Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Ich schätze mit Effenberg hat sich das Thema Initiative erledigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die ihn als Sportdirektor sehen möchten.
Keine Qualifikation
Keine nachgewiesene Kompetenz
Keine Erfahrung
Da gebe ich dann doch lieber Eberl weiterhin die Verantwortung und hoffe, dass seine Sturheit ihm nicht weiter im Wege stehen wird.
Im Prinzip stände einer Veränderung Tür und Tor offen. Dazu sollte man aber Konzept entwickeln, dass wirklich Hand und Fuß hat und nicht nur aus Phrasen besteht.
Zu dem sollten die designierten Personen integer sein.
Scheint wohl doch eine große Hürde zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die ihn als Sportdirektor sehen möchten.
Keine Qualifikation
Keine Erfahrung
Da gebe ich dann doch lieber Eberl weiterhin die Verantwortung und hoffe, dass seine Sturheit ihm nicht weiter im Wege stehen wird.
Im Prinzip stände einer Veränderung Tür und Tor offen. Dazu sollte man aber Konzept entwickeln, dass wirklich Hand und Fuß hat und nicht nur aus Phrasen besteht.
[quote][Wenn es stimmt, dass Effe sich jetzt auch noch für diese Initiative hergibt
/quote]
Mich beschleicht das Gefühl, dass der sich nicht nur dafür hergibt, sonder ganz fleißig mit die Fäden zieht. Wenn wir einen wie Uli Hoeneß kriegen könnten, ok! Aber Effe, und dann auch noch mit großer Machtfülle: Sorry, das ist einfach lächerlich ! Für mich entscheidend für die Ablehnung ist aber letztendlich der Zeitpunkt, zu dem diese komische Truppe an die Öffentlichkeit geht. Und wenn man sich dann ansieht, überwelches Medium, dann weiß man genau, wohin auch das Niveau künftig gehen wird. Ich bin gespannt, wen die Initiative für die übrigen Posten noch so ins Spiel bringt. Ich warte noch auf den Vorschlag Franjo Pooth als Präsident.
/quote]
Mich beschleicht das Gefühl, dass der sich nicht nur dafür hergibt, sonder ganz fleißig mit die Fäden zieht. Wenn wir einen wie Uli Hoeneß kriegen könnten, ok! Aber Effe, und dann auch noch mit großer Machtfülle: Sorry, das ist einfach lächerlich ! Für mich entscheidend für die Ablehnung ist aber letztendlich der Zeitpunkt, zu dem diese komische Truppe an die Öffentlichkeit geht. Und wenn man sich dann ansieht, überwelches Medium, dann weiß man genau, wohin auch das Niveau künftig gehen wird. Ich bin gespannt, wen die Initiative für die übrigen Posten noch so ins Spiel bringt. Ich warte noch auf den Vorschlag Franjo Pooth als Präsident.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.antarex hat geschrieben:Ich schätze mit Effenberg hat sich das Thema Initiative erledigt.
Keine Qualifikation
Keine Erfahrung
@swordfish
Die Initiative hat nur eine Chance weil ihr Konzept NUR auf den sportlichen Misserfolg der Borussia baut. So argumentieren sie ja auch.
Im Falle des Abstiegs werden viele Fans so verbittert sein dass man nicht mehr mit dem Verstand entscheidet.
Und darin liegt die Chance der Initiative.
Effe wäre gut für den Verein, aber nicht als Sportdirektor, eher als Vize oder irgendwas in der Art.
Und nochwas: Ich unterstelle nichts, ich nehme wahr...
Die Initiative hat nur eine Chance weil ihr Konzept NUR auf den sportlichen Misserfolg der Borussia baut. So argumentieren sie ja auch.
Im Falle des Abstiegs werden viele Fans so verbittert sein dass man nicht mehr mit dem Verstand entscheidet.
Und darin liegt die Chance der Initiative.
Effe wäre gut für den Verein, aber nicht als Sportdirektor, eher als Vize oder irgendwas in der Art.
Und nochwas: Ich unterstelle nichts, ich nehme wahr...

