Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 27.05.2007 12:20

hotschilly hat geschrieben:Nik welcher Vereinsvogel ( Schippers oder Aretz ?) :lol: bist du denn ?
alles abnicken was von Borussia kommt und auch dein Anmeldedatum
lässt darauf schliessen das du vom Verein bist. :roll:
Auch sein "NIK-Name" spräche dafür :lol:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.05.2007 12:21

sieht so aus GGBorusse :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.05.2007 12:51

GGBorusse hat geschrieben:Gäbe es diese Aussage, würde ich gern mal die Aussage gegenüberstellen in der er in etwa sagte, dass man alles und jeden auf den Prüfstein gestellt hätte. Zeigt doch eindeutig, dass er dabei wohl jemanden vergessen zu haben scheint und immer noch nichts, entgegen anderslautender Hoffnungen, aus seinen Fehlern gelernt hat, denn für einen solchen Prozess muss man erst mal in der Lage sein, die EIGENEN FEHLER wahrzunehmen... ;-)
Stimmt GGBorusse. Und wenn bei Königs mal so etwas wie ein ansatzweiser kleiner Hauch von bruchteilhafter Selbsteinsicht aufsteigt, heisst es in solchen Momenten gerne: "Wir haben Fehler gemacht". Wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig, wie ein quasi Alleinherrscher in solchen Momenten in der "Wir"form redet.
Kning

Beitrag von Kning » 27.05.2007 12:58

Bökelberger hat geschrieben:Wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig, wie ein quasi Alleinherrscher in solchen Momenten in der "Wir"form redet.
Pluralis majestatis....

Der redet auch ausschließlich von sich selbst, auch wenn er die "wir" form benutzt.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 27.05.2007 13:00

Bökelberger hat geschrieben:Stimmt GGBorusse. Und wenn bei Königs mal so etwas wie ein ansatzweiser kleiner Hauch von bruchteilhafter Selbsteinsicht aufsteigt, heisst es in solchen Momenten gerne: "Wir haben Fehler gemacht". Wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig, wie ein quasi Alleinherrscher in solchen Momenten in der "Wir"form redet.
Könige reden doch immer in der "Wir"-Form wenn sie sich selbst meinen.
Wir, König Königs I., möchten weiter regieren. Man reiche uns das Szepter.

edit: Ja Kning, warste schneller.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 27.05.2007 13:19

Bökelberger hat geschrieben:..."Wir haben Fehler gemacht". Wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig, wie ein quasi Alleinherrscher in solchen Momenten in der "Wir"form redet.
Wir sind ja nur "kleine Lichter" in den Augen des Vereins, aber ich bin gespannt, was er den ganzen Sponsoren und der anwesenden Presse am Mittwoch wieder für Geschichten auftischt, wenn er konkret (argumentativ ;-)) angegangen wird...
koala

Beitrag von koala » 27.05.2007 13:32

GGBorusse hat geschrieben:P.S.: Die 2er-Lösung mit Königs im 2. Glied für den Bereich Finanzen und Bonhof an 1. Stelle für den Bereich Sport halte ich im Augenblick für die Beste...
Wo kann man unterschreiben?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.05.2007 14:00

Bonhof wäre in meinen Augen eine perfekte Wahl für den ersten Mann. Neben Netzer (völlig unrealistisch) mein absoluter Wunschkandidat. Eine sehr besonnene, intelligente, angenehme, sympathische Erscheinung mit riesigem Fußballsachverstand und Vollraute im Herzen. Im Gegensatz zu Königs zudem eher introvertiert. Wenn der irgendwann mal erster Mann werden sollte, wäre ich mir sicher, dass Borussia in eine gute Zukunft sähe.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 27.05.2007 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kning

Beitrag von Kning » 27.05.2007 14:02

Bohnhof ist gebürtiger Holländer.....

:kapitulation:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.05.2007 14:29

Kning hat geschrieben:Bohnhof ist gebürtiger Holländer.....

:kapitulation:
:lol: :lol:
GordanGecko

Roth holte Hans Meyer...und wen holte Königs ?

Beitrag von GordanGecko » 27.05.2007 15:48

Es tut mir verdammt weh, wenn ich gestern und heute mit ansehen muß, wie "unser" Hans in knapp 2 Jahren aus einem Trümmerhaufen den Tabellen-6. in der Buli und DFB-Pokalsieger 2007 gemacht hat. :cry:

Was hat dagegen unser Präses für Personalentscheidungen seit dem Meyer-Rauswurf getroffen ? :evil:

DA :( Heynckes :roll: Fach :? Köppel :roll:

und das "beste" zum Schluß : Luhukay :lol:

Mehr muß man nicht schreiben, um die unterschiedliche Entwicklung des Clubs und unserer Borussia zu begründen.
Bökelberger

Re: Roth holte Hans Meyer...und wen holte Königs ?

