Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.05.2008 11:40

Meiner Meinung nach ging es nach dem Aufstieg damals schon leicht bergab und dies wurde von Jahr zu Jahr immer steiler. Wir haben doch schon recht selten gute Spiele gesehen, geschweige denn mal 3-4 gute Spiele am Stück. Und je mehr wir uns vermeintlich verstärkten um so schlimmer konnte man mit ansehen das keine Mannschaft zusammen gewachsen ist. Es war zum allergrößten Teil einfach grottenschlechter Fussball der kaum einen begeistern konnt. Hier und da mal ein kruzes Aufflammen von Hoffnung die aber meißtens am nächsten Spieltag im Keim erstickte! Ich kann gar nicht mehr zusammenzählen wie oft ich stinksauer und wahnsinnig enttäuscht aus dem Stadion kam oder zu Hause wütend den Fernseher ausmachte weil katastrophale Spiele unter allen unseren Trainern der ersten Liga abgeliefert wurden. Da stimmte doch kaum noch etwas im Verein!

Ich bin der Meinung das sich einiges sehr positiv gewendet hat. Und das wir nun endlich eine neue Chance bekommen es nach einem Wiederaufstieg besser zu machen als damals. Wir sollten nur nicht gleich wieder die Geduld verlieren. Solange die Mannschaft intakt bleibt, hier und da verstärkt und dabei geschlossen als Mannschaft auftritt glaube ich das es wesentlich besser funktionieren wird als nach dem letzten Aufstieg! Ich hoffe nicht das wieder alles aus realitätsfremder Großmannssucht und übertriebenen Erwartungshaltungen auseinandergerissen wird!
Ich hoffe es bleibt dabei, das für das neue Ziel mit einem genauso gutem Auge und Händchen wie vor dieser Saison mit ihrem Ziel eingekauft wird. Und da vertraue ich allen Beteiligten voll und ganz. Das haben sie sich einfach erst mal verdient!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 06.05.2008 11:50

Lobe hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das sich einiges sehr positiv gewendet hat. Und das wir nun endlich eine neue Chance bekommen es nach einem Wiederaufstieg besser zu machen als damals. Wir sollten nur nicht gleich wieder die Geduld verlieren. Solange die Mannschaft intakt bleibt, hier und da verstärkt und dabei geschlossen als Mannschaft auftritt glaube ich das es wesentlich besser funktionieren wird als nach dem letzten Aufstieg! Ich hoffe nicht das wieder alles aus realitätsfremder Großmannssucht und übertriebenen Erwartungshaltungen auseinandergerissen wird!
Ich hoffe es bleibt dabei, das für das neue Ziel mit einem genauso gutem Auge und Händchen wie vor dieser Saison mit ihrem Ziel eingekauft wird. Und da vertraue ich allen Beteiligten voll und ganz. Das haben sie sich einfach erst mal verdient!
klar Lobe es ist mehr Geld als damals vorhanden somit kann CZ gute Spieler holen und keine Bankdrücker.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier wäre ich mit Platz 13 - 14 mehr als zufrieden in der nächsten 1.Ligasaison.

ps)

die viel zitierte Großmannssucht mußt du in Richtung Königs lenken, er war derjenige der ständig zu hoch hinaus wollte.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.05.2008 12:17

Die Kamellen werden immer oller.

Vielleicht sollte der eine oder andere doch einfach mal im Moment des Erfolges inne halten, genießen und frühestens nach der EM in den Abgründen seiner Seele das allzeit vorhandene Damoklesschwert des direkten Abstiegs und des zu erwartenden Misserfolgs in Schwingung versetzen und nicht sofort wieder mit Vorahnungen beseelt das Volk ungnädig stimmen wollen.

Das Volk möchte das jetzt nicht und das ist auch gut so. Man darf sich durchaus auch mit ein wenig Vorfreude auf den Weg in Liga 1 begeben.

PS Lienen war auch nicht doll, evtl. trägt er ja auch eine Mitschuld? :lol:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 06.05.2008 12:29

Gippo hat geschrieben:Seit dem 9. Spieltag auf Platz 1, die meisten Tore geschossen, nach Mainz am wenigsten Tore kassiert. Bis jetzt in der kompletten Saison 3 Spiele verloren, Bestwert. Beste Auswärtsmannschaft der Liga ... etc.

Wie einfach das alles ist zeigt ja Meistertrainer Daum in *öln eindrucksvoll, auch der champions league erfahrene Rangnick machts deutlich.
Das fasst es ja nun klasse zusammen.