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 26.04.2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: moderation
Grund: moderation
ich finde die Person Effenberg in einer Position für den Verein gar nicht so schlecht. Viel schlimmer finde ich das ganze Auftreten der Initiative! Die machen doch nur noch alles runter. Ich hoffe das die Unruhe sich in keinsterweise auf die Mannschaft überträgt. Der Schachzug mit Effe wird die Fanbase aufjedenfall noch weiter spalten.
P.S. Was einige allerdings schreiben, von wegen wenn Effe kommt dann geh ich, finde ich auch lächerlich.
P.S. Was einige allerdings schreiben, von wegen wenn Effe kommt dann geh ich, finde ich auch lächerlich.
- Kalle46
Wer dem Verein wirklich helfen will, hält zum Verein und haut keine Parolen raus,
die dem Klassenerhalt abträglich sind.
Die Initiative beweist wieder das Sie nur Stunck machen will um Posten im Verein zubekommen.
Das nenn ich," bewust Vorsätzliche Vereinsschädigung."
Dadurch das S E da kräftig mitmischt, disqualifiziert er sich selbst.
Habe Stefan als Spieler immer gern bei Borussia gesehen,
seine Umgangart und öffentliches Auftreten waren und sind mir zu wieder.
In den letzten Wochen beweist er immer wieder das Ihm an Borussia garnichts liegt.
Danke Stefan für schöne Spiele, aber zur Zeit Ekelst Du mich nur noch an.
Die Initiative nutzt S E Unselbsttändigkeit für Ihre Ziele, nur er merkt es nicht.
die dem Klassenerhalt abträglich sind.
Die Initiative beweist wieder das Sie nur Stunck machen will um Posten im Verein zubekommen.
Das nenn ich," bewust Vorsätzliche Vereinsschädigung."
Dadurch das S E da kräftig mitmischt, disqualifiziert er sich selbst.
Habe Stefan als Spieler immer gern bei Borussia gesehen,
seine Umgangart und öffentliches Auftreten waren und sind mir zu wieder.
In den letzten Wochen beweist er immer wieder das Ihm an Borussia garnichts liegt.
Danke Stefan für schöne Spiele, aber zur Zeit Ekelst Du mich nur noch an.
Die Initiative nutzt S E Unselbsttändigkeit für Ihre Ziele, nur er merkt es nicht.
- Simonsen 1978
Wenn am 29.05. tatsächlich HV ist (offizielle ist das bisher nicht verlautbart worden) hätte jeder Bewerber oder Kandidat nur 14 Tage nach Saisonende, sich vorzustellen oder sein Konzept zu erläutern (bitte spart Euch die Kommentare, von wegen kein Konzept).
Insofern ist der Zeitpunkt nicht zu beanstanden. Königs nutzt auch die DFL um für seine Finanzpolitik zu werben (etwas dezenter aber eben doch). Das ist insgesamt nicht verwerflich, von keiner Seite. Egal was passiert, wird es auf der HV zu einer Richtungswahl kommen.
Egal wer sich durchsetzt, er hat es einfacher in der 1. Buli und schwerer in der 2. Buli. Ich denke man darf jedem Kandidaten unterstellen, dass Ihm der Verein am Herzen liegt. Es wird ein demokratisches Rennen. Wenn 2/3 der Mitglieder eine Änderung wollen, ist das so. Wenn nicht macht Königs und Eberl weiter, das haben Sie ja auch schon bekundet.
Wir haben ca. 40.000 Mitglieder. Wenn die alle kommen würden......kann RK den Borussiapark öffnen!!! Wäre doch auch mal was schönes !
Der Mannschaft kann und wird das ziemlich egal sein. Die sollten für Ihren Job und unseren Verein spielen. Wenn sich jemand auf Unruhe beruft....die haben wir seit November täglich. Muss jeder dran gewöhnt sein. Die Fans werden bis zur letzten Sekunde den Verein unterstützen, egal was in der Chefetage vor sich geht. Also kein Grund zur Unruhe....Hannover ist kein Überteam also ran an den Speck !

Insofern ist der Zeitpunkt nicht zu beanstanden. Königs nutzt auch die DFL um für seine Finanzpolitik zu werben (etwas dezenter aber eben doch). Das ist insgesamt nicht verwerflich, von keiner Seite. Egal was passiert, wird es auf der HV zu einer Richtungswahl kommen.
Egal wer sich durchsetzt, er hat es einfacher in der 1. Buli und schwerer in der 2. Buli. Ich denke man darf jedem Kandidaten unterstellen, dass Ihm der Verein am Herzen liegt. Es wird ein demokratisches Rennen. Wenn 2/3 der Mitglieder eine Änderung wollen, ist das so. Wenn nicht macht Königs und Eberl weiter, das haben Sie ja auch schon bekundet.
Wir haben ca. 40.000 Mitglieder. Wenn die alle kommen würden......kann RK den Borussiapark öffnen!!! Wäre doch auch mal was schönes !
Der Mannschaft kann und wird das ziemlich egal sein. Die sollten für Ihren Job und unseren Verein spielen. Wenn sich jemand auf Unruhe beruft....die haben wir seit November täglich. Muss jeder dran gewöhnt sein. Die Fans werden bis zur letzten Sekunde den Verein unterstützen, egal was in der Chefetage vor sich geht. Also kein Grund zur Unruhe....Hannover ist kein Überteam also ran an den Speck !

