Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
purple haze

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von purple haze » 04.06.2016 08:51

Na, ich denk das passt schon...;-) :animgreen2:
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.06.2016 12:50

lutzilein hat geschrieben:Die werden auch im Bericht erwähnt! Und Bukowski ist halt bekannt :animrgreen:
Schon, aber es gibt wirklich so etwas - überspitzt natürlich - wie einen "Pressesprecher" bei jeder Mannschaft ...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 04.06.2016 16:58

abstimmung zur besten choreo der letzten saison
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=50
also ich finde ja bild 13 ganz schick :aniwink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.06.2016 20:34

Ich finde Bild 12 schöner, aber das meinst Du bestimmt auch ;-)
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 05.06.2016 15:26

Wie kann das BVB Stadion schöner sein als unseres. :wut:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.06.2016 16:01

Ob es schöner ist weiß ich nicht , aber ist schon nen geiles Stadion mit geiler Atmosphäre
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 05.06.2016 16:23

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich finde Bild 12 schöner, aber das meinst Du bestimmt auch ;-)
korrekt :daumenhoch:
zumindest richtig abgestimmt :aniwink:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2016 15:16

Bild 12 und BASTA!
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 17.06.2016 18:53

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, bei Bedarf bitte verschieben...
Ich möchte auf diesem Wege mal kurz unseren ziemlich frischen Fan-Club "Borussenbande Pinneberg "vorstellen und auf diesem Wege den ein oder anderen Kreis-Pinneberger dazu ermutigen, Kontakt zu uns aufzunehmen.
Gestartet ist unser Fan-Club im April mit 7 Mitgliedern. Die meisten der 7 kennen sich schon seit Anfang der 90.´ Jahre wo wir uns immer mal wieder bei Spielen der Borussia getroffen haben. Irgendwann ist man dann gemeinsam auf Tour gegangen, allerdings ohne Fanclub.
Nach fast 3 Jahrzehnten kamen wir dann auf den Dreh einen eigenen Fan-Club zu gründen.
Unser Durchschnittsalter liegt gefühlt so im Ende 40.er Bereich, wobei 2 etwas jüngere Mitglieder den Schnitt glücklicherweise etwas nach unten drücken.
Wir gucken öfter mal zusammen, teilweise mit alle Mann, teilweise aber auch nur mal mit weniger Leuten, je nachdem wie es passt. Spiele der Borussia besuchen wir nicht soviel wie so manch anderer Fan-Club, über die Saison verteilt werden es so ca. 3-7 Spiele sein. Das heißt aber natürlich nicht das wir die Borussia weniger lieben als die Hardcore Fans.
Im Moment sind wir 10 Mitglieder und würden uns freuen wenn sich vielleicht ein paar Schleswig-Holsteiner/Kreis-Pinneberger für uns interessieren und Lust haben mit gleichgesinnten der Borussia die Daumen zu drücken. Anbei noch ein kleiner FanclubTrailer zu unseren Fanclub.
Kontakt-Adresse. andreas-koenig@pinnau.com
https://www.youtube.com/watch?v=dOTW6jhOE3U
Macragge

Beitrag von Macragge » 24.08.2016 17:18

Grade die Nummer mit den Rucksäcken gelesen. Absolutes Unding ! :-x
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.08.2016 17:52

Bitte was? :help:
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.08.2016 18:51

Ich glaube er meint das hier:
Borussia Mönchengladbach hat geschrieben:Wichtige Info für alle Besucher von Heimspielen der Fohlenelf:
Borussia Mönchengladbach kommt der Empfehlung des Innenministers nach, Besuchern von Großveranstaltungen die Mitnahme von Rucksäcken nicht mehr zu gestatten. Das bedeutet, dass unser Ordnungsdienst die Vorgaben aus der Stadionordnung konsequenter umsetzen wird: Rucksäcke, Taschen oder Koffer, die größer als das DIN A4-Format sind, können nicht mehr mit ins Stadion gebracht werden. Die Gegenstände können auch nicht mehr beim Betreten des Stadions abgegeben und aufbewahrt werden. Gleiches gilt für Motorrad- und Fahrrad-Helme. Bauchtaschen oder kleine Stoffbeutel können nach Kontrolle weiterhin mit ins Stadion genommen werden. Ab dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison mit dem Spiel gegen Bayer Leverkusen wird diese Vorgabe umgesetzt. Auch für das heutige Spiel gegen Young Boys Bern bittet Borussia alle Besucher, diese Vorgabe zu berücksichtigen. Sie dient der Sicherheit aller Besucher. Borussia dankt allen Zuschauern für ihr Verständnis
Ich finde es völlig in Ordnung. Aber muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2016 19:00

