André Schubert

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 19:52

Fohlen39 hat geschrieben: Ok, was ich nicht verstehe ist das du Dir eine Formation wünschst , hast aber Probleme eine wie heute zu erkennen.Da stelle ich mir dann die Frage ob du Voteile und Nachteile einer Formation erkennst , sprich du must ja erst mal die Formation auf dem Platz erkennen.
Im Stadion ja, im Fernsehen sieht man aber leider nur einen kleinen Bildausschnitt, so dass man sich mehr auf die gezeigte taktische Formation der Vorberichterstattung verlassen muss.
Habe aufgrund des begrenzten Bildausschnitts halt nur erkannt, dass es kein 4-4-2 mit zwei Viererketten war und hielt es deshalb für das in der Vorberichterstattung angekündigte 3-5-2. Aber das hat sich ja jetzt geklärt. Es war ein 4-3-3 mit Halbaußen, das situativ auch mal zu einem 3-5-2 bzw. 3-4-3 wurde.
Ich will aber nach wie vor lieber das 4-4-2 mit zwei Ketten, da es gegen ein europäisches Topteam am Mittwoch sehr gut funktioniert hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 19:55

Hast Du das am Mittwoch denn wenigstens im TV erkannt oder auch nur gelesen? :animrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.11.2016 19:56

Stadtrandlichter hat geschrieben:
Zum heutigen Spiel / zur aktuellen Situation:
Ich bin irgendwie ratlos und ärgere mich gar nicht.

Merkwürdige Phase, die ich überhaupt nicht einordnen kann. :?
Das ist das "Graue Maus Syndrom".
Alles weder Fisch noch Fleisch.
Man spielt nicht "Oben" mit, auch "Unten" hat man nichts zu suchen.
Eine Phase der Ratlosigkeit wo der Weg hin geht.

Habe ich auch im Moment. :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.11.2016 19:57

Neptun hat geschrieben:
Eigentlich müsste ich das entfernen - aber man darf die Wahrheit nicht verschweigen :mrgreen:
Das nenn ich mal einen Vollblutmoderator alten Schlages. :animrgreen:
Lupos

Beitrag von Lupos » 26.11.2016 19:58

Gladbacher01 hat geschrieben:...... Es ist sehr oft so, dass unsere Spieler mit dem Ball vor großen Fragezeichen stehen, weil es sehr wenig Bewegung und noch weniger Anspielstationen gibt. Das war früher nicht so. Das Bilden von Dreiecken in jeglichen Situationen war das A und O. Das ist nicht mehr existent. Es ist sehr auffällig in wie vielen Situationen es nur eine oder sogar keine gute Anspielstation gibt, sodass die Spieler gezwungen sind Risikopässe zu spielen. Das gefällt mir zumindest nicht.
:daumenhoch:
Beobachte ich auch so. Wenn es nicht denn gefährlichen Pass gibt, wird der Ball quer hin und her geschoben. Krönend sind dann die Rückpässe auf Sommer, der dann wiederum Bälle ins Nichts nach vorne drischt.
Wir kombinieren kaum noch.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 20:02

Quanah Parker hat geschrieben:Das ist das "Graue Maus Syndrom".
Wenn wir wie ne graue Maus spielen würden, tun wir aber nicht.
Aber es nutzt nichts, wir können noch so viele Chancen kreieren, wir können sogar mit 2 Mann komplett frei aufs Tor zulaufen und was passiert? Wir haben es gesehen, und ein paar Minuten später steht's 1:1. Es ist wirklich unglaublich momentan, man kann den Spielern nichtmal einen Vorwurf machen, sie versuchen alles, auch nach dem Ausgleich heute sind sie nicht eingebrochen. Aber es geht nichts mehr rein.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.11.2016 20:06

@ Mario

Die Spielweise meinte ich nicht nur den Tabellenplatz. Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
Mit unserem Spiel bin ich auch gar nicht so unzufrieden.
Köln, ManCity und jetzt Hoffenheim......zumindest 45-60 min. sah das alles sehr ordentlich aus.
Aber wie gesagt, die Chancenverwertung.
Bei fast normalen Verlauf, gewinnen wir die drei Spiele. In jedem Fall 2 davon.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 20:12

