Álvaro Domínguez
- Simonsen Fan
Re: Álvaro Domínguez [15]
ich finde ihn mittlerweile richtig stark, räumt hinten wirklich viel weg und strahlt immer eine Ruhe und Gelassenheit aus !! Sehr stark 

Finde er strahlt bei Standards,im gegnerischen Strafraum,ewiger Borusse hat geschrieben:er könnte offensiv etwas besser sein, aber defensiv sehr gut,
aber immer reichlich gefahr aus,was seine beiden Hütten ja auch zeigen.
Hätte es nicht einige sensationelle reflexe der Torhüter gegeben,wären es sogar noch mehr.
@mitja
Bin auch der meinung,das er hier ein bissel mehr lob verdient hätte.

Momentan spielt er extraklasse. Das sieht richtig gut aus.
Eine Baustelle weniger, puh! Nun müssen nur noch Xhaka und de Jong wieder ins Team finden, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Bei de Jong bin ich guter Dinge, bei Xhaka brauchen wir noch etwas Geduld.
Eine Baustelle weniger, puh! Nun müssen nur noch Xhaka und de Jong wieder ins Team finden, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Bei de Jong bin ich guter Dinge, bei Xhaka brauchen wir noch etwas Geduld.
-
Ich finde ihn sehr klasse mit Verteidiger zu spielen. Und auch mal mehr gekämpft. Aber mehr besser als Dante !

-
@ marvbinbecker
aus welchem deutschsprachigen Raum kommst du?
Alvaro hat sich super intergriert, absoluter Topspieler...erkennt auch die Situation und haut den Ball auch mal einfach raus, wenn es sein muss...das kann halt ein venezolanischer Fußballgott nicht 

Ist schon beeindruckend wie schnell er sich hier aklimatisiert hat und Konstant super leistung bringt. Insbesondere wenn man bedenkt wie spät er im Sommer zu uns kam .
Toptransfer Max
Toptransfer Max

- Klamsie
Der Junge wir immer stärker!!
War am Mittwoch mehrfach zu sehen wie er versucht unsere Abwehrreihe zu organisieren, da klappt die Verständigung mit seinen Mitspielern immer besser.
Soll ja sprachlich begabt sein, würde gerne wissen, wie es mit seinem deutsch nach einem halben Jahr steht.
Und da er erst 23 Jahre alt ist, glaube ich, der wird noch viel viel stärker!
Gute Ersatz für Dante und in der Rückrunde macht er den bereits vergessen!!
War am Mittwoch mehrfach zu sehen wie er versucht unsere Abwehrreihe zu organisieren, da klappt die Verständigung mit seinen Mitspielern immer besser.
Soll ja sprachlich begabt sein, würde gerne wissen, wie es mit seinem deutsch nach einem halben Jahr steht.
Und da er erst 23 Jahre alt ist, glaube ich, der wird noch viel viel stärker!
Gute Ersatz für Dante und in der Rückrunde macht er den bereits vergessen!!
Würde ihn nicht an Dante messen - der hatte zweifellos seine Stärken, Alvaro hat ähnliche, ist aber dennoch ein etwas anderer Spieler.
Insgesamt - insbesondere für sein Alter - abgezockt und immer besser im Zusammenspiel mit dem Rest der Defensive.
Insgesamt - insbesondere für sein Alter - abgezockt und immer besser im Zusammenspiel mit dem Rest der Defensive.

Re: AW: Álvaro Domínguez [15]
Natürlich wird er an Dante gemessen. Von den drei Abgängen ist es der einzige, der positionsgetreu ersetzt wurde. Selbstverständlich ist er ein anderer Spieler mit anderen Stärken und Schwächen, aber die Funktion in der Mannschaft ist gleich. Und die erfüllt er schon sehr gut! 

Den Vergleich mit Dante muß er auf Dauer wirklich nicht scheuen. Dante brauchte auch Anlaufzeit und wenn man den Zeitraum den er bisher hier ist vergleicht mit Dante´s Leistungen nach einem knappen halben Jahr , dann ist er voll im Soll 

Da stimme ich voll zu.
Was geht ihm im Vergleich zum überragenden Dante noch ab?
Ein Sache, die Dante besonders beherrscht, ist es, frühzeitig das Abwehrzentrum zu verlassen um den ballführenden Angreifer aggressiv zu stören und den Ball zu erobern. So haben er und Stranzl nahezu alle Offesiven der Gegner geknackt. Dante kann diese Situationen überragend antizipieren.
Das nächste, was Dante auszeichnet, ist diese unglaubliche Ruhe und Sicherheit beim Dribbling in der Abwehr.
Alvaros ist aber wirklich schon sehr weit. Vielleicht tatsächlich schon weiter, als Dante in dem Alter war. Alvaros Eröffnungspässe sind inzwischen schon sehr stark.
Was geht ihm im Vergleich zum überragenden Dante noch ab?
Ein Sache, die Dante besonders beherrscht, ist es, frühzeitig das Abwehrzentrum zu verlassen um den ballführenden Angreifer aggressiv zu stören und den Ball zu erobern. So haben er und Stranzl nahezu alle Offesiven der Gegner geknackt. Dante kann diese Situationen überragend antizipieren.
Das nächste, was Dante auszeichnet, ist diese unglaubliche Ruhe und Sicherheit beim Dribbling in der Abwehr.
Alvaros ist aber wirklich schon sehr weit. Vielleicht tatsächlich schon weiter, als Dante in dem Alter war. Alvaros Eröffnungspässe sind inzwischen schon sehr stark.
-
ewiger Borusse hat geschrieben:@ marvbinbecker

- Simonsen Fan
gefällt mir heute bisher nicht, spielt nur nach ter Stegen zurück....
Re: AW: Álvaro Domínguez [15]
Solide wie immer! 

Wie Martin, sehr zuverlässig. Ein richtig guter Einkauf. Er strahlt immer mehr Sicherheit aus und hat mMn noch viel Luft nach oben. Alvaro, weiter so

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der Turm in der Schlacht! 

Nicht schlecht heute
- Johnny Cache
Er hat sich auf jeden Fall gut eingefunden. Nun sollte er an seinen Fähigkeiten nach vorne etwas besser werden. Vielleicht sollte man ihm mal etwas Videomaterial geben wie Dante das immer gemacht hat. Ich bin mir sicher das Junge kann das auch!
Der Junge ist gut, gib Ihm noch etwas Zeit und er wird eine feste Grösse, ist er ja jetzt schon.