Vielleicht, um ihm einen Gefallen zu tun? Beim FCK wäre er wohl Stammtorwart. Bei uns dürfte er eher seine Karriere auf der Bank beenden.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑03.06.2022 06:57 Warum sollte man ohne Not eine so gute Nr. 2 im Tor abgeben? Tobi hat sich immer eingebracht und wenn er ran durfte, verlässlich geliefert.
Tobias Sippel [21]
Re: Tobias Sippel [21]
- midnightsun71
Ist doch auch gut für uns wenn hinter Sommer einer unserer jüngeren nachrückt ...
Glaube kaum das Gladbach sippel Steine in den Weg legt und er sagt ja selber das er seine Karriere auf dem Betze ausklingen lassen .. will verdient hat er es allemal und bin mir sicher in Liga 2 wird er zu den Top Torhütern gehören
Glaube kaum das Gladbach sippel Steine in den Weg legt und er sagt ja selber das er seine Karriere auf dem Betze ausklingen lassen .. will verdient hat er es allemal und bin mir sicher in Liga 2 wird er zu den Top Torhütern gehören
- ColaRumCerrano
Mit Sippel hatten wir über einen langen Zeitraum die (für mich) beste Nr 2 im deutschen Profi Fußball. Wenn Sommer mal ausgefallen sit, Sippel war da und hat seine Leistung abgeliefert. Es wäre ein herber Verlust, ihn zu verlieren. Wenn es aber sein Wunsch wäre (was ich absolut verstehen könnte) sollte man ihm entgegen kommen.
- borussenmario
....wenn Sommer vorher verlängert hat, auf jeden Fall. 

- Nothern_Alex
Wäre er die Nummer eins, wenn Sommer nicht da wäre?
Und damit meine ich nicht, dass er als Nummer zwei einspringt sondern als Dauerlösung.
Und damit meine ich nicht, dass er als Nummer zwei einspringt sondern als Dauerlösung.
- borussenmario
Für mich auf jeden Fall, er ist auch ein sehr guter Torwart.
- Seattle Slew
Wäre für mich nur eine Notlösung, mit der ich leben könnte. Ich würde mir aber eine andere Nr. 1 wünschen.
- borussenmario
Worauf beruht diese Einschätzung? Er hat Yann diese Saison nur einmal, aber letzte Saison sieben mal vertreten, alle sieben Spiele waren top.
- Seattle Slew
Ich sag ja, ich könnte damit leben.
Wenn Sippel gespielt hat, war er immer ein super Backup. Dass mir eine andere Nr. 1 lieber wäre liegt zum einen daran, dass ich gerne einen jungen TW für langfristig installieren würde und zum anderen ich solche junge Kandidaten in Spielen anderer Mannschaften gesehen habe, die sowohl super Leistung zeigten als auch eine besondere positive Ausstrahlung auf die Mannschaft hatten.
Der junge TW von Salzburg fällt mir da ein.
Es ging mir bei etwa drei jungen TWs so, habe mir die Namen oder Vereine aber nicht gemerkt.
Leider weiß ich nicht, wie es um unsere Eigengewächse steht.
Wenn Sippel gespielt hat, war er immer ein super Backup. Dass mir eine andere Nr. 1 lieber wäre liegt zum einen daran, dass ich gerne einen jungen TW für langfristig installieren würde und zum anderen ich solche junge Kandidaten in Spielen anderer Mannschaften gesehen habe, die sowohl super Leistung zeigten als auch eine besondere positive Ausstrahlung auf die Mannschaft hatten.
Der junge TW von Salzburg fällt mir da ein.
Es ging mir bei etwa drei jungen TWs so, habe mir die Namen oder Vereine aber nicht gemerkt.
Leider weiß ich nicht, wie es um unsere Eigengewächse steht.
- borussenmario
Okay, Notlösung hörte sich halt anders an.
- Seattle Slew
Christensen von Berlin war glaube ich auch einer der oben von mir beschriebenen TWs.
Sollte Yann wechseln (was ich nicht glaube), bräuchten wir wieder einen TW, der uns ähnlich viele Punkte festhält, wie Yann. Ob Tobias das könnte, bezweifle ich, auch, wenn es dafür keine objektiven Argumente gibt.
Sollte Yann wechseln (was ich nicht glaube), bräuchten wir wieder einen TW, der uns ähnlich viele Punkte festhält, wie Yann. Ob Tobias das könnte, bezweifle ich, auch, wenn es dafür keine objektiven Argumente gibt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
https://www.transfermarkt.de/tobias-sip ... _id/314343
Die FCK Fans sind nicht ausgestorben.... Innerhalb von 24 Std. fast 100 Beiträge zu dem Gerücht. Als 3.Ligist, voll krass man.
Die FCK Fans sind nicht ausgestorben.... Innerhalb von 24 Std. fast 100 Beiträge zu dem Gerücht. Als 3.Ligist, voll krass man.
- borussenmario
Voll krass man Digger deine Mudder Alder walla ich schwör auf alles.
Wenn schon, dann richtig cringe.
Wenn schon, dann richtig cringe.