Hast dich schon richtig ausgedrückt, ich wollte damit sagen, wenn wir wenigstens wie ne graue Maus spielen würden, dann könnte man diese Ergebnisse erklären. So sind sie einfach nur unnormal, weil wir, wie Du sagst, normal zwei bis drei Spiele davon gewinnen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 20:25

borussenmario hat geschrieben:Hast Du das am Mittwoch denn wenigstens im TV erkannt oder auch nur gelesen? :animrgreen:
Erkannt, da klar zwei Viererketten im Bildausschnitt zu sehen waren.
Heute waren im Bildausschnitt mal drei, mal vier Leute hinten zu sehen und drei Mann als Dreieck im Mittelfeld, zudem zwei Stürmer mehr zentral auf den Halbaußen, so dass ich es eher für ein 3-5-2 gehalten habe. Mein Fehler, dass ich es nicht als 4-3-3 erkannt habe. Sehe ich ja ein.
Hoffe trotzdem weiterhin auf das gute alte 4-4-2 mit zwei Ketten wie am Mittwoch gegen ManCity.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 20:42

Du musst nicht auf jeden blöden Kommentar antworten, war nur Spaß :animrgreen2:
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 20:46

Ach so :lol:
Leipner

Beitrag von Leipner » 26.11.2016 20:47

Butsche hat geschrieben:
Wäre Sommer nicht zur Salzsäule erstarrt und Stindl und Johnson hätte ihre Elfmeter nicht verschossen, dann wären Nagelsmanns' simple taktische Wechsel einfach nur verpufft. Aber im Moment sind wir einfach zu blöd die klarsten Torchancen zu nutzen.
Hätten wir unsere Chancen genutzt, hätten wir gewonnen. Hätte Hoffenheim seine Chancen genutzt, hätte Hoffenheim gewonnen.

Sommer hält einmal sehr gut und dann hatten die Hoffenheimer noch mindestens eine dicke Chance. Wir hatten ebenfalls 2 dicke Chancen zusätzlich zu dem Tor. Ja, die Qualität unserer Chancen war noch besser als die der Hoffenheimer, aber die Möglichkeiten zu gewinnen hatten beide, von daher fand ich das Unentschieden leider nicht so ganz unverdient.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 20:50

Was meint Ihr denn, warum wir zur Zeit soviele Chancen liegen lassen. Ist es einfach die Psyche? Oder ist es Pech? Oder kann es einen anderen Grund geben?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.11.2016 20:52

Aktuell ist es ein Kopfproblem bei den Jungs !
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 26.11.2016 20:52

Vermutlich etwas von beidem.
Leipner

Beitrag von Leipner » 26.11.2016 20:53

schwer zu sagen. Vielleicht ist es auch mangelnde Konzentration und mangelnde Präzision, die auch durch mangelnde Fitness zu Stande kommen können, aber das ist selbstverständlich reine Spekulation und kann ja zumindest auf Johnson heute nicht zutreffen, der war ja grad erst eingewechselt worden.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 20:55

Leipner hat geschrieben: auf Johnson heute nicht zutreffen, der war ja grad erst eingewechselt worden.
Bei Johnson heute übrigens eine Doublette vom Köln-Spiel. Denn auch in diesem Match war er 15 Minuten vor Schluss frei vorm Tor und vergab leider. Der hat doch sonst die Dinger immer eiskalt reingemacht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 20:59

Quanah Parker hat geschrieben: Das ist das "Graue Maus Syndrom".
Alles weder Fisch noch Fleisch.
Man spielt nicht "Oben" mit, auch "Unten" hat man nichts zu suchen.
Eine Phase der Ratlosigkeit wo der Weg hin geht.
Eigentlich ist doch klar, wohin der Weg geht, oder? Wir reden über das Phänomen "hoch gehandelte Mannschaft landet überraschend im Abstiegskampf".

Genau dort sind wir seit heute nämlich auch offiziell angekommen. Wer aus vier Heimspielen gerade mal 3 von 12 möglichen Punkten holt und gleichzeitig Vorletzter der Auswärtstabelle ist, steckt bereits im tiefsten Schlamassel. Uns trennen bereits 8 Punkte von Platz 7, aber nur noch 5 vom Relegationsplatz. Das hat mit tabellarischem Mittelfeld nichts mehr zu tun.

Zur Frage, warum die Tore nicht gemacht werden: Kann man alles trainieren. Zur Not mit Sonderschichten nach dem regulären Training. Ich würde es so machen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 21:02

Training ist aber nicht Spiel. Hin und wieder berichten doch Trainer, wie die Jungs im Training alle Dinger eiskalt reinmachen und im Spiel plötzlich auf drei Schritt keinen Möbelwagen treffen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 21:05

Klar, Trainingsweltmeister sollen vorkommen. Aber wenn ich regelmäßig eins gegen eins übe steigt die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Abschlüsse. Und die brauchen wir dringend in den nächsten Wochen.
Gesperrt