Tomas Galasek

Gesperrt
Klinke

Re: Tomas Galasek [8]

Beitrag von Klinke » 28.04.2009 12:47

wenn Gala so viel stabilität bringt frag ich mich warum wire kaum besser sind als in der vorrunde ( viel punkte werden ja nicht mehr dazu kommen )
das man , wen man ganz tief steht viel mehr zweiukämpfe gewinnt ist der sache der natur geschuldet , schaut euch mal die zweikampfquote selbst schlechter IV an - es ist für den angreifer viel weniger Raum da , daher ist es für ihn schwieriger am gegner vorbei zu kommen .
Ist halt ne philosophiefrage wie man ein MF aufstellen will
bei uns ist Gals ganz tief
Baumi und Marin bzw Matmour als hängende spitze ganz weit vorne
und in der Mitte ist ein Bradley allein gelassen und hoffnungslos überfordert mit so viel freienm Raum
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 28.04.2009 15:30

Klinke hat geschrieben:wenn Gala so viel stabilität bringt frag ich mich warum wire kaum besser sind als in der vorrunde ( viel punkte werden ja nicht mehr dazu kommen )
das man , wen man ganz tief steht viel mehr zweiukämpfe gewinnt ist der sache der natur geschuldet , schaut euch mal die zweikampfquote selbst schlechter IV an - es ist für den angreifer viel weniger Raum da , daher ist es für ihn schwieriger am gegner vorbei zu kommen .
Ist halt ne philosophiefrage wie man ein MF aufstellen will
bei uns ist Gals ganz tief
Baumi und Marin bzw Matmour als hängende spitze ganz weit vorne
und in der Mitte ist ein Bradley allein gelassen und hoffnungslos überfordert mit so viel freienm Raum
a) Wir sind viel besser als in der Vorrunde!
b) Ich habe gesagt, er bringt Stabilität, das heißt aber nicht, dass er auch eine exorbitant höhere Punktausbeute garantiert.
Da gehört mehr dazu, als nur Stabilität, allerdings stellt Galasek diesen Teil des Erfolgs-Puzzles bereit.
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 01.05.2009 19:36

Soll gegen bayern wohl die ecken schlagen.
Die ecken kamen beim training ja mal derbe gut :shock:
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2009 19:38

ganz schwach heute wieder
als libero ins rennen gegangen hat er bei beiden toren schlecht ausgesehen
beim ersten ist er meilenweit nicht zu sehen - waruim nicht - die taktik war wohl klar vorgegeben ..
beim 2 ten erst gedanklich ganz langsam ( selbst JCB war da noch schneller ) und dann läuferisch total überfordert gegen altintop
aber hauptsache er ist der König der Taktik der uns jetzt soooooooooooooooooo weiterhilft , ich seh nix davon
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2009 20:03

Klinke hat ein neues Opfer :roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2009 20:12

also fandest du ihn gut ?
wie stand er bei beiden Toren ?
was hat er fürs team gebracht ?
keinePhrasen , antworten bitte
grds, geb ich dir aber recht das ich mit den alten spielern , sei es PP , Gala oder Oli nicht einverstanden bin
allesamt sind lauffaul, nicht bereit das letzte zu geben , sie spielen halt gewohnt ihren stiefel runter ohne Mumm......
ist wohl ne nglaubensfrage , hans ist der meinung die alten helfen uns , ich bin der meinung net - schauen wir uns das ergebnis an zum saiosnende ......
friendler

Beitrag von friendler » 02.05.2009 20:15

Klinke hat geschrieben:ganz schwach heute wieder
als libero ins rennen gegangen hat er bei beiden toren schlecht ausgesehen
beim ersten ist er meilenweit nicht zu sehen - waruim nicht - die taktik war wohl klar vorgegeben ..
beim 2 ten erst gedanklich ganz langsam ( selbst JCB war da noch schneller ) und dann läuferisch total überfordert gegen altintop
aber hauptsache er ist der König der Taktik der uns jetzt soooooooooooooooooo weiterhilft , ich seh nix davon
erste tor dante steht zuweit weg am flankengeber und stalteri deckt schweinsteiger nicht ab..
2.tor JICK schwerer stellungsfehler...beurteilen kann ich galaseks leistung jetzt nicht so gut /habe mir nur die letzten 30minuten angeguckt..
aber an den toren waren
eher andere schuld
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2009 20:18

es geht darum was sein auftrag war im spiel - es war seien aufgabe LIBERO alter prägung zu spielen - er sollte wenn eeiner überspielt wird hinten drin stehen und absichern , das war 30 minuten o.k und dann hat er zweimal gepatzt weil er nicht da war wo er hingehörte bzw nicht das tat was sein auftrag war ..
friendler

Beitrag von friendler » 02.05.2009 20:25

ach so... aber ihm jetzt alleine die schuld zu geben finde ich jetzt gewagt...aber wie gesagt ich habe da jetzt auch nicht den plan
weil ich die 1.HZ mal garnicht gesehen habe nur die 2 Tore...und da fand ich halt das auch andere leute sich da auch
wenig mit ruhm bekleckert haben..
yes1969

Beitrag von yes1969 » 02.05.2009 20:28

das nächste opfer wird gesucht :lol:
großes kino
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.05.2009 21:58

Kann dieser User was anderes?
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 02.05.2009 21:59

GigantGohouri hat geschrieben:Kann dieser User was anderes?
Ja, wenig sachlich aber dennoch manchmal richtig über ON schreiben :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.05.2009 22:05

Kritik ist immer okay, aber sachlich sollte sie auch mal sein :floet: ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2009 22:09

Klinke hat geschrieben:also fandest du ihn gut ?
Hab ich nicht behauptet, es fällt nur auf, wenn du dich auf jemand eingeschossen hast.
grds, geb ich dir aber recht das ich mit den alten spielern , sei es PP , Gala oder Oli nicht einverstanden bin
Auch das fällt auf. Aber nur mit grünen Jungs reißt du noch weniger als jetzt schon.

