Yep, so ist es. Ich denke man sollte Borussia als Team sehen, und dieses Team hat sich bei Erfolg Lob einzuheimsen und bei, ich will nicht sagen Misserfolg, aber bei saumäßigen Leistungen auch Kritik einzustecken.HerbertLaumen hat geschrieben:Richtig, beides ist zu einfach. Es ist immer das Gesamtpaket, was beurteilt werden sollte.
Wenn ein Stürmer aus drei Metern das leere Tor nicht trifft, so ist das eindeutig, aber wie will man den Trainer kritisieren, dass er die Mannschaft nicht motivieren kann, wenn man nicht dabei ist und alle Ansprachen und Einzelgespräche mitbekommt?
Wir wissen es einfach nicht, trotzdem wird es kritisiert. Und das finde ich unfair.
Cheftrainer Jos Luhukay
- FritzTheCat
Was is los mit Dir? Geht´s Dir nicht gut? Sonnenstich? Hotte... das kann nicht dein ernst sein!hotschilly hat geschrieben: so schauts aus, da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung.
Alles andere als den verbleib in der Liga ist Utopie und Wunschdenken.
Wenn am Ende 5 - 8 Punkte mehr als der letzte Absteiger hat,
ist das schon als sehr großer Erfolg zu ansehen.
Bitte enttäusch mich nicht. Du musst doch wohl mindestens Platz 1 fordern!!
Wenn das doch dein ernst ist.... ich mach nen roten Strich im Kalender und ein Fass auf!
- FritzTheCat
Das war einzig und allein die Mannschaft, so etwas darf nicht passieren. Wer da den Trainer kritisiert, ich habe allerdings auch keine Ein- Auswechslungen mehr im Kopf, der ist ziemlich ahnungslos!Kaste hat geschrieben:Damit hast du es auf den Punkt gebracht, HL. Wenn die Mannschaft z.B. gegen Lautern fast 90 min in Überzahl versucht das 1:0 lässig zu verwalten. Dann ist der Trainer mit seinen Zwischenrufen und wechseln schuld wenn das in die Buchse geht?

Ich meinte mit Motivation etc. allerdings nicht so einen Einzelfall, da kann kein Trainer der Welt etwas machen. Sollte so etwas aber dann Schule machen muss ich jeder im Team hinterfragen!
Ehrlich, ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Wenn man sich hinstellt und meint, nach dieser (Bilderbuch)Saison könne man sich keinen Respekt für den Trainer abringen weil es ja nur 2. Liga war, habe ich da keinerlei Verständnis für. Bei aller Antipathie, man muss ja auch mal gönnen können ...borussenmario hat geschrieben:Und Hotte möchte ich da auch mal als große Ausnahme herrausstellen.
- BMG THOMAS
@ Rinne,Rinne hat geschrieben:
Bitte enttäusch mich nicht. Du musst doch wohl mindestens Platz 1 fordern!!
Wenn das doch dein ernst ist.... ich mach nen roten Strich im Kalender und ein Fass auf!
falls du dir die Mühe machen möchtest und alle meine Beiträge zu lesen.

Nächste Saison ist Platz 15 minimal Ziel und mehr ist Zugabe.
Und wenn dann noch 5 - 8 Punkte mehr als bei den Absteigern rauskommt,
kann mann getrost wieder zum "Alten Markt" pilgern und diese Saison als großen Erfolg feiern.
Habe fertig..

Holla,
wenn ich das also so richtig mitbekomme was hier Diskutiert wird, ist es also so,
1) das wenn ein User nicht Jedes Training beobachtet, nicht bei Jedem Einzelgespräch vom Trainer dabei ist und nicht bei der Mannschafts-Besprechung anwesend ist, er kein Recht hat den Trainer zu KRITISIEREN. Ist das so richtig?
2) Das heißt also auch wenn ein Trainer einen Spieler der seit 2-3 Spielen eine Schlechte Leistung bring und ihn nicht mal eine „Auszeit“ gibt, damit er sich „Bessern“ kann, auch dann darf man den Trainer nicht Kritisieren, weil man ja nicht bei dem Oben (1) genannten dabei war.
3) Dann dürfte der Trainer in Zukunft hier im Forum von aller Kritik befreit sein, Richtig?
Oder habe ich hier was nicht verstanden?

Haste wie immer falsch verstanden. Aber mach dir nix draus, die Sonne scheint wenigstens.DJD hat geschrieben:Oder habe ich hier was nicht verstanden?

