Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Viersener
Re: Bayern München

Beitrag von Viersener » 09.12.2011 11:46

:winker: zaman ... :daumenhoch:
antarex

Beitrag von antarex » 09.12.2011 13:13

Dass Abneigung solche skurilen Wünsche und Formulierungen hervorbringt erstaunt mich immer wieder.
Mal abgesehen von irgendwelchen Präferenzen, sehe ich solche Ergebnisse dann immer völlig emotionslos.
Ändern würde es eh nichts.

Um dann endlich mal ein wenig Genugtuung zu erfahren, müsste ich mich Spieltag für Spieltag über die Siege und vor allem die ungerechtfertigten Siege ärgern.
Gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen (oder so ?).

Dass in CL nur die Meister spielen sollte sehe ich ähnlich.
Um genug Spiele und damit Geld zu generieren könnte man ja einen richtigen Ligabetrieb installieren. Das muss natürlich entsprechend abgestimmt sein, damit es eben die richtige Anzahl wird.

Die gute alte Zeit, in der man im Pokalmodus sich von vorne bis hinten durchkämpfen musste, kommt eh nicht wieder.
Aber ich hoffe, dass wir auch bald genau davon profitieren könnten.

Alleine 15 Mio., nur weil man sich qualifiziert hat, sicher zu haben, ist doch toll.
Vielleicht bekommt unser Stadion dadurch auch endlich mal einen Namen über den man sich beschweren kann!
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 09.12.2011 13:33

wieso redet ihr ob wir cl oder uefa cupp spielen sollen :)

ist doch bayern thread nene :))

ah ja wenn borussia in der cl schafft dan gehen wir genau so unter wie Dortmund, lieber erst mal uefa cup spielen da ist mehr drin :)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.12.2011 14:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Nicht? Schalke und vor nicht allzu langer Zeit Dortmund sind keine Schuldenclubs?
Doch natürlich, die meinte ich aber nicht. Ich meinte, dass das Weiterkommen von Chelsea, Mailand etc. beim Weiterkommen keine für mich relavante Auswirkung auf die Bundesliga hat, das der Bayern hingegen schon.
Worüber wir bekanntermassen, Stichwort 5-Jahreswertung, aber unterschiedlicher Meinung sind.
gattuso

Beitrag von gattuso » 09.12.2011 16:58

antarex hat geschrieben:Dass Abneigung solche skurilen Wünsche und Formulierungen hervorbringt
National freut man sich über Niederlagen der Bayern und international soll man sich über Siege freuen? :shock:

DAS finde ich skurril.
Neptun

Beitrag von Neptun » 09.12.2011 17:07

RPott hat geschrieben:Doch natürlich, die meinte ich aber nicht. Ich meinte, dass das Weiterkommen von Chelsea, Mailand etc. beim Weiterkommen keine für mich relavante Auswirkung auf die Bundesliga hat, das der Bayern hingegen schon.
Worüber wir bekanntermassen, Stichwort 5-Jahreswertung, aber unterschiedlicher Meinung sind.
Naja - sekundär spielt es schon eine Rolle, wie weit die englischen oder italienischen Vereine kommen und wie viel Punkte sie für die 5-Jahres-Wertung holen. Denn davon hängt ja auch die Anzahl der Plätze für die Bundesliga ab.

Die Bayern sind so egoistisch und spielen, weil sie bereits qualifiziert waren mit der B-Elf. Und warum? Weil ihnen die 5-Jahres-Wertung am A.rsch vorbei geht und es ihnen völlig wurscht ist, ob davon andere deutsche Vereine von profitieren könnten.

Von daher sind mir die Bayern international genauso egal wie national. Na gut - nicht so ganz. Ich hoffe immer das sie verlieren.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 09.12.2011 18:33

Das die ChampionsLeague ihren Namen nicht verdient ist unbestritten! Aber dieserhalb und desterwegen auf die Kohle, die dadurch generiert wird verzichten? :hilfe:

Sorry, aber dieser Hass hier hat schon pathologische Züge!

@ Bart: Sicher hätten die Bayern den Loddar nicht aus der unterfränggischen Tiefebene geholt! Hätten wir den Reus aus der Dortmunder A-Jugend geholt? Hätten wir den Brouwers von Kerkrade verpflichted?

