Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Neptun

Beitrag von Neptun » 28.06.2007 23:48

Paauwe hat geschrieben:Jos Luhukay hat mir in unseren Gespräch von seiner Philosophie und seinen Zielen erzählt. Das gefällt mir. Ich habe mit Borussia ein gutes Gefühl.
Er ist nicht der Einzige den JL damit überzeugt hat, denn dieser Satz kam von mehreren Neuzugängen. Und irgendetwas muß wohl dran sein.

Somit fällt das Argument, daß JL keine Vorstellungen hat von dem was er will und wie er es erreichen kann, schon mal flach. Es ist ihm scheinbar gelungen mit seiner Philisophie die Spieler zu überzeugen. Schade das einige User da nicht so einsichtig sind.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.06.2007 01:53

sackomat hat geschrieben:klingt verdächtig nach einem punkt für uns - und genau das wäre die riesenchance den schlechtesten trainer der welt doch noch frühzeitig loszuwerden. auch wenn das wieder polemisch klingt, aber in diesem fall gebe ich keine ruhe. er muss weg, weil schon lange zu erkennen ist, dass er mit der aufgabe überfordert ist.
Who cares...? :roll: 8)

@ GordanGecko

Merkst du immer noch nicht, dass deine billige Polemik & Schwarzmalerei hier mittlerweile nur noch langweilt?

GuteN8
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.06.2007 07:19

Kning hat geschrieben:
Was willste mit EINEM Bier ? :shock:
Wenn wir aufsteigen hast du voller Demut nur EIN Bier zu trinken. Und zwar ein Heynecken! Das trinkst du schön langsam über den ganzen Abend hinweg. Buße tut man nicht im vollem Kopp, sondern bewusst. Der Tag der Buße soll kein Feiertag für dich sein :mrgreen:

P.S. Viel Spaß die Diskussion mit alten Argumenten neu aufzuziehen. Der Thread ist echt hart :lol:
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.06.2007 09:55

