Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Wer an Wem interessiert ist das entspringt überwiegend der Fantasie der *Schreiberlinge* in den Redaktionsstuben, die müssen
ja auch was tun für ihr Gehalt.....
ja auch was tun für ihr Gehalt.....
-
habe mittlerweile das Gefühl das jeder Spieler der auf dem Markt ist mit uns in Verbindung gebracht wird.
Dabei hat sich doch Eberl ganz klar positioniert. Einerseits wird nur noch ein Spieler kommen und andererseits handelt es sich um die Personalie Pedri. Eberl hat sich ja für seine Verhältnisse weit aus dem Fenster gelehnt. Ich habe noch nichts gehört davon, das das Gerücht zu Pedri wieder erkaltet ist und wir auf der Suche nach einem anderen Spieler wie Lazaro oder Andere sind.
[Moderation] Die junge Garde um Quizera, Kurt und Reitz werden in der neuen Saison unsere Dritte Reihe bilden und kommen ggfs. bei der Mehrfachbelastung hier und da schon einmal zum Einsatz. Beyer und Doucoure sind wohl am weitesten in der Entwicklung, auch wenn ich es wieder schade fand das Doucoure nicht gespielt hat. Ich hätte Ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen.
Bei Wolf sieht man bereits das er in der Offensive eine Verstärkung darstellt. Und wenn dann in den nächsten Wochen Plea und Thuram wieder fit werden haben wir eine starke und sehenswerte Offensive. Ich würde keinen weiteren Spieler für die Offensive verpflichten. Ich denke wenn wir wirklich mit der Raute spielen wollen, sollten wir uns um einen Spieler bemühen der auf der "8" im ZM eingesetzt werden kann. Eberl hat sich ja auch hier bereits geäussert und sagte vor Wochen entweder kommt ein "8 / 10" oder "6 / 8". Auf jeden Fall soll ein Spieler kommen der wie bereits erwähnt auf der "8" im ZM eingesetzt werden kann. Und da kann ich mir Pedri als auch Lazaro aktuell gut vorstellen. Die Gerüchte zu allen anderen Spielern glaube ich sind dem Wetter geschuldet und nennt man Sommerloch und sind Fehlmeldungen.
Dabei hat sich doch Eberl ganz klar positioniert. Einerseits wird nur noch ein Spieler kommen und andererseits handelt es sich um die Personalie Pedri. Eberl hat sich ja für seine Verhältnisse weit aus dem Fenster gelehnt. Ich habe noch nichts gehört davon, das das Gerücht zu Pedri wieder erkaltet ist und wir auf der Suche nach einem anderen Spieler wie Lazaro oder Andere sind.
[Moderation] Die junge Garde um Quizera, Kurt und Reitz werden in der neuen Saison unsere Dritte Reihe bilden und kommen ggfs. bei der Mehrfachbelastung hier und da schon einmal zum Einsatz. Beyer und Doucoure sind wohl am weitesten in der Entwicklung, auch wenn ich es wieder schade fand das Doucoure nicht gespielt hat. Ich hätte Ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen.
Bei Wolf sieht man bereits das er in der Offensive eine Verstärkung darstellt. Und wenn dann in den nächsten Wochen Plea und Thuram wieder fit werden haben wir eine starke und sehenswerte Offensive. Ich würde keinen weiteren Spieler für die Offensive verpflichten. Ich denke wenn wir wirklich mit der Raute spielen wollen, sollten wir uns um einen Spieler bemühen der auf der "8" im ZM eingesetzt werden kann. Eberl hat sich ja auch hier bereits geäussert und sagte vor Wochen entweder kommt ein "8 / 10" oder "6 / 8". Auf jeden Fall soll ein Spieler kommen der wie bereits erwähnt auf der "8" im ZM eingesetzt werden kann. Und da kann ich mir Pedri als auch Lazaro aktuell gut vorstellen. Die Gerüchte zu allen anderen Spielern glaube ich sind dem Wetter geschuldet und nennt man Sommerloch und sind Fehlmeldungen.
