Yann Sommer [1]
- Oldenburger
Re: Yann Sommer [1]
....
- borussenbeast64
Yann hat in den ersten 3 BL-Spielen 2 Gegentreffer kassiert,aber die Keeper 12 anderer BL-Vereine haben immerhin schon mehr Treffer kassiert
Darunter sind u.a Benaglio,Leno und Weidenfeller mit jeweils 5 Gegentreffer
Und Spitzenkeeper der Welt Neuer hat genau soviele kassiert wie Yann....also haben wir glaube ich irgendwie keinen schlechten Keeper in der Kiste 

-
Fohle-4-Life hat geschrieben:Yann ist im Gladbach mit diesem spiel angekommen.
Und Mats in barcelona auch
das hat mit schadenfroh nichts zu tun, Mats hat hier nix zu suchen hier ist Yann.
sonst nichts, wir könnten aber auch noch über bailly, Keller Kamps, Sude, Kneip und Kleff reden
fals ich jemand vergessen habe so mögt ihr es mir bitte nachsehen.

- Kwiatkowski
Du hast Jörg Stiel vergessen 

-
danke , wie konnt ich nur. 

Hallo zusammen
Wie es mir scheint, kommt Yann bei euch langsam an und ist daran, seine Normalform zu finden.
Ich zitiere mich nur ungerne selbst, aber es muss sein
:
In diesem Sinne, liebe Grüsse von und aus
Basel
Wie es mir scheint, kommt Yann bei euch langsam an und ist daran, seine Normalform zu finden.
Ich zitiere mich nur ungerne selbst, aber es muss sein

Ich wünsche euch noch viel Freude an Yann solange er bei euch ist. Denn ich glaube nicht, dass Gladbach die letzte Station in seiner Laufbahn sein wird.Basel hat geschrieben:...Glaubt mir, wenn der mal bei euch zu 100% angekommen ist, dann werdet ihr sicherlich noch an MAtS denken, dies aber nicht mehr mit einer grossen Wehmut. Und für alle die, welche an Yann zweifeln, ich nähmte ihn sofort wieder zurück.
Basel
-
...lesen und verstehen! Warum war er denn noch nicht angekommen - weil er eben nicht die erwartete Leistung (in Teilbereichen) gezeigt hat bzw. eben nicht "Normalform" hatteBasel hat geschrieben: Wie es mir scheint, kommt Yann bei euch langsam an und ist daran, seine Normalform zu finden.

Wenn ich mich recht erinnere hat niemand seine Leistung auf der Linie kritisiert. Einzig die Strafraumbeherrschung war Anlass für die Diskussionen (m.M. nach zurecht!) - und die hat sich extrem verbessert und hier gibt es nunmehr keinerlei Kritikpunkte mehr!
- Volker Danner
und natürlich Volker Danner!Kwiatkowski hat geschrieben:Du hast Jörg Stiel vergessen

- fussballfreund2
@ realfohlenelf
Ich glaube trotzdem, dass die fehlende Strafraumbeherrschung, wie du es nennst, kein Torwartproblem an sich war, sondern einfach eine fehlende Abstimmung der IV´s bzw. der gesamten Viererkette + Torwart. Also nicht nur eins von Yan Sommer. Denn der hat ja bei Basel bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, den Strafraum zu beherrschen! Das wurde hier aber immer als fehlende Klasse hingestellt.
Aber egal, jetzt stimmt die Abstimmung und die Leistung, von daher: so what?
Alles ist gut!!! Ommmmmmmmmmmh
Ich glaube trotzdem, dass die fehlende Strafraumbeherrschung, wie du es nennst, kein Torwartproblem an sich war, sondern einfach eine fehlende Abstimmung der IV´s bzw. der gesamten Viererkette + Torwart. Also nicht nur eins von Yan Sommer. Denn der hat ja bei Basel bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, den Strafraum zu beherrschen! Das wurde hier aber immer als fehlende Klasse hingestellt.
Aber egal, jetzt stimmt die Abstimmung und die Leistung, von daher: so what?
Alles ist gut!!! Ommmmmmmmmmmh

Sehe ich auch so.
Die Hintermannschaft war mit ter Stegen abgestimmt.
Da kannten alle ihre Zonen und wo sie was machen mussten.
Mit einem neuen Mann muss das eben erst wieder neu justiert werden.
Und da kommt es durchaus auch auf Nuancen an.
Dabei hatten wir wohl das Glück, dass genau diese Punkte in den Testspielen aufgezeigt wurden.
Mir ist jetzt auch deutlich wohler!
Die Hintermannschaft war mit ter Stegen abgestimmt.
Da kannten alle ihre Zonen und wo sie was machen mussten.
Mit einem neuen Mann muss das eben erst wieder neu justiert werden.
Und da kommt es durchaus auch auf Nuancen an.
Dabei hatten wir wohl das Glück, dass genau diese Punkte in den Testspielen aufgezeigt wurden.
Mir ist jetzt auch deutlich wohler!
Tja... lesen und verstehen... Ich weiss nicht was du damit sagen willst. Aber anyway.realfohlenelf hat geschrieben:
...lesen und verstehen! Warum war er denn noch nicht angekommen - weil er eben nicht die erwartete Leistung (in Teilbereichen) gezeigt hat bzw. eben nicht "Normalform" hatte
Wenn ich mich recht erinnere hat niemand seine Leistung auf der Linie kritisiert. Einzig die Strafraumbeherrschung war Anlass für die Diskussionen (m.M. nach zurecht!) - und die hat sich extrem verbessert und hier gibt es nunmehr keinerlei Kritikpunkte mehr!
Aber zum besseren Verständnis nochmals:
Ich verfolge Yanns Leistungen sehrwohl und war selber ein bisschen überrascht, ob seiner nichtvorhandenen oder mangelhaften Leistung (in Teilbereichen).
Und auf deine Frage warum er noch nicht angekommen ist, darüber möchte ich nicht spekulieren. Ich weiss zu was Yann fähig ist und wenn ich sage "Normalform", dann
hat er noch lange nicht abgerufen, zu was der in extremis fähig ist.
Basel
-
Gott war das Samstag eine herrliche Leistung von ihm ich hab mich gefreut wie bolle für ihn er ist so mega sympathisch 

