Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Hölle Nord

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Hölle Nord » 29.04.2012 18:59

Ich werde es nie verstehen, wir man die Aussicht auf eine Gladbacher Legende...in späteren Jahren evtl. in einem Atemzug mit Netzer, Simonsen oder Effenberg genannt zu werden...so einfach eintauschen kann gegen die vermeintliche Bedeutungslosigkeit beim FC Bayern München :roll: Ich habe mich bislang mit vielen Bayern-Fans unterhalten und alle, durch die Bank weg, sind der Meinung, dass Dante eher erstmal nicht an Boateng und Badstuber vorbei kommt. Van Buyten drängt auch bald wieder in die Mannschaft, evtl. wackelt sogar der 1. Backup für das Stamm-Team. Sollten Boateng und Badstuber eine gute EM spielen, dann wird Dante schlecht aus den Startlöchern kommen. Ich habe keine Ahnung, ob der sich da schon mal Gedanken darüber gemacht hat. Wohl eher nicht.

Ich finde es sehr schade, wenn einem Spieler andere Dinge wichtiger werden als persönliches Wohlfühlen, totale Vergötterung der Fans und die Aussicht auf kurzfristigen Erfolg in einem Team, was man mit geprägt hat und mit dem man etwas ganz Großes aufbauen kann.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 29.04.2012 19:00

Ich gönne Dante alles Gute, warum auch nicht? Aus Neid? Nö!
Aber: Ich glaube, dass er seinen Wechsel irgendwann in den kommenden Monaten bereuen wird. Und für 100.000 Euronen im Monat mehr hat sich der Wechsel finanziell nicht gelohnt. Er geht ja schließlich nicht als armer Mann zu den Bayern.
raute56

Beitrag von raute56 » 29.04.2012 19:29

Ich bin der Meinung, wir sollten über ihn kein Wort mehr verlieren. Er hat seine Pflicht als Angestellter des Vereins getan. Dafür danke und privat alles Gute.
Ich bin auch sicher, dass die Humba nicht so geworden wäre, wenn er sie alleine angestimmt hätte. Die Fans haben ein sicheres Gespür für das Verhalten der Spieler. Warum haben sie nach Reus gerufen, aber nicht nach Dante?
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 29.04.2012 19:33

Danke Dante für die tolle Zeit bei uns.

Trotzdem scheinst auch die eine kleine Charakterschwäche zu haben, wenn du uns Fans so lange warten lässt....Trotzdessen, dass es doch schon seit mehreren Wochen/Monaten klar war....

Viel Spaß in München auf der Bank.
köchel

Beitrag von köchel » 29.04.2012 20:05

Verstehe beim besten Willen nicht, warum viele auf Dante herumhacken. Er wechselt zu einem Verein mit besserer Perspektive und verdient wahrscheinlich mehr als das Doppelte als bei Borussia. Er hat bei uns sehr gute Arbeit abgeliefert und das vom Anfang bis zum Ende. Wenn einige ihm Charakterschwäche oder Söldnermentalität vorwerfen kommt mir die Galle hoch. Aufwachen--so läuft das Geschäft eben. Bin mal gespannt wieviele neue Spieler ab Sommer bei uns spielen die aus laufenden Verträgen herausgekauft wurden, aber die haben ja den sagenumwobenen Chraktertest bestanden. Ich für meine Person wünsche Dante alles Gute und sage nochmal herzlichen Dank-Elfmeter natürlich ausgenommen-.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.04.2012 20:29

Mensch Bonfim

WARUM BIST DU DENN NICHT GEBLIEBEN WENN DU DICH HIER SO WOHLFÜHLST??

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... ckzuhalten
joborussia

Beitrag von joborussia » 29.04.2012 21:31

Es ist legitim den Verein zu wechseln. Aus welchen Gründen auch immer.... :?

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum er es nicht rechtzeitig bekannt gegeben hat. Daher bleibt ein fader Beigeschmack!!

Alles Gute DANTE! Du hast für unsere BORUSSIA Großartiges geleistet! Vielleicht schaffst Du es ja in die Selecao?! :winker:
deas115

Beitrag von deas115 » 29.04.2012 21:34

Ich fand das rumgegurcke wegen seinem Abgang auch echt überflüssig, genau so haben mich seine dauerhaften Wechselgedanken in den letzten 1 1/2 Jahren tierisch genervt, trotzdem wird er mir tierisch fehlen, denn ich fand ihn die ganze Zeit über wirklich klasse.

Daher abschließend: Danke Dante

:winker: :winker: :winker:
Mike#

Beitrag von Mike# » 29.04.2012 21:48

stöh hat geschrieben:Mensch Bonfim

WARUM BIST DU DENN NICHT GEBLIEBEN WENN DU DICH HIER SO WOHLFÜHLST??

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... ckzuhalten
Beim Spiel gegen Ausburg hat Dante gut gespielt, jedoch habe ich eher in den Spielen zuvor diese Konzentration missen lassen.....
Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' hat geschrieben:Es war schwer für mich, im letzten Heimspiel nach dreieinhalb Jahren bei Borussia die Emotionen zurückzuhalten und mich aufs Spiel zu konzentrieren. Wenn man sich irgendwo wohlfühlt und dann geht, dann ist es nicht einfach.
Nun, gut. Weg. Ist seine Entscheidung. Nachvollziehbar ist die Entscheidung schon. Ob - wie manch' Wechsler vom Wohlfühlverein zum Geldgierverein - er mit der Entscheidung richtig liegt.... wir werden es sehen.