Und dass die immer nur Stars aus der Liga kaufen stimmt so auch nicht!
Contento, Alaba, Lahm, Müller, Badstuber und Schweinsteiger sind z.B. nicht als fertige Spieler geholt worden sondern wurden aufgebaut.
antarex

Beitrag von antarex » 09.12.2011 19:04

gattuso hat geschrieben:
National freut man sich über Niederlagen der Bayern und international soll man sich über Siege freuen? :shock:

DAS finde ich skurril.
Diese Abhassen gegen einen Verein weil er erfolgreich ist.

Niederlagen wünschen und gönnen im direkten Kampf, so wie jetzt, ist ja noch in Ordnung.

Infantil, aber ich bin da eh schon lange raus aus der Diskussion - bin ja nicht Don Quichotte.
antarex

Beitrag von antarex » 09.12.2011 19:09

Neptun hat geschrieben: Die Bayern sind so egoistisch und spielen, weil sie bereits qualifiziert waren mit der B-Elf. Und warum? Weil ihnen die 5-Jahres-Wertung am A.rsch vorbei geht und es ihnen völlig wurscht ist, ob davon andere deutsche Vereine von profitieren könnten.
Ach Gottchen.
Bei Borussia wäre das vermutlich was ganz anderes, weil unser Kader ja so klein ist wir Leistungsträger unbedingt schonen müssten.
------
Das fällt im übrigen auch unter skuril.
Nicht mögen ist ja OK, schrieb ja auch schon mal, dieses aus der Luft greifen der Argumente, warum man das nun unbedingt so sieht, dass dieser oder jener Verein Sche1ße ist.
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 09.12.2011 19:10

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:
Auch abgeleht. da die bis dahin soviel Kohle scheffeln können, dass die evtl die 18 mios für MR locker machen würden....

die kohle haben die jetzt auch schon. es hängt alles von reus ab und der wird sich hoffentlich gegen bayern entscheiden ;)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.12.2011 19:10

gattuso hat geschrieben:National freut man sich über Niederlagen der Bayern und international soll man sich über Siege freuen? :shock:

DAS finde ich skurril.
Sehe ich ganz genauso, bin doch keine multiple Persönlichkeit.

Denen gönne ich garnichts. Alleine wegen dieser unverschämten Arroganz, egal von wem, die haben es alle gespritzt bekommen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.12.2011 19:16

hassen tu ich die Batzis nicht, dann hätte ich sie vorher ja mal lieben müssen..

mit ihrer arroganz, ihrer überheblichkeit und dem ständigen jammern was die verteilung der fernseh-gelder angeht, erwecken sie bei mir keine wohlfühlatmosphäre was mein seelenleben betrifft..
hätte noch eine vielzahl von anmerkungen was den ach so großen FC Bayern angeht, bin da eventuell auch infantil und unreflektiert, aber ich bin auch nur ein Mensch und zudem auch ein Borusse..

von mir aus verabschieden die sich gegen Basel aus dieser Champignon-Liga und ihr u-boot leuchtet im mai nächsten jahres nicht in rot..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2011 19:17

RPott hat geschrieben:Worüber wir bekanntermassen, Stichwort 5-Jahreswertung, aber unterschiedlicher Meinung sind.
Eben, die hat Bedeutung für den deutschen Fußball und ein frühes Ausscheiden der Bayern ist da immer schlecht, weil die anderen Mannschaften meist auch früh ausscheiden. Deswegen werde ich den Bayern auch in Zukunft in dem Wettbewerb die Daumen drücken, vllt. profitiert Borussia davon früher als gedacht.
Borossi

Beitrag von Borossi » 09.12.2011 19:19

GigantGohouri hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso, bin doch keine multiple Persönlichkeit.

Denen gönne ich garnichts. Alleine wegen dieser unverschämten Arroganz, egal von wem, die haben es alle gespritzt bekommen.
:daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.12.2011 19:29

diese unsägliche 351- jahreswertung der UEFA geht mir auch auf den senkel!

die Meister aller Fußballverbände spielen den Besten mit Hin- und Rückspielen den Europameister für Vereinsmannschaften aus..

die Pokalsieger der europäischen Nationen machen das ebenso..

und im UEFA-Pokal geht/ging das genauso.. alles andere ist nur verwässerung und entwertung der Wettbewerbe und geldschneiderei!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.12.2011 19:36

Mir ist völlig Wurscht ob jemand international zu denen hält.
Jeder hat halt seine Meinung.
Ich persönlich bin froh wenn sie einen auf den Hintern bekommen.National und International.
gattuso

Beitrag von gattuso » 09.12.2011 21:19

antarex hat geschrieben:

Diese Abhassen gegen einen Verein weil er erfolgreich ist.
Hassen ist zu viel gesagt. Ich hasse die Bayern nicht, ich habe sogar gehörigen Respekt vor denen. Daß die über Jahrzehnte hinweg zur europäischen Spitze gehören, davor muß man einfach Respekt haben, auch vor den handelnden Personen, insbesondere Uli Hoeness. Was der dort aufgebaut hat, ist absolut beachtlich.

