BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
kurvler15

Re: BVB Dortmund

Beitrag von kurvler15 » 29.05.2017 14:04

Unterm Strich stehen für Tuchel:

In der Bundesliga Vizemeister und einmal Dritter zwei direkte CL-Qualifikationen.

In der CL einmal Viertelfinale (mit Berücksichtigung der Umstände..)

In der EL das Halbfinale

Im Pokal 2 Finalteilnahmen, davon ein Pokalsieg.

So schwierig und unbequem Tuchel auch sein mag, da muss Dortmund erst einmal einen Trainer finden der diese Erfolge alleine nur bestätigen geschweige denn noch verbessern kann.

Ich denke in Dortmund ist man noch in der Haitatata-Klopp-Manie, dass es eine riesige emotionale Bindung ist für Dortmund zu arbeiten. Ein Mensch der vielleicht einen eigenen Karriereplan hat und Dortmund nicht als Herzenssache sondern als Arbeitsstelle ansieht scheint generell schlechte Karten bei Watzke und Zorc zu haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.05.2017 14:36

Haitatata Klopp hat die doch überhaupt erstmal aus dem unteren Mittelmaß wieder in die Euro League geführt und direkt danach nicht einmal, sondern zweimal zum Meister gemacht, zum Pokalsieger gemacht und ins CL Finale geführt, mit überragendem Fußball. Das muss erstmal jemand nachmachen. :wink:

Um die Kräfteverhältnisse nachhaltig wieder zu verändern, mussten die Bayern in diesen Jahren erstmal über 200 Millionen Euro in neue Spieler investieren und Dortmund mit dem Kauf von Götze und im Folgejahr Lewandowski immer wieder entscheidend schwächen.

Kann jeder sehen, wie er will, aber für mich ist Klopp ein um Klassen besserer Trainer als Tuchel.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.05.2017 14:44

Das bestreite ich nicht, mir ging es nur darum zu sagen, dass Dortmund sich langsam davon verabschieden sollte einen neuen "Klopp" zu finden. Sie werden keinen Trainer finden, der Dortmund genauso lebt wie Watzke, Zorc oder meinetwegen auch Rauball. Und das, so ist mein Eindruck, ist auch ein Grund wieso es mit Tuchel ziwschenmenschlich nicht klappt. Der ist auf einem emotional völlig anderen Dampfer unterwegs und will lieber professionell, nüchtern und distanziert, statt volksnah, kumpelhaft und emotional arbeiten.

Aber spätestens beim nächsten Trainer wird man dann sehen ob es an Tuchel lag oder an den Verantwortlichen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.05.2017 14:52

Ich bin mir da nicht so sicher, ich war mir aber schon vorher sicher, dass es zwischenmenschlich mit Tuchel und den Spielern dort keine "echte Liebe" werden wird, dass er nicht wirklich mit den Stars können wird, weil er ein extrem komischer und eigensinniger Kauz ist, was er für mein Gefühl auch oft genug in Interviews nach außen kehrt. Für mich kann seine Qualität nicht mithalten mit seiner großen Klappe und ich bezweifle daher auch, dass er jemals ein ganz Großer wird.
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 29.05.2017 15:30

Ich weiß auch nicht ob er mal ein ganz großer wird (ist mir auch ziemlich schnuppe), aber grundsätzlich finde ich so "kauzige" Typen ganz interessant. Ist mir auch lieber als so ein Weichgespülter, aber das ist ja auch immer ein wenig "Geschmackssache".
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.05.2017 15:32

sollen sich in lüdenscheid selbst beweihräuchern, sollen sie den tuchel entlassen oder auch nicht. was da abgeht, ist slapstick pur. der preußenbayer blubbert das ganze jahr nonsens, redet immer von so einer jungen truppe, was sie ja nachweislich gar nicht sind. dortmund ist ein börsennotierter club, da sollten gewinne generiert werden, sonst leuchtet es da zappenduster. mir sind die mit ihrer arroganz so derbe zu wieder, das hat nix mehr mit tradition zu tun, die sie ja so leben, aber mal absolut überhaupt nix. ohne damalige hilfe von außen wären da schon lange die lichter aus. die krönung kam dann von schmelzer, der sich öffentlich über die nichtnominierung von sahin äüßert. alleine für ihn hoffe ich ja immer noch, dass tuchel trainer bleibt. dann kann der junge herr sich vermutlich nen neunen verein suchen.

die liegen als selbsternannter bayernjäger 18 puntke und 35 tore hinter genannten, dass mal ne marke. und nun läuft denen auch noch der brauseclub den rang ab. sie sichern sich durch so heftige schirifehler beim spiel gegen hoffenheim platz 3. hinzu die so tollen fans, da lach ich mir einen weg. der dfb muss ein zeichen setzen, alleine wegen der zündelei im finale. aber passiert vermutlich eh nix.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 29.05.2017 16:42

Aber ob die da, wenn es so käme, mit Lucien besser fahren würden ? Irgendwie macht mir die Führungsriege um Watzke den Eindruck, als wüssten die nicht genau, wo die fußballerisch hin wollen. Und warum haben die noch keinem aus dem eigenen Stall eine Chance gegeben ?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 29.05.2017 16:45

Die Äußerung von Schmelzer hätte auch von Lahm sein können. Immer schön aus der Deckung kommen, wenn nichts mehr passieren kann.
derNickler

Beitrag von derNickler » 29.05.2017 18:34

So Äußerungen in den Medien gegen den Trainer (aber auch heftige Kritik gegen die Spieler) finde ich sehr schwach.

