Marko Marin

Gesperrt
Simi
Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Simi » 26.05.2009 17:17

Warum hier manche völlig die Fassung verlieren nur weil Marin kein "analytisches Gespräch" wollte verstehe ich nicht. Was ist daran den so schlimm? Er möchte wechseln, okay, ist seine Sache. Was soll Eberl ihm noch eine Power Point Präsentation zeigen und dazu einen Vortrag halten wie toll wir eigentlich sind....ist doch schwachsinn Leute. Außerdem....mal ganz objektiv betrachtet....wir dümpeln seit Jahren irgendwo im Niemandland rum und dann soll ein Spieler wie Marin bei uns bleiben, ist doch auch unrealistisch, oder?

Also entspannt euch alle mal und hoffen wir auf gute und sinnvolle Investitionen 2009/2010 ! :daumenhoch:
Howie98

Beitrag von Howie98 » 26.05.2009 17:18

RPott hat geschrieben:Ich will Dir nicht zu Nahe treten - aber hast Du gelesen oder verstanden, woran sich hier die meisten Leute stören ?
Ja, habe ich. Und nein, Du trittst mir nicht zu Nahe. Aber glaubst Du denn allen Ernstes, Marin hat nicht im Vorfeld schon mit dem Vorstandsmitgliedern gesprochen?
Aus Sicht des Fans kann man nur so denken, weil man kein Hintergrundwissen hat. Es sind doch nicht nur die Spiele am Wochenende, sondern es gibt sieben Tage in der Woche. Da wird in den letzten Monaten mit 100% Sicherheit viel über Wechsel oder nicht gesprochen worden sein!
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 26.05.2009 17:18

Also Leute

Was für ein Typ Mensch ist Marco Marin?
Er ist auf jeden Fall nicht der Mensch der vielen, großen Worte.
Wenn Ihr euch mal die Interviews anseht, dann muß euch klar sein, das er ein klein wenig duckmäuserisch ist.
Nur auf dem Platz kann er zeigen wie er Fußball spielen kann.

Er wollte sich nicht auf eine Analyse, bzw. Gespräch mit Eberl einlassen, weil er in diesem Eingeknickt wäre.
Er kann auch nicht zu jeder Trainingseinheit seinen Vater mitbringen.

So war es für Ihn der Weg des geringsten übels, Eberl zwischen Tür und Angel mal eben Mitzuteilen, dass er kein Interesse mehr hat für Borussia in der nächsten Saison zu spielen.

Ich persönlich habe nicht anderes erwartet.
Er ist nun mal kein Effenberg, der eigene Argumentationsketten aufstellt, die auch einer Diskusion standhalten können.
Er ist einer der nur für deine Dribblings auf dem Feld lebt.
Und das will er natürlich in einer möglichst hoch spielenden Mannschaft machen.

So sollen wir ihm Danken, dass er uns geholfen hat die Klasse zu halten und ihn in Frieden ziehen lassen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.05.2009 17:20

wir bekommen die kohle
man wird sehen
wer dafür geholt wird (ich hoffe das geld geht dafür drauf)
und gut ist
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 17:20

Howie98 hat geschrieben:Aber glaubst Du denn allen Ernstes, Marin hat nicht im Vorfeld schon mit dem Vorstandsmitgliedern gesprochen?
Aus Sicht des Fans kann man nur so denken, weil man kein Hintergrundwissen
Ja, das glaube ich, denn das hat unser Sportdirektor ja wohl so moniert.
Und nein, ich habe kein Hintergrundwissen, das über das eines normalen Fußballfans hinausgeht.
Und ja, ich bin gespannt, Deines zu lesen.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 26.05.2009 17:22

GigantGohouri hat geschrieben: Ich finde es auch immer wieder lustig, dass ihm hier einige unterstellen, er würde abwarten, was Werder im Pokalfinale macht. Bei Gewinn: Wechsel zu Werder
Bei Pleite: Wechsel zum HSV............
Nun ja, ist er das nicht selber Schuld? Warum sagt er nicht in aller Öffentlichkeit klipp und klar : Ich will zu Werder? Nur Maxi sagte das er dort hin will und es ein Angebot von dort gibt. Warum wartet er bis nach dem Pokalfinale? Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink:
RPott hat geschrieben:...........
Es war einfach eine absolute Dreistigkeit, die sich kein Arbeitnehmer irgendwo rausnehmen kann.
So ist es :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.05.2009 17:24

Als er noch für uns gespielt hat war er der kleine Junge den der Trainer an die Hand nehmen muss, unselbständig, noch nicht reif, verspielt. Und nun hat sich der kleine Junge im großén Geschäftsleben mal nicht so verhalten wie er es hätte vielleicht tun müssen oder wie er es selbst in einigen Jahren auch macht.