Und vor allem wird es lauwarm getrunken :wink:
Täusche ich mich oder stimmt mein Eindruck das es hier tatsächlich sogenannte Fans gibt die sich über eine erfolglose Arbeit von Jos freuen würden und Niederlagen und schwache Spiele gegen K´lautern, Hoffenheim und Mainz herbeisehnen, nur damit er gehen muß?
Das man sich gegen einen Radikalschnitt ausspricht finde ich schon wirklich lustig. Kann es denn noch schlimmer werden? Reißt Luhukay damit etwa eine funktionierende Mannschaft und deren tolles Gefüge auseinander? Und wer behauptet das Luhukay mit den Spielern nicht spricht? Ist hier auch nur ein Mensch im Forum der Woche für Woche und Tag für Tag immer neben ihm gestanden hat? Luhukay hat mit seinen Entscheidungen nun wirklich nichts kaputt gemacht was nicht schon vorher im A-r-s-c-h war. Die Jungs liefen doch schon mindestens seit 1 1/2 Jahren wie ein Kopf.- und Führungsloser Hühnerhaufen auf dem Platz rum, die absolut nichts zustande bringen können. Einem Trainer nutzt das beste Material nichts wenn man es nicht miteinander verbinden kann. Und dafür fehlten bis jetzt allen Trainern (außer vielleicht Fach) seit dem Wiederaufstieg die Mittel. Kann sich hier überhaupt irgend jemand an ein durchgehend gutes, begeisterndes und mitreißendes Spiel unserer Mannschaft erinnern? Klar wurde ab und zu gewonnen. Aber über 90 Minuten waren wir kaum jemanden richtig überlegen.
Dick A. hat einen Umbruch versucht und holte eine Menge Spieler. Nur hatte er gegenüber Luhukay einen entscheidenden Nachteil. Luhukay hat mit den Jungs nun schon einige Monate voher gearbeitet und sich Eindrücke verschaffen können. Er weiß wer was kann und was viel wichtiger ist, welche Spieler dafür taugen einen funktionierende Mannschaft aufzubauen. Entweder er sortierte aus oder die betreffenden Jungs sortieren sich selbst aus. Das ist halt ein entscheidender Vorteil gegenüber seinem Landsmann Dick A.! Vor allem hat er nun die Vorbereitung und kann durch eine sehr viel (so hoffe ich) sorgfältigere Einkaufspolitik profitieren.
Wenn hier nun behauptet wird das unter Luhukay das Mannschaftsgefüge und die Hackordnung kaputt gegangen sind nur weil er einige Lieblinge aussortierte halte ich das für den Witz des Jahrhunderts. Es gab bei uns nichts was man auch nur annähernd so hätte bezeichnen können. Und wenn er statt Sonck einen Lamidi spielen lässt, kann ich nur mal darauf aufmerksam machen, wie das damals mit Jansen ablief! Und vor allem in welch unterschiedlicher Form sich beide wärend des Bundesligapflichtpiels durch klar erkennbaren Leistungswillen bzw. Leistungsunwillen dem Trainer empfohlen haben. Da hilft kein Schöngelaber! Ganauso wenig ein paar läppische Tore in einer Nachwuchsrunde!
Das mit dem alten Kader nichts mehr anzufangen war, konnte doch jeder sehen. Den Spielern fehlte doch jegliche Bindung zueinander. Da passte nichts zusammen. Einige im Grunde von den Namen her schlechter bestze Mannschaften haben uns doch in Grund und Boden gespielt. Weil bei ihnen einfach die Chemie untereinander stimmte. Das waren keine wahllos zusammengewürfelten Haufen Solotänzer. Das waren in sich funkrionierende Mannschaften.
Mir ist es im Grunde s-c-h-e-i-ßegal welche Spieler geholt werden und/oder was sie vorher geleistet haben. Was zählt das schon ob jemand vor 3-5 Jahren mal in einer mittelmäßigen Liga 30 Buden machte? Das hier und jetzt ist was zählt. Passt ein Spieler und ist er im Stande sich in eine entsehende Mannschaft einzufügen und sein bestes zu geben. Können die Jungs gut miteinander kicken und eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern. Darauf kommt es an. Ich will Spieler sehen die bei ihrer Einwechslung Gas geben und versuchen das Ruder herumzureißen wenn es mal nicht läuft. Kampf und Leidenschaft will ich sehen. Es soll endlich schluss sein mit diesem mimosenhaften Alibigekicke bei dem an jedem Spieler das Spiel vorbei läuft als hätte er damit nichts zu tun.
Es gibt nur zwei Spieler um die es mir Leid tut. Das sind Keller und Jansen. Der Rest ist mir absolut egal! Uns bleibt eh nichts anderes übrig als Luhukay und Ziege nun zu vertrauen. Und vor allem sie und die Mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen.
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 29.06.2007 10:17

@ lobe

Wieder mal ein super Posting von Dir !!!
100 % agree.

Nur schade, das es nicht bei jedem so gut ankommen wird
(oder macht das gerade den Reiz eines Forums aus ?)
:)
Ciao, Achim
serpico

