Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
effe1968

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von effe1968 » 08.03.2021 16:39

bor.4ever hat geschrieben: 08.03.2021 12:58 2te Chance Perspektive für Terzic lt. Bild . Terzic soll wohl wieder übernehmen von Rose versagt.
Ich wünsche Rose ein angenehmes Arbeiten wenn der "Teufel" im Nacken sitzt. Viel Spaß Herr Rose. :mrgreen:
Die Dortmunder Führungsriege sieht ja auch was bei uns los ist und es wird jetzt schon die ersten Zweifel an Rose geben. Die haben Angst das Terzic das weite sucht !
Zuletzt geändert von effe1968 am 08.03.2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
BorMG

Beitrag von BorMG » 08.03.2021 16:55

Eine Sieglos-Serie wird bei denen auch kommen, 100 Pro. Wie er damit klar kommt, sieht man ja jetzt bei uns. Dann ist ratzfatz Ende Gelände :winker:
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 08.03.2021 17:14

Meine Meinung hat sich geändert. Unabhängig des Fan Briefes von Max.
Ros€ soll die Saison bei uns beenden und sich für das „Erreichte“ verantworten.
Die Saison ist verkackt und aller Voraussicht wird das Minimalziel nicht erreicht, dafür steht der Name Marco Rose.
allan77

Beitrag von allan77 » 08.03.2021 18:13

Das tut er auch wenn er weg ist...
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 08.03.2021 19:15

Nordfohle hat geschrieben: 08.03.2021 17:14 Ros€ soll die Saison bei uns beenden und sich für das „Erreichte“ verantworten.
Was denkst du, wie ihm egal das sein wird, wie hier abgeschnitten wird.

Er ist bald woanders. Was juckt ihn da Gladbach noch?
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.03.2021 19:35

So wird’s sein. Da kann er rumlabern wie er will.
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 08.03.2021 19:51

Kampfknolle hat geschrieben: 08.03.2021 19:15 Was denkst du, wie ihm egal das sein wird, wie hier abgeschnitten wird.

Er ist bald woanders. Was juckt ihn da Gladbach noch?
Das glaube ich nicht. Der ist so mega Eitel.
Vorzeitige Vertragsauflösung und eine unerfüllte Saison klingen
auch für einen Ros€ nicht so cool.
Sein Heiligenschein hat er zumindest verloren.
Mike#

Beitrag von Mike# » 08.03.2021 19:58

Kampfknolle hat geschrieben: 08.03.2021 19:15Was denkst du, wie ihm egal das sein wird, wie hier abgeschnitten wird.
Ich glaube nicht, dass ihm die Statistik egal ist, denn die ist ein Makel am Ende. Schließe mich hierzu @Nordfohle an, auch wegen seinter Eitelkeit - er hat es sich sicherlich anders ausgerechnet statt die Saison am Ende zu vergurken - vielleicht sogar Angst vor der nächsten Saison gehabt (oder ich überschätze dies aus meiner grün-schwar-weißen Brille) und er sah' nur das schnelle Trambolin, das Auf, Auf, Auf,... aber es gibt eben auch Abs.
Es mag' mE höchstens sein, dass ihm nicht ganz egal ist, dass Borussia als Konkurrent weg ist und auch im Pokal keine Rolle mehr spielt - denn dies spielt ihm in die (finanziellen) Karten.

Allerdings scheint Rose momentan keine Mittel zu finden. Ich habe MR verstanden, verzweifel gerade jedoch am Festhalten. Denn offensichtlich komm MR nicht mehr zu den spielern so durch, kann sie nicht mehr so motivieren, wie es notwendig ist. Er ist schon (gedanklich) weg und in dem Zusammenhang verstehe ich auch den Vorsitzenden des FPMG Supporters Club Thomas Ludwig, ihn nicht mehr am Spielfeldrand sehen zu wollen bzw. die fehlende Motivation nicht ständig ansehen zu müssen. Die Zukunft von BMG hat besseres verdient, als weiteren Niederlagen zu zugucken.

An ihm festhalten, damit er am Ende die Misere "verantwortet" halte ich für absolut schwachs*nnig, denn der Verein ist stets größer als ein (temporär) guter Trainer. Gut ist ein Trainer nur dann, wenn er nachhaltig gut ist. Wie schnell Auf und Abs sind sieht man noch an Favre - seine Schwäche kannten wir im Anschluß - Roses Schwäche kennen wir nun auch.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 08.03.2021 21:47