Langsam finde ich es auch immer unverständlicher, warum Luhukay der Abstieg hier immer noch angehängt wird. Heynckes ist mit seinen Mittelalter-Methoden und seinem nicht ganz unkomplizierten Charakter hier gescheitert und hat nicht nur einen rauchenden Trümmerhaufen hinterlassen, nein, da schlugen sogar noch Flammen raus.

Mit der Truppe, das hab' ich damals schon angemerkt, wäre auch José Mourinho abgestiegen. Vielleicht lag es nur an Luhukay, das es nicht noch schneller ging.

Und seine momentane Bilanz ist ja wohl einwandfrei, auch an den Unwägbarkeiten der Liga gemessen. Wie oben gesagt: Daum, Rangnick. Punkt.

Und eben, weil JL und CZ offenbar das beste sind, was uns seit langem passiert ist, kann man für die Zukunft hoffen. Liga 1 wird verdammt schwer genug, Aufstieg mit Erfolgstrainer (Duisburg/Bommer) heißt leider auch grad mal gar nix.

Wir sind auf einem guten Weg.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.05.2008 14:10

Zisel hat geschrieben:Ich fand die Leistungen in der RR nicht spielerisch schlechter.
Naja, bis auf die Spiele gegen Aue, Augsburg, Köln und Fürth waren wir in der RR äußerst durchschnittlich.
Zisel hat geschrieben: In der Summe war es eine beachtenswert konstante Saison auf hohem Zweitliganiveau.
Da stimme ich Dir zu. Das ist zweifellos unserem Coach und CZ zu verdanken.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.05.2008 14:17

Für mich waren die ersten 25 Minuten gegen 1860 die besten der ganzen Saison - da haben halt nur die Tore gefehlt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.05.2008 14:41

hotschilly hat geschrieben:@Lobe

Ich behaupte mal das bis einschließlich Köppel die Truppe mehr oder weniger funktionierte,(Platz 10)img]
In der Rückrunde unter Köppel haben wir bis auf zwei, drei Ausnahmen gespielt wie ABSTEIGER. Selbst die späteren Absteiger Köln und Lautern haben mit 18 und 21 Punkten mehr Punkte aus der Rückrunde geholt wie wir (17 Punkte).

Da hat spielerisch nix mehr gestimmt. Ist aber alles aus meiner Sicht eines Dauerkartenbesitzers - mag sein, dass es in der Sportschau-Zusammenfassung besser ausgesehen hat :wink:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.05.2008 17:18

Oh Jos, wir sagen dankeschön, oh Jos wir sagen dankeschön!

Das ist der beste Trainer, den Borussia in meinen Lebzeiten hatte (besser als Hans), meiner Meinung nach. Selbst beim Abstieg habe ich ihn schon immer verteidigt. Er weiß was er will, setzt das stets konsequent, aber nie zu hart durch, kauft super Spieler, stellt die richtigen Typen auf, macht manchmal überraschende (aber meist erfolgreiche) taktische Änderungen und bleibt ruhig in Krisensituationen. Nach Siege(n/sserien) bleibt er stets auf dem Boden und verweist auf das noch nicht erreichte Ziel und macht der Mannschaft klar, was noch bevorsteht.

Alles in allem hat er bis jetzt hier in Gladbach mehr als gute Arbeit geleistet, ausgenommen Rückrunde 06/07, wobei bei dem Kader rückblickend wohl kaum mehr drin gewesen wäre.

:respekt:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.05.2008 18:25

Den Aufstieg hat der Holländer gepackt. Für Liga 1 ist er aber auf jeden Fall der falsche Mann. Bevor man erneut so ein Desaster wie letztes Jahr erleben muss, sollte man frühzeitig nach einem kompetenten Erstligatrainer Ausschau halten und den früh genug installieren, dass er Einfluss auf die Neuzugänge nehmen kann.
Der Holländer kann dann entweder den Co machen oder die Amas betreuen - das sind eher seine Regionen.
patte

Beitrag von patte » 06.05.2008 18:31

coole signatur
flash1966

Beitrag von flash1966 » 06.05.2008 18:39

Sorry frank_schleck, aber eine gute Saison in der 2. Liga ist wohl kaum ein Vergleich mit der Leistung der Trainer, die in der Bundesliga trainiert haben.