Beitrag von serpico » 29.06.2007 11:54

Lobe hat geschrieben: Das man sich gegen einen Radikalschnitt ausspricht finde ich schon wirklich lustig. Kann es denn noch schlimmer werden? Reißt Luhukay damit etwa eine funktionierende Mannschaft und deren tolles Gefüge auseinander? Und wer behauptet das Luhukay mit den Spielern nicht spricht? Luhukay hat mit seinen Entscheidungen nun wirklich nichts kaputt gemacht was nicht schon vorher im A-r-s-c-h war. Einem Trainer nutzt das beste Material nichts wenn man es nicht miteinander verbinden kann. Kann sich hier überhaupt irgend jemand an ein durchgehend gutes, begeisterndes und mitreißendes Spiel unserer Mannschaft erinnern? Klar wurde ab und zu gewonnen. Aber über 90 Minuten waren wir kaum jemanden richtig überlegen.
Wenn hier nun behauptet wird das unter Luhukay das Mannschaftsgefüge und die Hackordnung kaputt gegangen sind nur weil er einige Lieblinge aussortierte halte ich das für den Witz des Jahrhunderts. Es gab bei uns nichts was man auch nur annähernd so hätte bezeichnen können. Das mit dem alten Kader nichts mehr anzufangen war, konnte doch jeder sehen. Den Spielern fehlte doch jegliche Bindung zueinander. Da passte nichts zusammen. Einige im Grunde von den Namen her schlechter bestze Mannschaften haben uns doch in Grund und Boden gespielt. Weil bei ihnen einfach die Chemie untereinander stimmte. Das waren keine wahllos zusammengewürfelten Haufen Solotänzer. Das waren in sich funkrionierende Mannschaften.
ein für deine verhältnisse guter beitrag..... :wink: aber denoch möchte ich zu einigen punkten was nachschieben.

degen, sonck und thijs haben sich über die mangelnde kommunikation ausgelassen. aber die zählen ja nicht :wink:
JL hat doch mal selbst eingeräümt, das er nicht soviel mit den spielern spricht.... max. 2 minuten...... die quelle war ein interview von torfabrik oder borussia de. ich bin der meinung, das schlechtkommunizierte entscheidungen unnötig unruhe in den verein bringen und schlecht für das interne gefüge des teams sind...... wenn ich bedenke, das papa thygessen aus dänemark anreisen musste und zuerst von ziege einige male versetzt wurde, um antworten auf die nichtberücksichtigung seines sohnes zu erhalten. oder war es der manager der belgier, der mehrmals versetzt wurde und davon sprach, das jos keine veranlassung sieht , sich mit seinen zöglingen zu unterhalten........ hier wird sehr wenig kommuniziert, dafür umsomehr fakten geschaffen. ein D.A. ist auch aufgrund seiner mangelnden kommunikation bei borussia gescheitert. wenn per aushang spieler von ihrer nichtnomminierung erfahren, kann das in einem kleinen unternehmen für unruhe und mißverständnissen führen. dies ist nicht nur im profisport der fall, das bezieht sich auf alle ebenen der sozialen interaktion.....

in gewisser weise hast du mit deiner meinung recht, das einem trainer das beste spielermaterial nichts nutzt, wenn mann es nicht zusammenführen kann. das unser trainer evtl. überfordert und deswegen nicht in der lage war aus diesem haufen eine einheit zu bilden, kommt hier nicht in die tüte...... wenn ich lese, daß es KEINEM trainer gelungen wäre, aus diesem sauhaufen eine einheit zu bilden, kann ich nur mit dem kopf schütteln. diese problematik stellt sich jedem trainer, der mitten in der saison zu einem neuen arbeitgeber kommt. HM, DOLL, STEVENS und MIDDENDORP haben auch ihre arbeit getann und es ging gut aus...... hier den spielern einzig die schuld zuzuschieben , hat in meinen augen eine alibifunktion und sorgt auch nicht unbedingt dafür, das mann sich bei spielern beliebt macht. ein trainer sollte nie gegen das sog. team arbeiten, sondern immer mit dem team! wenn hier großartig davon die rede ist ein team zu bilden, dabei aber einigen spielern die teamfähigkeit abspricht und den einzelnen spielern nicht erlaubt ihre tugenden, spielstärke und persönlichkeit ins team einzubringen, kann teambuilding nicht funktionieren. mag sein das JL kein funktionierendes gefüge ausgehebelt hat, er hat es mit seinen entscheidungen aber auch nicht verbessert oder gestärkt.

