Lobe hat geschrieben:
Das man sich gegen einen Radikalschnitt ausspricht finde ich schon wirklich lustig. Kann es denn noch schlimmer werden? Reißt Luhukay damit etwa eine funktionierende Mannschaft und deren tolles Gefüge auseinander? Und wer behauptet das Luhukay mit den Spielern nicht spricht? Luhukay hat mit seinen Entscheidungen nun wirklich nichts kaputt gemacht was nicht schon vorher im A-r-s-c-h war. Einem Trainer nutzt das beste Material nichts wenn man es nicht miteinander verbinden kann. Kann sich hier überhaupt irgend jemand an ein durchgehend gutes, begeisterndes und mitreißendes Spiel unserer Mannschaft erinnern? Klar wurde ab und zu gewonnen. Aber über 90 Minuten waren wir kaum jemanden richtig überlegen.
Wenn hier nun behauptet wird das unter Luhukay das Mannschaftsgefüge und die Hackordnung kaputt gegangen sind nur weil er einige Lieblinge aussortierte halte ich das für den Witz des Jahrhunderts. Es gab bei uns nichts was man auch nur annähernd so hätte bezeichnen können. Das mit dem alten Kader nichts mehr anzufangen war, konnte doch jeder sehen. Den Spielern fehlte doch jegliche Bindung zueinander. Da passte nichts zusammen. Einige im Grunde von den Namen her schlechter bestze Mannschaften haben uns doch in Grund und Boden gespielt. Weil bei ihnen einfach die Chemie untereinander stimmte. Das waren keine wahllos zusammengewürfelten Haufen Solotänzer. Das waren in sich funkrionierende Mannschaften.
ein für deine verhältnisse guter beitrag.....

aber denoch möchte ich zu einigen punkten was nachschieben.
degen, sonck und thijs haben sich über die mangelnde kommunikation ausgelassen. aber die zählen ja nicht

JL hat doch mal selbst eingeräümt, das er nicht soviel mit den spielern spricht.... max. 2 minuten...... die quelle war ein interview von torfabrik oder borussia de. ich bin der meinung, das schlechtkommunizierte entscheidungen unnötig unruhe in den verein bringen und schlecht für das interne gefüge des teams sind...... wenn ich bedenke, das papa thygessen aus dänemark anreisen musste und zuerst von ziege einige male versetzt wurde, um antworten auf die nichtberücksichtigung seines sohnes zu erhalten. oder war es der manager der belgier, der mehrmals versetzt wurde und davon sprach, das jos keine veranlassung sieht , sich mit seinen zöglingen zu unterhalten........ hier wird sehr wenig kommuniziert, dafür umsomehr fakten geschaffen. ein D.A. ist auch aufgrund seiner mangelnden kommunikation bei borussia gescheitert. wenn per aushang spieler von ihrer nichtnomminierung erfahren, kann das in einem kleinen unternehmen für unruhe und mißverständnissen führen. dies ist nicht nur im profisport der fall, das bezieht sich auf alle ebenen der sozialen interaktion.....
in gewisser weise hast du mit deiner meinung recht, das einem trainer das beste spielermaterial nichts nutzt, wenn mann es nicht zusammenführen kann. das unser trainer evtl. überfordert und deswegen nicht in der lage war aus diesem haufen eine einheit zu bilden, kommt hier nicht in die tüte...... wenn ich lese, daß es KEINEM trainer gelungen wäre, aus diesem sauhaufen eine einheit zu bilden, kann ich nur mit dem kopf schütteln. diese problematik stellt sich jedem trainer, der mitten in der saison zu einem neuen arbeitgeber kommt. HM, DOLL, STEVENS und MIDDENDORP haben auch ihre arbeit getann und es ging gut aus...... hier den spielern einzig die schuld zuzuschieben , hat in meinen augen eine alibifunktion und sorgt auch nicht unbedingt dafür, das mann sich bei spielern beliebt macht. ein trainer sollte nie gegen das sog. team arbeiten, sondern immer mit dem team! wenn hier großartig davon die rede ist ein team zu bilden, dabei aber einigen spielern die teamfähigkeit abspricht und den einzelnen spielern nicht erlaubt ihre tugenden, spielstärke und persönlichkeit ins team einzubringen, kann teambuilding nicht funktionieren. mag sein das JL kein funktionierendes gefüge ausgehebelt hat, er hat es mit seinen entscheidungen aber auch nicht verbessert oder gestärkt.
das uns zur RR vorgesetzte team konnte nicht funktionieren, weil die spieler sich nicht kannten. elimentare bewegungsabläufe und spielweisen konnten nicht über nacht funktionieren. sehr blauäugig diese denkweise.
altes nichtfunktionierendes team raus, teamfähige spieler rein und alles wird gut........

während JH verletzungsbedingt auf die jugend setzen musste, tat JL dies zwanghaft und notgedrungen aus den spielerverbannungen die er "selbst" durchgeführt hat. wenn mann sich am ende der saison hinstellt und davon erzählt, das das team nicht funktioniert hat ist es in meinen augen eine selbsterfüllende profhezeiung und somit hohn!
es gab im forum auch eine diskussion im bezug auf P. Neururer! es gab nicht wenige die lieber in die zweite liga gegangen wären, als diese person bei uns am ruder zu sehen.......... hätte mann rein hypothetisch die garantie gehabt, das uns ein PN den klassenerhalt gesichert hätte, wäre mann denoch eher abgestiegen als diese person hier auf dem trainerstuhl zu sehen.

ging es hier um animositäten gegenüber der person oder dem wohl des vereins? hier sollten sich auch mal einige leute gedanken, bezüglich dieser aussagen machen....... da haben sich einige leute mit solchen aussagen auch nicht gerade mit ruhm beckleckert.....
aber in diesem fall ging es ja direkt auch um ihren "liebling"
PS; BO SVENSON ist doch ein auserirdischer! er hat mir bilder seines heimatplaneten gezeigt und gesagt, das er nach seinem urlaub auf der erde wieder zurückkehren möchte, um eine fußballschule für teamunfähige sozialfälle zu eröffnen!