Find ich gut :daumenhoch:
rifi

Beitrag von rifi » 24.08.2016 19:00

Irgendwie muss die Notwendigkeit der Sicherheit und vor allem das Sicherheitsbedürfnis der Menschen ja Einfluss haben. Dass das für Besucher von Großveranstaltungen Auswirkungen hat, ist doch nur logisch. Machen sie das, wird gemeckert. Passiert was weil die Kontrollen zu lasch waren, ist plötzlich der Ärger groß. Komfort und Freiheit beißen sich nunmal in den meisten Fällen mit Sicherheit.
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.08.2016 19:30

Ich will das nicht großartig kommentieren, was mich nur wundert...da verkaufen die im Fohlenshop einen turnbeutel (größer als a4) der als perfekter Begleiter für den Stadionbesuch bezeichnet wird, und dann darfst du ihn nicht mitnehmen
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.08.2016 23:05

Mich wundert, warum das nur eine Empfehlung ist. Warum nicht gleich eine Anordnung, an die sich alle Vereine halten müssen?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2016 01:26

Es gibt viele, die auf einen Rucksack angewiesen sind. Kein FanClub den ich kenne wird seine Fahnen gerne komplett öffentlich durch die Gegend tragen wollen. Gerade bei brenzligeren Spielen wäre das eine größere Gefahr für die Fans, als es ein Rucksack im Stadion je sein kann.

Ich hatte das auch schon, das ich einen Rucksack mitnehmen musste, weil am Bahnhof kein Schließfach mehr frei war.Manchmal hat man eben Gepäck dabei und keine andere Unterbringungsmöglichkeit. Das lässt sich manchmal nicht verhindern.

Mal davon abgesehen, dass es Sicherheitstechnisch vollkommener Quatsch ist - zumindest wenn man mit Terror argumentiert. Es wäre weiterhin vollkommen möglich son Ding kurz vor dem Stadion, im Biergarten oder wo auch immer zu zünden. Oder glaubt wirklich, dass jemand mit einer Bombe im Rucksack durch den Einlass spaziert um wohlmöglich "erwischt" zu werden, da ausnahmslos in alle Taschen geschaut wird?

Dann sollte Borussia den Fans eine Alternativlösung anbieten und Schließfächer außerhalb des Stadions errichten lassen. Die dürfen dann auch gerne etwas kosten, und würden sich sicherlich schnell von selbst amortisieren.

Ich denke aber, dass in dieser Frage das letzte Wort noch nicht gefallen ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.08.2016 01:32

kurvler15 hat geschrieben:Dann sollte Borussia den Fans eine Alternativlösung anbieten und Schließfächer außerhalb des Stadions errichten lassen. Die dürfen dann auch gerne etwas kosten, und würden sich sicherlich schnell von selbst amortisieren.
Guter Vorschlag :daumenhoch:
kurvler15 hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es Sicherheitstechnisch vollkommener Quatsch ist - zumindest wenn man mit Terror argumentiert.
Das kann kein Quatsch sein, wenn es vom Innenministerium kommt. Was hat denn das von einem sinnlosen Aufwand?
kurvler15 hat geschrieben: Oder glaubt wirklich, dass jemand mit einer Bombe im Rucksack durch den Einlass spaziert um wohlmöglich "erwischt" zu werden, da ausnahmslos in alle Taschen geschaut wird?
So etwas gibt es doch immer wieder ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2016 01:39

Ich habe nicht die beste Meinung von unserem Innenminister. Der Mann hat schon sehr häufig kompletten Unsinn gemacht und veranlasst :wink:
Macragge

Beitrag von Macragge » 25.08.2016 01:57

Aber mir kann doch keiner erzählen, dass die möglichen Terroristen sich jetzt denken: "Ja ne wenn ich da keinen Rucksack für meine Bombe habe, dann machen wir keinen Anschlag".

Sicherheitstechnisch macht es absolut keinen Unterschied, da Plastiksprengstoff zB schon in viel kleineren Mengen verheerende Wirkung hat. Will einer wirklich eine Bombe reinschmuggeln, dann schafft er das auch.

Was mich an der ganzen Sache besonders stört, ist dieser vorauseilende Gehorsam von Borussia. Das Innenministerium und/oder UEFA und/oder dfb/dfl schlagen etwas vor und zack Borussia macht mit, egal wie Sinnlos oder Fan-schädlich die Neuerungen auch sein mögen.

Wie sollen denn zB Zaunfahnen, Schwenkfahnen oder sonstige Fanutensilien mitgenommen werden ? Es gibt doch 1000 Gründe weshalb man einen Rucksack dabei hat. Gilt diese Neuerung eigentlich auch für VIP's ? Oder dürfen die selbstverständlich weiterhin Aktenkoffer ect pp mit rein nehmen ?
Antworten