das uns zur RR vorgesetzte team konnte nicht funktionieren, weil die spieler sich nicht kannten. elimentare bewegungsabläufe und spielweisen konnten nicht über nacht funktionieren. sehr blauäugig diese denkweise.
altes nichtfunktionierendes team raus, teamfähige spieler rein und alles wird gut........ :roll: während JH verletzungsbedingt auf die jugend setzen musste, tat JL dies zwanghaft und notgedrungen aus den spielerverbannungen die er "selbst" durchgeführt hat. wenn mann sich am ende der saison hinstellt und davon erzählt, das das team nicht funktioniert hat ist es in meinen augen eine selbsterfüllende profhezeiung und somit hohn!

es gab im forum auch eine diskussion im bezug auf P. Neururer! es gab nicht wenige die lieber in die zweite liga gegangen wären, als diese person bei uns am ruder zu sehen.......... hätte mann rein hypothetisch die garantie gehabt, das uns ein PN den klassenerhalt gesichert hätte, wäre mann denoch eher abgestiegen als diese person hier auf dem trainerstuhl zu sehen. :? ging es hier um animositäten gegenüber der person oder dem wohl des vereins? hier sollten sich auch mal einige leute gedanken, bezüglich dieser aussagen machen....... da haben sich einige leute mit solchen aussagen auch nicht gerade mit ruhm beckleckert.....
aber in diesem fall ging es ja direkt auch um ihren "liebling" :wink:

PS; BO SVENSON ist doch ein auserirdischer! er hat mir bilder seines heimatplaneten gezeigt und gesagt, das er nach seinem urlaub auf der erde wieder zurückkehren möchte, um eine fußballschule für teamunfähige sozialfälle zu eröffnen! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2007 12:02

Was ein Gelaber. Alles wie gehabt: arme Spielerchen, bitterböser Trainer.
serpico

Beitrag von serpico » 29.06.2007 12:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Was ein Gelaber.
:lol: genau HL, da sind wir mal ausnahmsweise eier meinung! :wink:

böser sonck, böser JOS! es steht unentschieden, keiner hat gewonnen.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2007 12:19

serpico hat geschrieben:sonck, JOS
Manchmal sollte man tatsächlich glauben, Borussia bestünde nur aus diesen beiden Personen :lol:
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 29.06.2007 14:30

Jos hat bestimmt in der RR keine gute Arbeit geleistet. Doch jetzt , wo er sich " sein eigenes Team " zusammenstellt , sollten wir alle hoffen , dass es klappt und er aufsteigt. Denn wenn das nicht so ist , hat der nächste Trainer es wieder sauschwer. Das sind alles Jos Wunschspieler. Also Jos zeig uns was Du kannst ! :wink:
GordanGecko

"Wir holen noch 2 Außenstürmer und einen "9er"

Beitrag von GordanGecko » 29.06.2007 15:32

Dies waren die Worte von Luhukay in einem IV in der letzten Woche. :lol:

Ja, wo sind sie denn ? :roll:

Nicht 3, nicht 2, nicht 1...nein...es ist KEINER geholt worden !

Dazu fällt mir nur noch ein Song von Wolle Petry ein: "Das ist Wahnsinn, du spielst meinen Gefühlen, fühle, fühle..." :wink:

JL, SO werden sie bestimmt nicht mit uns aufsteigen... :cry:

Und wissen Sie, was Sie dann erwartet:Sing Wolle Petry "Hölle, Hölle, Hölle..."
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.06.2007 15:37

@HL

Wo ist denn bitteschön serpicos Beitrag gelaber?
Ist es falsch, dass Luhukay nicht der große Kommunikator ist?
Ist es falsch, dass vorhandenes Spielermaterial nicht optimal ausgenutzt wurde?
Ist es falsch, dass andere Trainer in vergleichbarer Situation erfolgreicher gearbeitet haben?
Ist es falsch, dass man ohne Not auf unerfahrene und/oder überforderte Spieler in der RR zurückgegriffen hat?
Ist es falsch, dass PN im Forum gelinde gesagt äußerst umstritten war und einigen tatsächlich ein Abstieg lieber gewesen wäre?