-
Valentino Lazaro (Inter Mailand)
Abgangsseite:
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unser Team auch noch ein zweites Jahr zusammen bleibt
im nächsten Sommer rechne ich mit mindestens zwei Abgänge
einer davon wird sicherlich Zakaria sein
Zugangsseite:
zum Jahreswechsel kommt ja noch ein Spieler aus den Staaten dazu
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unser Team auch noch ein zweites Jahr zusammen bleibt
im nächsten Sommer rechne ich mit mindestens zwei Abgänge
einer davon wird sicherlich Zakaria sein
Zugangsseite:
zum Jahreswechsel kommt ja noch ein Spieler aus den Staaten dazu
- Duisburger Borusse
WennThuram , Zakaria und jetzt auch wahrscheinlich Plea längerfristig ausfallen , sollte man vielleicht noch eine Alternative in der Hinterhand haben .
Die dann wie aussehen sollte?
Wieso sollten die Drei längerfristig ausfallen?
Zak und Thuram trainieren doch schon teilweise wieder mit der Mannschaft und bei Plea wurde doch auch keine schwere Verletzung gemeldet. Da geht es doch nur um die eine oder andere Woche, oder habe ich etwas verpasst.
Zak und Thuram trainieren doch schon teilweise wieder mit der Mannschaft und bei Plea wurde doch auch keine schwere Verletzung gemeldet. Da geht es doch nur um die eine oder andere Woche, oder habe ich etwas verpasst.
Ich finde man muss bei aller Euphorie um den kolportierten Lazaro Transfer schon auch mal hinterfragen ob es nicht ein gewisses Risiko birgt wenn man Spieler verpflichtet, die auf einen ganz bestimmten Trainer ausgerichtet sind. Ich meine was machen wir wenn Rose gehen sollte? Funktionieren die Spieler dann immer noch?
- Nothern_Alex
Raffael hat doch nicht nur unter Favre funktioniert. Was soll denn der Spieler mitbringen, damit er „Trainerneutral“ ist? Das Risiko hast Du doch immer, vielleicht kommt er in der Mannschaft nicht klar oder fällt aus. Oder aber es gibt einen anderen Trainer.
Ich glaube hier gibt es kein Problem, die beiden hatten noch nicht so viel mit einander zu tun. Lazaro kickte von 2012 - 2017 bei RB, Rose war dort Trainer von 2017 - 2019. davor hatte Rose die U-18 von 2015-2017 da war Lazaro schon 19 Jahre alt.Aderlass hat geschrieben:Ich finde man muss bei aller Euphorie um den kolportierten Lazaro Transfer schon auch mal hinterfragen ob es nicht ein gewisses Risiko birgt wenn man Spieler verpflichtet, die auf einen ganz bestimmten Trainer ausgerichtet sind. Ich meine was machen wir wenn Rose gehen sollte? Funktionieren die Spieler dann immer noch?
-
Ich glaube, dass man polivalente Spieler, die eine gewisse Qualität haben (hat Lazaro nachgewiesen) grundsätzlich gebrauchen kann.
- BorussiaMG4ever
ich sehe da auch keine probleme, weil es eben spieler sind, die auf verschiedenen positionen einsetzbar sind, unabhängig vom spielsystem.
problematisch wäre es aus meiner sicht nur, wenn man extra für einen trainer und sein bevorzugtes system spieler verpflichten würde.
ich denke da beispielsweise an füllkrug unter hecking. hätten wir damals anstatt plea ihn geholt, hätte hecking zwar seinen strafraumstürmer gehabt, allerdings hätte man jetzt unter rose kaum noch verwendung für ihn, weil er eben nicht mehr kann, als auf der 9 zu spielen.
problematisch wäre es aus meiner sicht nur, wenn man extra für einen trainer und sein bevorzugtes system spieler verpflichten würde.
ich denke da beispielsweise an füllkrug unter hecking. hätten wir damals anstatt plea ihn geholt, hätte hecking zwar seinen strafraumstürmer gehabt, allerdings hätte man jetzt unter rose kaum noch verwendung für ihn, weil er eben nicht mehr kann, als auf der 9 zu spielen.
https://www.google.de/amp/s/www.fussbal ... eck-cornet
Auf was für Gerüchte die so alles kommen. Da ist ja wohl nichtmal 0,000001% dran.