Gehen lassen. Sippel hat sich all die Jahre überragend verhalten. Im Training gepusht, Yann unterstützt und vor allem auch im Sinne der Mannschaft gearbeitet, wenn man sieht wie er bei Toren immer einer der Ersten ist die abgehen und sich freuen. Zudem müssen wir den Weg frei machen für eine junge Nummer 2, die dann Sommer mal beerben kann. Ein Abgang macht aus allen Perspektiven Sinn, auch wenn ich ihn persönlich extrem gerne mag
die sind in die zweite Liga aufgestiegen.3Dcad hat geschrieben: ↑07.06.2022 14:16 https://www.transfermarkt.de/tobias-sip ... _id/314343
@Mario
wollte niemand überfordern.
@don Pedro
hab ich zufällig mitbekommen
Die sind jetzt seit 10 Jahren weg aus Liga 1.
6 Jahre Liga 2 und dann 4 Jahre Liga 3. Bis letzte Saison die Tendenz klar noch weiter nach unten zu gehen. Und trotzdem sind so viele Fans noch da, Respekt. https://www.kicker.de/1-fc-kaiserslaute ... ga/2021-22

@don Pedro
hab ich zufällig mitbekommen

6 Jahre Liga 2 und dann 4 Jahre Liga 3. Bis letzte Saison die Tendenz klar noch weiter nach unten zu gehen. Und trotzdem sind so viele Fans noch da, Respekt. https://www.kicker.de/1-fc-kaiserslaute ... ga/2021-22
Seit 2015 im Verein und immer nur Torwart Nr 2 zu sein ist bitter für einen Spieler. Trotzdem hat er sich sehr vorbildlich verhalten und ohne Murren die Ersatzbank gedrückt. Wurde er gebraucht, war er da. Nun lockt vielleicht noch eimal ein Vertrag bei seinem Herzensclub in der Heimat. Ich würde ihm diese Möglichkeit nicht verbauen und ihn gehen lassen. Es wäre schade für Borussia um solche einen Sportsmann, aber der Verein würde sich dadurch angemessen erkenntlich zeigen.
-
Für ihn war das keineswegs bitter.
Als er damals hier den Vertrag unterschrieben hat, war ihm mit Sicherheit klar, dass er als Nr.2 eingeplant ist.
Man wird ihm keine Steine in den Weg legen, eben weil er sich auch immer korrekt verhalten hat und alles für Borussia gegeben hat.
Ich würds ihm gönnen
Als er damals hier den Vertrag unterschrieben hat, war ihm mit Sicherheit klar, dass er als Nr.2 eingeplant ist.
Man wird ihm keine Steine in den Weg legen, eben weil er sich auch immer korrekt verhalten hat und alles für Borussia gegeben hat.
Ich würds ihm gönnen

- Commodore75
Wenn Du deinen Verein in dein Herz geschlossen hast und er irgendwie Bestandteil von dir ist, wirst du ihn niemals vergessen.3Dcad hat geschrieben: ↑07.06.2022 16:43 @Mario![]()
@don Pedro
hab ich zufällig mitbekommen![]()