BVB Dortmund
Re: BVB Dortmund
Natürlich sind einige unbelehrbar. Das liegt leider in der Natur des Fussballs. Als Volkssport hat der Fussball eben leider Anhänger aus jeglichen Ecken der Gesellschaft. Eine Vision von einem Fussball ohne diese Nebengeräusche ist leider vollkommen unrealistisch. Genauso wie bspw. Autoverkehr ohne Teilnehmer die sich rücksichtslos verhalten und andere gefährden.
Dennoch hat man es in den letzten Jahren zumindest immer mehr geschafft diese Ausschreitungen aus den Stadien zu verbannen. Solche Szenen wie in Lyon sind zumindest in den großen Ligen ja doch die Ausnahme.
Die Frage die ich mir beispielsweise schon öfter gestellt habe: Wieso legt man Gästeblocks im Oberrang über Heimfanblöcke an? Wer denkt sich das aus? Lyon hat doch eindrucksvoll gezeigt was passiert, wenn die da oben austicken. Ich würde mich niemals unter einen Gästeblock platzieren.
Dennoch hat man es in den letzten Jahren zumindest immer mehr geschafft diese Ausschreitungen aus den Stadien zu verbannen. Solche Szenen wie in Lyon sind zumindest in den großen Ligen ja doch die Ausnahme.
Die Frage die ich mir beispielsweise schon öfter gestellt habe: Wieso legt man Gästeblocks im Oberrang über Heimfanblöcke an? Wer denkt sich das aus? Lyon hat doch eindrucksvoll gezeigt was passiert, wenn die da oben austicken. Ich würde mich niemals unter einen Gästeblock platzieren.
- HerbertLaumen
Spur führt nach Leipzig
Nach FOCUS-Informationen hatten Ermittler und Analytiker des Bundeskriminalamts bereits frühzeitig an der Echtheit des Schreibens gezweifelt. Stattdessen führe eine neue Spur nach Sachsen: Womöglich gehe der Anschlag auf das Konto gewaltbereiter Fans des Bundesligaklubs RB Leipzig. Die Bomben könnten ein Racheakt sein für die Attacken von BVB-Hooligans auf Leipziger Fans während einer Bundesligapartie Anfang Februar. Auch im rechtsextremen Milieu stellen die Ermittler Nachforschungen an. Die Forderungen aus dem angeblichen Bekennerschreiben ähneln stark den Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers „Legida“.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 61263.html
Nach FOCUS-Informationen hatten Ermittler und Analytiker des Bundeskriminalamts bereits frühzeitig an der Echtheit des Schreibens gezweifelt. Stattdessen führe eine neue Spur nach Sachsen: Womöglich gehe der Anschlag auf das Konto gewaltbereiter Fans des Bundesligaklubs RB Leipzig. Die Bomben könnten ein Racheakt sein für die Attacken von BVB-Hooligans auf Leipziger Fans während einer Bundesligapartie Anfang Februar. Auch im rechtsextremen Milieu stellen die Ermittler Nachforschungen an. Die Forderungen aus dem angeblichen Bekennerschreiben ähneln stark den Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers „Legida“.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 61263.html