So, das war dann auch meine letzte Antwort auf das Zeug :winker:
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 05.05.2009 15:31

Hab ich mich verirrt? Wenn ich einige geistige Ergüsse auf den letzten Seiten lese, kann man meinen man ist im Oli Thread! Anscheinend haben bestimmte User was gegen Spieler über 35 Jahre. Wartet mal noch 5 Jahre, dann ist Daems ein weiteres Opfer... Stalteri wird dann in 4 Jahren nur noch gedisst. Und der arme Pauuwe ist in 2 Jahren der Obertrottel... :roll:
Klinke hat geschrieben:...bringt ja nicht s merh zu mosern , ist da , also sollten wir iuhn alle unterstützhen...
Dann halt dich einfach mal dran...

btt, weil's eh nix bringt:
Für mich ist Galasek eine der wenigen Konstanten momentan. Seine Erfahrung wird auch ausschlaggebend für das Ziel Klassenerhalt sein. Das beruhigt mich in dieser Hinsicht ein bissl. Das Problem liegt sicherlich nicht an ihm, sondern weiter vorne...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.05.2009 15:40

Echorausch hat geschrieben:Wartet mal noch 5 Jahre, dann ist Daems ein weiteres Opfer... Stalteri wird dann in 4 Jahren nur noch gedisst. Und der arme Pauuwe ist in 2 Jahren der Obertrottel... Für mich ist Galasek eine der wenigen Konstanten momentan. Seine Erfahrung wird auch ausschlaggebend für das Ziel Klassenerhalt sein. Das beruhigt mich in dieser Hinsicht ein bissl. Das Problem liegt sicherlich nicht an ihm, sondern weiter vorne...
Alter spielt doch wohl keine Rolle, ich denke schon dass hier die Leistung beurteilt wird. Und die ist nunmal bei Olli und PP dieses Jahr echt mies. Bei Gala gebe ich Dir Recht, der könnte gerne noch ein Jahr dranhängen......
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 05.05.2009 15:50

@ Fritz:
Die Anspielung galt jemand anders :wink: .
Dass die Leistung im Vordergrund stehen soll ist vollkommen richtig. Nur denke ich das derjenige, der überwiegend auf die älteren Spieler teufelt diesen Gesichtspunkt etwas verdrängt. Ein TG bringt mMn seine Leistung und steht zurecht in der Startelf! (ON wird völlig falsch eingesetzt und kriegt daher sein Fett von jedem weg - über die Leistung von PP ist es auch schwer ein Urteil zu fällen, da er an TG und MB nicht vorbeikommt! Aber das gehört in den jeweiligen Spielerthread und ist hier offtopic!)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.05.2009 16:18

Echorausch hat geschrieben:@ Fritz:
Die Anspielung galt jemand anders :wink: .
Hab´ ich auch nicht so aufgefasst! :winker:

Ich sehe das allerdings etwas kritischer bei Olli und Pauuwe und mag das auch nicht auf Positionen oder sonst was schieben. Wenn ich sehe was für Probleme diese Spieler haben kann ich nicht anders urteilen. Für Pauuwe ist die erste Liga m.E. zu hoch, er hatte in der Rückrunde der letzten Saison schon seine Problemchen. Und Olli genwinnt kaum noch Zweikänpfe geschweige denn er geht mal 1 gegen 1. Sicherlich haben beide ab und zu mal ihr Highlight, aber Gala z.B. ist da doch schon eine ganz andere Liga. Ich hätte auch weder mit Olli verlängert noch würde ich mit Paauwe in die nächste Saison gehen, unabhängig von der Liga.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.05.2009 16:21

Schöner Post Echorausch, achte mal drauf wie er die Konkurrenzleute der "Ü35" künstlich gut redet, speziell hier jetzt Bradley. Aber so kennt man ihn und deshalb ist er schon bei nem Großteil hier unten durch.

Zu Gala:
An dem Tor trifft ihn für mich gar keine Schuld, Callsen-Bracker unterläuft mal wieder einen langen hohen Ball und die Verteidiger (ich denke mal Daems war Altintops Mann positionsmäßig gesehn) weit und breit entfernt, da konnte er mit seiner Grätsche auch nichts mehr retten.
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 05.05.2009 16:32

GigantGohouri hat geschrieben:Schöner Post Echorausch, achte mal drauf wie er die Konkurrenzleute der "Ü35" künstlich gut redet, speziell hier jetzt Bradley. Aber so kennt man ihn und deshalb ist er schon bei nem Großteil hier unten durch.
Der Horizont der unangemessenen Kritik wurde halt dementsprechend auf weitere "Oldies" erweitert :wink:. Wenn einer aber gut spielt hört man gar nix, oder doch irgendeinen Popel den es zu unangemessen zu kritisieren gibt :gaga: .

GigantGohouri hat geschrieben:An dem Tor trifft ihn für mich gar keine Schuld, Callsen-Bracker unterläuft mal wieder einen langen hohen Ball...
Seh ich auch so. Wenn jemandem ein Fehler angekreidet werden kann, dann wohl Callsen-Bracker. Galasek war als einziger noch da und wollte retten.
Gesperrt