife ich zumindest, was für Luxusprobleme wir letzte Saison hatten, als es darum ging, ob wir 4., 5. oder 6. werden.
Man war die Stimmung damals am Boden nach dem 0:2 in Hannover. Diese Probleme von damals hätte ich jetzt gern.
Gesperrt