und dann auch noch rb leipzig, die super sauberen fans dort, die friede freude eierkuchen praktizieren ... oh mann, wenn das wahr wäre ... nicht auszudenken ... die rechtsextreme szene wird immer stärker in diesem bereich, da kann man schon echt angst bekommen
da bleibt einem die Spucke weg.
Zu dem Spieltermin nochmal. Es wäre anscheinend nicht so einfach gewesen zu sagen das Dortmund diese Woche nicht fähig ist ein CL-Spiel zu spielen. Es hätte Konsequenzen gehabt laut Focus-online news:
Zu dem Spieltermin nochmal. Es wäre anscheinend nicht so einfach gewesen zu sagen das Dortmund diese Woche nicht fähig ist ein CL-Spiel zu spielen. Es hätte Konsequenzen gehabt laut Focus-online news:
20.34 Uhr: Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat nach dem Anschlag kurzzeitig in Betracht gezogen, den BVB freiwillig aus der Champions League zurückzuziehen. Dem „Spiegel“ sagte Watzke: „Ich habe kurz überlegt, ob wir uns nicht ganz aus dem Wettbewerb verabschieden sollen.“ Wären die Dortmunder zum Hinspiel nicht angetreten, wären sie automatisch aus der Champions League ausgeschieden.
schade das watzke es nicht gemacht hat.das wäre mal ein zeichen gewesen an den spanische äh europäischen verband.
Ich wäre da jetzt ganz vorsichtig. Man war sich Mittwoch auch sicher, dass es Islamisten waren. Dann Linksextreme, jetzt Rechtsextreme. Für mich macht es momentan eher den Anschein, dass keine so richtig weiß wohin die Geschichte geht, und das nun jeder möglichen - wenn auch abstrusen - Spur mal gefolgt wird. Die Medien stürzen sich natürlich nun auf alles was sie vor die Flinte kriegen.
Ich hab wirklich an alles gedacht, aber eine Spur nach Leipzig wäre so mit das abstruseste was ich mir nichtmal hätte vorstellen können. Das würde dem Fass das Boden ausschlagen. So sehr ich Leipzig verabscheue hoffe ich, dass da nichts dran ist. Die Auswirkungen wären einfach nur entsetzlich für alle Fussballfans in Deutschland.
Zu der Termingeschichte: Ich find Watzke eigentlich nicht schlecht, auch wenn viele ihn nicht leiden können. Aber hier ist mir das zu heuchlerisch. Wenn ihm das wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hätte er das auch gemacht. Aber auch Watzle vertritt eine AG und die CL bringt dem Verein Millionen über Millionen. Wenn er nur an seine Spieler gedacht hätte und nicht auch an die wirtschaftlichen Folgen hätte er es gemacht. Und ich bin mir sicher: Der BvB hätte die gesamte Unterstützung aller Bundesligisten gehabt. So kommt es mir aber ein bisschen heuchlerisch vor.
Ich hab wirklich an alles gedacht, aber eine Spur nach Leipzig wäre so mit das abstruseste was ich mir nichtmal hätte vorstellen können. Das würde dem Fass das Boden ausschlagen. So sehr ich Leipzig verabscheue hoffe ich, dass da nichts dran ist. Die Auswirkungen wären einfach nur entsetzlich für alle Fussballfans in Deutschland.
Zu der Termingeschichte: Ich find Watzke eigentlich nicht schlecht, auch wenn viele ihn nicht leiden können. Aber hier ist mir das zu heuchlerisch. Wenn ihm das wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hätte er das auch gemacht. Aber auch Watzle vertritt eine AG und die CL bringt dem Verein Millionen über Millionen. Wenn er nur an seine Spieler gedacht hätte und nicht auch an die wirtschaftlichen Folgen hätte er es gemacht. Und ich bin mir sicher: Der BvB hätte die gesamte Unterstützung aller Bundesligisten gehabt. So kommt es mir aber ein bisschen heuchlerisch vor.
- Borusse 61
- raute56
Respekt vor Streichs Worten zu dem BVB-Anschlag.
- borussenmario
... ^^ vollzogen.
Mich persönlich freut seit dem Abwerben Dahouds jede einzelne Niederlage für Dortmund.
Und jedes Ausscheiden sorgt dafür, dass sie etwas weniger Geld bekommen, womit sie uns dann wieder Top Talente viel zu früh, das ist für mich das Entscheidende bei diesem Transfer, bekloppt machen und abwerben könnten, gut so....
Monaco fand ich übrigens spielerisch total geil, sie spielen einen sehr gepflegten und überlegten Ball, schön anzuschauen und auch hochverdient weiter gekommen, Klasse

Mich persönlich freut seit dem Abwerben Dahouds jede einzelne Niederlage für Dortmund.
Und jedes Ausscheiden sorgt dafür, dass sie etwas weniger Geld bekommen, womit sie uns dann wieder Top Talente viel zu früh, das ist für mich das Entscheidende bei diesem Transfer, bekloppt machen und abwerben könnten, gut so....

Monaco fand ich übrigens spielerisch total geil, sie spielen einen sehr gepflegten und überlegten Ball, schön anzuschauen und auch hochverdient weiter gekommen, Klasse

..und Radamel Falcao hat mal wieder getroffen. Hoffentlich geht er nicht nach China.
Die BLÖD fordert eine Wild Card fpr die CL für Dortmund

Am besten auch noch fuer die Bayern. Wo die doch so beschissen wurden.
dann fordere ich wegen dem spiel von 1976 auch eine für uns 

- Big Bernie
Stimmt - hat Spaß gemacht denen zuzuschauen.borussenmario hat geschrieben: Monaco fand ich übrigens spielerisch total geil, sie spielen einen sehr gepflegten und überlegten Ball, schön anzuschauen und auch hochverdient weiter gekommen, Klasse
Mit der Spielweise gute Chancen auf das Erreichen des CL-Finales!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wild Card? Gibt's eigentlich noch die Lotterie um den Startplatz für die fairste Mannschaft?
Nach dem aus gegen Monaco (was mich persönlich und sportlich freut) ist hoffentlich bald mal ruhe um den vorfall letzte Woche. Man muss nun nicht jedes Spiel von Dortmund einen auf mitleid und co machem. So schlimm wie es war ja ! Aber in Deutschland wird das inzwischen wochenlang aufgebauscht. Last und Samstag Fussball spielen und gut ist.
http://m.rp-online.de/panorama/anschlag ... -1.6769147
Unfassbar....Da fehlen einem die Worte.
Ich möchte nicht aussprechen was ich dem Typ wünsche.
Was für eine kranke Welt.
Unfassbar....Da fehlen einem die Worte.
Ich möchte nicht aussprechen was ich dem Typ wünsche.
Was für eine kranke Welt.

Zuletzt geändert von Further71 am 21.04.2017 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Geldgier ?
Es wird immer verrückter
Es wird immer verrückter
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
barborussia hat geschrieben:Wild Card? Gibt's eigentlich noch die Lotterie um den Startplatz für die fairste Mannschaft?
Hier steht etwas dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Play-Wertung