Ich werde es nie verstehen, wir man die Aussicht auf eine Gladbacher Legende...in späteren Jahren evtl. in einem Atemzug mit Netzer, Simonsen oder Effenberg genannt zu werden...so einfach eintauschen kann gegen die vermeintliche Bedeutungslosigkeit beim FC Bayern München

Ich habe mich bislang mit vielen Bayern-Fans unterhalten und alle, durch die Bank weg, sind der Meinung, dass Dante eher erstmal nicht an Boateng und Badstuber vorbei kommt. Van Buyten drängt auch bald wieder in die Mannschaft, evtl. wackelt sogar der 1. Backup für das Stamm-Team. Sollten Boateng und Badstuber eine gute EM spielen, dann wird Dante schlecht aus den Startlöchern kommen. Ich habe keine Ahnung, ob der sich da schon mal Gedanken darüber gemacht hat. Wohl eher nicht.
Ich finde es sehr schade, wenn einem Spieler andere Dinge wichtiger werden als persönliches Wohlfühlen, totale Vergötterung der Fans und die Aussicht auf kurzfristigen Erfolg in einem Team, was man mit geprägt hat und mit dem man etwas ganz Großes aufbauen kann.