Stimmung bei Heimspielen
-
Da hab ich auch was von gehörtPsychoFish hat geschrieben:Man soll auch ausserhalb von Block 16 von den Lautsprechern nix hören, das is Absicht!!

Ich mein, da wo ich steh (16 mitte unten) kann man immer alles super hören,aber die supportwilligen in den anderen Blöcken haben ja gar keine Chance was zu hören und mitzumachen, wenn das nicht rüberschwappt. Und wenn die in 15 oder 17 das dann verstanden haben und mitsingen, wird im 16ner meisstens schon wieder ein neues Lied angestimmt...
Das ist das Problem.
Aber ich will hier keine Diskussion lostreten...das hatten wir alles letztes Jahr schonmal...
- HerbertLaumen
Soweit ich mich erinnern kann wurde das irgendwann Anfang letzten Jahres auf einem Fantreffen vom FP so abgestimmt. Die Fans wollten es also so!Blaine hat geschrieben: Und warum???
Die Leute aus den Außenblöcken meinten man hört den Vorsänger zu stark und dieser sollte doch nur ein Lied kurz ansingen, der Block übernimmt das und es schwappt in die anderen Blöcke über.
Dann kamen neue Lautsprecher, die mehr zum 16er gerichtet wurden.
Joahr... Gedanklich war die Idee sicherlich nicht schlecht...
Meine Mum erzählt mir auch jedes Mal, dass sie im 17er meist gar nicht mitbekommen was im 16er gesungen wird.
-
Gut, dass es immer noch Leute gibt die schwachsinnige Parolen betenHerbertLaumen hat geschrieben:Das ist natürlich wirklich cleverAber sich dann beschweren, dass kaum einer mitmacht. Naja, egal, hauptsache, man hört den Vorsänger gut im Fernsehen

Es geht in erster Linie darum, dass Block 16 mitmacht. Da das hier schon kaum der Fall ist, wieso sollte man sich mit Blöcken wie 17 oder sogar 15 beschäftigen, wo die Supportbereitschaft noch niedriger ist?? Außerdem wird sich ja regelmäßig über die Lautsprecheranlage ebschwert (von den Kategorien Heimfans aus meinem obigen Post). Um die Zuschauer alsp nicht zu belästigen wurden die Lautsprecher nur auf die (leider nicht offizielle) Singing Area ausgerichtet.
Wenn sich alle Supportwilligen aus 15 und 17 anstatt zu meckern mal in Block 16 begeben würden so hätte die Aktion schon Früchte getragen und Block 16 könnte endlich das Stimmungsherz der NK werden.
- HerbertLaumen
Wie süss, du kannst nur dich selber meinenPsychoFish hat geschrieben:Gut, dass es immer noch Leute gibt die schwachsinnige Parolen beten

Achso, der Rest der NK ist also egal, nee, ist klar.Es geht in erster Linie darum, dass Block 16 mitmacht.
Woher willst du wissen, wie die Supportbereitschaft in anderen Blöcken ist? Wenn man verstehen würde, was der Vorsänger anfängt, könnte man auch in 15 oder 17 mitmachen. Aber so? Wozu braucht es dann einen Vorsänger? Nur für die Ultras, die sowieso mitmachen? Hattest du nicht selber mal geschrieben, dass man den Vorsänger weiter oben in Block 16 kaum noch versteht?...wieso sollte man sich mit Blöcken wie 17 oder sogar 15 beschäftigen, wo die Supportbereitschaft noch niedriger ist??
Na schön, das ist doch ein Grund.Um die Zuschauer alsp nicht zu belästigen wurden die Lautsprecher nur auf die (leider nicht offizielle) Singing Area ausgerichtet.
Genau. Die anderen sind wieder Schuld. Also Support nur noch in Block 16 und wer da nicht stehen will, hat halt Pech gehabt. Prima KonzeptWenn sich alle Supportwilligen aus 15 und 17 anstatt zu meckern mal in Block 16 begeben würden so hätte die Aktion schon Früchte getragen und Block 16 könnte endlich das Stimmungsherz der NK werden.

Geht das enn so einfach wenn man Jahre lang eine Dauerkarte für Block 15 besessen hat?PsychoFish hat geschrieben: Wenn sich alle Supportwilligen aus 15 und 17 anstatt zu meckern mal in Block 16 begeben würden so hätte die Aktion schon Früchte getragen und Block 16 könnte endlich das Stimmungsherz der NK werden.
Soviel ich weiss ,ist der 16er Komplet mit Dauerkarteninhabern eingedeckt.Folglich müsste ich drauf hoffen das jmnd. im nächstes Jahr seine Dauerkarte kündigt um an eine zu gelangen.
Naja und wenns dann ganz dumm läuft warte ich zu lane und meine Karte in Block 15 wird an jemand anders vertickt.
Da hab ich erhlrich gesagt keinen Bock drauf.
- twenty-three
Ab nächster Saison wird alles anders.Timm-73 hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht. Ich würde so gerne im "Herzen" stehen um ordentlich mit zu Supporten, aber ich bekomme nie Karten. Und wenn ich denn diese Blasnasen sehe mit verschrenken Armen und keinerlei Support, dann bin ich, da solche Leute, den "wahren" Supportern die Plätze "stehlen".

Da wirste deine Karten schon bekommen.
-
-
- twenty-three
Irgendwann war von den Ultras mal ne Überlegung da, sich im 16er (also Block 16
) aufzuteilen, damit in allen Ecken ein bissl zum Mitmachen motiviert wird. Ist das eigentlich passiert?
Seit sämtlichen Spielen stehen nämlich schräg vor mir immer welche, die da vorher noch nicht standen und die immer gut mitmachen. Das gleiche am linken Rand von Block 17 ....................... Kann aber auch sein, dass das Zufall ist.

Seit sämtlichen Spielen stehen nämlich schräg vor mir immer welche, die da vorher noch nicht standen und die immer gut mitmachen. Das gleiche am linken Rand von Block 17 ....................... Kann aber auch sein, dass das Zufall ist.