Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Einen saustarken Keeper haben wir da gekauft, ich bin begeistert!
Hat beim Rauslaufen leichte Probleme, aber sein Reaktionsvermögen ist einfach
Klasse. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt er mir richtig gut und ich sitze mittlerweile genuaso ruhig auf meinem Sofa, wie unter ter Stegen......
Klasse. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt er mir richtig gut und ich sitze mittlerweile genuaso ruhig auf meinem Sofa, wie unter ter Stegen......

Ich hätte mir so ein zu Null Spiel für ihn gewünscht.
Aber trotzdem bärenstark wie eh und je.

- Diplom-Borusse
Einmal so irgendwann zw. 30-40 Minute mal bei einem hohen Ball ziemlich schlecht ausgesehen, ansonsten eine wirklich saubere und starke Vorstellung.
DiplBo, warum du diese nicht ganz souveräne Faustabwehr erwähnst? Aus der wurde sogar dann ein guter Angriff gestartet ...
Sommer hat uns heute den Ar... gerettet!
Sommer hat uns heute den Ar... gerettet!
Ist IMO immer wieder unfair - wenn ein Torwart *einmal* nicht so ganz gut aussieht, dann kriegt er meist verbal Haue, aber wenn irgendwelche Stürmer zehnmal den Ball in den Orbit befördern oder sonstwie vorbeischießen, wird das meist unter "tja Pech, hat halt nicht getroffen" abgehakt. 

Nach einigen Pflichtspielen kann man sagen:Top der Linie und im 1gg1, reaktionsschnell und gut mitspielend..hin und wieder etwas unsicher bei hohen Bällen in den Strafraum,aber sonst grosse Klasse,weiter so Yann 

Stimmt schon, aber ich denke, so ziemlich alle fanden ihn auch heute wieder sehr stark. Also kein Grund, sich aufzuregenrwo power hat geschrieben:Ist IMO immer wieder unfair - wenn ein Torwart *einmal* nicht so ganz gut aussieht, dann kriegt er meist verbal Haue, aber wenn irgendwelche Stürmer zehnmal den Ball in den Orbit befördern oder sonstwie vorbeischießen, wird das meist unter "tja Pech, hat halt nicht getroffen" abgehakt.

Jau, ich will sowas nur immer mal wieder in die richtige Perspektive rücken. 

- Volker Danner
unser bester Mann heute abend, wie ich finde..
klasse Yann!
klasse Yann!

Eine klitzkleine Unsicherheit heute, dafür mehrmals bärenstark und bei dem Ding in der ersten Halbzeit weltklasse.
Wieder auf sehr hohem Niveau unser Keeper! Ich bin so froh, dass er da ist. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass egal welcher Ball aufs Tor geht, Sommer kann ihn haben.
Wieder auf sehr hohem Niveau unser Keeper! Ich bin so froh, dass er da ist. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass egal welcher Ball aufs Tor geht, Sommer kann ihn haben.
Da kann ich mich nur anschließen. Yann hat eine sehr gute Ausstrahlung und ist enorm stark auf der Linie. Wie schnell er unten ist, kurz vor dem Tor durch Flaco. Stark 

Starke Partie aber bitte mich jetzt nicht aus dem Forum verbannen
Beim Gegentor geht er für mich falsch zum Ball.
Hätte sich meiner Meinung nachquer hinlegen müssen
Beim Gegentor geht er für mich falsch zum Ball.
Hätte sich meiner Meinung nachquer hinlegen müssen
Hätte er gewusst ,wo der Ball hingeht,hätte er es bestimmt auch gemacht 

Top Keeper. Zeigt langsam, wieso wir ihn geholt haben! Bei hohen Bäller leider ab und zu unsicher.
- raute56
Ich denke überhaupt nicht mehr an ter Stegen.
Zuletzt geändert von raute56 am 19.09.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. ter Stegen ist sicherlich nicht 1:1 zu ersetzen. Wenn Yann aber die Leistung über eine ganze Saison mit minimalen Schwankungen halten kann, haben wir es zu 95% geschafft.
Er spricht auch viel mehr mit seinen Vorderleuten als vor 2-3 spielen. Er dirigiert mehr und ordnet mehr.
Er spricht auch viel mehr mit seinen Vorderleuten als vor 2-3 spielen. Er dirigiert mehr und ordnet mehr.
- EinfachNurIch
Hab Yann heute das erste mal live gesehen!
Und er hat das wieder richtig gut gemacht, strahlt mMn absolut Ruhe und Sicherheit aus
Die Situation beim Gegentor war komisch...
Glaub er ist da auch mit dem Verletzten der ausgewechselt wurde (weiß grad den Namen nicht) zusammen gekracht und hat sich weh getan!
Und er hat das wieder richtig gut gemacht, strahlt mMn absolut Ruhe und Sicherheit aus

Die Situation beim Gegentor war komisch...
Glaub er ist da auch mit dem Verletzten der ausgewechselt wurde (weiß grad den Namen nicht) zusammen gekracht und hat sich weh getan!

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Bis auf Mini-Wackler eine starke Leistung! 

Das war für mich ein glattes 'sehr guut!'.
Beim Gegentor völlig schuldlos, da müsste man schon arg konstruieren...
Meint Ihr das Ding in der 54.Min ? Nach 'ner Flanke, bzw. Ecke? Das kann ich ganz ehrlich nicht als Wackler bezeichnen und ist für mich als Bewertungsmaßstab absolut irrelevant (quasi wie ein Ballverlust von Hrgota oder ein Fehlpass aus dem Mittelfeld wovon wir auch immer etliche haben, die aber keine Geige spielen bei der Betrachtung der Gesamtleistung).Butsche hat geschrieben:Bis auf Mini-Wackler eine starke Leistung!
Beim Gegentor völlig schuldlos, da müsste man schon arg konstruieren...