Beitrag von Bökelberger » 27.05.2007 16:08

GordanGecko hat geschrieben:Was hat dagegen unser Präses für Personalentscheidungen seit dem Meyer-Rauswurf getroffen ? :evil:

DA :( Heynckes :roll: Fach :? Köppel :roll:

und das "beste" zum Schluß : Luhukay :lol:
Eins muß ich ja sagen, GordanGecko. Deine Posting zaubern mir immer wieder ein Schmuzeln hervor.
Und das ist jetzt ganz gewiss nicht despektierlich gemeint. Eher ganz im Gegenteil.
ImmerFan

Beitrag von ImmerFan » 27.05.2007 17:14

königs sagte doch vor kurzem dass man heynckes mit in den vorstand oder aufsichtsrat holen will. passiert das jetzt auf jhv????
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.05.2007 17:29

ImmerFan hat geschrieben:königs sagte doch vor kurzem dass man heynckes mit in den vorstand oder aufsichtsrat holen will. passiert das jetzt auf jhv????
Man kann es nur hoffen. Der Königs hat sportlich gesehen keinen blassen Schimmer.
ImmerFan

Beitrag von ImmerFan » 27.05.2007 17:30

oder ist sowas auf einer jhv gar kein thema, dass heyncker oder wer dazu kommt.?? bei uns fehlt da echt diese position....
serpico

Beitrag von serpico » 27.05.2007 18:23

finde das RK bei der JHV seinen hut nehmen sollte! hier sollte ein klarer schritt gemacht werden und nicht durch die installation eines 2ten mannes für sportliche angelegenheiten, verwässert werden!

klar hat er im finanziellen sektor gute arbeit geleistet, allerdings ist in anderen bereichen alles andere als optimal gearbeitet worden! durch irgendwelche geschickten schachzüge wurden immer wieder andere mitarbeiter den löwen zum fraß vorgeworfen, während die position des präsidenten niemals auch nur annähernd zur disposition stand! ich bin frustriert über die entwicklung die mein verein in den letzten jahren genommen hat! mich stören nicht so sehr die aussagen im bezug auf die hochgesteckten ziele! mann sollte für sich immer ein höheres ziel haben, es muss immer eine steigerung möglich sein! doch hier ist stagnation, gar rückschritt zu erkennen! ich gebe aber auch zu, das in unserem umfeld ein normales arbeiten auch nicht ganz so einfach ist! es sind eher die politischen entscheidungen und damit verbunden die personalien, welche für den status quo verantwortlich sind! diese populistischen entscheidungen sind mir ein groll und hatten ihren höhepunkt in der installation JL auf dem posten des cheftrainers! in meinen augen ist eine weiterarbeit mit RK nicht weiter tragbar und sollte bei der JHV auf platz 1 der agenda stehen! PS : bitte herr königs, keinen weiteren schachzug oder CLOU, zur beibehaltung des status quo.........
VLC007

Beitrag von VLC007 » 28.05.2007 01:34

Ich glaube nicht, dass ein Rücktritt Königs für die Borussia eine Art "Befreiungsschlag" wäre. Soweit ich es beurteilen kann macht Königs einen anständigen Job vorausgesetzt, dass die Finanzen bei der Borussia tatsächlich so ok sind, wie ständig propagiert wird.

Man kann Königs die Personalpolitik vorhalten, aber ich denke es wurde alles versucht. Es kamen internationale Top-Trainer (Heynckes und Advocaat), Alt-Borussen (Lienen, Fach und Köppel) und mal was ganz anderes (Luhukay). Dazu wurde für Gladbacher Verhältnisse (und für die Borussia vollkommen untypisch) richtig Geld für Transfers ausgegeben (in beide Richtungen: Qualität und Quantität). Letzten Endes waren die meisten Entscheidungen unglücklich und erfolglos, aber sie wurden stets zu Borussia Besten getroffen.

Über Umstrukturierungen in den Ressorts bin ich bereit zu reden und fände sie sogar wichtig, aber Königs sollte bleiben.
Simi
Beitrag von Simi » 28.05.2007 02:16

@VLC007: Meine Meinung! RK hat wirklich alles mögliche versucht! :?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.05.2007 08:48

VLC007 hat geschrieben:...Soweit ich es beurteilen kann macht Königs einen anständigen Job vorausgesetzt, dass die Finanzen bei der Borussia tatsächlich so ok sind, wie ständig propagiert wird...
Ich frage mich wie es sein kann, dass man RK für seine Finanzpolitik derart in den Himmel lobt, wenn man beachtet, in welch drastischer Weise er uns wirtschaftlich geschadet hat (auch wenn seine Entscheidungen immer "zum Wohle Borussias" getroffen wurden):

- Warum erklärt Schippers, wenn es so rosig mit unseren Finanzen aussieht, dass wir jeden Cent nicht nur umdrehen, sondern auch röntgen müssen?

