Granit Xhaka

Gesperrt
SwissMade

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von SwissMade » 07.09.2012 20:59

PS: So schlecht wie sie hier von einige gemacht wird ist unsere
Super League auch nicht ...
wir spielen auch keinen Standfussball und Basel hat ja
auch ManU rausgekickt und gegen Bayern daheim auch
gut gespielt :D
qujote

Beitrag von qujote » 07.09.2012 21:07

SwissMade hat geschrieben:ich hoffe das lesen auch die die hier in letzter Zeit immer sehr negativ
über ihn geschrieben haben :wut:
Hier im Forum wird doch nicht negativ geschrieben... :shock:

:schildironie:

Nee im ernst, entweder man muss sich hier dran gewöhnen oder bei manchen fällt noch der Groschen. :kopfball:

Mit Granit bin ich bisher recht zufrieden und freue mich alleine schon dass Uns dieser Transfer gelungen ist.

Es ist genauso wie Du schreibst, Er wird mit der Zeit und Geduld immer besser werden. Der Junge ist erst 19 Jahre alt und dafür schon sehr weit.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.09.2012 21:20

@quijote
deine phrasen klingen langsam abgedroschen. ja, xhaka ist bisher unmöglich kritisiert worden? hab ich was verpasst? oh weia.
für die schweiz trifft er ja, dann wird es bei uns nicht mehr lange dauern. gegen kiew war es ja fast soweit.
qujote

Beitrag von qujote » 07.09.2012 21:31

:lol: Stimmt müssen ja Phrasen sein...denn meine Aussagen sind ja nicht destruktiv genug. :lol:

Desweiteren habe ich lediglich auf jemanden reagiert, falls Dir das aufgefallen bzw. Du das mitbekommen hast. :roll:

So langsam reicht es hier, ich bin eigentlich nicht jemand der von der Ignore Funktion Gebrauch macht, allerdings hier in diesem Forum ist das absolut zu überdenken.

:winker:

Übrigens Granit Xhaka hat das 1:0 geschossen > 0:1 G. Xhaka (20.) allerdings spielt Er in der Nationalelf eventl. oder sogar wahrscheinlich auch weiter vorne/offensiver.
Haddock

Beitrag von Haddock » 07.09.2012 21:39

Xhaka hat 2 Tore mit der Schweizer Mannschaft kürzlich gelegt, aber er spielt mit ihr wie nr 10!!
Hitzfeld hat genug Großen no 6 (Inler, Behrami, Dzemaili - Neapel).
Er kann nicht wie nr 6 BM so viele Tore shiessen !
Das Wichtige, für BM, es geht darum, daß er die Mitte sehr gut spielt!
Sonic

Beitrag von Sonic » 08.09.2012 09:16

Glückwunsch zum Tor. Wird wohl das nächte Experiment auf der 9,5/10 sein.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 08.09.2012 09:55

Offenbar fühlt sich Granit auf der 10 pudelwohl und entwickelt dabei auch noch Torgefahr.
Mehr sag ich mal net ;-).
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 08.09.2012 10:09

Ich habe die Spiele gesehen wo er als 10er spielte. Aus meiner Sicht spielt er als 6er/8er erheblich besser. Er ist wichtig für den Spielaufbau, und kann anders als Neustädter nach vorne breschen und dabei auch torgefährlich sein. Das ist sein Spiel. Hitzfeld sollte lieber Xhaka mit Inler in der Doppelsechs spielen lassen. Dafür Shaqiri als 10er. Der am Ball wendiger, schneller und dynamischer ist als Xhaka, dafür nicht so intelligent.
Haddock

Beitrag von Haddock » 08.09.2012 10:45

Hitzfeld viele sehr guter nr 6 hat (Inler, Dzemaili, Behrami und Gelson), aber kein anderen Spieler als Xhaka für die Rolle no 10!
(Außerdem spielt eben die defensive Mitte von Neapel, jede Woche zusammen).

Shaqiri sehr frei, spontan ist,spielt etwas überall, und den Verein vor Xhaka und Shaqiri ist ausgezeichnet (wie in Basel).

Für Favre und Gladbach ist es unterschiedlich!
Ok für Xhaka as nr 6 und er kann je nach den Umständen höher spielen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.09.2012 11:53

Evtl. wäre es mal einen Versuch wert, Xhaka in einem Bundesligaspiel. auf die 10 zu stellen
Granit ist dynamisch, entwickelt auch Torgefahr durch gute Distanzschüsse und man könnte Cigerci und Nordtveit als 6er spielen lassen.

