Hamburger SV
Re: Hamburger SV
Es gibt noch einen Unterschied! Der HSV lebt noch weil Kühne Fan ist! Rasenballsport Leipzig ist nur ne Werbebande während Hoffenheim ein Hobby ist! Also schon noch drei ganz unterschiedliche Kategorien!
Na ja, ein wenig mehr Tradition hat der HSV schon
Aber mittlerweile läuft es in dieselbe Richtung

Aber mittlerweile läuft es in dieselbe Richtung

-
Das war auf den Punkt lutzilein.lutzilein hat geschrieben:Es gibt noch einen Unterschied! Der HSV lebt noch weil Kühne Fan ist! Rasenballsport Leipzig ist nur ne Werbebande während Hoffenheim ein Hobby ist! Also schon noch drei ganz unterschiedliche Kategorien!

Da sollte es keine zwei Meinungen geben.
Seien wir realistisch: Wäre ich so stinkend reich wie der Kühne und Borussia siechte so dahin wie der HSV würde ich auch Kohle locker machen...
-
Unsere Borussia würde ich auch im jetzigen Zustand übernehmen.

-
Ich würde sagen, der HSV lebt noch weil Kühne noch lebt.lutzilein hat geschrieben:Es gibt noch einen Unterschied! Der HSV lebt noch weil Kühne Fan ist! Rasenballsport Leipzig ist nur ne Werbebande während Hoffenheim ein Hobby ist! Also schon noch drei ganz unterschiedliche Kategorien!

Nicht falsch verstehen, ist nur Humor.

- LittleBilbo
Alles auf den Punkt gebracht lutzileinlutzilein hat geschrieben:
- Der HSV lebt noch weil Kühne Fan ist!
Rasenballsport Leipzig ist nur ne Werbebande
während Hoffenheim ein Hobby ist!

-
Ein Traditionsclub, der immer wieder seinen Hintern aufs neue Verkauft.
Schade, das die unprofessionelle Arbeit die dort in den letzten Jahren "geleistet" wird, nicht mit einem Abstieg belohnt wurde.
Schade, das die unprofessionelle Arbeit die dort in den letzten Jahren "geleistet" wird, nicht mit einem Abstieg belohnt wurde.
- glaba666
Das ist ja das Dilemma. Ich würde als Edelfan mit Mio.-großen Geld"spenden" auch wollen, dass diese Mittel in meinem Sinne angelegt würden. Einfach mal weiter sinnlos verpulvern bringt mir und auch meinem Verein nix.lutzilein hat geschrieben:Der HSV lebt noch weil Kühne Fan ist! ......... Seien wir realistisch: Wäre ich so stinkend reich wie der Kühne und Borussia siechte so dahin wie der HSV würde ich auch Kohle locker machen
Das "Mitspracherecht" kommt dann natürlich nicht gut an, vor allem wenn ich denke, dass ich Ahnung vom Geschäft Fussball habe - aber eigentlich eben nur ein reicher Fan bin.
Was ich ihm inzwischen zum Vorwurf mache, dass er nach der ersten Spende (wann war die?) nicht das Einsehen hatte und die Entwicklung (bis zu einem schlüssigen Konzept?!) erst mal abgewartet hat, bevor weitere Mittel fließen.
So hat(te) das alles weder Hand noch Fuss(ball).
- MG-MZStefan
Wenn ich mich recht erinnere hat er noch nie was gespendet sondern immer auf der Basis von verzinslichen oder anteilsmäßigen Geldflüssen investiert, inkl. mittlerweile Mitspracherecht bei Transfers...
Richtig Stefan. Und auch das jetzige Geld fliesst nicht zum Nulltarif. Auch wenn es erst zurückgezahlt werden muss, wenn positive Zahlen geschrieben werden, bleibt es ein Kredit und ist kein Geschenk.
- LittleBilbo
Also nieNeptun hat geschrieben: Auch wenn es erst zurückgezahlt werden muss, wenn positive Zahlen geschrieben werden
Das ist ja deren "Win Win Situation" 

- Borusse 61
Ich denke das Ding hat der Herr Otto bezahlt, weil der HSV das Geld für die Anleihe anderweitig verwendet hat ? Ist der Kicker schlecht informiert oder irre ich mich?Bereits 2012 wurde anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums eine Anleihe platziert, die 12,5 Millionen Euro einbrachte - bei einer sechsprozentigen Verzinsung und einer Laufzeit bis 2019. Dieses Geld soll in den Bau des Nachwuchszentrums HSV-Campus geflossen sein, dessen Eröffnung für Sommer 2017 geplant ist.
Habe ich auch so in Erinnerung. Der kicker bringt da Dinge durcheinander.
- BorussiaMG4ever
Und so lässt sich der Investor zu einer positiven Prognose hinreißen: "Der HSV wird nach der Saison wohl irgendwo zwischen Platz sechs und acht landen."
geht schon wieder los. mal gespannt was passiert, wenn der hsv sich nicht so entwickelt, wie der sugardaddy sich das vorstellt. dürfte dann ordentlich rundgehen, vor allem weil kühne nicht unbedingt für zurückhaltung bekannt ist.
geht schon wieder los. mal gespannt was passiert, wenn der hsv sich nicht so entwickelt, wie der sugardaddy sich das vorstellt. dürfte dann ordentlich rundgehen, vor allem weil kühne nicht unbedingt für zurückhaltung bekannt ist.
- purple haze
Irgendwo zwischen platz 6 und 8...7 3/4 oder was? 

- Raute s.1970
Also da muss man den Kicker aber diesmal in Schutz nehmen.3Dcad hat geschrieben:Der kicker bringt da Dinge durcheinander.

Es braucht schon sehr viel Fantasie, um beim HSV noch durchzublicken.
Eine Anleihe jagt die andere......
Didi ist nur noch mit Umschuldungsplänen beschäftigt.....
Kühne-Millionen, die nur im Erfolgsfall zurückgezahlt werden müssen.....
Wo fängt beim HSV eigentlich der Erfolg an ? Gewonnene Relegation?
Platz 15 ? Niemand weiß es......
Kühne selbst sieht seinen HSV diese Saison irgendwo zwischen Platz 6 und 8......
Meint er damit Platz 7 ?

nee nee, da muss man Nachsehen mit dem Kicker haben.
Wahrscheinlich hat man ihn nicht aussprechen lassen, er meinte wohl irgendwo zwischen 6 und achtzehn...