- RK ist mit seinen Personalentscheidungen mitverantwortlich für die 2. Liga und dem daraus resultierenden Einnahmenausfall

- RK hat 3 Jahre mit der Vermarktung des Stadionnamens gewartet, bis er dies in der 2. Liga angehen kann. Dies bedeutet erheblichen Werteverlust den Namen betreffend und daraus resultierend weniger Einnahmen durch den Verkauf (von den Einnahmenausfällen der letzten 3 "nichtvermarkteten" Jahre einmal ganz abgesehen (toll, er wird sich damit herauszureden versuchen, dass er dies an eine Externe Firma vergeben hat, aber selbst mir wäre aufgefallen, wenn diese Firma nach einem Jahr ihren Job immer noch nicht erledigt hätte. Ebenfalls wäre dann das Entgeld für diese Leistung nicht einzusehen.) Darauf beziehend scheint er mir bisher alles, was ein Präsident selbst zu verantworten hat, zu delegieren. Dann frage ich mich: Warum haben wir ihn dann überhaupt?

- Durch falsche Personalentscheidungen sind unnötige Abfindungen an Lienen, Fach, Köppel, Hochstädter, Pander und die ganzen Assistenztrainer verpulvert worden

- Durch absolut falsch investierte Transfergelder hat die Mannschaft zwar immer relativ viel Geld gekostet, aber der Nutzen dieser Transferbemühungen (Kaufhaus des Westens) ging doch stetig nach hinten los

- Durch falsche Personalentscheidungen ist z.B. ein PP mitverantwortlich zum Totengräber der Borussia geworden, der mit seinen Vertragswerken dafür gesorgt hat, dass wir bis zur letzten Minute noch nicht einmal vernünftig die 2.Liga planen können (und dies alles unter den Augen unseres RK)

Ich bin der Ansicht, es wurde eben nicht alles versucht! Es wurden absolut falsche Personalentscheidungen getroffen und an diesen auch noch immer viel zu lange Leuten festgehalten. Es wurde bei der Saisonanalyse zwar laut eigenen Aussagen "alles auf den Prüfstein" gelegt, dabei wurde leider nur der Aufsichtsrat und Königs himself vergessen. Sportliche Kompetenz vermisse ich im Präsidium immer noch! Und welches Konzept in Sachen "Wiederaufstieg" fahren wir? Das ist mir alles noch nicht so ganz schlüssig.

Hätte RK sich selbst hinterfragt, würde er mit Sicherheit einen sportkompetenten Mann neben sich installieren! Aufstoßen tun mir auch seine Vorgehensweisen, wenn man mal glaubt, dass Berti Vogts recht hat und RK den Aufsichtsrat wissentlich mit Falschinformationen versorgt hat.

Zählt man das alles mal zusammen, komme zumindest ich zu dem Ergebnis, dass RK in sportlichen Belangen eigentlich bisher immer in die Sch.eiße gegriffen hat und dass finanziell ein wesentlich höheres Plus hätte erwirtschaftet werden können!

Und dieses Ergebnis als Erfolg hinzustellen, mutet sich mir schon ein bisschen komisch an... :roll: :shock: :roll:

Mein Fazit: Von mir aus könnte Königs bleiben, aber nur noch im 2. Glied und nur noch für die Finanzen verantwortlich, wobei ich natürlich die Befürchtung habe, dass er den finanziellen Rahmen, den er sich selbst eingeräumt hat, niemals einem Rainer Bonhof einräumen würde und somit trotzdem noch sportlich wichtige Entwicklungen entscheidend blockieren könnte... :?

@koala: Die Liste ist leider konfisziert worden... :P (Achtung: Scherz!!!)
ridgeback

Beitrag von ridgeback » 28.05.2007 10:58

Morjen!

Herr Königs mag in Punkto Finanzen eine Korrifere sein, sportlich leider eher weniger! Er muss sich Fehler vergangener Jahre ganz klar auf SEINE Fahne schreiben.

Meines Erachtens steht dem Präsidium ein sportlich engagierter Mann sehr gut zu Gesicht. Aber bitte nicht Herr Heynckes!
Der Name Bonhof wurde hier erwähnt. Ganz nach meinem Geschmack! Jedoch ist dieser meines Wissens für irgend einen englischen(Chelsea?) Verein als Scout angestellt, oder?

Seitdem ich die Augen aufschlug, schlägt auch eine Raute in meinem Herzen. Ich fände es sehr schade wenn dieser Verein, nur wegen inkompetenter Funktionäre, sowie auch sportlicher Leiter, sich in Probleme reinkatapultiert wie der Geisbockverein am Rhein.

Jedenfalls werde ich als zahlendes Mitglied diese Versammlung aufsuchen. Wichtig ist jetzt ganz klar Stellung zu beziehen und daher werde ich dem Präsidium, in der jetzigen Konstellation, mein Vertrauen kaum schenken können.
Auch wenn ich laut Satzung damit nichts bewirken kann, so möchte ich zumindest ein Zeichen setzen. :!:

Alles wird gut!
Marco

PS: Krawallmacher und Sprücheklopfer sollten der Versammlung besser fern bleiben. Denn solche Gruppen schaden dem Verein am allermeisten und verbreiten nur schlechte Stimmung.
Antworten