Wieviel Zeit mus sich eigentlich haben um mich da mit Eberl auf eine Stufe zu stellen und runzuheulen, denn anders kann ich das nicht werten. Sicherlich hat Marco ein Gespräch zugesagt, mal sollte sich aber auch mal denn Sinn eines solchen Gespräches vor Augen führen wenn die Entscheidung für ihn, und die ist für mich durchaus nachvollziehbar, bereits gefallen ist.

Ich danke ihm für die schönen Spiel und wünsche ihm alles Gute. :winker:
Howie98

Beitrag von Howie98 » 26.05.2009 17:24

Fanstein 2748 hat geschrieben:
drauf auf dich? Wieso das denn? Mit deinen ganzen Beleidigungen weiss man eh direkt mit "was" man es zu tun hat....

Wer den Unterschied nicht erkennt wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag sagt "Ich wechsle!" oder der Spieler sich mit dem Verein
zusammensetzt und sagt "Es wäre für alle Beteiligten besser wenn ich wechseln dürfte" dem kann man diesen Unterschied auch nur
ganz schwer erklären.
Wobei ich mir auch nicht ganz im klaren bin was wir MM zu verdanken haben. Bin aber für Aufklärung dankbar.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann gehörst Du auch zu den "Judas" und "Verräter"- Brüller?
Rinne

Beitrag von Rinne » 26.05.2009 17:30

Naja, ich würde mir so einen Abgang charakterlich und beruflich bei meinem Chef nicht erlauben. In so einem "analytischem" Gespräch kann man mit 20 sehr gut seine Beweggründe für die Entscheidung darlegen und dem derzeitigen Arbeitgeber auch mitteilen, weshalb eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr in betracht gezogen wird. Ich denke, dass so etwas länger braucht als 3 Minuten. Und ich denke, dass dann diese Enttäuschung nicht zustande gekommen wäre...

Wenn einige das anders sehen und Marin sogar noch für diese Abgebrühtheit hervorheben, dann können die mir nur Leid tun. Man sollte sich trotz allem eine gewisse mitmenschliche Größe auch im Arbeitsleben bewahren. Mein Beileid, wenn man es als standard und normal ansieht sich abgebrüht zu verhalten und Eberl wegen seiner Enttäuschung als Weichei ansieht. Echt... mein Beileid.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 17:30

Howie98 hat geschrieben: Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann gehörst Du auch zu den "Judas" und "Verräter"- Brüller?
Nein, gehöre ich nicht.
Gehöre aber auch im allg. nicht zu denen die andere Fans als XXX, blöd oder Flachbirnen bezeichnen.
Zudem halte ich auch nichts davon unsere eigenen Spieler mit "alten Säcke" zu titulieren oder die Neuzugänge direkt madig zu
machen obwohl ich sie noch keine 5min habe spielen sehen.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 26.05.2009 17:33

Rinne hat geschrieben:Naja, ich würde mir so einen Abgang charakterlich und beruflich bei meinem Chef nicht erlauben. In so einem "analytischem" Gespräch kann man mit 20 sehr gut seine Beweggründe für die Entscheidung darlegen und dem derzeitigen Arbeitgeber auch mitteilen, weshalb eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr in betracht gezogen wird. Ich denke, dass so etwas länger braucht als 3 Minuten. Und ich denke, dass dann diese Enttäuschung nicht zustande gekommen wäre...

