Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
hank rearden

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von hank rearden » 30.04.2012 19:50

mcpuss hat geschrieben:Danke Dante dass du bei uns warst! Alles Gute für deine Zukunft, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! :bmg:
Ein Chinesisches Sprichwort sagt - Was wünscht man seinen schlimmsten Feinden? "Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen"
:lol:

Im übrigen:
Dante ist ein begnadeter Fußballer und auch sonst ein Sympathieträger,
aber der Abgang zu Bayern an sich und die Art und Weise, wie er
vonstatten ging, war ein RIESEN-Fehler, den er noch bitter bereuen wird!!!
Hört euch nur mal mit Sinn und Verstand an wie der auf fohlen.tv
rumstottert (und das liegt nicht an der Sprache).

Sei's drum! Danke für die gute Zeit.
Werd dein Trikot in Ehren halten und auch nochmal anziehen.
:winker:
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 30.04.2012 20:02

Ich lese immer wieder warum er den Wechsel nicht früher bekannt gegeben hat.

Ich erinnere gerne an Reus und neustädter. der Tenor war: Warum so früh den Wechsel bekannt geben, bringt Unruhe in die Mannschaft.
Ja was denn nun? Früh oder spät? Soll ich euch was sagen.
Dante hatte bestimmt schon vorgepräche geführt, es war aber noch nichts unterschrieben. Deswegen konnte er noch garnichts bekannt geben.

Eigentlich ist es aber egal.

Dante: Tschüss, machs gut bei einen Verein, durch den du in die Nationalelf kommst :hilfe: ROFL
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 30.04.2012 20:09

Van Buyten hat bei den Bayern verlängert. Aber sicher nur, weil er gerne auf der Bank sitzt und zuschaut.
Lieber Dante, sieh und nimm wahr was passiert, wenn dien Berater für dich die Zukunft plant.
Ich glaube, Sie bereuen heute schon den Wechsel an die Isar, oder, Herr Dante?
Dennoch alles Gute. Die Augen der Verantwortlichen der Selecao werden bestimmt nach Bayern gerichtet sein :lol:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.04.2012 20:16

Mike 1968 hat geschrieben: Die Augen der Verantwortlichen der Selecao werden bestimmt nach Bayern gerichtet sein :lol:
Schicken die jedesmal einen Spion zu Bayern-Spielen oder gucken sie Pay-TV/Internet wegen Dante?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.04.2012 20:48

bist schon ein super Typ, lieber Dante Bonfim Costa Santos! :daumenhoch:

das die Fans diejenigen sind die Du am meisten vermissen wirst, glaube ich Dir.. das Dein zaudern & zögern auch deswegen von statten ging, glaube ich Dir auch..
das Dein abschied aus Mönchengladbach Dir sehr schwer fällt, glaube ich ebenso..

Du bleibst ein sympathischer Mensch & ein toller Fußballer.. egal wo Du demnächst wohnst oder für welchen Verein Du in zukunft die Fußballschuhe schnüren wirst..

alles gute für Dich und Deine Lieben! .. und Danke Dante! :anbet:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 01.05.2012 02:24

jeden tag immer das selbe hier !!
"viel spass auf bayern bank "
"am ende droht ihn noch die tribüne"
" wird nie in die Nationalelf kommen"
"naiver dante wechselt unüberlegt zu bayern"

ich kann mir kam vorstellen das all die kommentare ernst gemeint sind !!
den einzigen grund für solche beiträge kann nur der ärger daruber sein das er uns verlässt. aber ernsthalft zu glauben das jetzt sein absturzt folgt ist selbst einfach nur naiv !!
Dante hat mit die besten werte aller iv der liga (auch als van buyten oder boateng), er wird ganz sicher zusammen mit badstuber nächste sasion die IV bilden !!!
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.05.2012 03:59

Ich glaube kaum das es darum geht ihm was schlechtes zu wünschen. Aber immerhin hat er erst mal einen riesen Brocken auf seiner Position zu verdrängen. Badstuber! Und München kauft schon mal solch einen Spieler um den Kader einfach zu verbreitern. Das Problem sieht man jetzt im Endspiel der CL, wo sie durch die Sperren die Abwehr umbauen müssen. Für solche Situationen ist Dante natürlich eine Verstärkung. Und es bleibt fraglich, natürlich ohne es ihm zu wünschen, ob er mit diesem Wechsel nicht eher einen Fehler gemacht hat. Von meiner Seite aus würde ich ihm es gönnen, das er in München ganz groß rauskommt. Nur habe ich dahin gehend Zweifel! Nicht mehr und nicht weniger!
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 01.05.2012 07:56

Für mich bleibt er ein Borusse. Punkt. Danke für 3,5 gute Jahre. :daumenhoch:
LF1900

Beitrag von LF1900 » 01.05.2012 08:10

Lobe hat geschrieben: Von meiner Seite aus würde ich ihm es gönnen, das er in München ganz groß rauskommt. Nur habe ich dahin gehend Zweifel! Nicht mehr und nicht weniger!
Es geht ja auch nicht darum, dass er in München einschlägt, aber es ist eine Chance sich für die Selecao zu zeigen! Wenn er diese Saison bereits für München spielen würde und nun im Finale spielen würde, dann würde er bei einem guten Spiel doch schon automatisch eingeladen werden. Bei uns müsste er schon jedes Spiel Weltklasse spielen um mal beobachtet zu werden! Und wenn er sich halt in München nicht durchsetzen würde, dann ist es einfach so und er hat es probiert, vielleicht kommt er dann im Sommer 2014 nach der WM zurück, aber dann wollen mit Sicherheit einige hier ihn nicht wiede sehen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 01.05.2012 10:04