Wenn Marco sich bereit für Top-Clubs findet und auf höhere Herausforderung steht,wird er bestimmt noch früh genug mitbekommen ob das Kaliber mit den höheren Erwartungen nicht noch zu hoch für ihn ist oder eben nicht,denn im Endeffekt hat er die BL mit uns ohne Druck angefangen und der Bienenstockt verlangt bestimmt schon den Meistertitel,da CL-Teilnahme absolute Routine für die ist,aber vielleicht ist das genau die Herausforderung,die ihn als Coach noch besser dastehen lässt als bei uns in seinen 2 Jahren. Entweder er bereut's uns verlassen zu haben,oder er ist froh darüber und genießt seine Karriere.Für die Restzeit bei uns verlange ich von ihm trotzallem wirklich mit seinen jetzigen Jungs auch alles zu versuchen dies Saison nicht als Katastrophe für uns zu beenden. Mindestens ein einstelliger Tabellenplatz muß machbar sein,den wir schon durchgehend seit 10 Jahren belegen und ein Bonus noch dazu wäre auch nicht verkehrt. Bring deine Jungs endlich mal wieder in Wallung und zeig der Welt daß du nicht nur Mittelmaß bist....zeig es Allen...und besonders der Puppenkiste Freitag :mrgreen:
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 09.03.2021 09:32

Schön zu sehen wie unangenehm die ganze Geschichte für Rose geworden ist. Sein cooles Getue ist längst nicht mehr da, in Interviews fühlt er sich sichtlich unwohl und außer Durchhalteparolen kommt nichts mehr.
Vielleicht gar nicht so schlecht diesen Blender nach Dortmund zu transferieren.
Macragge

Beitrag von Macragge » 09.03.2021 11:19

|Borussia| hat geschrieben: 09.03.2021 09:32
Vielleicht gar nicht so schlecht diesen Blender nach Dortmund zu transferieren.
Hat uns halt nur die beste Saison seit 30 Jahren zerstört.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 09.03.2021 16:56

Ist da was dran, dass Rangnick morgen als Nachfolger von R💰💰💰 präsentiert werden soll oder ist das eine Ente?
Further71

Beitrag von Further71 » 09.03.2021 16:56

Ente, siehe Nachfolger Thread..
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 09.03.2021 19:26

Nachdem Jogi Löw heute seinen Rücktritt als Bundestrainer nach der EM bekannt gegeben hat, soll Marco Rose seine Bewerbung beim DFB eingereicht haben!

"Mein Ziel ist es, schnellstmöglich die Trainer Karriereleiter hochzusteigen. Die Interessen meiner Arbeitgeben müssen da hintenan stehen." soll er in einem ersten Vorstellungstelefonat mit Oliver Bierhoff erklärt haben.

Mit dem BVB existiert wohl ein Vorvertrag ohne Ausstiegsklausel - aber Rose plant den eigentlichen Vertragsabschluß online vorzunehmen und danach auf sein 14-tägiges Widerspruchsrecht zu pochen, um dann für den DFB verfügbar zu sein.

Für alle Fälle soll Rose sich aber auch beim DFB eine Ausstiegsmöglichkeit gesichert haben, sollte ihm nach der Bundestagswahl im September ein Job als Sportminister angetragen werden.

PS: ist natürlich nur Satire - oder etwa doch nicht? :gaga:
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 09.03.2021 19:29

Ich war wegen der Verpflichtung von Rose anfangs sehr begeistert, aber ich verstehe den ganzen Hype um Rose schon länger nicht mehr.
Wir sind letztes Jahr in die CL gekommen...weil Leverkusen zu blöd dafür war.
Mit dem Kader, den Rose seit seinem Amtsantritt zur Verfüngung hat, hätten einige Trainer viel mehr rausgeholt...wenn ich nur daran denke was wir offensiv alles zur Verfügung haben. Und unser Defensivverhalten... :? ...da wurden auch jede Menge Punkte verschenkt.
Wovon ich momentan aber am allermeisten enttäuscht bin ist die Entwicklung der Spieler. Wer hat sich denn unter Rose weiterentwickelt??? Keiner!!! Außer Stindl spielt doch die ganze Offensive unter ihrem anfänglichem Niveau. Und das schon lange bevor die Trainerdiskussion losging.
Wieviele begeisternde Spiele gab es denn unter Rose? Ich kann die ganzen "Experten" nicht verstehen, dass wir unter Rose so begeisternden Fussball gespielt hätten.

