VLC007 hat geschrieben:...Soweit ich es beurteilen kann macht Königs einen anständigen Job vorausgesetzt, dass die Finanzen bei der Borussia tatsächlich so ok sind, wie ständig propagiert wird...
Ich frage mich wie es sein kann, dass man RK für seine Finanzpolitik derart in den Himmel lobt, wenn man beachtet, in welch drastischer Weise er uns wirtschaftlich geschadet hat (auch wenn seine Entscheidungen immer "zum Wohle Borussias" getroffen wurden):
- Warum erklärt Schippers, wenn es so rosig mit unseren Finanzen aussieht, dass wir jeden Cent nicht nur umdrehen, sondern auch röntgen müssen?
- RK ist mit seinen Personalentscheidungen mitverantwortlich für die 2. Liga und dem daraus resultierenden Einnahmenausfall
- RK hat 3 Jahre mit der Vermarktung des Stadionnamens gewartet, bis er dies in der 2. Liga angehen kann. Dies bedeutet erheblichen Werteverlust den Namen betreffend und daraus resultierend weniger Einnahmen durch den Verkauf (von den Einnahmenausfällen der letzten 3 "nichtvermarkteten" Jahre einmal ganz abgesehen (toll, er wird sich damit herauszureden versuchen, dass er dies an eine Externe Firma vergeben hat, aber selbst mir wäre aufgefallen, wenn diese Firma nach einem Jahr ihren Job immer noch nicht erledigt hätte. Ebenfalls wäre dann das Entgeld für diese Leistung nicht einzusehen.) Darauf beziehend scheint er mir bisher alles, was ein Präsident selbst zu verantworten hat, zu delegieren. Dann frage ich mich: Warum haben wir ihn dann überhaupt?
- Durch falsche Personalentscheidungen sind unnötige Abfindungen an Lienen, Fach, Köppel, Hochstädter, Pander und die ganzen Assistenztrainer verpulvert worden
- Durch absolut falsch investierte Transfergelder hat die Mannschaft zwar immer relativ viel Geld gekostet, aber der Nutzen dieser Transferbemühungen (Kaufhaus des Westens) ging doch stetig nach hinten los
- Durch falsche Personalentscheidungen ist z.B. ein PP mitverantwortlich zum Totengräber der Borussia geworden, der mit seinen Vertragswerken dafür gesorgt hat, dass wir bis zur letzten Minute noch nicht einmal vernünftig die 2.Liga planen können (und dies alles unter den Augen unseres RK)
Ich bin der Ansicht, es wurde eben nicht alles versucht! Es wurden absolut falsche Personalentscheidungen getroffen und an diesen auch noch immer viel zu lange Leuten festgehalten. Es wurde bei der Saisonanalyse zwar laut eigenen Aussagen "alles auf den Prüfstein" gelegt, dabei wurde leider nur der Aufsichtsrat und Königs himself vergessen. Sportliche Kompetenz vermisse ich im Präsidium immer noch! Und welches Konzept in Sachen "Wiederaufstieg" fahren wir? Das ist mir alles noch nicht so ganz schlüssig.
Hätte RK sich selbst hinterfragt, würde er mit Sicherheit einen sportkompetenten Mann neben sich installieren! Aufstoßen tun mir auch seine Vorgehensweisen, wenn man mal glaubt, dass Berti Vogts recht hat und RK den Aufsichtsrat wissentlich mit Falschinformationen versorgt hat.
Zählt man das alles mal zusammen, komme zumindest ich zu dem Ergebnis, dass RK in sportlichen Belangen eigentlich bisher immer in die Sch.eiße gegriffen hat und dass finanziell ein wesentlich höheres Plus hätte erwirtschaftet werden können!
Und dieses Ergebnis als Erfolg hinzustellen, mutet sich mir schon ein bisschen komisch an...
Mein Fazit: Von mir aus könnte Königs bleiben, aber nur noch im 2. Glied und nur noch für die Finanzen verantwortlich, wobei ich natürlich die Befürchtung habe, dass er den finanziellen Rahmen, den er sich selbst eingeräumt hat, niemals einem Rainer Bonhof einräumen würde und somit trotzdem noch sportlich wichtige Entwicklungen entscheidend blockieren könnte...
@koala: Die Liste ist leider konfisziert worden...

(Achtung: Scherz!!!)