@ Hotte: Schon klar, aber lass mich dich doch was foppen

Zuletzt geändert von Rinne am 07.05.2008 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
- FritzTheCat
- FritzTheCat
- HerbertLaumen
Nein falsch. Ich habe bei dir manchmal das Gefühl, als WILLST du es nicht verstehen. Ich denke, ich habe das ziemlich klar ausgedrückt.DJD hat geschrieben:1) das wenn ein User nicht Jedes Training beobachtet, nicht bei Jedem Einzelgespräch vom Trainer dabei ist und nicht bei der Mannschafts-Besprechung anwesend ist, er kein Recht hat den Trainer zu KRITISIEREN. Ist das so richtig?
Ihn für ein Spiel, in dem die Mannschaft bocklos auftritt, pauschal mit "der kann nicht motivieren" zu kritisieren, halte ich für unfair und falsch, weil keiner hier weiß, ob und wie er motiviert.
-
hotschilly hat geschrieben:![]()
so schauts aus, da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung.
Alles andere als den verbleib in der Liga ist Utopie und Wunschdenken.
Wenn am Ende 5 - 8 Punkte mehr als der letzte Absteiger hat,
ist das schon als sehr großer Erfolg zu ansehen.
Den von Euch eigentlich recht moderat formulierte Wunsch, die Klasse zu halten, finde ich außerordentlich ehrenhaft.
blablabla
Wenn da nur nicht dieser üble Zusatz wie, Entwicklung, Einsatz, Motivation wäre. Diese Punkte können dann wieder ausgiebig diskutiert und Schuldzuweisungen gemacht werden, (schei.ss auf Tabellenplatz und Gegner) und bei Bedarf durch Hinweise auf die Unfähigkeit der anderen zusätzlich manifestiert werden.
So wie immer also, man erinnere sich: 2. Liga, die Prophezeiung besagt, keine Chance; dann Platz 1 (nicht nur 1 Spieltag); Ruhe, Fehlanzeige!
Ich kann mir, bei aller Liebe, nicht vorstellen, dass Mannschaften wie Duisburg, Bielefeld, Cottbus, Bochum oder Berlin eurem Gladbacher Idealbild der kommenden Saison entsprechen sollen. Alle, bis auf einen haben eine super Saison gespielt, haben ihre Fans durch begeisternde Spielweise ruhig gestimmt und in Scharen ins Stadion gezogen und mit 5-8 Punkten mehr, muss aber nicht sein, den Abstieg vermieden.
Und eigentlich ist unser Trainer ja auch gar nicht reif für die 1. Liga (bewiesen hat er es nicht und warum sollte man ihn lassen), wie soll man mit dem mindestens Platz 11 erreichen, genau, lasst uns direkt, am besten noch vor dem Wehen-Spiel einen neuen suchen, dann hat er schon mal einen Eindruck von der Mannschaft.
Man könnte auch resümieren, eigentlich wollen wir alle nix, das muss aber mit Bravour erreicht werden, klappt das nicht, gibt’s was auf die Socken.
Ziel unbekannt, Erwartungshaltung hoch.
Wir sind keine Fußballfans, wir sind Verbalhooligans!
Der Weggezogene hat geschrieben:Man könnte auch resümieren, eigentlich wollen wir alle nix, das muss aber mit Bravour erreicht werden, klappt das nicht, gibt’s was auf die Socken.
Ziel unbekannt, Erwartungshaltung hoch.
Wir sind keine Fußballfans, wir sind Verbalhooligans!

edit: Ich glaube wir befinden uns mit dieser richtig analysierten Haltung aber in guter Gesellschaft. Für Schalke Fans -das kann ich zumindest überblicken- gilt dasselbe und mir drängt sich der Verdachjt auf, dass auch die anderen Bundesligafans zumindest ähnlich gestrickt sind. Ich darf an die JHV vom Deutschen Meister erinnern!

Zuletzt geändert von Zisel am 07.05.2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ruhig HL Ruhig
Es sollte keine Provokation sein von mir,
gebe dir recht, wenn jemand schreibt „Der Trainer kann nicht Motivieren“ das kann wirklich keiner beurteilen.
Habe eben nur so das aus der Diskussion raus gelesen, daher ja auch die Fragezeichen dahinter.
Wollte dich nicht herausfordern.
Ich Persönlich bin im Moment sehr ausgeglichen und nicht auf Konfrontations Kurs.
- FritzTheCat
-
@ Fritz
sorry, das blablabla bezog sich mehr auf das allgemeine Phrasendreschen aller, mich eingeschlossen.
Ich erwarte nix, stäkste 2. Liga der Welt
, Jos hat noch nix bewiesen, falsch ist er aber auf jeden Fall, Motivation (der Brüller schlechthin), auswechseln - einwechseln, Modefans, Rückrunde schwächer als Hinrunde, Doppel 6, wir haben nichts zu verlieren (ich fand das Spiel gegen Bayern immer noch mistig)
Der Trainer ist und bleibt Schütze A.rsch im letzten G... ne, Reihe, das war schon immer so und wird auch immer so sein, ob bei uns oder südlich von Dormagen.
Und wie gesagt, erreichen wollen wir nichts, ein Schuldiger ist aber schon ausgemacht.
sorry, das blablabla bezog sich mehr auf das allgemeine Phrasendreschen aller, mich eingeschlossen.
Ich erwarte nix, stäkste 2. Liga der Welt

Der Trainer ist und bleibt Schütze A.rsch im letzten G... ne, Reihe, das war schon immer so und wird auch immer so sein, ob bei uns oder südlich von Dormagen.
Und wie gesagt, erreichen wollen wir nichts, ein Schuldiger ist aber schon ausgemacht.