Aber wer lebt den Fußball dann noch so emotional wie Klopp? Mir würde da nur Schmidt von Heidenheim einfallen (ob er die nötige Qualität für den BVB hat, weiß ich nicht)
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.05.2017 19:20

Mir kommt es so vor, als hätte Watzke den Verlust von Kloppo immer noch nicht verwunden.
Man kann es einerseits verstehen, aber auf einer solchen Ebene muss man sich nicht immer lieben sondern professionell zusammenarbeiten zum Wohle des Vereines.
Und darüber sollte Watzke im Bezug auf Tuchel einmal nachdenken.
Den Fakten nach macht eine Trennung von Tuchel überhaupt keinen Sinn.

Siehe hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ainer.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2017 19:29

Finde ich auch. Wen der Trainer aufstellt oder nicht ist die Entscheidung des Trainers. Ich würde Schmelzer das Kapitänsamt abnehmen und einem anderen geben. Erfodert ein Kapitänsamt nicht auch Loyalität zum Trainer? Wenn Stindl/ Stranzl/ Xhaka das gemacht hätten würde ich ihnen das genauso vorhalten. So etwas geht gar nicht. Es zeigt das der BVB auch eine schöne Wohlfühloase innerhalb der Mannschaft hat. Nicht nur wegen Tuchel gab es in der Liga ein auf und ab.
kurvler15 hat geschrieben:Sie werden keinen Trainer finden, der Dortmund genauso lebt wie Watzke, Zorc oder meinetwegen auch Rauball. Und das, so ist mein Eindruck, ist auch ein Grund wieso es mit Tuchel ziwschenmenschlich nicht klappt. Der ist auf einem emotional völlig anderen Dampfer unterwegs und will lieber professionell, nüchtern und distanziert, statt volksnah, kumpelhaft und emotional arbeiten.
Sehe ich ganz genauso. :daumenhoch:
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 29.05.2017 19:50

Vielleicht hat sich Schmelzer nur soweit nach vorne gewagt, weil er insgeheim die Rückendeckung von Watzke und Zorc verspürt(oder hat)?.... :help:
Denn wie schon gesagt...so ein Affront gegen den eigenen Trainer ist schon ne Hausnummer...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2017 19:56

Vermute ich auch das Schmelzer Rückendenkung von Watzke hat.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 29.05.2017 20:17

Kloeppeliese hat geschrieben:grundsätzlich finde ich so "kauzige" Typen ganz interessant. Ist mir auch lieber als so ein Weichgespülter, aber das ist ja auch immer ein wenig "Geschmackssache".
Finde ich auch. Man muss den Tuchel nicht mögen, aber er ist jedenfalls eine Type und anscheinend kein sooo schlechter Fußballtrainer.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.05.2017 00:39

Tacki04 hat geschrieben:Vielleicht hat sich Schmelzer nur soweit nach vorne gewagt, weil er insgeheim die Rückendeckung von Watzke und Zorc verspürt(oder hat)?.... :help:
Davon kann man ausgehen.

Nach dem Spiel hatten sie mal Watzke im Bild. Er stand dort, mit richtig freudiger Mine und emotionalen Ausbrüchen /ironie off. Ihm muss der Titel richtig viel bedeutet haben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.05.2017 10:27

ich hatte den eindruck, dass es ihm so gar nicht gepasst hat, dass man den titel geholt hat, gerade wegen tuchel ... der sah so aus, als hätte er tuchel lieber ohne den titel gefeuert
Zuletzt geändert von Zaman am 30.05.2017 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 30.05.2017 11:09

Kampfknolle hat geschrieben:
Davon kann man ausgehen.

Nach dem Spiel hatten sie mal Watzke im Bild. Er stand dort, mit richtig freudiger Mine und emotionalen Ausbrüchen /ironie off. Ihm muss der Titel richtig viel bedeutet haben.
@Zaman
Ich glaube du hast da was übersehen?!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.05.2017 12:49

Zaman

Beitrag von Zaman » 30.05.2017 12:53

Allan Simons. hat geschrieben:[

@Zaman

Ich glaube du hast da was übersehen?!
nee, hab ich nicht übersehen ...
ich wollte nur sagen, was mein eindruck war, das eher passt nicht, da hast du recht, das korrigiere ich mal .... ansonsten war es keine direkte reaktion auf dein geschriebenes, sondern auf watzkes gesicht :wink:
S3BY

Beitrag von S3BY » 30.05.2017 12:56

Jetzt sind sie ihn los. Echte liebe
Antworten