Wenn einige das anders sehen und Marin sogar noch für diese Abgebrühtheit hervorheben, dann können die mir nur Leid tun. Man sollte sich trotz allem eine gewisse mitmenschliche Größe auch im Arbeitsleben bewahren. Mein Beileid, wenn man es als standard und normal ansieht sich abgebrüht zu verhalten und Eberl wegen seiner Enttäuschung als Weichei ansieht. Echt... mein Beileid.

damit ist alles gesagt!!! 100% agree!
Howie98

Beitrag von Howie98 » 26.05.2009 17:36

Howie98 hat geschrieben:Ja, das glaube ich, denn das hat unser Sportdirektor ja wohl so moniert.
Und nein, ich habe kein Hintergrundwissen, das über das eines normalen Fußballfans hinausgeht.
Und ja, ich bin gespannt, Deines zu lesen.
Wir haben uns am Freitag mit unserem Fanclub lange mit Christian Hochstätter unterhalten (er ist Pate von uns). Da bekommst Du Hintergrundwissen, wie das abgelaufen ist. Gepennt und verbockt hat das der Eberl und kein anderer. Er sollte den Marins ein vernünftiges Konzept vorlegen, wie die Zukunft von Borussia geplant ist.
Das er Herr Eberl aber nicht gemacht hat. Er hat ihm gesagt, dass man sich personell nicht sonderlich verstärken würde und mit den jungen Leuten plant.
Wenn man so handelt wie er, dann muss man sich nicht hinterher wie eine beleidigte Leberwurst vor die Presse stellen!
Marin bekam nicht die Perspektiven für die Zukunft vorgelegt und somit hat er nach seinem Ermessen gehandelt. Vollkommen verständlich!!![/quote]
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 26.05.2009 17:36

12 Mio. oder ein Jahr auf die Bank, so das er auch die WM verpasst.
Weine dem Schmachthaken keine Träne nach. Völlig überschätzter Spieler, der noch verdammt viel lernen muss.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 26.05.2009 17:37

Christian Hochstätter war beim "Gespräch" zwischen Marin und Eberl dabei, oder wie hab ich das zu verstehen?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 17:39

FritzTheCat hat geschrieben:Als er noch für uns gespielt hat war er der kleine Junge den der Trainer an die Hand nehmen muss, unselbständig, noch nicht reif, verspielt. Und nun hat sich der kleine Junge im großén Geschäftsleben mal nicht so verhalten wie er es hätte vielleicht tun müssen oder wie er es selbst in einigen Jahren auch macht.
Ich denke nicht, dass es von Reife zeugt, sich seinem Arbeitgeber gegenüber SO zu verhalten. Mag sein, dass es auch andere ältere Profis so machen. Dadurch wird es nicht richtiger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 17:40

House M.D. hat geschrieben:Christian Hochstätter war beim "Gespräch" zwischen Marin und Eberl dabei, oder wie hab ich das zu verstehen?
Zu geil, was hier ein Kappes erzählt wird :lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 26.05.2009 17:41

Howie98 hat geschrieben: Das er Herr Eberl aber nicht gemacht hat. Er hat ihm gesagt, dass man sich personell nicht sonderlich verstärken würde und mit den jungen Leuten plant.
Das wird man ja mit Ende der Transferperiode sehen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 26.05.2009 17:42

Goldfinger hat geschrieben:Völlig überschätzter Spieler, der noch verdammt viel lernen muss.
Na ist ja schön, dass wir hier im Forum so Kapazitäten haben und nicht nur so blinde Plan- und Ahnungslose wie Allofs z.B. Sicher hast Du auch mehr Buli- und Länderspiele und verfügst über mehr Erfahrung auf dem Platz und im Managementbereich des Profifußballs. Mensch, was haben wir ein Glück....

Mach´s gut Marko und Danke für viele geniale Spiele. So einen werden wir lange nicht mehr haben....
Howie98

Beitrag von Howie98 » 26.05.2009 17:43

House M.D. hat geschrieben:Christian Hochstätter war beim "Gespräch" zwischen Marin und Eberl dabei, oder wie hab ich das zu verstehen?
Die Familie Eberl und Hochstätter sind miteinander befreundet...nur mal so zur Info.
Rinne

Beitrag von Rinne » 26.05.2009 17:45

Dann is der Howie ja ein duffter Freund, wenn der solche Sachen so ausplaudert wie Du sie wiedergibst :lol:
Gesperrt