Peniel Mlapa
Re: Peniel Mlapa [22]
Der gute Peniel soll jetzt erstmal eine hoffentlich lange Zeit gesund und munter bleiben - und dann wird das schon. Körperlich bringt er so einiges mit, was einem Abwehrspieler Respekt abverlangt 

Ich erkläre es mal aus meiner Sicht. Er hat nicht gerade den besten Antritt, was aufgrund seiner Größe auch nicht verwunderlich ist. Aber wenn er einmal ins Rollen kommt, ist er schon ziemlich schnell unterwegs. Auch mit Ball.michy hat geschrieben:Für den einen ist er ein Sprinter und für den anderen ne lahme Ente, ja was denn nun![]()
Zu behaupten, er ist langsam ist Quatsch. Schaut ihn euch mal mit Ball am Fuß an, wenn das langsam ist, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.
Die Übersetzung ist halt bei der Statur etwas irreführend, wie Bardique schon angemerkt hat.
Eh egal, weil er sicher mit der Verletzung bestimmt noch zwei Wochen fehlt
Die Übersetzung ist halt bei der Statur etwas irreführend, wie Bardique schon angemerkt hat.
Eh egal, weil er sicher mit der Verletzung bestimmt noch zwei Wochen fehlt

Er ist aber gegen Dortmund im Kader, d.h. er wird evtl. eingewechselt.
Re: AW: Peniel Mlapa [22]
Laut borussia.de soll er doch im Kader sein.Er wird aber sicher nicht in der Startelf stehen.
Echt? Wow, das war aber ein sehr gemäßigter Muskelfaserriss
Umso besser, ich glaube er kann uns im Moment die nötigen Impulse bei einer Einwechslung geben!

Umso besser, ich glaube er kann uns im Moment die nötigen Impulse bei einer Einwechslung geben!
-
hm ... ich hoffe nicht unbedingt, dass er gleich gegen Dortmund kommt ... möchte viel liebe Younes sehen ... Mlapa höchstens später als Einwechselspieler
Er hat ja erst 1 oder 2 Tage wieder trainiert, denke kaum das Favre Penny in die Startelf stellt, aber eine Wechseloption ist er bestimmt.
Ne sprintente Ente oder ein lahmer Sprinter,such dir was aus.michy hat geschrieben:Für den einen ist er ein Sprinter und für den anderen ne lahme Ente, ja was denn nun![]()

- Holger.Waldenberger
1. Mlapa ist extrem schnell
2. Leider war's das schon, bitte verkaufen
2. Leider war's das schon, bitte verkaufen
Hatte mich auch immer gewundert, warum so oft Mlapa eingesetzt wurde.
Denke nicht, dass er nach den wenigen Trainingstagen spielen wird,
weswegen mich schon wunderte, warum er im Kader nun ist.
Er wird seine Qualitäten haben ( Schnelligkeit nach Anlaufschwierigkeit
mit Ball ) und deswegen von Favre gesetzt werden. Er hatte aus meiner
Laien-Sicht jedoch oft das Problem mit dem Ballhandling ( gut,... haben
andere, wie Hanke & Co. auch ), aber das machte ihn für mich nicht für
den Spieler. Ob Perspektiven & Entwicklungen.... wird wohl Favre so einschätzen.
Kann das selbst leider nicht beurteilen, nur das Handling am Ball, was man so sieht.
Denke nicht, dass er nach den wenigen Trainingstagen spielen wird,
weswegen mich schon wunderte, warum er im Kader nun ist.
Er wird seine Qualitäten haben ( Schnelligkeit nach Anlaufschwierigkeit
mit Ball ) und deswegen von Favre gesetzt werden. Er hatte aus meiner
Laien-Sicht jedoch oft das Problem mit dem Ballhandling ( gut,... haben
andere, wie Hanke & Co. auch ), aber das machte ihn für mich nicht für
den Spieler. Ob Perspektiven & Entwicklungen.... wird wohl Favre so einschätzen.
Kann das selbst leider nicht beurteilen, nur das Handling am Ball, was man so sieht.
Seit Montag steht er wieder mit Ball auf dem Platz, vorher individuelles Training, seit Dienstag im Mannschaftstraining, heute nach 5 Tagen Training mindestens im Kader, wenn nicht sogar in der Startelf, was für mich durchaus Sinn machen würde.
Was auch immer hier wen auch immer reitet, Mlapa wieder zu verkaufen. Der ist doch noch nicht mal richtig hier. 2 Mal langfristig verletzt. Geht mal auf Radio 90.1. und hört euch sein Interview von Borussia hautnah von Mittwoch an....da erklärt er vieles.....
Was auch immer hier wen auch immer reitet, Mlapa wieder zu verkaufen. Der ist doch noch nicht mal richtig hier. 2 Mal langfristig verletzt. Geht mal auf Radio 90.1. und hört euch sein Interview von Borussia hautnah von Mittwoch an....da erklärt er vieles.....
Für welche Position wurde er denn geholt?
Ich denke für den Sturm.....
-
Innenverteidigung.
Er ist meiner Meinung nach der Einzige der momentan die Schnelligkeit von Hermann halbwegs ersetzen kann. hoffentlich ist er fitt
Er ist meiner Meinung nach der Einzige der momentan die Schnelligkeit von Hermann halbwegs ersetzen kann. hoffentlich ist er fitt
Sturm...
klar...aber welche Position...backup de Jong oder hängende Spitze, Aussenstürmer?
Ich kenne ihn nicht so vor unserer Zeit und jetzt spielt er ja nicht so häufig.

Ich kenne ihn nicht so vor unserer Zeit und jetzt spielt er ja nicht so häufig.
In Der U 23 Deutschlands spielt er in der Box. Bei Hopp meist auf Außen....
Ich gehe mal davon aus, dass man sich mit seiner Verpflichtung Geschwindigkeit im Sturm erhoffte.
Ich gehe mal davon aus, dass man sich mit seiner Verpflichtung Geschwindigkeit im Sturm erhoffte.
Ich bin immer noch erstaunt, wie schnell das mit der Verletzung ging, hoffentlich geht das nicht in die Hose 

Naja, Klinsmann konnte mal 3 Tage nach Faserriss wieder spielen....
ja, nach einem Eingebildeten!