Lucien Favre

Gesperrt
Kalle46
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kalle46 » 23.08.2012 20:45

wie erfreulich der pepmir lebt noch.
Naja Borussia hat ein Spiel verloren, schon kommen die Superschlauen wieder.
Nach einem Sieg am Samstag verziehen sie sich wieder in Ihren Schmollwinkel.
Favres Worte, "von Spiel zu Spiel denken und Geduld haben", sind Denen unbekannt.
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.08.2012 21:04

borussenmario hat geschrieben: Favre hat also sinngemäß gesagt, er oder ME oder er und ME haben vor der Verpflichtung nicht nachgedacht und de Jong würde uns sportlich nicht weiterbringen?
Aha.....
Nein, aber Favre hat gesagt, dass er zu ähnliche Stürmertypen habe. Da bleibt die Frage, wusste er vorher nicht, dass de Jong ähnliche Laufwege wie de Camargo hat? Wenn nein, dann haben wir zur Zeit ein Problem. Wenn ja, dann haben er und/oder ME nicht nachgedacht und wir haben zur Zeit ein Problem.
Aus diesen Gründen habe ich angedacht, ob es dann nicht sinnvoller gewesen wäre, einen Stürmertypen zu verpflichten, der Reus von der Anlage ähnelt, damit wir schneller die richtige Mischung in der Offensive finden. Ich dachte, das wäre klar, dass dieser letzte Gedanke eine Ergänzung von mir zu LFs Gedanken war.
qujote

Beitrag von qujote » 23.08.2012 21:06

Fast unfassbar was die Presse macht und noch schlimmer finde ich dass einige "Fan's" auf diesen dämlichen Zug mit aufspringen. :roll:

Im Spiel gegen Kiew waren sich IdC und LdJ nun mal sehr ähnlich...wer sagt denn dass sich das nicht noch ändern könnte, wenn man an der Taktik und Abstimmung feilt?

Nun wieder alles in Frage zu stellen ist einfach nur... :lol: und wer sich daran beteiligt, sorry den kann ich geistig nicht ganz auf der Höhe sehen. 8)

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 21:12

Für mich bleibt bisher einzig die Frage, ob er das überhaupt jemals so gesagt und auch gemeint hat. Ich bin nach den ganzen Schmierereien der abgelaufenen Saison da angekommen, dass ich nur noch glaube, was ich sehe und dabei aus seinem eigenen Mund höre....
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.08.2012 21:14

Kalle46 hat geschrieben: Nach einem Sieg am Samstag verziehen sie sich wieder in Ihren Schmollwinkel.
Na ja, ich würde mich schon freuen, wenn Gladbach gewinnt, da ich möchte, dass LF noch sehr lange unser Trainer bleibt. Denk aber bitte daran, dass ich nicht schuld bin, wenn es Samstag nicht mit einem Sieg klappen sollte. Und erinnere Dich, dass ich damals auch nicht schuld daran war, dass MF entlassen wurde.
qujote

Beitrag von qujote » 23.08.2012 21:16

@borussenmario

Das ist das "Schöne" :roll: an Interpretationsfreiheit, Lucien Favre hat in meinen Augen/Ohren lediglich gesagt, dass sich die 2 Spieler zu ähnlich waren.

Allerdings was nun daraus gemacht wird, ist schon ha­ne­bü­chen :!:

pepimr

Beitrag von pepimr » 23.08.2012 21:30

qujote hat geschrieben: Im Spiel gegen Kiew waren sich IdC und LdJ nun mal sehr ähnlich...wer sagt denn dass sich das nicht noch ändern könnte, wenn man an der Taktik und Abstimmung feilt?
Da spricht natürlich nichts dagegen. Aber das braucht möglicherweise Zeit. Mein Gedanke war lediglich, ob man nicht Zeit hätte gewinnen können, wenn man einen anderen Stürmertypen verpflichtet hätte. De Jong ist zweifellos ein sehr guter Stürmer, aber passt er zur Borussia? Wir werden sehen. Vielleicht schlägt er schon am Samstag ein wie eine Bombe und macht zwei Tore. Dann wird hier sicherlich überwiegend positiv geschrieben werden. Wenn aber verloren wird, dann wird hier auch kritisch hinterfragt werden, woran es gelegen haben könnte. Allerdings wäre auch das kein Problem, wenn manche nicht mit einer entschiedenen Schärfe auf kritische Stimmen reagieren würden. Solange man nämlich auf kritische Stimmen sachlich antwortet, kommt überhaupt keine Unruhe hier im Forum auf. Einfach mal ausprobieren. Ihr werdet sehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 21:31

qujote hat geschrieben:Lucien Favre hat in meinen Augen/Ohren lediglich gesagt, dass sich die 2 Spieler zu ähnlich waren.
So habe ich das auch verstanden und schliesse daraus lediglich, dass er am Samstag daran etwas ändern wird, nicht mehr und nicht weniger.
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.08.2012 21:33

qujote hat geschrieben: Das ist das "Schöne" :roll: an Interpretationsfreiheit, Lucien Favre hat in meinen Augen/Ohren lediglich gesagt, dass sich die 2 Spieler zu ähnlich waren.
Das ist richtig, aber diese Aussage war nicht nur auf das Spiel gegen Kiew bezogen. Favre sucht schon die ganze Vorbereitung die richtige Mischung im Angriff und findet sie nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 21:35

..ach, hat er das dazu gesagt? Ist mir wohl entgangen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.08.2012 21:39

Er hat gesagt, dass er noch die richtige Mischung finden müsse und dass dies Zeit brauche. Also ja, er hat es gesagt, auch wenn es Dir entgangen ist.
qujote

Beitrag von qujote » 23.08.2012 21:43

pepimr hat geschrieben: Da spricht natürlich nichts dagegen. Aber das braucht möglicherweise Zeit. Mein Gedanke war lediglich, ob man nicht Zeit hätte gewinnen können, wenn man einen anderen Stürmertypen verpflichtet hätte.
Genau das ist es, es hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun...sondern mit wildem Rumspekulieren und in Frage stellen.

Max Eberl,Lucien Favre und Borussia haben Luuk de Jong nun mal verpflichtet und das ist auch gut so und nun muss man sehen wie es passend gemacht wird und ja Zeit und Geduld predigen Lucien Favre auch Max Eberl zu Genüge und werden dafür auch noch kritisiert/in Frage gestellt. :roll:

Und dabei erkennt man nur zu genau wie recht Sie damit hatten und haben, denn wenn es schon wieder eine Meute gibt die nach 2 Spielen, einem Pokalspiel was gewonnen wurde (ganz nebenbei etliche Bundesligisten gescheitert sind) und einem CL-Quali Spiel was kein Kreisklassen Spiel ist :!: anfängt Alles/sehr vieles in Frage zu stellen. Das hat für mich halt nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern ganz das Gegenteil.

borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 21:49

pepimr hat geschrieben:Er hat gesagt, dass er noch die richtige Mischung finden müsse und dass dies Zeit brauche. Also ja, er hat es gesagt, auch wenn es Dir entgangen ist.
Hat er das wirklich auf die beiden Sturmspitzen bezogen gesagt?
Oder doch ganz allgemein?
Konnte er überhaupt offensiv so testen, wie er wollte?
Oder waren zwischendurch immer wieder Hrgota, Mlapa, Herrmann angeschlagen/verletzt und kam de Jong erst spät an und er konnte garnicht das testen, was er eigentlich im Kopf hatte?

