Das wären ja schon Glanzzahlen. Die spielen auch oft vor weniger Zuschauern.borussenmario hat geschrieben:Vielleicht ärgert es ihn ja auch, weil es ihm zu viel ist, in Monaco geht's mit 10000 oder so viel ruhiger zu
BVB Dortmund
Re: BVB Dortmund
der letzte elfer heute......
-
Dafür einen glasklaren in Hälfte 1 nicht bekommen. Oder war das eine Anspielung auf Aubas wahrscheinlichen Abgang?
nö, der elfer war ein geschenk
-
Sehe ich auch so. Konzessionsentscheidung für Hz 1.
Da hat Reus nun endlich seinen Titel.
Jetzt kann er ja wieder zurück wechseln
Und natürlich gute Besserung
Jetzt kann er ja wieder zurück wechseln

Und natürlich gute Besserung
- Borusse 61
Gute Besserung Marco 

- Borusse 61
Verbale Ohrfeige von Schmelzer, für Tuchel....
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... uchel.html
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... uchel.html
Keine Ahnung warum er das jetzt nach dem Pokalsieg kritisieren muss.
Aber Tuchels Tage scheinen gezählt zu sein
Aber Tuchels Tage scheinen gezählt zu sein
Da ist aber ordentlich Salz in der Suppe.... Was Schmelzer da von sich gibt ist nicht so ohne.
Gestern klang das so, das Tuchel weitermacht. Es wird wohl darauf ankommen ob Watzke samt Mannschaft mit Tuchel weitermachen will. Das Tuchel von sich aus gerne möchte und noch Vertrag hat ist ja nur die eine Seite.
Gestern klang das so, das Tuchel weitermacht. Es wird wohl darauf ankommen ob Watzke samt Mannschaft mit Tuchel weitermachen will. Das Tuchel von sich aus gerne möchte und noch Vertrag hat ist ja nur die eine Seite.
-
Im DoPa wurde vorhin gesagt dass sich die Anzeichen Richtung Favre verdichten.
Reus mit Kreuzbandteilriss...
Gute Besserung!
Gute Besserung!
-
Oh man.
Badstuber 2.0 ....
jute besserung.
Badstuber 2.0 ....
jute besserung.

-
Das mit Tuchel ist doch ne schweinerei... ganz ehrlich, ich würde ihn mit Kusshand in Gladbach nehmen, aber wir haben ja schon Hecking (mal schauen was er diese Saison zeigt).
Wenn die jemanden wie Klopp wollen, wäre doch Schmidt von Heidenheim was (weiß nur nicht, ob er auch die Qualität für den BVB hat)
Wenn die jemanden wie Klopp wollen, wäre doch Schmidt von Heidenheim was (weiß nur nicht, ob er auch die Qualität für den BVB hat)
- borussenmario
Tuchel hat ganz bestimmt einen großen Anteil an dem ganzen Palaver da, also ich will den hier ganz sicher nicht.
- Kloeppeliese
Tuchel ist mit Sicherheit total anstrengend, andererseits finde ich das er mit der (sehr) jungen Truppe mit Platz 3 in der Liga, CL Viertelfinale und DFB-Pokalsieg ziemlich viel rausgeholt hat...Für eine sogenannte Übergangssaison nicht schlecht. Und ich finde es jetzt ziemlich spannend, wen der Watzke aus dem Hut zaubert, denn selbst Tuchel-Gegner aus dem eigenen Lager erkennen die starke Saisonleistung an.
- borussenmario
Ich bin da völlig anderer Meinung. (außer das Tuchel sehr anstrengend ist
)
Zuerstmal ist das mit dem Altersdurchschnitt bim BVB nichts Außergewöhnliches, der ist gar nicht sehr jung, der Kader ist nicht jünger als unserer, oder der von Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Mainz, Hamburg Frankfurt usw., also eher ganz normaler etwa 25er Durchschnitt.
Und Übergangssaison ist auch irgendwie immer, dort wie woanders.
Es liegt altersunabhängig einzig an der Qualität der Spieler und da musst Du mit diesem Kader (fast 400 Millionen Euro) aus meiner Sicht in Deutschland die Bayern klar und deutlich jagen und nicht abgeschlagen bald 20 Punkte hinter ihnen und noch hinter Leipzig auf Platz 3 landen, um den Du sogar noch sehr eng mit Hoffenheim gekämpft hast. (beide mit Kadern knapp über 100 Millionen Euro).
Soll heißen, Vizemeisterschaft muss da das Minimalziel sein, aber dann auch nicht 20 Punkte hinter dem Meister.
Wie oft er sich alleine in dieser Saison sehr offensichtlich vercoacht hat, ist schon beachtlich. Für mich hat Tuchel bisher nicht übermäßig viel oder herausragend abgeliefert, kein Vergleich mit Kloppo. Für mich ist und bleibt er einfach nur überbewertet, aber kein Trainer-Genie.