ich bin ein Effenbergfan als Spieler, aber nur als Spieler.
Ich hoffe er bringt seine Exfrau mit, die hat wenigstens schon Erfahrung mit Verträgen. Ich glaube das reicht.
Ich hoffe er bringt seine Exfrau mit, die hat wenigstens schon Erfahrung mit Verträgen. Ich glaube das reicht.
- Sportdirektor
So Leute bleibt bitte sachlich und bei den Fakten.
Fakt ist:
1. Dass die finanzielle Situation unter Köngis und co. besser denn je ist.
2. Das wir wirtschaftlich ein Top-Präsidium haben.
3. Das wir sportlich trotz Tausch fast aller Spieler, Trainer und Sportdirektoren miserabel dastehen und zwar seit mindestens 10 Jahren.
4. Das keiner von uns eine Idee hat woran der sportliche Misserfolg liegt - wie gesagt alle Akteure die den sportlichen Bereich beeinflussen wurden bereits getauscht.
Was ist die logische Konsequenz, wir wissen nicht woran der sportliche Misserfolg liegt, aber wir wissen woran es nicht liegen kann.
Sportdirektor, Trainer, Spieler wurden alle mehrfach besetzt ohne Besserung.
Da der Trainer und der Sportdirektor für den Kader verantwortlich sind, haben diese auch die Verantwortung für schlechte Spielerleistungen.
Also müssen Sie reagieren. Entweder wurde der Spieler schlecht gescoutet (dann muss hieran gearbeitet werden) oder er zeigt nicht das was er kann (dann muss dem Spieler das klar gemacht werden).
Wenn Trainer und Spordirektor das nicht schaffen, ist das Präsidium daran Schuld. Sie haben dann wohl offensichtlich die falschen Leute verpflichtet oder schaffen es nicht diese zu motivieren. Wie soll jetzt also ein Wirtschaftsboss die richtige Entscheidung treffen ?
Also holt er Bonhof ins Boot.
Trotzdem wirds nicht besser. Wer hat Schuld? Entweder taugt auch Bonhof nichts oder er hat nichts zu melden. ABER das ist Spekulation. Keiner hier weiß das, auch die tolle Initiative nicht.
Stuttgart 21 wurde vor 10 Jahren beschlossen - da waren die Grünen auch schon dagegen, aber kein Mensch hat zugehört. Erst als die Bagger anrollten waren die Leute bereit dazu, Argumenten gegen den Bahnhof Gehör zu schenken.
Ähnlich ist das mit der Initative, sie können nur jetzt damit kommen. Letztes Jahr wollte doch auch keiner hören, dass unsere Abwehr beschissen war. Erst als wir dieses Jahr Tore am laufenden Band gefangen haben, wurde das auch dem letzten klar.
Also bitte der Ist-Zustand ist bescheiden und obs durch die Initative besser oder schelchter wird können wir derzeit kaum beurteilen.
Aber ich weiß was Fakt ist (siehe oben 1-4) und ich weiß, dass ich dieses Jahr 350km nach MG fahren werde um mir auf der Hauptversammlung selbst ein Bild von der Initative zu machen.
MfG
Fakt ist:
1. Dass die finanzielle Situation unter Köngis und co. besser denn je ist.
2. Das wir wirtschaftlich ein Top-Präsidium haben.
3. Das wir sportlich trotz Tausch fast aller Spieler, Trainer und Sportdirektoren miserabel dastehen und zwar seit mindestens 10 Jahren.
4. Das keiner von uns eine Idee hat woran der sportliche Misserfolg liegt - wie gesagt alle Akteure die den sportlichen Bereich beeinflussen wurden bereits getauscht.
Was ist die logische Konsequenz, wir wissen nicht woran der sportliche Misserfolg liegt, aber wir wissen woran es nicht liegen kann.
Sportdirektor, Trainer, Spieler wurden alle mehrfach besetzt ohne Besserung.
Da der Trainer und der Sportdirektor für den Kader verantwortlich sind, haben diese auch die Verantwortung für schlechte Spielerleistungen.
Also müssen Sie reagieren. Entweder wurde der Spieler schlecht gescoutet (dann muss hieran gearbeitet werden) oder er zeigt nicht das was er kann (dann muss dem Spieler das klar gemacht werden).
Wenn Trainer und Spordirektor das nicht schaffen, ist das Präsidium daran Schuld. Sie haben dann wohl offensichtlich die falschen Leute verpflichtet oder schaffen es nicht diese zu motivieren. Wie soll jetzt also ein Wirtschaftsboss die richtige Entscheidung treffen ?
Also holt er Bonhof ins Boot.
Trotzdem wirds nicht besser. Wer hat Schuld? Entweder taugt auch Bonhof nichts oder er hat nichts zu melden. ABER das ist Spekulation. Keiner hier weiß das, auch die tolle Initiative nicht.
Stuttgart 21 wurde vor 10 Jahren beschlossen - da waren die Grünen auch schon dagegen, aber kein Mensch hat zugehört. Erst als die Bagger anrollten waren die Leute bereit dazu, Argumenten gegen den Bahnhof Gehör zu schenken.
Ähnlich ist das mit der Initative, sie können nur jetzt damit kommen. Letztes Jahr wollte doch auch keiner hören, dass unsere Abwehr beschissen war. Erst als wir dieses Jahr Tore am laufenden Band gefangen haben, wurde das auch dem letzten klar.
Also bitte der Ist-Zustand ist bescheiden und obs durch die Initative besser oder schelchter wird können wir derzeit kaum beurteilen.
Aber ich weiß was Fakt ist (siehe oben 1-4) und ich weiß, dass ich dieses Jahr 350km nach MG fahren werde um mir auf der Hauptversammlung selbst ein Bild von der Initative zu machen.
MfG
- Simonsen Fan