Man muß auch deutlich sagen, daß die Bayern oftmals die einzige deutsche Mannschaft ist, die international weit kommt. Die anderen Meister der letzten Jahre (Dortmund, WOB, Stuttgart) haben in der CL alle nix gerissen.

Trotzdem: ich freue mich über jede Niederlage, die die Bayern kassieren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.12.2011 23:28

Neptun hat geschrieben:Naja - sekundär spielt es schon eine Rolle, wie weit die englischen oder italienischen Vereine kommen und wie viel Punkte sie für die 5-Jahres-Wertung holen. Denn davon hängt ja auch die Anzahl der Plätze für die Bundesliga ab.
Da spielen sie schon primär ein Rolle. Der Unterschied liegt in der Bewertung der CL.

Die Einen finden ein Weiterkommen gut, freuen sich über viele Startplätze für die nationale Liga, weil dann auch die Top-Spieler der Welt in die Bundesliga kommen und das gut für interessante und schöne Spiele ist. Von letzterem profitieren nicht zuletzt die Zuschauer, also wir.
Die Anderen haben nichts über für einen Wettbewerb, bei dem heillos überschuldete Vereine dominieren und durch den die Bayern - wenn sie weiterkommen - aufgrund der horrenden Fernseheinnahmen ihren finanziellen Spielraum vergrößern, diesen in für andere Vereine unerreichbar teure Spieler investieren und so den Abstand zum Rest der Liga vergrößern.

Ich gehöre zu Gruppe zwei. Die Spieler der Bayern sind im Schnitt mehr als doppelt so teuer, wie die der zweitteuersten Mannschaft, den Dortmundern (sagt Transfermarkt). Und wer darauf hinweist, dass Geld keine Tore schießt, der rufe sich in Erinnerung, dass die Bayern seit 1963 von 48 deutschen Meisterschaften 21 gewonnen haben und im selben Zeitraum auch noch 14 Pokalsiege verzeichnen.
Diese Dominanz, die ich (zumindest in den Jahren unter Hoeness) nicht unverdient nennen will, reicht mir völlig. Sie geht einher mit einer Arroganz, die im nationalen Sport sondergleichen ist und vor der der deutsche Fußball inklusiv der begleitenden Medien einen permanenten schon fast devoten Kotau macht.
HerbertLaumen hat geschrieben:Deswegen werde ich den Bayern auch in Zukunft in dem Wettbewerb die Daumen drücken, vllt. profitiert Borussia davon früher als gedacht.
Glaub es oder nicht, HL: ich bin nicht scharf auf eine Teilnahme der Borussia in der CL. Zumindest nicht solange, wie dieser Wettbewerb unter diesen abstrusen finanziellen Rahmenbedingungen stattfindet. Und da sehe ich auf absehbare Zeit keine wirkliche Änderung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2011 23:45

RPott hat geschrieben:Zumindest nicht solange, wie dieser Wettbewerb unter diesen abstrusen finanziellen Rahmenbedingungen stattfindet.
Gerade deshalb müsste man darauf erpicht sein, so schnell wie möglich daran teil zu nehmen. Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen, der Wettbewerb existiert seit mittlerweile 9 Jahren und wird auch in nächster Zukunft existieren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.12.2011 23:48

Mag sein, dass sie bis auf Weiteres so weiter besteht. Deshalb muss man ihn aber nicht mögen. Eine wirkliche Chance haben dort doch eh nur die hoffnungslos gesponsorten und meist heillos überschuldeten Vereine. Die UEFA scheint nicht Willens, das wirklich in den Griff zu kriegen - bleibt alles so, wie es ist, setzen sich Bayern noch mehr ab.
Da wünsche ich ihnen eben lieber eine Niederlage. Und gucke auf unseren kleinen Mikrokosmos Buli, der schon schlecht genug ist - da muss ich mich über die Italiener, Spanier und Engländer gar nicht noch zusätzlich ärgern...
Antworten