Fabian Bäcker

Gesperrt
Der Staatsfeind Nr. 1
Re: Fabian Bäcker [29]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 29.01.2011 13:38

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:der Erfolg der Bundesligisten ist unabhängig vom Alter der eingesetzten Spieler...
Mattin hat geschrieben:Du haust Aussagen raus!
Na dann lass mal eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 33 Jahren gegen eine mit 25 Jahren antreten.
Vorausgesetzt, beide Mannschaften sind von der Spielstärke gleich stark!
Ich glaube genau das wollte er damit sagen, es kommt auf die Spielstärke zu aller erst an. Was bringt dir ne Mannschaft mit nem Durchschnittsalter von 7,5 wenn die einfach keinen Fußball spielen kann.
Und mal nebenbei, wenn die Mannschaften beide gleich Spielstark sind dürfte es unentschieden ausgehen. Denn dann müssten sie gleich schnell laufen, gleich gut Tore schießen, gleich gut verteidigen und und und ...
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 29.01.2011 13:41

Mattin hat geschrieben:Was meinst Du wohl warum ein gewisser Klopp immer wieder junge Spieler in Dortmund einbaut?
Bei solchen Aussagen kann ich wirklich nur den Kopf schütteln!
Eventuell mal seine Interview von ihm gehört wo er unter anderem über sowas sagt, dass es ihm die Situation in Dortmund das auch leicht macht? Würde für mich Sinn machen. Aber Klopp hat eh keine Ahnung.
Mattin

Beitrag von Mattin » 29.01.2011 14:41

Lieber Staatsfeind: die Spielstärke ist ebenfalls genau so entscheidend über den Ausgang eines Spiels, wie die Aufstellung, Einstellung, Taktik und Fitness!

Wenn du zwei in etwa gleich starke Mannschaften hast, hast du mitunter trotzdem einen Gewinner!
In den 70er Jahren waren Bayern München und wir in etwa gleich Spielstark, trotzdem sind diese Spiele nicht immer Unentschieden ausgegangen!
Aber ich merke, dass Du vermutlich ebenfalls nie selbst gespielt hast und mich zudem nicht verstehen willst!
Was meinst du wohl warum sich ein Götze, oder ein Reis so in Szene setzen kann! Weil beide jung und sehr Antrittsstark sind. Da stelle mal einen 33 Jährigem dagegen, dann erlebst du dein blaues Wunder!
Der 33 Jährige kann nur noch etwas mit seiner Erfahrung oder seinem Stellungsspiel etwas ausrichten, jedoch nichts mehr mit seiner Schnelligkeit!

Ich habe mehrfach A-Jugendliche trainiert, stelle mich jetzt aber nicht als derjenige mit dem Super-Sachverstand hin, möchte einfach nur Dinge verstehen, bzw. Anregungen geben!
Mattin

Beitrag von Mattin » 29.01.2011 14:42

Zudem hat Klopp diese Aussage getätigt, die du ansprichst, da der BVB ebenfalls sehr gute Jugendspieler hervor gebracht hat, nicht nur, weil kein Geld da ist, was übrigens auch gar nicht der Fall ist!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 01.02.2011 13:25

Ich habe keinerlei Hoffnung mehr das er BL - einsätze bei uns bekommt.
Man kann ihm nur wünschen das er einen Verein findet, der ihm eine wirkliche Perspektive bietet :byebye:
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 01.02.2011 13:49

Denke,dass er sich bei nem Zweitligisten probieren sollte.
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 03.02.2011 00:28

Ihn hätte man verleihen sollen.
Wenn Fabian geht und dann bei nem Zweiligisten seine Tore macht um dann am Ende wieder irgendwo in der Bundesliga auf Torejagd zu gehen, muss ich meine alte Borussiafahne zerrupfen und dabei "ich habs gewusst, ich habs gewusst" winseln.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 03.02.2011 09:57

Macht natürlich richtig viel Sinn ihn zu verleihen wenn er seinen Vertag nicht verlängert. Manchmal frag ich mich schon was der ein oder andere für Gedankengänge hegt. Das er bei MF keine Chance bekommt liegt sicher an seinem klaren Bekenntnis zu Borussia - und das ist auch gut so.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 03.02.2011 15:01

Andi79 hat geschrieben:Das er bei MF keine Chance bekommt liegt sicher an seinem klaren Bekenntnis zu Borussia - und das ist auch gut so.
Du meinst wohl dem fehlenden Bekenntnis und
Was soll den daran gut sein ???????? :roll: :roll:
Versetzte dich doch mal in die Lage von Fabian .
Du bist bei den Vorbereitungen immer bei den Profis dabei , machst regelmäßig Tore in Testspiele, triffst bei deinem ersten Einsatz in der BL nach ein paar Minuten :!:

Als Dank dafür biste aber fast nie im Kader......................würdest du dich dann zu diesem Verein bekennen ?

