André Hahn [28]
- MG-MZStefan
Re: André Hahn [28]
Favre hält nunmal Flanken kloppen für leicht zu verteidigen, und hat auch letzte Saison den Beweis geführt dass dem so ist. Insofern erübrigt sich diese Diskussion eigentlich.
Was natürlich nicht heißt, dass wir ganz ohne Flanken spielen, nur gehören die nicht zu der Art und Weise mit der wir primär den Torerfolg suchen.
Hahn sehe ich generell aber auch lieber auf dem Flügel als im Zentrum, erst recht gegen tiefstehende Gegner, da ihm in engen Räumen die Wendigkeit und Beweglichkeit fehlt. Bei einem Auswärtsspiel bei den Bayern z.B. kann man das aber mal machen, wenn er Räume für seine Schnelligkeit und Robustheit hat...
Was natürlich nicht heißt, dass wir ganz ohne Flanken spielen, nur gehören die nicht zu der Art und Weise mit der wir primär den Torerfolg suchen.
Hahn sehe ich generell aber auch lieber auf dem Flügel als im Zentrum, erst recht gegen tiefstehende Gegner, da ihm in engen Räumen die Wendigkeit und Beweglichkeit fehlt. Bei einem Auswärtsspiel bei den Bayern z.B. kann man das aber mal machen, wenn er Räume für seine Schnelligkeit und Robustheit hat...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Stefan ich schätze deine Meinung, aber Flanken fehlen in unserem Spiel.
Außerdem sind unsere Standards wahrscheinlich mit die schlechtesten in der Liga. Wenn ich da an unsere Ecken denke...
Außerdem sind unsere Standards wahrscheinlich mit die schlechtesten in der Liga. Wenn ich da an unsere Ecken denke...
-
Mattin
Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe - Favre möchte den direkten kurzen Weg zum Mitspieler und das ist nun einmal eine Gerade und somit ein Pass. Wie Stefan schon schrieb - Flanken sind Kurven und somit leichter zu verteidigen.
Eigentlich kommen Flanken nur ins Spiel wenn sie in freie Räume gespielt werden.
Lucien hat da seine Philosophie und die letzte Saison gibt ihm Recht.
Hahn als Stürmer einzubinden ist sicherlich kein falscher Gedanke, aber wenn dann sehe ich ihn auch eher auf Außen.
Ich bin aber sehr gespannt wie Lucien ihn einsetzen wird und wie er sich dann präsentiert.
Eigentlich kommen Flanken nur ins Spiel wenn sie in freie Räume gespielt werden.
Lucien hat da seine Philosophie und die letzte Saison gibt ihm Recht.
Hahn als Stürmer einzubinden ist sicherlich kein falscher Gedanke, aber wenn dann sehe ich ihn auch eher auf Außen.
Ich bin aber sehr gespannt wie Lucien ihn einsetzen wird und wie er sich dann präsentiert.
Zuletzt geändert von Mattin am 06.09.2015 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Borussunny
- dedi
Warum haben wir dann mit Traore und Hahn so gute Flankengeber verpflichtet?
-
GigantGohouri
Und dazu kopfballstarke Stürmer abgegeben?
- dedi
Fragen über Fragen... 
Ich hätte auch gleich noch eine. Wäre es in eurem Sinne, wenn man künftig niemanden mehr verpflichtet,dedi hat geschrieben:Fragen über Fragen...
wenn derjenige auch die ein oder andere Flanke schlagen kann?
Man munkelt, weil die beiden auch die ein oder andere weitere Stärke haben sollen, die man wohl als wichtig für Favres Spiel einschätzte..dedi hat geschrieben:Warum haben wir dann mit Traore und Hahn so gute Flankengeber verpflichtet?
Hab das Gefühl, dass er Freitag spielen wird und entscheidend zum Sieg beiträgt!
Und zwar als Herrmann-Ersatz im rechten oder linken Mittelfeld...
Und zwar als Herrmann-Ersatz im rechten oder linken Mittelfeld...
na dann darf er aber nicht immer hinterm mann herlaufne und mit den Händen rum ziehen
Hahn bringt schon über 1 jahr keien form mehr
Hahn bringt schon über 1 jahr keien form mehr
- EinfachNurIch
Möchte ihn in der Start11 sehen!
Andre macht heute ein Tor!

Andre macht heute ein Tor!
Gehört für mich auf Außen und nicht in die Mitte
Verstehe nicht warum er da Drmic vorgezogen wird
Verstehe nicht warum er da Drmic vorgezogen wird
Ich auch nicht.
- Nothern_Alex
Auch einer der Sachen, die ich heute nicht verstanden habe. Für mich der Kämpfer vor dem Herrn und wenn man sich für ihn entscheidet, gehört er auf die Außen.
- Sven Vaeth
Der Andre´haut sich voll rein.
Der Ball wird aber nicht sein bester Freund.
Der Ball wird aber nicht sein bester Freund.
- EinfachNurIch
Leider war das heute (naja, eigentlich ist es schon gestern...
) ein Kampf, den nur alle gemeinsam gewinnen konnten und das sollte wohl nicht sein!
Man kann Andre nicht unterstellen, dass er nicht alles gegeben hat und unermüdlich gerannt ist...
Wenn ich in dem Spiel was positives benennen müsste, dann wäre es sein Kampfgeist!
Würde nicht schaden, wenn er dem ein oder anderen ein bisschen davon abgibt...
Man kann Andre nicht unterstellen, dass er nicht alles gegeben hat und unermüdlich gerannt ist...
Wenn ich in dem Spiel was positives benennen müsste, dann wäre es sein Kampfgeist!
Würde nicht schaden, wenn er dem ein oder anderen ein bisschen davon abgibt...
- arcangel71
Flanken ?! Auf wen denn ?!dedi hat geschrieben:Stefan ich schätze deine Meinung, aber Flanken fehlen in unserem Spiel.
-
Denizlispor
Für mich war Hahn vorne verschenkt.
Seine Position ist RM
Seine Position ist RM
Ich weiß leider nicht wie man auf die Idee kommt, Hahn sei ein zentraler Stürmer !
Hahn ist praktisch der Prototyp des Außenstürmers. Da liegen seine Stärken. Für mich nicht nachvollziehbar !
Hahn ist praktisch der Prototyp des Außenstürmers. Da liegen seine Stärken. Für mich nicht nachvollziehbar !
-
quincy
Ihn kann man nur auf rechts bringen,für vorne fehlt es ihm an spielerischen Fähigkeiten.
Was mir auffällt bei ihm ist das er sich seit seiner Verletzung kaum noch durchsetzen kann,weder auf der Mittelstürmerposition noch auf der Seite.
Auch von seiner Schnelligkeit und Abschlußstärke ist nichts mehr zu sehen. Er entwickelt sich zurück aber nicht weiter.
Was mir auffällt bei ihm ist das er sich seit seiner Verletzung kaum noch durchsetzen kann,weder auf der Mittelstürmerposition noch auf der Seite.
Auch von seiner Schnelligkeit und Abschlußstärke ist nichts mehr zu sehen. Er entwickelt sich zurück aber nicht weiter.