Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
@AlanS:
habe mir mal die Arbeit gemacht und die einsätze der letzten Saison von ihm mal genauer angeschaut und du hast 100% ig recht.
Ist mir komischerweise nie richtig aufgefallen. Passspiel, Laufwege, etc. alles super - kommt aber nicht richtig in den Zweikampf.
Ich weiß nur nicht, ob man sowas trainieren kann. Es ist natürlich leicht gesagt, hau mal dazwischen, aber...
habe mir mal die Arbeit gemacht und die einsätze der letzten Saison von ihm mal genauer angeschaut und du hast 100% ig recht.
Ist mir komischerweise nie richtig aufgefallen. Passspiel, Laufwege, etc. alles super - kommt aber nicht richtig in den Zweikampf.
Ich weiß nur nicht, ob man sowas trainieren kann. Es ist natürlich leicht gesagt, hau mal dazwischen, aber...
Klar kann man das trainieren ... Der macht ab jetzt immer nach dem Training noch ne halbe Stunde Zweikampftraining mit Nordfight und übt tackeln mit Maxi dann wird dat scho 

@10er
Danke für die Recherche. Und auch schön, dass du danach meine Ansicht bestätigen kannst. Ich bekam diesen Eindruck ja erst, als ich ihn von wirklich nah in einem Trainingsspiel sehen konnte. Da ist man ja noch näher dran, als im Stadion ...
Ob man das im Training verbessern kann? Ich würde mal sagen, na klar, aber es wird immer ein Unterschied zu einem Spieler bleiben, der das notwendige Verhalten sowieso schon mitbringt. Vielleicht ein Aha-Erlebnis, dass den Spieler plötzlich die nötige Sicherheit für solche Situationen gibt ... !?
Jedenfalls sehe ich Wendt nun auch deutlich offnesiver besser aufgehoben, als als defensiven LV (ähnlich, wie bei Jansen also damals, der ja inzwischen einen wirklich starken offensiven LA spielt).
Danke für die Recherche. Und auch schön, dass du danach meine Ansicht bestätigen kannst. Ich bekam diesen Eindruck ja erst, als ich ihn von wirklich nah in einem Trainingsspiel sehen konnte. Da ist man ja noch näher dran, als im Stadion ...
Ob man das im Training verbessern kann? Ich würde mal sagen, na klar, aber es wird immer ein Unterschied zu einem Spieler bleiben, der das notwendige Verhalten sowieso schon mitbringt. Vielleicht ein Aha-Erlebnis, dass den Spieler plötzlich die nötige Sicherheit für solche Situationen gibt ... !?
Jedenfalls sehe ich Wendt nun auch deutlich offnesiver besser aufgehoben, als als defensiven LV (ähnlich, wie bei Jansen also damals, der ja inzwischen einen wirklich starken offensiven LA spielt).
Aggressivität in einem gewissen Maße kann man wohl trainieren, aber die Grundlage ist doch die eigene Haltung. Also wie bin ich als Spieler strukturiert. Da wird aus einem Windhund wohl eher kein Terrier.10er hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob man sowas trainieren kann. Es ist natürlich leicht gesagt, hau mal dazwischen, aber...
Die Ansprüche Favres an das Zweikampfverhalten der Spieler sind sehr hoch. Wenn Wendt sich darin nicht deutlich verbessert, wird er es auch ohne Daems schwer haben, auf der LV eine Stammposition zu bekommen.
- Stolzer-Borusse
Ich sehe Oscar eigentlich nicht soooo schwach in dem Bereich. Er spielt das halt anders. Er ist ein guter LV. Obs bei uns reichen wird, weiß keiner.
Der Vorteil von Daems ist meines Erachtens, das das Zusammenspiel mit Juan einfach perfekt funktioniert. Wenn ich dran denke, wie doof unser Kapitän in mach Situation ausgesehen hat, wo Arango noch nicht so mit nach hinten gearbeitet hat, dann traue ich Oscar eine ähnliche Entwicklung durchaus zu. Es sind abstimmungsproblem vorghanden und meines Erachtens steht Wendt auch immer zu hoch, bei eigenem Ballbesitz. Daran kann man arbeiten. Schlechtes Tackling oder fehlende Aggressivität sehe ich bei ihm nicht als DAS Problem an.
Prinzipiell braucht er mehr Spielpraxis. Aber wie soll er daran kommen, wenn Daems weiter so genial spielt ?