sollten wir absteigen, hat die Initiative mit Effe sehr gute Chancen das Ruder zu übernehmen, sollten wir jedoch das Wunder noch schaffen, wohl eher nicht !
Trotzdem muss sich an der sportl. Leitung / Kompetenz im Verein was ändern, egal ob wir drin bleiben oder nicht !
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot... könnte.
Effe will Sportdirektor werden.
Na da kommt ja die geballte Kompetenz in den Verein, wenn die das durchkriegen.
Neee sorry, dann bin ich auf jeden Fall nicht mehr dabei.
Na da kommt ja die geballte Kompetenz in den Verein, wenn die das durchkriegen.

Wie ist das eigentlich? Brauchen die 2/3 der anwesenden Mitglieder oder 2/3 der gesamten Mitglieder?
Ollie hat geschrieben:Wie ist das eigentlich? Brauchen die 2/3 der anwesenden Mitglieder oder 2/3 der gesamten Mitglieder?
2/3 der Anwesenden.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Bitte nicht immer gleich so theatralisch wenn die Namen Effenberg oder Matthäus fallen. Fehlt bloß noch, dass du in Ohnmacht fälltst! Zaman?....Zaman?...rüttel, rüttel....schüttel, schüttel,....hilfeeee, ich glaube Zaman ist in Ohnmacht gefallen.....Zaman hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot... könnte.
Na da kommt ja die geballte Kompetenz in den Verein, wenn die das durchkriegen.![]()

Butsche hat geschrieben: Bitte nicht immer gleich so theatralisch wenn die Namen Effenberg oder Matthäus fallen. Fehlt bloß noch, dass du in Ohnmacht fälltst! Zaman?....Zaman?...rüttel, rüttel....schüttel, schüttel,....hilfeeee, ich glaube Zaman ist in Ohnmacht gefallen.....

Na hör mal, da kann man ja wohl nen Herzkranzgefäßkatarr kriegen, alleine schon die Vorstellung ....
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh. .... ich muss zum Doc....

- Hölle Nord
Und wenn ich sowas lese, dann könnte ich auch nicht soviel essen, wie ich.... aber lassen wir dasZaman hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot... könnte.
Na da kommt ja die geballte Kompetenz in den Verein, wenn die das durchkriegen.![]()

- Volker Danner
Effenberg: "Borussia braucht sportliche Kompetenz und ich stelle mich mit voller Überzeugung zur Verfügung."
quelle: Rheinische Post
quelle: Rheinische Post
Wir kennen ja noch nicht die komplette Combo der Initiative, besser und schöner wird´s vermutlich nicht.Zaman hat geschrieben: Na da kommt ja die geballte Kompetenz in den Verein, wenn die das durchkriegen.![]()
Hier gilt es, den Schritt in die falsche Richtung zu verhindern.
Der Verlust wird sich in Grenzen halten @Zaman.........Zaman hat geschrieben:Neee sorry, dann bin ich auf jeden Fall nicht mehr dabei.

Auf jeden Fall finde ich es gut das hier Bewegung rein kommt und nun auch endlich Seitens der Initiative Fakten auf den Tisch gebracht werden. So kann sich jeder in den nächsten Wochen seine eigene Meinung bilden und dann auch seine Stimme Pro oder Contra Neuanfang abgeben.
Man kann ja zu Effe stehen wie man will, aber Mut hat er, denn wenn dieser Putschversuch scheitert, bleibt das an ihm haften. Hierfür meinen Respekt.........