Sein Meisterstück kann er erst nächstes Jahr machen, dieses Jahr wurde lediglich eine Pflichtaufgabe erfüllt.

Ich zweifele immer noch daran, ob er uns auch in der Bundesliga bestehen lässt, sollte es aber so sein, leiste ich hier Abbitte und behaupte das Gegenteil.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 06.05.2008 18:40

Lu-hu-kay...Lu-hu-kay...Lu-hu-kay...

:disco: :anbet:
mdi

Beitrag von mdi » 06.05.2008 18:42

flash1966 hat geschrieben:Ich zweifele immer noch daran, ob er uns auch in der Bundesliga bestehen lässt, sollte es aber so sein, leiste ich hier Abbitte und behaupte das Gegenteil.
wenn er das schafft, von dem du behauptest, dass er es nicht schafft, kannst du nichts mehr behaupten, sondern nur noch zugeben, dass deine behauptung falsch war. :kopfball:
patte

Beitrag von patte » 06.05.2008 18:43

flash1966 hat geschrieben:Sorry frank_schleck, aber eine gute Saison in der 2. Liga ist wohl kaum ein Vergleich mit der Leistung der Trainer, die in der Bundesliga trainiert haben.

Sein Meisterstück kann er erst nächstes Jahr machen, dieses Jahr wurde lediglich eine Pflichtaufgabe erfüllt.

Ich zweifele immer noch daran, ob er uns auch in der Bundesliga bestehen lässt, sollte es aber so sein, leiste ich hier Abbitte und behaupte das Gegenteil.
so so.....ein (ziemlich) souveräner aufstieg ist also eine gute saison.....naja.....und was wäre denn sein meisterstück??? cl oder reicht platz fünf????und ich glaube das ein luhukay den vergleich mit solch welttrainern wie doll oder middendorp oder auch sander oder frontzeck (um nur einige zu nennen) in keiner weise scheuen muss
flash1966

Beitrag von flash1966 » 06.05.2008 18:52

@patte
frank_schleck hat geschrieben:Das ist der beste Trainer, den Borussia in meinen Lebzeiten hatte (besser als Hans), meiner Meinung nach.
Dies war der Satz auf den ich mich mit meiner Aussage berufen habe, den hättest Du vielleicht vorher lesen sollen (also nix mit doll oder middendorp oder auch sander oder frontzeck).

Der souveräne Aufstieg, wie du es schreibst, hätte gar nicht stattfinden dürfen, da es meiner Meinung nach einen völlig unnötigen souveränen Abstieg gab.

Alles über Platz 11 ist Minimum, denn da waren wir ja vor 2 Jahren schon und wollten doch schon alle nach Europa (lt. Präsidium).
Zuletzt geändert von flash1966 am 06.05.2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.05.2008 18:53

flash1966 hat geschrieben:#

Alles über Platz 11 ist Minimum, denn da waren wir ja vor 2 Jahren schon und wollten doch schon alle nach Europa (lt. Präsidium).
meinst du das ernst? :shock:
patte

Beitrag von patte » 06.05.2008 18:54

also das der abstieg unnötig war, da sind wir uns einig, das er aber überfällig war nach jahrelangem rumstümpern auf allen verantwortlichen positionen war auch klar

alles über platz elf ist also minimum??? mit solchen und ähnlichen utopischen zielen sind wir dahin gekommen wo wir jetzt sind.........kleine brötchen backen ist angesagt
flash1966

Beitrag von flash1966 » 06.05.2008 18:54

ColaRumCerrano hat geschrieben: meinst du das ernst? :shock:
Völlig !!!

Mit einem überdurschnittlich Etat, den wir ja zweifelsohne haben und diesen Fans, kann das nur das Ziel sein!
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 06.05.2008 18:55

flash1966 hat geschrieben: Der souveräne Aufstieg, wie du es schreibst, hätte gar nicht stattfinden dürfen, da es meiner Meinung nach einen völlig unnötigen souveränen Abstieg gab.

Ich bin immer wieder erstaunt über unsere ewig gestrigen... :pillepalle:
patte

Beitrag von patte » 06.05.2008 18:56

flash1966 hat geschrieben: Völlig !!!

Mit einem überdurschnittlich Etat, den wir ja zweifelsohne haben und diesen Fans, kann das nur das Ziel sein!

also beim faktor fans frag doch mal beim bvb nach......und zum thema etat: mit diesem überdurchschnittlichem etat sind wir auch abgestiegen
Gesperrt