Auf was für Gerüchte die so alles kommen. Da ist ja wohl nichtmal 0,000001% dran.
- Seattle Slew
Super Transfers bisher. Zwar kenne ich weder Wolf noch Lazaro gut, doch was man über sie liest, passen sie sehr gut zum Team. Sie können die Positionen spielen, auf denen ich mir gute Backups gewünscht habe. Vielleicht sind sie sogar mehr als das.
Mir fehlt nun noch ein richtig guter IV. Mit Doucoure geht es schon wieder so unzuverlässig los, dass ich mir da noch einen wünsche, außer, man traut es Beyer ernsthaft zu.
Mir fehlt nun noch ein richtig guter IV. Mit Doucoure geht es schon wieder so unzuverlässig los, dass ich mir da noch einen wünsche, außer, man traut es Beyer ernsthaft zu.
So ganz unrealistisch war Lazaro dann wohl doch nicht...TMVelpke hat geschrieben: ↑24.07.2020 00:09 Auf was für Ideen ihr immer kommt.![]()
Der ist erst vor einem Jahr zu Inter gegangen für 22,4 Millionen und hat da noch Vertrag bis 2023.
Wie um alles in der Welt sollen wir uns den denn leisten wenn Max immer wieder sagt, dass wir keine Transfers der Größe 10 Mio. + machen können?

Berechtigter Einwand. Man muss dann einen Trainer einstellen, welcher taktisch dem Stil von Rose entspricht oder in gewisser Weise darauf aufbaut.Aderlass hat geschrieben: ↑16.08.2020 19:35 Ich finde man muss bei aller Euphorie um den kolportierten Lazaro Transfer schon auch mal hinterfragen ob es nicht ein gewisses Risiko birgt wenn man Spieler verpflichtet, die auf einen ganz bestimmten Trainer ausgerichtet sind. Ich meine was machen wir wenn Rose gehen sollte? Funktionieren die Spieler dann immer noch?
- fussballfreund2
Wenn ich euch richtig verstehe, soll Borussia dann nur noch Spieler verpflichten, die der Trainer nicht will, weil dann könnten sie ja dann zum neuen Trainer passen, obwohl das wäre ja dann auch wieder nix...
hmmm,...
Leute...Borussia holt natürlich Spieler, die der Trainer möchte und die zu seinem Spielstil passen. Alles andere wäre doch hirnrissig...
Viel wichtiger ist doch, dass Borussia vorher den Trainer geholt hat, der zu Borussia passt...

Leute...Borussia holt natürlich Spieler, die der Trainer möchte und die zu seinem Spielstil passen. Alles andere wäre doch hirnrissig...
Viel wichtiger ist doch, dass Borussia vorher den Trainer geholt hat, der zu Borussia passt...
- stuppartralf
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.08.2020 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
für mich ist die Transferperiode, trotz aller Einsparungen zwecks Corona, ein absoluter Schritt nach vorn. Schon zum Saisonende zeigte das Team, geschwächt um Plea, Zakaria, Thuram, tolle Leistungen. Man fidelte Hertha, Wolfsburg ab. Spieler wie Kramer, Hofmann, Neuhaus, Embolo, Stindl, Traore und Herrmann legten nochmal ne ordentliche Schippe drauf.
Jetzt verlassen uns mit Strobl, Johnson, Raffael drei Spieler, die weit weg von Stammplatz-Ambitionen waren und mit Wolf und Lazaro kommen zwei hinzu, die Schnelligkeit und Spielwitz hinein bekommen.