Erik ThorstvedtKwiatkowski hat geschrieben:Du hast Jörg Stiel vergessen

Auf der Torhüterposition werden wir in nächster Zeit kein Problem haben. Da lege ich mich mal ganz frech fest. Auch ein Torhüter muss sich erstmal mit seinen Vorderleuten einspielen.
Wenn das erst der "halbe" Yann war, dann bin ich jetzt schon begeistert vom "100%" Yann

-
Ich denke, dass sich nun (fast) alle einig sind - unser Strafraum ist sicherer geworden, egal warum, und das ist gut so!
Zu hoffen ist, dass es auch so bleibt und alle entsprechend daran arbeiten.
Zu hoffen ist, dass es auch so bleibt und alle entsprechend daran arbeiten.
Mea culpa!
Auch ich hatte voreilige Bedenken was unsere neue Nr. 1 angeht. Wirklich stark was er in den letzten Spielen gezeigt hat! Weiter so
Lass die Gegner verzweifeln Yann!
Auch ich hatte voreilige Bedenken was unsere neue Nr. 1 angeht. Wirklich stark was er in den letzten Spielen gezeigt hat! Weiter so

Lass die Gegner verzweifeln Yann!

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.
(George Bernard Shaw 1856-1950)
(George Bernard Shaw 1856-1950)
.borussenbeast64 hat geschrieben:Yann hat in den ersten 3 BL-Spielen 2 Gegentreffer kassiert,aber die Keeper 12 anderer BL-Vereine haben immerhin schon mehr Treffer kassiertDarunter sind u.a Benaglio,Leno und Weidenfeller mit jeweils 5 Gegentreffer
Und Spitzenkeeper der Welt Neuer hat genau soviele kassiert wie Yann....also haben wir glaube ich irgendwie keinen schlechten Keeper in der Kiste
Richtigstellung:
Benaglio hat erst eine Kiste reinbekommen. 1:1 gegen Hoffenheim.
Hat die ersten beiden BL Spiele krankheitshalber gefehlt....
Schmälert die Leistung von 2 Gegentreffen bei Yann keinesfalls
- borussenbeast64
Sorry,mein Fehler und ich bin über mich selber echauffiert, Tiger
Gut,dann hat Benaglio nur einen von insgesamt 5 Gegentreffern der Radkappen kassiert ,aber wie du schon erwähnt hast würde das Yann's gute Leistung bis jetzt mit 2 Gegentreffern in 3 BL-Spielen nicht entwerten,denn ausserdem glaube ich auch dass Benaglio ihn sowieso mit kassierten Gegentreffern noch überholen wird 

Ich sag' auch noch was zu Yann Sommer. Ich bin seit quasi ab Geburt vor bald 60 Jahren FC Basel-Fan - und seit meinen Jugendjahren und den Zeiten mit Netzer & Co. ist mir die Borussia auch äussert sympathisch, weil hier (wie bei uns) ehrlicher echter Fussball gespielt wird, mit allen Höhen und Tiefen, und die Fans eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Club haben.
Aber was ich sagen wollte: Sommer hatte beim FCB die Nachfolge von Franco Costanzo angetreten, der in Basel wohl ähnlich innig geliebt wurde wie bei euch der ter Stegen. Und innert kürzester Zeit waren alle, alle, alle überzeugt: Was es zu halten gibt, hält Yann... und immer wieder hält er Dinge, die eigentlich gar nicht zu halten wären. Ohne Sommer wären wir z. B. letzte Saison mit Garantie nicht wieder Meister geworden. Aber wir wussten bei jedem gegnerischen Angriff: Don't worry! Wenn es was zu halten gibt, ist Yann da... Keine grauen Haare wegen des Goalies.
Ich freue mich für Yann Sommer, dass er seinen Traum bei euch verwirklichen kann und dass jetzt doch nach und nach – selbst die Journalisten und TV-Reporter – realisiert wird, welch Weltklassegoalie bei der Borussia spielt.
Aber was ich sagen wollte: Sommer hatte beim FCB die Nachfolge von Franco Costanzo angetreten, der in Basel wohl ähnlich innig geliebt wurde wie bei euch der ter Stegen. Und innert kürzester Zeit waren alle, alle, alle überzeugt: Was es zu halten gibt, hält Yann... und immer wieder hält er Dinge, die eigentlich gar nicht zu halten wären. Ohne Sommer wären wir z. B. letzte Saison mit Garantie nicht wieder Meister geworden. Aber wir wussten bei jedem gegnerischen Angriff: Don't worry! Wenn es was zu halten gibt, ist Yann da... Keine grauen Haare wegen des Goalies.
Ich freue mich für Yann Sommer, dass er seinen Traum bei euch verwirklichen kann und dass jetzt doch nach und nach – selbst die Journalisten und TV-Reporter – realisiert wird, welch Weltklassegoalie bei der Borussia spielt.
Wieder eine Klasse Leistung