Wie dem auch sei - wird Favre schon wissen, wer wo das Beste für die Mannschaft bringt.
Haddock

Beitrag von Haddock » 08.09.2012 14:16

Ich denke, daß die Lage nr 6 ok für Xhaka ist (wie in Basel und in Mönchen-Gladbach), weil er noch mehr Einfluß auf das Spiel als nr 6 hat.
(And auch richtig dass er spielt als nr 10 mit der Schweiz, weil die beiden Mannschaften nicht dieselben Kräfte und Schwächen haben).

Er ist in den beiden Lagen gut, und das ist ein + für Gladbach dass er die Gelegenheit hat verschiedene Posten zu spielen.

Ich wollte vor allem sagen, daß man auf ein nr 6 nicht warten soll, daß er so viele Tore wie ein nr 10 schiesst mit BM, wie manche hier auf ihn warten.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 08.09.2012 15:49

Wir brauchen jedes Tor.

Da wir locker 3-4 Spieler haben, die die 6 spielen können, ich für die 10 aber nur Granit sehe rege ich hiermit an: Granit ab sofort als Denker und Lenker und gefährlicher Fernschütze bitte auf dei 10....
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 08.09.2012 17:08

Xhaka hat doch selber mal gesagt das er lieber auf der 6 anstatt der 10 spielt?!
Und die Testspiele auf der 10 waren auch nicht so berauschend bei uns...
Haddock

Beitrag von Haddock » 08.09.2012 18:02

Ich soll hinzufügen, daß wenn Xhaka gespielt hat wie nr 10, er defensiv sehr tätig und ausgezeichnet gewesen ist! Zwischen 6 und 10, wie einem nr 8.
Schließlich nicht sehr anders als mit Mönchengladbach. Etwas freier mit Nati.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.09.2012 18:22

Haddock hat geschrieben:Ich soll hinzufügen, daß wenn Xhaka gespielt hat ....
farvrebeoabachter haben wir hier ja schon. bist du der neue schnelle favrebotschafter? deinem avatar zu folge bist du schnell unterwegs ähnlich wie xhaka. 8)
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.09.2012 18:55

Von mir aus spielen die in ihren jeweiligen Nationalmannschaften graupenschlecht. Die sollen ohne Verletzung wieder heim kommen, und alles ist gut. Schön für Granit, dass er getroffen hat, schlecht für uns, dass er hier noch nicht genetzt hat.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.09.2012 21:34

ich fand xhaka auch schon gegen deutschland auf der 10 bzw. 9 1/2 sehr gut.
Fakt ist halt, dass man mit ihm dort einen Spieler hätte, der technisch alles mitbringt, Bälle gut verarbeiten kann und eben dann auch den entscheidenden Pass auf De Jong spielen könnte. Xhaka hat diese Pässe einfach drauf und sucht sie auch ständig.

in meinen Augen ist aber das allerwichtigste, dass man nun auf dieser Position endlich mal ein wenig Kontinuität reinbringt. Wen haben wir dort nun alles gesehen?

Gegen Aachen und Kiew De Camargo. Gegen Hoffenheim und Kiew Hanke. Gegen Düsseldorf Cigerci. Nun Xhaka und wenn das dann nach 1,2 Spielen nicht super war, probiert man es mit Ring. Dann Hrgota und irgendwann ist auch Mlapa richtig fit und einen Versuch wert. Wir können nicht die gesamte Hinrunde experimentieren.
Haddock

Beitrag von Haddock » 09.09.2012 01:08

Gegen Aachen und Kiew De Camargo. Gegen Hoffenheim und Kiew Hanke. Gegen Düsseldorf Cigerci. Nun Xhaka und wenn das dann nach 1,2 Spielen nicht super war, probiert man es mit Ring. Dann Hrgota und irgendwann ist auch Mlapa richtig fit und einen Versuch wert. Wir können nicht die gesamte Hinrunde experimentieren.[/quote]

Ich bin mit dir über viele Punkte einverstanden.

Ich habe erneut über die Lage von Xhaka als nr 10 mit Hitzfeld gesprochen, um auf manche zu antworten, die bitten daß er Torre für Gladbach wie mit Nati schiesst ! Um einfach zu sagen, daß er mehr Möglichkeiten als 10 zu schiessen hatte ! Eine Tatsache.