Vielen Dank für die Leistung - bitte demnächst früher kommunizieren
oder was gegen die Konzentrationsschwäche unternehmen ;-).

Alles Gute bei den Bayern und viel Erfolg - wo auch immer langfristig
und natürlich eine Einladung / guten Platz in der Selecao.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 30.04.2012 01:13

ich glaub das es zuerst wie von blöd.de geschrieben würde, geplant war sein wechsel nach dem pokalspiel zu verkünden. Da er aber den elfer verhauen hat, wäre der zeitpunkt den wechsel direkt nach dem pokalspiel zu verkünden nicht der richtige, deshalb glaub ich hat er die bekanntgabe aufgeschoben.. naja das ist aber nur meine persönliche meinung, wie es wirklich war oder weißt wohl nur er selber nur einige wenige...

trotz alldem war dante für mich seid Martin dahlin mein absoulter lieblingsspieler !!
ich kann mir dante immer noch nicht in diesen arroganten bayern trikots vorstellen. Finde auch dante hat in jeden spiel alles für borussia gegeben und bleibe dabei das er die pfiffe nicht verdient hat.
Er hat sich für uns in der letzten sasion selbst die nase gerichtet damit er direkt wieder spielen kann (so ein op aus dem weg gegangen ist) dann sogar in seine maske gegen bremen eine ganz ganz wichtigen punkt noch geretten !!!
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 30.04.2012 09:33

Ich finde es auch schade, daß er geht.

Allerdings halte ich es auch immer für wahrscheinlicher, daß er sich keine Gedanken darüber gemacht hat, ob er überhaupt spielt.

Zur Zeit hat er noch Boateng und Badstuber vor sich. Van Buyten hat gerade erst verlängert. Und an Höwedes sollen die Bayern auch dran.

Das kann ganz schnell mit einem Platz auf der Bank oder der Tribüne enden.
toom

Beitrag von toom » 30.04.2012 10:02

Hölle Nord hat geschrieben: Ich habe mich bislang mit vielen Bayern-Fans unterhalten und alle, durch die Bank weg, sind der Meinung, dass Dante eher erstmal nicht an Boateng und Badstuber vorbei kommt.
Bei mir genauso. Viele Bekannte von mir aus dem Süden (keine Schönwetter-Fans), die Bayernfans sind, sagen auch, dass er auf keinen Fall am Anfang spielen wird (sollten alle fit sein). Er wäre für die Breite geholt worden. Klingt schon traurig. Allein die Tatsache, dass sie sich jetzt zusätzlich um Höwedes bemühen sollte Dante zu denken geben.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 30.04.2012 10:30

Tante Dante wird bei den Bayern sicher gut einschlagen und ich sehe ihn 2014 bei der WM
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.04.2012 10:31

toom hat geschrieben:Klingt schon traurig. Allein die Tatsache, dass sie sich jetzt zusätzlich um Höwedes bemühen sollte Dante zu denken geben.

Ich denke schon, dass ihm das vorher klar war. Das Gehalt wird für vieles entschädigen, es ist vielleicht nicht immer der entscheidende Grund, spielen zu können.
Hunting

Beitrag von Hunting » 30.04.2012 10:37

Borussiabernd5 hat geschrieben:Tante Dante wird bei den Bayern sicher gut einschlagen und ich sehe ihn 2014 bei der WM
Als Co-Kommentator beim ZDF, oder was :?
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 30.04.2012 10:41

als brasilianischer Abwehrchef!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.04.2012 11:35

Dante ist für Bayern ein günstiger Backup. Die sind eiskalt und setzen sich die Bank voll. van Buyten, Boateng, Badstuber haben sie (nur IV !!), Höwedes wollen sie - da muss Dante aber noch eine kleine Schüppe drauflegen, um Stammspieler zu sein.

Ich bin davon überzeugt, dass er sich mit dem Wechsel keinen Gefallen getan hat. In Bayern wird es schwer, hier hat er während des Wechseltheaters deutlich schlechtere Leistungen gezeigt, der Elfer wird ihm immer nachhängen.

Fazit: ungewisse Zukunft und Vergangenheit mit Kratzern.
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 30.04.2012 19:10

Glaube Dante ist sehr naiv und hat ein wenig zu sehr auf seinen Berater gehört . Klar das die Nomaden Wechsel bevorzugen , gibt ja provision .
qujote

Beitrag von qujote » 30.04.2012 19:14

Das glaube ich ähnlich, bis auf das erste "sehr". :kopfball:

Aber was solls...ist nun eh nicht mehr zu ändern, mir bleibt Er gut in Erinnerung und ich wünsche Ihm nach wie vor alles Gute.

:bmg:
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 30.04.2012 19:22

Danke Dante dass du bei uns warst! Alles Gute für deine Zukunft, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! :bmg:
Gesperrt