Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
House M.D.
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von House M.D. » 23.09.2009 15:14

discostu hat geschrieben:
1. und 2. versuchen sich zu verständigen und gehen auf alle ein, übernehmen alle gesänge, die sie hören und führen sie weiter.
Nur die Personen aus Punkt 3 stellen sich, MEINER MEINUNG NACH, immer quer, fangen oft an etwas eigenes zu singen. Die gründe dafür sich offensichtlich:
"Oh, die Ultras sind blöd, singen immer nur komische neue Lieder, die ich nicht singen/lernen will!", "wir sind schon seit 30 Jahren in der Kurve, und diese Jugendlichen kommen und spielen sich auf!"
Das ist meine Meinung dazu. Es sollte aber nicht um sowas gehen! Sowohl der Block 1900 als auch Inferno Nord als auch alle Vorsänger derselben sind, soweit ich das verstehe (gehöre ja nicht dazu!!!!) dazu bereit, auf die oben im Block 16 einzugehen, aber diese stellen sich quer. DAs ist meine auffassung, jetzt steinigt mich!
Genau meine Sichtweise. Block 1900 beginnt mit etwas, Sven Körber übernimmt es und oben wird genau dann was anderes gesungen. Ich stelle mich auch zur Steinigung bereit.

Ausserdem stand ich letzte Saison öfter mal oben, daher weiß ich schon wie die da oben ticken.
miklu1900

Beitrag von miklu1900 » 23.09.2009 15:33

discostu hat geschrieben:
1. und 2. versuchen sich zu verständigen und gehen auf alle ein, übernehmen alle gesänge, die sie hören und führen sie weiter.
Nur die Personen aus Punkt 3 stellen sich, MEINER MEINUNG NACH, immer quer, fangen oft an etwas eigenes zu singen. Die gründe dafür sich offensichtlich:
"Oh, die Ultras sind blöd, singen immer nur komische neue Lieder, die ich nicht singen/lernen will!", "wir sind schon seit 30 Jahren in der Kurve, und diese Jugendlichen kommen und spielen sich auf!"
Das ist meine Meinung dazu. Es sollte aber nicht um sowas gehen! Sowohl der Block 1900 als auch Inferno Nord als auch alle Vorsänger derselben sind, soweit ich das verstehe (gehöre ja nicht dazu!!!!) dazu bereit, auf die oben im Block 16 einzugehen, aber diese stellen sich quer. DAs ist meine auffassung, jetzt steinigt mich!
Und genauso ist es auch! 99,99%ig!
Y11880C

Beitrag von Y11880C » 23.09.2009 15:45

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Y11880C am 19.05.2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
LeoBorussia

Beitrag von LeoBorussia » 23.09.2009 15:59

Wie manns nimmt...
Die Lieder vom hinterhen Teil sind aber auch manchmal besser als die der 1900er ... Was mich nämlich gestört hat ist als die Borussia in einer bestimmten Phase des Spiels die Fans DRINGEND brauchte sangen sie ohhoohoohh ... bis der hintere 16er mit VFL ! VFL ! VFL! anfing.....
Passion for BMG

Beitrag von Passion for BMG » 23.09.2009 16:20

Das VFL! kam nachdem der Oh gesang mehrere Minuten gesungen wurde und wurd auch wieder von allen übernommen....
und haben die 1900er nicht in einer viel schwierigeren Situation aufeinmal alle AUFWACHEN! gebrüllt???ja und das nützt mehr als immer VFL!
NKMG

Beitrag von NKMG » 23.09.2009 16:27

genau ..
auch komisch das nach dem AUFWACHEN die gesamte nordkurve für ca 15 sekunden mitmachen kann
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.09.2009 17:06

