Hamburger SV
- HerbertLaumen
Re: Hamburger SV
Dortmund auch.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wie recht du hast! FC Spedition!Neptun hat geschrieben:Darf ab sofort in einem Atemzug mit Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen genannt werden.

- kraufl
Als Beiersdorfer heute im TV den Deal mit Kühne erörtert hat, hatte ich das Gefühl, ihm war es selbst peinlich, den HSV in solche Abhängigkeiten zu manövrieren. Wirkte in jedem Fall ziemlich unsicher.
Beiersdorfer ist grundsätzlich keine Rampensau und wirkt deshalb bei solchen Pflichtterminen im Scheinwerferlicht selten mal souverän. Aber schon heftig, was da abgeht. Die Frage darf gestellt werden: ist so ein offizielles Vetorecht eines Investors konform mit den DFL-Richtlinien? Das kann eigentlich nicht sein.
- Einbauspecht
dedi hat geschrieben:Die 100 Mio. Schulden bleiben und bei Erfolg muss zurückgezahlt werden. Erinnert an ein Schneeball-System!
Es lebe der neue Plastik-Club!
da ist viel wahres dran,
kuckst du hsv arena blog...

So richtig schlau scheint mir der Kühne in diesem Fall aber auch nicht zu handeln - es sei denn er ist mit dem derzeitigen HSV zufrieden.
So lange es einigermaßen läuft, wird sich offensichtlich nichts ändern. Für uns kann das nur gut sein. Denn von den Gegebenheiten steckt da einiges an Potential drin.
Würde Kühne mal den Dingen ihren Lauf lassen, dann müsste eventuell zwar die Uhr wech, aber der Verein könnte nur gewinnen wenn in der Geschäftsstelle mal richtig aufgeräumt würde.
So lange es einigermaßen läuft, wird sich offensichtlich nichts ändern. Für uns kann das nur gut sein. Denn von den Gegebenheiten steckt da einiges an Potential drin.
Würde Kühne mal den Dingen ihren Lauf lassen, dann müsste eventuell zwar die Uhr wech, aber der Verein könnte nur gewinnen wenn in der Geschäftsstelle mal richtig aufgeräumt würde.
Ok und wie läuft das dann ab?
Die sportliche Führung hat Interesse an einem Spieler, möchte ihn verpflichten, fragt bei Herrn Kühne an ob er denn einverstanden mit einem ersten Kontakt zum Klub und Berater des Spielers ist. Kühne befragt um sicher zu gehen wahrscheinlich einen Experten vom Schlage Effenberg und gibt dann sein Ok oder Veto?
Ich mein das kann vielleicht bei etablierten Spielern wie damals einem van der Vaart funktionieren, aber bei Talenten etc. die Herr Kühne respektive sein(e) Berater nicht kennt/-en, kann das Modell schnell am fehlenden sportlichen Sachverstand des Mäzens scheitern.
Die sportliche Führung hat Interesse an einem Spieler, möchte ihn verpflichten, fragt bei Herrn Kühne an ob er denn einverstanden mit einem ersten Kontakt zum Klub und Berater des Spielers ist. Kühne befragt um sicher zu gehen wahrscheinlich einen Experten vom Schlage Effenberg und gibt dann sein Ok oder Veto?
Ich mein das kann vielleicht bei etablierten Spielern wie damals einem van der Vaart funktionieren, aber bei Talenten etc. die Herr Kühne respektive sein(e) Berater nicht kennt/-en, kann das Modell schnell am fehlenden sportlichen Sachverstand des Mäzens scheitern.
Wenn die das vor zwei Jahren gemacht hätten und in der Relegation ausgeschieden wären, wäre das sicher passiert. Der Verein wäre heute mit Sicherheit wieder zurück in der Bundesliga und intern besser aufgestellt. Aber nein, sie haben es nicht getan, es auch nicht verstanden und somit dieselbe Chance ein Jahr später wieder nicht genutzt. Jetzt wurden die Zehnter und sehen sich vermutlich in einem unaufhaltbären Aufwärtstrend...antarex hat geschrieben:...Würde Kühne mal den Dingen ihren Lauf lassen, dann müsste eventuell zwar die Uhr wech, aber der Verein könnte nur gewinnen wenn in der Geschäftsstelle mal richtig aufgeräumt würde.
Und wer hat schuld? Unsere Borussia, weil sie denen 6 Punkte geschenkt habenHotte62 hat geschrieben:Jetzt wurden die Zehnter und sehen sich vermutlich in einem unaufhaltbären Aufwärtstrend...

- dedi
Neptun, ich kenne noch jemanden den das genau so ankotzt... 

Jo - ohne die 6 Pkt. wären die jetzt weg 

Tatsächlich, sehe ich jetzt erst. Wir sind die "Hüter der Uhr", omg...
- dedi
Ich bin immer noch froh darüber, dass ich nicht in den Volkspark kommen konnte, weil ich mit einer Nebenhöhlenentzündung flach lag...Neptun hat geschrieben:Jo - ohne die 6 Pkt. wären die jetzt weg
Nebenhöhlen...was?
Da hätten wir früher en Pflaster drauf geklebt und wären zum Spiel gefahren.
Bin mal gespannt wen der HSV jetzt holt. Guerro vllt? Der hat sich ja schon angeboten. Wird spannend. In jedem Fall wirds ein alternder Star mit hohem Einkommen.
Da hätten wir früher en Pflaster drauf geklebt und wären zum Spiel gefahren.

Bin mal gespannt wen der HSV jetzt holt. Guerro vllt? Der hat sich ja schon angeboten. Wird spannend. In jedem Fall wirds ein alternder Star mit hohem Einkommen.
Kruse wird's werden, wenn er nicht vorher von der Premier League gecastet wird (wo er m.E. viel besser hinpassen würde).
Das stimmt. Kruse liegt recht nah. Den hatte ich gar nicht aufm Schirm.
- Einbauspecht
Tomka hat geschrieben:Ok und wie läuft das dann ab?
Die müssen dann erstmal Calli und diesen Berater fragen...

- dedi
Das sind dann nicht unbedingt kurze Entscheidungswege, kein Lean-Management! 

Bin dieses Jahr auch nicht gewesen - wahrscheinlich böse Vorahnungendedi hat geschrieben:Ich bin immer noch froh darüber, dass ich nicht in den Volkspark kommen konnte, weil ich mit einer Nebenhöhlenentzündung flach lag...

- Einbauspecht
Hilfe !!
Was ist an diesem Verein symphatisch außer Uwe Seeler ?
Was ist an diesem Verein symphatisch außer Uwe Seeler ?