Für die Entwicklung der Mannschaft finde ich, konnte uns nichts besseres passieren als der Wechsel von Rose.
Bin gespannt wie der BVB unter ihm spielt und wie sich die Spieler bei ihm entwickeln.
h+r1999

Beitrag von h+r1999 » 09.03.2021 19:41

:daumenhoch:
OWSiebzehn

Beitrag von OWSiebzehn » 09.03.2021 21:32

allgäukiwi hat geschrieben: 09.03.2021 19:29 Ich war wegen der Verpflichtung von Rose anfangs sehr begeistert, aber ich verstehe den ganzen Hype um Rose schon länger nicht mehr.
Mit dem Kader, den Rose seit seinem Amtsantritt zur Verfüngung hat, hätten einige Trainer viel mehr rausgeholt...wenn ich nur daran denke was wir offensiv alles zur Verfügung haben. Und unser Defensivverhalten... :? ...da wurden auch jede Menge Punkte verschenkt.
Wovon ich momentan aber am allermeisten enttäuscht bin ist die Entwicklung der Spieler. Wer hat sich denn unter Rose weiterentwickelt??? Keiner!!! Außer Stindl spielt doch die ganze Offensive unter ihrem anfänglichem Niveau. Und das schon lange bevor die Trainerdiskussion losging.
Wieviele begeisternde Spiele gab es denn unter Rose? Ich kann die ganzen "Experten" nicht verstehen, dass wir unter Rose so begeisternden Fussball gespielt hätten.

Für die Entwicklung der Mannschaft finde ich, konnte uns nichts besseres passieren als der Wechsel von Rose.
Bin gespannt wie der BVB unter ihm spielt und wie sich die Spieler bei ihm entwickeln.
Danke allgäukiwi! Endlich sagt's mal jemand! ich sehe das genau so. Unsere CL-Quali letzte Saison wird verkauft als DIE Trainer-Höchstleistung des Jahrzehnts. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch einer wie Schubert das geschafft hat.

Und die CL-Quali haben wir auch nur geschafft, weil B04 drei Spieltage vor Schluss gepatzt hat. Ich finde dass die uns in vielen Belangen momentan überlegen sind.

Mir geht auch langsam das ewig-und-drei-Tage-Geschwätz von Trainern "aus dem RB-Dunstkreis" etwas auf die Nerven. Klar, sind teilweise gute Leute dabei. Aber wie viele Titel hat jetzt Leipzig nochmal seit BL-Aufstieg geholt? Und vom angeblichen Pressingfußball, der Leute wie Rose angeblich auszeichnet, war nicht immer viel zu sehen bei uns. Nachdem sich die anfänglichen Antipathie-Wellen gegen den ganzen RB-Kosmos nun langsam ein wenig gelegt haben, werden uns Trainer aus diesen Kreisen als der ganz neue, ganz heiße Schei... verkauft. Pressing, Pressing, Pressing... Kann's langsam nicht mehr hören. Klar, eine Mannschaft die Pressing kann, hat ein cooles tool im Gepäck. Wenn man es aber einerseits nicht richtig gut beherrscht und deswegen immer wieder riesige Löcher in die Abwehr haut, um dann in den seltensten Fällen ein zu-Null-Ergebnis einzufahren oder in den letzten Minuten den Ausgleich oder die Niederlage zu kassieren, ist das Makulatur.
locke 13

Beitrag von locke 13 » 10.03.2021 00:40

Nordfohle hat geschrieben: 08.03.2021 17:14 Meine Meinung hat sich geändert. Unabhängig des Fan Briefes von Max.
Ros€ soll die Saison bei uns beenden und sich für das „Erreichte“ verantworten.
Die Saison ist verkackt und aller Voraussicht wird das Minimalziel nicht erreicht, dafür steht der Name Marco Rose.
genauso sehe ich das auch...
locke 13

Beitrag von locke 13 » 10.03.2021 00:48

allgäukiwi hat geschrieben: 09.03.2021 19:29 Ich war wegen der Verpflichtung von Rose anfangs sehr begeistert, aber ich verstehe den ganzen Hype um Rose schon länger nicht mehr.

das seh ich auch so... ich geh noch ein Schritt weiter... von den Spielern hat sich keiner richtig weiter entwickelt in der Qualität und dem Spielverständnis an sich... dafür das der Kader komplett zusammen geblieben ist... es sieht wieder danach aus das sich schön in der bequemen Komfortzone bewegt und dazu noch hinter dem Rose-Trubel versteckt wird.. und zudem ist die Mannschaft was die Mentalität und Wille und unbedingten Ehrgeiz was erfolgreiches Greifbares zu erreichen schlicht weg eine Katastrophe... oder wie ich immer gerne schreibe Buben... Schönwetter Fußballer... kein Männerfußball
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.03.2021 07:23

Mit dem Kader, den Rose seit seinem Amtsantritt zur Verfüngung hat, hätten einige Trainer viel mehr rausgeholt...
ehrlich jetzt? ich finde es langsam peinlich, dass jetzt alles, was wir unter Rose erreicht haben, auf einmal nur Glück, Zufall oder sowieso nur der angeblichen Überstärke des Kaders geschuldet gewesen sei ...
ich finde es unglaublich affig, das alles so zu zerreden, nur weil Rose zu Dortmund wechselt ..
mir passt das auch nicht, aber das jetzt alles so zu zerreden ist in meinen augen lächerlich ...
Gesperrt