LeoBorussia hat geschrieben:Die Lieder vom hinterhen Teil sind aber auch manchmal besser als die der 1900er
Das ist völlig ohne Bedeutung, wir sind doch hier nicht im Grand Prix des Stadions ! Und ich komme aus der vermuteten Altersgruppe des hinteren 16er. Von mir aus singen wir auch "alle meine Entchen". Wenn wir das anständig so laut brüllen, dass der PArk bebt, dann schiebt das unsere Mannschaft an. Und nur darum geht es. Ob dieser oder jener Choreo schöner ist, können wir am Familientag oder auf der HV ausprobieren und die Mannschaft oder den Aufsichtsrat abstimmen lassen. Aber wenn diese kindlichen und meinetwegen auch von Mittelalterlichen durchgeführten Spielchen dazu führen, dass unser Support in wichtigsten Situationen VÖLLIG zusammenbricht, dann ist das ein Armutszeugnis. Man höre sich die Antwort an, wie Knippi vor dem Spiel die Nordkurve fragt, ob sie bereit ist. SO muss Support klingen !

Und jetzt könnt Ihr mich alten Sack steinigen !
lumpy

Beitrag von lumpy » 23.09.2009 17:23

RPott hat geschrieben: Das ist völlig ohne Bedeutung, wir sind doch hier nicht im Grand Prix des Stadions ! Und ich komme aus der vermuteten Altersgruppe des hinteren 16er. Von mir aus singen wir auch "alle meine Entchen". Wenn wir das anständig so laut brüllen, dass der PArk bebt, dann schiebt das unsere Mannschaft an. Und nur darum geht es. Ob dieser oder jener Choreo schöner ist, können wir am Familientag oder auf der HV ausprobieren und die Mannschaft oder den Aufsichtsrat abstimmen lassen. Aber wenn diese kindlichen und meinetwegen auch von Mittelalterlichen durchgeführten Spielchen dazu führen, dass unser Support in wichtigsten Situationen VÖLLIG zusammenbricht, dann ist das ein Armutszeugnis. Man höre sich die Antwort an, wie Knippi vor dem Spiel die Nordkurve fragt, ob sie bereit ist. SO muss Support klingen !

Und jetzt könnt Ihr mich alten Sack steinigen !
:daumenhoch:
domemg

Beitrag von domemg » 23.09.2009 18:42

...
Zuletzt geändert von domemg am 23.09.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.09.2009 18:57

Ihr mit euren kutten

1) so werden die Jeans westen genannt mit den aufnähern
2) waren diese träger lange vor den Ultras da und haben am berg für stimmung gesorgt

will nicht für die partei erheben, aber.......

Es sei auch mal gesagt, viele Oststeher Bökelberg stehen heutzutage Nord.
reneg8

Beitrag von reneg8 » 23.09.2009 19:04

hahahahaha watt geil. de bösen kutten :lol: ist doch klaa datt die sich nix von kindern sagen lassen. dre ultras käse ist keein support monotones rumgedudel zum einpennen ist datt kein wunder datt unsere mannschaft so grottig spielt bei den schlafliedern immer
Y11880C

Beitrag von Y11880C » 23.09.2009 19:48

solche sinnlosen postings braucht man hier.
wenn man keine ahnung hat, einfach mal........
Steehaan

Beitrag von Steehaan » 23.09.2009 19:53

reneg8 hat geschrieben:hahahahaha watt geil. de bösen kutten :lol: ist doch klaa datt die sich nix von kindern sagen lassen. dre ultras käse ist keein support monotones rumgedudel zum einpennen ist datt kein wunder datt unsere mannschaft so grottig spielt bei den schlafliedern immer
is klar, und mein vater heißt hannelore...

zu domemg: Ich denke mal, man kann nicht sagen, dass der Bl1900 und IN "das sagen" haben, ich denke niemand hat so wirklich "das sagen" im BP
Scheinbar wollen das manche aber gerne haben, anstatt zusammen zu arbeiten, schade
berkaborusse

Beitrag von berkaborusse » 23.09.2009 20:06

reneg8 hat geschrieben:hahahahaha watt geil. de bösen kutten :lol: ist doch klaa datt die sich nix von kindern sagen lassen. dre ultras käse ist keein support monotones rumgedudel zum einpennen ist datt kein wunder datt unsere mannschaft so grottig spielt bei den schlafliedern immer
Kontext?
Ausdruck/Form?
Aussage`?
Wahrheitsgehalt?