Dante muss nicht zwingend auf der Bank landen.
Mich würde es nicht überraschen wenn er zum Stammspieler avanciert.
Klar Badstuber ist gesetzt und Boateng gehört sicher die Zukunft aber Jupp wird sicher nach dem Leistungsprinzip aufstellen und da sehe ich für Dante gute Chancen!
Simi

Beitrag von Simi » 01.05.2012 19:46

Dass er im Winter 2009 vom belgischen Meister Standard Lüttich zum damaligen Krisenklub Gladbach wechselte? „Ich wollte unbedingt in Deutschland spielen, mich in einer der besten Ligen Europas durchsetzen und später zu einem großen Verein weiterziehen”, sagt er. „Jetzt freue ich mich riesig auf München.” Und dort auf zwei Dinge: „Auf die Chancen, viele Titel zu gewinnen, und auf Bastian Schweinsteiger, den ich für einen der besten Fußballer der Welt halte. Es wird ein Genuss sein, mit ihm zusammenzuspielen.”

Na dann...
toom

Beitrag von toom » 01.05.2012 19:58

Das ist das was ich meinte und wofür ich hier schon böse angepflaumt wurde. Dante ist unsensibel.

Von Reus hat man nie gelesen, dass er Gladbach nur als Sprungbrett benutzt hat, bzw. dass es ein Genuss sein wird mit Götze, Lewandowksi und Subotic zu spielen. Von Neustädter habe ich nie gelesen:"Schalke, das ist mein Traum, mit Huntelaar zu spielen. Das ist der Wahnsinn."
Sie sehen das vielleicht so, haben aber das Fingerspitzengefühl während einer Saison sich nicht so zu äußern. Aus Respekt.
Dante quatscht einfach drauf los und verletzt. Das ist einfach nur peinlich, seine Liaison mit den Medien: Man muss nicht in jedes Mikrofon quatschen, Bonfim.
boba

Beitrag von boba » 01.05.2012 20:07

Keiner von uns darf eins nicht vergessen:
Dante hat -genauso wenig wie Roman und Marco- den sinkenden Kutter nicht letzte Saison verlassen, sondern alle sind jetzt im Aufwind gegangen.

Wenn wir uns jetzt ein bisschen im internationalen Bereich festkletten könnten,
hat dieses ewige Wegkaufen ja vielleicht auch ein Ende.

Vielleicht sehen wir den einen oder anderen ja wieder.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2012 20:25

Und immer noch sind sie am nörgeln, herje :roll:
Fohlenelf MG

Beitrag von Fohlenelf MG » 01.05.2012 22:39

Dante hat sich heute nach dem Training für jeden Fan Zeit genommen und Autogramme geschrieben. Das find ich super :)
Flippi

Beitrag von Flippi » 02.05.2012 09:37

Persönlich finde ich es schade auf soviel Kleinkariertheit in einem Forum eines Profivereins anzutreffen. Dante war und ist ein sympathischer Typ, das ändert auch ein Wechsel an die Isar nicht. Seine harmlosen Interviewaussagen zu kritisieren, in denen er Honig um aller Munde (uns und den Bayern) schmiert, ist unangebracht.
Er ist Profi und hat sich an jedem Arbeitstag für den Club so verhalten. Er hatte wie jeder Fußballer sehr gute Tage und manchmal auch schlechtere, grundsätzlich hat er dem Verein entscheidend geholfen. Auch in Lüttich mussten die Fans hinnehmen, das er den Verein verlässt, so wie wir das jetzt müssen. In der Hackordnung des Fressen und Gefressen werdens steht die Borussia nicht ganz oben. Finde persönlich, dass das den Verein auszeichnet und sympathisch macht, besser als Kaufhaus des Westens zu sein. M.E. und L.F. werden jetzt losziehen und bei anderen Vereinen geliebte Leistungsträger loseisen und dort werden die Forenreaktionen ähnlich sein.
Wenn man Fan eines Profivereins ist, sollte man auf solche Abläufe gelassen reagieren und den Spielern, die den Verein verlassen danken und das Beste für den weiteren Weg wünschen. Daher danke Dante und alles Gute für deinen nächsten Schritt, wobei ich ihm dann doch ein Eigentor wünsche - gegen uns.
Hunting

Beitrag von Hunting » 02.05.2012 10:05

Flippi hat geschrieben:In der Hackordnung des Fressen und Gefressen werdens steht die Borussia nicht ganz oben.
Und es ist jetzt an den Verantwortlichen, diese Hackordnung zu Gunsten Borussias zu verändern, damit Spieler wie Dante, Reus u. a. zukünftig nicht nur bei Borussia gehalten werden können, sondern dass auch Spieler gleichen oder größeren Kalibers zu Borussia wechseln.
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 02.05.2012 12:00

„Jetzt freue ich mich riesig auf München.” Und dort auf zwei Dinge: „Auf die Chancen, viele Titel zu gewinnen, und auf Bastian Schweinsteiger, den ich für einen der besten Fußballer der Welt halte. Es wird ein Genuss sein, mit ihm zusammenzuspielen.”

Sic tacuisses... :wut:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 02.05.2012 12:23

tztzt... so gut, ist der Schweini auch nicht .... man kann auch übertreiben ...
tuppes

Beitrag von tuppes » 02.05.2012 12:36

hank rearden hat geschrieben: und auf Bastian Schweinsteiger, den ich für einen der besten Fußballer der Welt halte. Es wird ein Genuss sein, mit ihm zusammenzuspielen.”
Irgendwie überkommt mich bei so einer aussage,
vehement das verlangen,
Gummistiefel/extra large zu tragen. :roll:
Gesperrt