Das große Dilemma für ihn ist jetzt nur, das er keine Chancen bekommt sich auf der großen Bühne zu präsentieren. Zu Unrecht !!!
Borossi

Beitrag von Borossi » 03.02.2011 15:52

Ich befürchte, daß hier einige Leute F.Bäcker ziemlich überschätzen. Vermutlich ist da der Wunsch Vater des Gedanken - klar hätten wir alle gerne einen wirklich guten , jungen , deutschen Stürmer, der noch dazu aus der eigenen Jugend stammt. Ich habe weder Trainingseindrücke von Ihm , noch habe ich Spiele unserer U23 gesehen.
Aber selbst bei der U23 schafft er es nicht, sich besonders hervorzuheben - zumindest konnte ich sowas der allgemeinen Presse und auch der Borussia HP nicht wirklich entnehmen. In seinem Alter waren z.B. Marco Villa und Benny Auer schon deutlich auffälliger. Mehr als biederem Durchschnitt traue ich Ihm kaum zu. Ich kann mich da täuschen - doch scheinbar sehen es unsere Verantwortlichen ähnlich.
Da er darüber hinaus offen sagt , wenn nicht in Gladbach , dann halt wo anders (Meine ich sinngemäß irgendwo gelesen zu haben) soll ers halt woanders probieren.
Borossi

Beitrag von Borossi » 03.02.2011 15:54

froggy34 hat geschrieben: Das große Dilemma für ihn ist jetzt nur, das er keine Chancen bekommt sich auf der großen Bühne zu präsentieren. Zu Unrecht !!!
Das ist Deine Meinung - ich sage , wenn er das Zeug dafür hätte, so würde er zumindest bei den Amas überragende Leistungen bringe - die bringt er aber scheinbar nicht!
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.02.2011 16:03

Wohl eher wird der Junge unterschätzt.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 03.02.2011 16:31

froggy34 hat geschrieben:Du meinst wohl dem fehlenden Bekenntnis und
Was soll den daran gut sein ???????? :roll: :roll:
Versetzte dich doch mal in die Lage von Fabian .
Du bist bei den Vorbereitungen immer bei den Profis dabei , machst regelmäßig Tore in Testspiele, triffst bei deinem ersten Einsatz in der BL nach ein paar Minuten :!:

Als Dank dafür biste aber fast nie im Kader......................würdest du dich dann zu diesem Verein bekennen ?
Ich wusste ich hätte ein "Ironieschild" setzen sollen.

Was ich meine ist er hätte seinen Vertrag verlängern sollen um damit dem Trainer zu zeigen hey du kannst auch in Zukunft auf mich bauen. Was bringt es bitteschön dem Verein FB im Profibereich einzusetzen? Richtig nichts, denn er ist zu Beginn der neuen Saison weg. Was haben wir davon wenn er jetzt bei uns "einschlägt" oder zumindest Spielpraxis sammelt wenn er ab der nächsten Saison bei Traktor Tirol auf Torejagd geht? Meine Meinung ist das MF ihm in den Tests und auch mit seiner Einwechslung in der Buli suggerieren wollte Junge du bist am Zug du bekommst deine Chance aber verlängere deinen Vertrag. Das sind natürlich wilde Spekulationen meinerseits aber für mich ein nachvollziehbarer Gedankengang. Fazit für mich. Das MF Bäcker keine Chance gibt ist absolut richtig.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.02.2011 17:13

GigantGohouri hat geschrieben:Wie heißt denn unser erfolgreichster Torjäger bei der U23? :roll:
Marcel Podszus ?
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.02.2011 17:14

joa

Die Torjäger der U23 - Saison 10/11
Spieler Tor(e)
Marcel Podszus 6
Fabian Bäcker 6
Dennis Dowidat 5
Michael Stuckmann 3
Niklas Dams 3
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.02.2011 17:21

Sag ich doch, erfolgreichster Torjäger.
Aber klar, er bringt dort keine Leistungen, neeee.... :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.02.2011 17:21

Naja .. er hatte mal mehr als 6 tore... und ob er die eben mal so in Liga eins schiesst lass ich mal dahin gestellt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.02.2011 17:26

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Er hats in seinem Spiel gezeigt, dass er auch in Liga 1 treffen kann. Andere Stürmer, die kaum treffen, dürfen auch spielen, bis sie schwarz werden.
Borossi

Beitrag von Borossi » 03.02.2011 19:57

Das sind also 6 Tore in Liga 4! Ich sage ja nicht er könne sich im Profifußball nicht durchsetzen - nur ist er nicht so überragend das man sagen müsste "den dürfen wir auf keinen Fall gehen lassen"! Ernsthaft kann man sich es in Liga 1 wohl kaum erlauben 2 Perspektivspieler an den Stamm heranzuführen - sooft wird man nicht auf die "gestandenen " Stürmer verzichten; bei der derzeitigen Vertragssituation würde ich dann lieber auf Kachunga bauen.
Vielleicht liege ich auch absolut falsch und der Junge startet woanders total durch!
Das dachten bei Villa , Auer und Kettelaer aber auch viele!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.02.2011 20:42

Das dachten bei Villa , Auer und Kettelaer aber auch viele!
Ach ja "Marco Villa".......... den Namen hätte ich schon beinahe vergessen.
Gesperrt