Ich könnte aktuell wirklich nicht sagen, wie unsere Stammelf aussehen würde und das ist ein gutes Zeichen.
Zakaria ist wohl weiterhin unser Unterschiedsspieler. Neuhaus der ist Aufstrebendste von allen!
Thuram und Plea auf der Bank? Schwer vorstellbar...Wolf und Lazaro als Verpflichtungen für die Bank? Ebenso schwer vorstellbar. Embolo und Hofmann nach den Leistungen des Saisonendspurts auf der Bank? Am schwierigsten vorstellbar. Stindl abgeschoben? Ausgeschlossen! Von Herrmann, Traore, Kramer & Benes reden wir dann noch nichtmal.
Jetzt verlassen uns mit Strobl, Johnson, Raffael drei Spieler, die weit weg von Stammplatz-Ambitionen waren und mit Wolf und Lazaro kommen zwei hinzu, die Schnelligkeit und Spielwitz hinein bekommen.
Ich könnte aktuell wirklich nicht sagen, wie unsere Stammelf aussehen würde und das ist ein gutes Zeichen.
Zakaria ist wohl weiterhin unser Unterschiedsspieler. Neuhaus der ist Aufstrebendste von allen!
Thuram und Plea auf der Bank? Schwer vorstellbar...Wolf und Lazaro als Verpflichtungen für die Bank? Ebenso schwer vorstellbar. Embolo und Hofmann nach den Leistungen des Saisonendspurts auf der Bank? Am schwierigsten vorstellbar. Stindl abgeschoben? Ausgeschlossen! Von Herrmann, Traore, Kramer & Benes reden wir dann noch nichtmal.
-
unsere Offensive und unser Mittelfeld ist nahezu doppelt sehr gut besetzt. Jeder einzelne Spieler kann sich nicht ausruhen, denn im Nacken sitzen nahezu gleichwertige Spieler die ebenfalls gleichberechtigt eingesetzt werden können. Egal ob wir mit 4 - 1 - 2 - 1 - 2 oder 4 - 2 - 3 - 1 spielen.
Die einzige Schwäche die ich aktuell sehe ist im DM und in der Defensive egal ob auf LV, RV und IV. Hier sehe ich nach den neuesten Entwicklungen noch den größten Optimierungsbedarf. Über einen gleichwertigen Ersatz bzw. Back Up zu Zakaria oder zu Lainer oder zu Elvedi könnte ich mir noch sehr gut vorstellen. Wir haben sicherlich mit Beyer und Doucoure und Kramer Spieler im Kader, aber wir wissen noch nicht in wie weit Sie sind um die Stammspieler zu ersetzen. Doucoure ist z.B. verletzungsanfällig und hat noch kein Testspiel bestritten.
Mein Vorschlag Oriol Busquets hat sich mittlerweile erledigt. Er wird für Barca B eingeplant.
Die einzige Schwäche die ich aktuell sehe ist im DM und in der Defensive egal ob auf LV, RV und IV. Hier sehe ich nach den neuesten Entwicklungen noch den größten Optimierungsbedarf. Über einen gleichwertigen Ersatz bzw. Back Up zu Zakaria oder zu Lainer oder zu Elvedi könnte ich mir noch sehr gut vorstellen. Wir haben sicherlich mit Beyer und Doucoure und Kramer Spieler im Kader, aber wir wissen noch nicht in wie weit Sie sind um die Stammspieler zu ersetzen. Doucoure ist z.B. verletzungsanfällig und hat noch kein Testspiel bestritten.
Mein Vorschlag Oriol Busquets hat sich mittlerweile erledigt. Er wird für Barca B eingeplant.
Reine Neugier: was denkst du was solch ein gleichwertiger Ersatz kosten könnte?Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑17.08.2020 11:36
Über einen gleichwertigen Ersatz bzw. Back Up zu Zakaria oder zu Lainer oder zu Elvedi könnte ich mir noch sehr gut vorstellen.