Alexander Baumjohann
- HerbertLaumen
-
GigantGohouri
- HerbertLaumen
Weil hier wieder eine Legende vom Heilsbringer auf der Bank aufgebaut wird. Wer soll denn für ihn raus? Marin? Rösler? Da wäre der Protest dann auch wieder riesig. Ich kann den Jungen kein bisschen einschätzen (ob kning das kann?), will ihm auch nichts böses, aber es muss ja auch eine Position für ihn geben.
Kning hat recht. Ich möchte auch einwerfen, daß der Bonus der neuen nach einiger Zeit mal aufgebraucht ist. Sicher braucht man, speziell nach so einem Umbruch und dem Abstieg, Zeit, um sich zu finden. Aber wenn so ein Junge als Perspektivspieler geholt wird, dann sollte man ihm die Perspektive auch nicht vermiesen, nur weil man das Umfeld mit Investitionen beruhigen möchte.
Für meine Begriffe hat der Junge eine Chance verdient, aber nicht nur 1 Spiel, und wenns nicht läuft, auf ihn einhacken. Ich halte ihn für technisch sehr beschlagen und entwicklungsfähig.
Vielleicht gibts weniger "Abstimmungsprobleme", wenn die Spieler spielen, die sich schon länger kennen...
Für meine Begriffe hat der Junge eine Chance verdient, aber nicht nur 1 Spiel, und wenns nicht läuft, auf ihn einhacken. Ich halte ihn für technisch sehr beschlagen und entwicklungsfähig.
Vielleicht gibts weniger "Abstimmungsprobleme", wenn die Spieler spielen, die sich schon länger kennen...
-
GigantGohouri
Heilsbringer ist der beileibe nicht (für michHerbertLaumen hat geschrieben:Weil hier wieder eine Legende vom Heilsbringer auf der Bank aufgebaut wird.
StimmtWer soll denn für ihn raus? Marin? Rösler? Da wäre der Protest dann auch wieder riesig.
Würde persönlich Colibaly im nächsten Spiel für ihn draußen lassen.aber es muss ja auch eine Position für ihn geben.
- HerbertLaumen
Was kann ich nicht lassen? Eine eigene Meinung zu haben? Wird jetzt jeder Beitrag von mir direkt negativ kommentiert?HerbertLaumen hat geschrieben:Du kannst es einfach nicht lassen
das wird langsam albern.
Baumjohann kann eine Alternative ein. das hat er bereits in einigen vorbereitungsspielen gezeigt. Und es geht nicht um Rösler oder Marin.
Es könnt nämlich so aussehen
------------------------XXXXXXXXXXXXX------------------------------
Rösler--------------------Baumjohann----------------Marin-------------
----------------XXXXXXXXX--------------XXXXXXXXX----------
-
GigantGohouri
Coulibaly ist laut Luhukay Stürmer, also setzen wir auf die Defensive.HerbertLaumen hat geschrieben:Also dann mit 2 Stürmern und 3 offensiven MF-Spielern? Da ist die nächste Klatsche vorprogammiert.
BTW und OT:
-------------------------Heimeroth-----------------------
Svärd/Fleßers---Gohouri--------Brouwers-----v.d.Bergh
------------------------Paauwe-------------------------------
Marin-----------------Rösler-------------------Baumjohann
-----------------Colautti-------Neuville/Friend---------------
Warum net?
- HerbertLaumen
Eher ein klassisches 442, HL. Marin links, Baumjohann rechts, Rösler zentral. Vorne 2 Spitzen. Wir sind nicht Frankreich, um mit einem 4231 Erfolg zu haben, denn dazu fehlen uns neben Henry noch andere. Coulibaly hat Erfahrung und einen unberechenbaren Hammer, aber das war es anscheinend auch schon. Baumjohann hat wohl einiges mehr an Dynamik und Kreativität zu bieten.HerbertLaumen hat geschrieben: Also dann mit 2 Stürmern und 3 offensiven MF-Spielern? Da ist die nächste Klatsche vorprogammiert.
Und zum Thema Klatsche: Kann es noch schlechter werden als gestern??
- HerbertLaumen
Weil das zu offensiv ist. Dann auch noch vdBergh als LV, auch total offensiv.Jens T. hat geschrieben:Warum net?
Marin arbeitet aber so gut wie nicht nach hinten mit, was ja auch ok ist. Macht Baumjohann das? Ich weiss es nicht, hab den Jungen noch nie richtig gesehen.SpaceLord hat geschrieben:Eher ein klassisches 442, HL. Marin links, Baumjohann rechts, Rösler zentral. Vorne 2 Spitzen.
