Beitrag
von mettmann58 » 26.05.2009 18:42
Ich habe mir die Beiträge auf den letzten 3, 4 Seiten durchgelesen und versucht, mir ein Meinungsbild zu machen.
1. Man kann nur spekulieren, was nun wirklich abgelaufen ist und tatsächlich vereinbart war. Hier können wir alle nur rumstochern.
2. Wenn MM sich so verhalten hat, wie es den Anschein zu haben scheint, ist dies im Arbeitsleben ungewöhnlich, kann aber
mit mangelnder Lebenserfahrung entschuldigt werden. Welcher 20 - jährige macht keine Fehler ?
3. Ich persönlich finde es bedauerlich, dass MM trotz laufenden Vertrages geht, da ihn mindestens ein Jahr Borussia und 34 Spiele
mehr Erfahrung in Liga eins weitergebracht hätte.
4. Die Kritik an den Leistungen von MM in den letzten Wochen ist in Teilen gerechtfertigt, andererseits hat er nach seinen Einwechslungen
versucht, Leistung zu bringen und nicht nur Alibi - Kringel zu drehen. Das ist zumindest mein Eindruck. Es gab andere Spieler, die jetzt
den Verein wechseln, die nach meiner subjektiven Einschätzung ( ohne Hintergrund- und Detailwissen )schlechter waren.
5. MM ist sicherlich ein sensibler Spieler. Ihm hat die mangelnde Rückendeckung des Trainers - noch dazu öffentlich wiederholt geäußert
( und dies nicht über die besagte Zeitung ) - schwer zu schaffen gemacht. Dies hat sich auch auf sein Leistungsvermögen oder - bleiben
wir beim Arbeitsrecht - auf die erbrachte Gegenleistung ausgewirkt.
6. Es ist bedauerlich, dass er geht. Ich hoffe nur, dass die Transfersumme passt und - im Gegensatz zu vergangenen Verkaufserlösen -
so reinvestiert wird, dass uns eine solche Horrorsaison erspart bleibt.
Danke, Marko, mach`s gut ...