Alles wie gehabt: Kritik am Trainer ist nicht erwünscht, schade....
Nik

Beitrag von Nik » 29.06.2007 16:07

Ist es falsch, dass Luhukay nicht der große Kommunikator ist?
Ja!
Ist es falsch, dass vorhandenes Spielermaterial nicht optimal ausgenutzt wurde?
Ja!
Ist es falsch, dass andere Trainer in vergleichbarer Situation erfolgreicher gearbeitet haben?
Ja!
Ist es falsch, dass man ohne Not auf unerfahrene und/oder überforderte Spieler in der RR zurückgegriffen hat?
Ja!
DJD

Beitrag von DJD » 29.06.2007 16:19

Nik
Da du ja bestens über alles Bescheid weiß kannst du uns ungläubigen bestimmt einmal aufzählen was JL in der RR alles gut gemacht hat.
So in deiner Typisch einsilbigen Sprache, solltest du die Worte nicht finden werden bestimmt einige dir helfen!!!
Tatsache ist doch, wenn der Trainer jetzt von Systemen 4-3-3 oder 4-4-2 spricht dann frage ich mich warum nicht schon in der RR so gespielt wurde?? Diese Frage kannst du mir bestimmt beantworten Nik. Ich glaube nicht dass der Trainer jetzt was besser machen wird. Oder ging es in der RR bei JL nur um sein Ego???
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 29.06.2007 16:29

[quote="DJD"]
Tatsache ist doch, wenn der Trainer jetzt von Systemen 4-3-3 oder 4-4-2 spricht dann frage ich mich warum nicht schon in der RR so gespielt wurde?? Diese Frage kannst du mir bestimmt beantworten Nik. quote]

Welche 3 Stürmer hätte er den bringen sollen du Schlaumeier?
DJD

Beitrag von DJD » 29.06.2007 16:34

Fohlenhener
Vielleicht Kahe, Sonk, Rafael, usw
Man hätte aus dem Kader der da war ein 4-3-3 oder 4-4-2 spielen können, aber dafür hätte der Trainer seine Eitelkeit in den Hintergrund rücken müssen, do das kann der wohl nicht.
Nik

Beitrag von Nik » 29.06.2007 16:35

Diese Frage kannst du mir bestimmt beantworten Nik.
Können schon, aber wollen nicht.
Denn daran hast du doch überhaupt kein Interesse.
Dir gehts doch nur ums Meckern, Pöbeln und Recht haben wollen.
DJD

Beitrag von DJD » 29.06.2007 16:36

danke Nik
für deine aufklärung :wink:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 29.06.2007 16:37

DJD hat geschrieben:Fohlenhener
Vielleicht Kahe, Sonk, Rafael, usw
Man hätte aus dem Kader der da war ein 4-3-3 oder 4-4-2 spielen können, aber dafür hätte der Trainer seine Eitelkeit in den Hintergrund rücken müssen, do das kann der wohl nicht.
klar, an der Qualität der Spieler hat es sicher nicht gelegen, immer nur die persönliche Schiene, weiter reicht deine Vorstellungskraft scheinbar noch nicht...
DJD

Beitrag von DJD » 29.06.2007 16:53

Liebe JL Freund
Ich finde es toll dass ihr so zu dem Trainer haltet,
ich meinerseits habe jedes Spiel in der RR gesehen, von Spiel zu Spiel wurde es schlechter, dieser Trainer konnte einfach nicht eine Mannschaft von über 30 Spielern dazu Motivieren siege ein zu fahren, was soll mich nach dieser RR dazu bewegen diesem Trainer zu vertrauen.
Bei aller Liebe, das kann ich beim besten Willen nicht.
Ich Gaube einfach nicht das er es Schaft Borussia wieder in die 1 Liga zu führen.
Das ist eben einfach meine Meinung und die habe ich hier kundgetan, so wie Ihr JL Fans eure Meinung kundtut.
Gesperrt