Der Vorteil von Daems ist meines Erachtens, das das Zusammenspiel mit Juan einfach perfekt funktioniert. Wenn ich dran denke, wie doof unser Kapitän in mach Situation ausgesehen hat, wo Arango noch nicht so mit nach hinten gearbeitet hat, dann traue ich Oscar eine ähnliche Entwicklung durchaus zu. Es sind abstimmungsproblem vorghanden und meines Erachtens steht Wendt auch immer zu hoch, bei eigenem Ballbesitz. Daran kann man arbeiten. Schlechtes Tackling oder fehlende Aggressivität sehe ich bei ihm nicht als DAS Problem an.
Prinzipiell braucht er mehr Spielpraxis. Aber wie soll er daran kommen, wenn Daems weiter so genial spielt ?
-
Bin mal gespannt morgen auf ihn. Wird wohl 90 Minuten spielen dürfen als linker Verteidiger, da unser Kapitän eine Erkältung hat. Ich hoffe, er kann sich so richtig aufbringen.
Nach der Leistung heute keine Alternative zu daems... 2 mal vorne, 2 mal den Gegenspieler angeflankt, verteidigt leider wie ein Schuljunge ohne Biss. Läuft immer nur nebenher. Stellungsspiel ebenfalls sehr schwach heute! 

Fand ihn nicht so schlecht wie du. Nach vorne ging doch von allen nicht viel.
-
Schließe mich dir an Missy, fand ihn auch alles andere als schlecht. Würde mich freuen, wenn er Daems verdrängen könnte, auch perspektivisch gesehen.
Halte ich mit der Leistung für ausgeschlossen. Richtig schlecht war er nicht, aber da fehlt doch ganz schön was an Biss.
AlanS hatte ja schon mal angemerkt, das er nahezu körperlos spielt.
War das auch diesmal so?
War das auch diesmal so?
Zum Teil. Er versucht Wege zu zu stellen, wo Daems schon längst gegrätscht hätte. Er wirkt technisch sehr beschlagen, aber er geht nicht so richtig auf den Mann. Das war jedenfalls mein Eindruck heute.
- raute56
An Daems kommt er aktuell nicht vorbei.
Körperloses Spiel ist ja nicht schlecht, wenn ich meinen Gegner unter Kontrolle habe. Es muss nicht immer die Grätsche sein. Die kann zu einem Freistoß führen....
Da haben mir gegen Sevilla unsere jungen (neuen) Spieler zu oft den Pfiff des Schiedsrichters herausgefordert.
Körperloses Spiel ist ja nicht schlecht, wenn ich meinen Gegner unter Kontrolle habe. Es muss nicht immer die Grätsche sein. Die kann zu einem Freistoß führen....
Da haben mir gegen Sevilla unsere jungen (neuen) Spieler zu oft den Pfiff des Schiedsrichters herausgefordert.
International holst du mit rein körperlosen Spiel garnix.
Da geht es richtig zur Sache, da muss man auch mal dazwischen hauen(im positiven Sinne)und sich Respekt verschaffen.
Da geht es richtig zur Sache, da muss man auch mal dazwischen hauen(im positiven Sinne)und sich Respekt verschaffen.
- raute56
Deshalb kloppen unser Nationalspieler auch rein....
Jeder Freistoß in Tornähe ist doch eine Chance für den Gegner....
Jeder Freistoß in Tornähe ist doch eine Chance für den Gegner....
- KommodoreBorussia
Super, ist wieder für die Nati nominiert. Das freut mich sehr für ihn.
Oscars große Zeit kommt noch, wenn Daems mal ne Pause einlegen muss.
Oscars große Zeit kommt noch, wenn Daems mal ne Pause einlegen muss.
Sein Konkurrent Olson hat eine gute EM gespielt. Wird schwer für ihn wieder ins Team zu kommen, aber ich drücke ihm die Daumen. Das er wieder mal nominiert wurde, ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen
- Quanah Parker
Wurde auch Zeit.
So wie meine schwedischen Freunde teilweise gespielt haben, hätte Oscar spielerisch noch einen draufgesetzt in zusammenarbeit mit Lotta Schelin neben Zlatan I.
So wie meine schwedischen Freunde teilweise gespielt haben, hätte Oscar spielerisch noch einen draufgesetzt in zusammenarbeit mit Lotta Schelin neben Zlatan I.
-
Wendt muss rein gegen Kiew ! der Wendt, der brennt und rennt !
Wenn es in der Abwehr klemmt,rufen sie nur Oscar Wendt.