Also Rubink für Brouwers?Und zum Thema Klatsche: Kann es noch schlechter werden als gestern??
Um mit der Doppel-Sechs Erfolg zu haben, braucht man zwei lauftstarke Aussenverteidiger Marke Lahm oder Jansen. Sonst fluppt das nicht.
Da unsere Aussenverteidiger diese Qualitäten nicht besitzen, muss dass Mittelfeld etwas offensiver besetzt werden und nur ein Sechser aufgestellt werden, der als klassischer Abräumer vor der Abwehr agiert.
Durch zwei Stürmer kann dann der notwendige Druck aufgebaut werden.
Da unsere Aussenverteidiger diese Qualitäten nicht besitzen, muss dass Mittelfeld etwas offensiver besetzt werden und nur ein Sechser aufgestellt werden, der als klassischer Abräumer vor der Abwehr agiert.
Durch zwei Stürmer kann dann der notwendige Druck aufgebaut werden.
-
GigantGohouri
Wie sagten noch einige? Lieber ein 5:4 als ein 1:0.HerbertLaumen hat geschrieben:Weil das zu offensiv ist. Dann auch noch vdBergh als LV, auch total offensiv.
Von mir aus spielen wir auch weiterhin mit Compper oder Voigt als LV.
Aber guck dir z.B. ManU an, die Spielen auch mit Scholes, Carrick, Giggs und Ronaldo im Mittelfeld, Evra als offensiven Außenverteidiger noch dazu. Die wurden Meister...
- HerbertLaumen
Naja, probieren kann man es ja mal, ich bin guten Argumenten immer aufgeschlossen und das war tatsächlich mal schlüssig argumentiert! Aber die Gefahr besteht, dass du mit so einer Aufstellung richtig untergehst, schlimmer noch als gestern.Kning hat geschrieben:Da unsere Aussenverteidiger diese Qualitäten nicht besitzen, muss dass Mittelfeld etwas offensiver besetzt werden und nur ein Sechser aufgestellt werden, der als klassischer Abräumer vor der Abwehr agiert.
Das Problem in einer solchen Formation wäre allein die Form des Sechsers. Das wäre in einem solchen Spiel DIE ZENTRALE Position, da er das Spiel öfter eröffnen muss, aber eben auch den Abräumer mimen muss. Diese Qualitäten haben in der regel eher erfahrene Leute (wie Pauwee) die auf dieser position auch nicht rennen müssen wie ein Wiesel.HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, probieren kann man es ja mal, ich bin guten Argumenten immer aufgeschlossen und das war tatsächlich mal schlüssig argumentiert! Aber die Gefahr besteht, dass du mit so einer Aufstellung richtig untergehst, schlimmer noch als gestern.
Dazu bedarf es weiter eines beweglichen Mittelfeldes, (hohe Laufbereitschaft) da die (langsamen) Aussenverteidiger nicht bis zur Grundlinie vorgehen (wie das noch Jansen so unnachahmlich vorführte) und eines variablen Sturms, der für mich mit Neuvielle und Colautti besetzt sein müsste, die viel rochieren.
Für mich aber - und das gehört auch zu meiner Vorstellung von fussball - ein Sy<stem für HEIMSPIELE, in denen wi das Spiel einfach machen müssen.
Auswärts kann man eine etwas defensivere Variante wählen. Kommt auf den Gegner an.
------------------------------------------------------------------
--Schachten--------??????----Gohouri---------Compper-
---------------------------Polanski----------------------------
------------------Ndjeng-------Baumjohann-----------------
----Marin------------------------------------------Lamidi-----
--------------------------Colautti------------------------------
Schnelligkeit, Technik. Robustheit und Zweikampfstärke im Zentrum.
Eine hochstehende Abwehr mit sehr schnellen Spielern.
Rösler und die anderen haben natürlich auch noch eine Chance.
Aber wofür braucht man so viele alte langsame Spieler, wenn man genügend Talente hat.
--Schachten--------??????----Gohouri---------Compper-
---------------------------Polanski----------------------------
------------------Ndjeng-------Baumjohann-----------------
----Marin------------------------------------------Lamidi-----
--------------------------Colautti------------------------------
Schnelligkeit, Technik. Robustheit und Zweikampfstärke im Zentrum.
Eine hochstehende Abwehr mit sehr schnellen Spielern.
Rösler und die anderen haben natürlich auch noch eine Chance.
Aber wofür braucht man so viele alte langsame Spieler, wenn man genügend Talente hat.
-
GigantGohouri
- HerbertLaumen