Zuerstmal ist das mit dem Altersdurchschnitt bim BVB nichts Außergewöhnliches, der ist gar nicht sehr jung, der Kader ist nicht jünger als unserer, oder der von Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Mainz, Hamburg Frankfurt usw., also eher ganz normaler etwa 25er Durchschnitt.
Und Übergangssaison ist auch irgendwie immer, dort wie woanders.
Es liegt altersunabhängig einzig an der Qualität der Spieler und da musst Du mit diesem Kader (fast 400 Millionen Euro) aus meiner Sicht in Deutschland die Bayern klar und deutlich jagen und nicht abgeschlagen bald 20 Punkte hinter ihnen und noch hinter Leipzig auf Platz 3 landen, um den Du sogar noch sehr eng mit Hoffenheim gekämpft hast. (beide mit Kadern knapp über 100 Millionen Euro).
Soll heißen, Vizemeisterschaft muss da das Minimalziel sein, aber dann auch nicht 20 Punkte hinter dem Meister.
Wie oft er sich alleine in dieser Saison sehr offensichtlich vercoacht hat, ist schon beachtlich. Für mich hat Tuchel bisher nicht übermäßig viel oder herausragend abgeliefert, kein Vergleich mit Kloppo. Für mich ist und bleibt er einfach nur überbewertet, aber kein Trainer-Genie.
- Kloeppeliese
Tja, da sind wir denn mal einfach anderer Meinung
Ich fands halt garnicht mal so schlecht, aber ich hatte mir jetzt den Kaderwert auch garnicht so angesehen...Schande über mich...

- borussenmario
QuatschKloeppeliese hat geschrieben:Schande über mich...

Aber es ist ja bekannt, dass die so einen scheißteuren Kader haben und dass sie sich selber als minimal zweite Kraft hinter den Bazis sehen. Das sollte sich dann schon auch in der Tabelle bemerkbar machen, tut es aber definitiv nicht. Da können sie sich den sehr knapp geretteten Platz 3 noch so schön reden.

-
Ich bin da auch eher bei Mario, insbesondere was die Performance in der Bundesliga angeht. Da war viel Licht, aber auch verdammt viel Schatten. Insbesondere nach CL-Partien, da war dann regelmäßig zappenduster.
Zu Gute halten muss ich Tuchel allerdings, dass der Wegfall von drei absoluten Leistungsträgern im letzten Sommer in der Tat schwer und nicht 1:1 kompensierbar war. Das wurde offensiv sehr gut gelöst, aber die defensive Stabilität krankte und krankt bis zum heutige Tag.
Vercoacht hat er sich auch einige Male, zuletzt am Samstag. Was ihn da geritten hat Sahin aus dem Kader zu streichen und stattdessen GINTER auf die 6 zu stellen und den formschwachen Schmelzer in die Startelf zu stellen erschließt sich mir bis heute nicht. Wurde ja dann Gott sei Dank in der Hz korrigiert, danach wurd´s merklich besser.
Zu Gute halten muss ich Tuchel allerdings, dass der Wegfall von drei absoluten Leistungsträgern im letzten Sommer in der Tat schwer und nicht 1:1 kompensierbar war. Das wurde offensiv sehr gut gelöst, aber die defensive Stabilität krankte und krankt bis zum heutige Tag.
Vercoacht hat er sich auch einige Male, zuletzt am Samstag. Was ihn da geritten hat Sahin aus dem Kader zu streichen und stattdessen GINTER auf die 6 zu stellen und den formschwachen Schmelzer in die Startelf zu stellen erschließt sich mir bis heute nicht. Wurde ja dann Gott sei Dank in der Hz korrigiert, danach wurd´s merklich besser.