Aber er ist gut wie 6, 8 oder 10, und das Wichtige ist, daß er vor allem einige Spielfreiheit in einer Mannschaft hat ! Und gegen Slowenien hat er erfüllt wie no 10 eine große defensive Arbeit - hat gespielt wie eine 8, und nicht sehr anders als in Mönchen-Gladbach! :wink:

(Um nicht zu wiederholen, daß die Kräfte und die Schwächen der beiden Mannschaften unterschiedlich sind).
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 09.09.2012 10:21

http://bazonline.ch/sport/fussball/Mein ... y/23521488

Wann haben Sie den letzten 70-Meter-Pass geschlagen?
Wohl beim FC Basel. Bei Mönchengladbach jedenfalls nicht. Ich stehe höher, ausserdem agieren unsere Flügelspieler ziemlich defensiv. Hinzu kommt, dass Trainer Lucien Favre keine langen Bälle sehen will.

In Gladbach spielen Sie nun sehr zentral auf der Sechser/Achter-Position, im Nationalteam hinter der Spitze in einer Dreierreihe, sind eine Art Zehner wie zu Ihrer Juniorenzeit. Was bevorzugen Sie?
Die hintere der beiden Reihen.

Warum?
Weil es anspruchsvoller ist. Die Defensivarbeit ist intensiver. Die taktischen Anforderungen sind hoch. Ich liebe es, viele Zweikämpfe zu bestreiten und doch Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Aber wenn mich ein Trainer – wie jetzt im Nationalteam – auf der Zehn eher brauchen kann, dann spiele ich auch gerne dort.

Sie sagten kürzlich, Sie hätten sich in Gladbach bereits verbessert. Worin?
Technisch. Lucien Favre hat mir Übungen aufgetragen, bei denen es um die rasche Ballverarbeitung geht. Nach jedem Training bleibe ich noch 10, 15 Minuten, mache das.

Nach Luuk de Jongs Transfer sind Sie mit 8,5 Millionen Euro «nur» noch der zweitteuerste Transfer der Gladbacher Clubgeschichte. Nimmt das wenigstens ein bisschen Druck von Ihren Schultern?
Ich empfinde keinen Druck. Ich bin 19. Ich darf noch Fehler machen. Also läuft halt auch mal etwas schief, wie in den Champions-League-Playoffs gegen Dynamo Kiew, als ich an Gegentoren mitschuldig war.

Was war da los?
Die Enttäuschung war da. Aber die Medien gaben sich moderat. Ganz anders in der Schweiz. Da las ich den Titel: Xhaka verspielt 20 Millionen.

Also war die Reaktion in Gladbach nicht so kritisch wie in Basel, als der FCB gegen Cluj ausgeschieden ist?
Nein, nein. Und ich habe sehr genau verfolgt, was da über den FCB gesagt wurde. Es ist halt so: In Basel ist man daran gewöhnt, dass der FCB in der Champions League ist, in Gladbach nicht – obwohl man in der Bundesliga spielt. Der Anspruch ist der grösste Unterschied zwischen Basel und Mönchengladbach.

Inwiefern?
Mit dem FCB wollten, ja, mussten wir fast Meister werden. Das war jedem klar. Bei der Borussia ist das Erste, was man hört, dass wir primär nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Ein Platz in den Top Ten – das wäre bei uns für viele Spieler in Ordnung.

Und für Sie?
Nicht. Ich will unter die ersten sechs. Also versuche ich zusammen mit anderen neuen Spielern wie Dominguez und De Jong, die Mentalität der Teamkollegen zu verändern.

Was heisst das?
Für viele geht es darum, zuerst kein Gegentor zu erhalten, zu kämpfen. Ich aber bin es gewohnt, dass man versucht, das Spiel während 90 Minuten zu dominieren. Das bedingt eine andere Grundhaltung.
Fresene

Beitrag von Fresene » 09.09.2012 10:42

Schönes Interview. Sachlich, realistisch- aber auch mit der kleinen gewissen Arroganz (obwohl ich glaube,dass die anderen Teamkollegen auch unter die ersten 6 wollen, nur das vorgegebene understatement besser verstanden haben), die man braucht um erfolgreich Fußball zu spielen. Mir gefällts.

Ich finde seine Äüßerungen alle i.O, würde mir jetzt aber bis Weihnachten etwas weniger Medienpräsenz wünschen und volle Konzentration auf Fuppes.
Gesperrt