Ist dir vllt. entgangen, aber ich meine da war irgendwie sowas.....
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 23.08.2012 21:54

Favre hat genau gesagt:
"Das sind alles gute Spieler, aber die Mischung funktioniert noch nicht."
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.08.2012 21:55

@qujote
Aber ich zähle mich nicht zu den Leuten, die alles in Frage stellen. So steht für mich z. B. LF überhaupt nicht zur Diskussion, genausowenig gut 90% der Kaderzusammenstellung und damit auch nicht ME.
Aber es ist nunmal Fakt, dass wir noch nicht die richtige Mischung vorne gefunden haben und da mache ich mir halt Gedanken, ob uns unter diesen Umständen ein guter Start gelingen könnte. Und da werde ich auch nicht von den Medien beeinflusst. Denn schließlich habe ich die Spiele gegen Aachen und Kiew live gesehen und da passte wirklich vieles noch nicht. Das müssen mir also die Presse oder Favre nicht flüstern, das wusste ich nämlich längst, nachdem ich die Spiele gesehen hatte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.08.2012 21:55

Das Genörgle gegen pepimrs Ansichten und Fragen nervt. Warum geht denn keiner der pepimr-Kritiker einfach mal nur auf seine Argumente ein, anstatt sich total spießig und kleinkariert über seine Gedanken aufzuregen ...

Sorry für spießig und kleinkariert - möchte keinen persönlich angreifen, aber es nervt echt, wenn einfach keine eigenen Argumente gebracht werden und pepimr sich wieder und wieder für seine Ansichten rechtfertigen muss. Antwortet ihm doch einfach zur Sache und sagt eure Meinung - und fertig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 21:56

mitja hat geschrieben:Favre hat genau gesagt:
"Das sind alles gute Spieler, aber die Mischung funktioniert noch nicht."
Richtig, unfassbar, was daraus gemacht wird, oder?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.08.2012 21:59

pepimr hat geschrieben:Ich finde das nicht gut, dass man Leute kritisch sieht, die Schwächen erkennen...
Aufgehört zu lesen. Du hast keine Schwächen erkannt, du MEINST, du hättest Schwächen erkannt. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Du kannst meinetwegen meinen, was du willst, mehr aber auch nicht, einen Anspruch auf Richtigkeit hat das noch lange nicht. Witzigerweise schlägst du immer nur auf, wenn es was zu meckern gibt :mrgreen: Mir tun Leute leid, die sich über nichts freuen können. Dann scheiden wir halt aus der CL aus, na und, ich freu mich dann auf die EL.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.08.2012 22:00

pepimr hat geschrieben:In gewisser Weise spricht Favre mir aus der Seele. Die de Jong-Verpflichtung war für mich insofern überraschend, da er ein völlig anderer Stürmertyp als Marco Reus ist. Die Verpflichtung eines schnellen, dribbelstarken Stürmers hätte mehr Sinn gemacht und mit 12 Mio. im Sparstrumpf wäre das sicher machbar gewesen.
lustig ist es hier wieder zu lesen wie sich die meisten über eine einzige meinung aufregen, dabei war es doch nur die exklusive meinung von pepmir. das mit dem stürmertypen stimmt doch auch, zumindest die meisten werden dem zustimmen das de jong ein anderer stürmertyp ist als reus.
qujote

Beitrag von qujote » 23.08.2012 22:01

AlanS hat geschrieben:Das Genörgle gegen pepimrs Ansichten und Fragen nervt. Warum geht denn keiner der pepimr-Kritiker einfach mal nur auf seine Argumente ein, anstatt sich total spießig und kleinkariert über seine Gedanken aufzuregen ...

Sorry für spießig und kleinkariert - möchte keinen persönlich angreifen, aber es nervt echt, wenn einfach keine eigenen Argumente gebracht werden und pepimr sich wieder und wieder für seine Ansichten rechtfertigen muss. Antwortet ihm doch einfach zur Sache und sagt eure Meinung - und fertig.
Das wurde getan, ich habe Ihm klar und deutlich aufgezeigt...was ich von dem "hätte" halte.

Ist sehr lustig was Du nun hier abziehst, erst kommt jemand daher und "nörgelt" dann gibt es ne Reaktion darauf und dann sind die Menschen die reagiert haben, die Nörgler und damit nicht genug noch kleinkariert und spießig. :lol: :roll:

Echt crazy. :?

Gesperrt