Solche "Kommentare machen mich hochgradig aggressiv.
trissi93

Beitrag von trissi93 » 23.09.2009 21:49

ich finde es auch sehr schade das der obere teil des 16ers sich immer querstellen muss! es verwirrt nur die anderen blöcke rundherum. ich verstehe es auch nicht warum viele leute sagen, das der block 1900 die gesänge nicht aufnimmt, denn er nimmt fast jeden gesang von unten auf in der hoffnung das mal mehrere mitmachen, wenn jedoch es mal anders rum laufen soll macht kaum einer mit!
nach dem AUFWACHEN konnte man mal sehen was in unserer kurve steckt!!!
BMG*Kai

Beitrag von BMG*Kai » 23.09.2009 21:56

domemg hat geschrieben:ich glaub solange die (wir nennen sie in unseren kreisen daoben einfach nur "Kutten"!) sich weiterhin so querstellen wie das bis jetzt der fall ist wird das nichts geben!!...ich stehe selber mit eingien freunden ganz unten im 16ner...mitlerweile haaben wir alle einen ziemlich dicken hals auf die aussem oberen 16ner und ich glaub das geht noch einigen anderen so...wenn in der kurve mal absolut nichts los ist dann haben wir nichts dagegen wenn von da mal was angestimmt wird, allerdings müssen die auch mal lernen dass der block1900 gefolgt von inferno nord (und umstehende) die beiden teile der kure sein sollten aus denen die stimmung kommen sollte und ich denke das is eines der hauptprobleme von den "Kutten", dass sie einfach nich akzeptieren können dass andere das sagen haben allerdings muss man auch sagen, dass sie ja nichtmal dazu bereit sind die neuen gesänge zu lernen bzw. mitzusingen!!!...ich glaube solange man den oberen teil des 16ners nicht "in den griff" bekommt wird sich auch nichts an der stimmung ändern, weil die anderen blöcke einfach völlig den überblick verlieren wo sie mitsingen sollen (wurde mir auch schon von freunden aus den anderen blöcken bestätigt :wink: !!!)

mfg domemg

:roll:
Schön, dass jetzt im BP ne Diktatur entstanden ist... Zu Erst B1900 und dann IN? Moment, ich geh mal kurz raus lachen....

So... wieder da!
Wir meckern ueber die Retortenclubs ohne Leidenschaft und verlangen dann, dass man einfach immer irgendwas singt, was jemand anders vorgibt... Wo bleiben da die Emotionen und die Leidenschaft?

Vielleicht sollten man als IN einfach mal die Gesänge vom "oberen Block 16" übernehmen und nicht so eine Einstellung haben. Vielleicht kommt man als In dann oben auch mal besser an. Diese scheiss Trennung in B1900, IN und Co und Block16 oben geht mir derbe auf die Nüsse. So ein Blödsinn, wir sind eine Gemeinschaft von gleichwertigen Fans, niemand sollte im BP das sagen haben, sonst wirds nur noch schlechter.

ICh selber stehe im B1900, bevor du mich hier als die Megakutte hinstellst.

Bei uns wurde dauerhaft gesungen, bis auf kleine Pausen von 1-2 Minuten, mehr nicht. Ebenso nahmen Nils und Rene die Gesänge von unten auf, und auch die anderen Fans im B1900 haben langsam Eigeninitiative übernommen und in Ruhephasen etwas angestimmt bzw. von unten übernommen. So sollte das laufen und kein monotones Nachsingen von Liedern, die dir jemand diktiert. Natürlich braucht man Nils und Rene ( und auch Sven) als Anpeitscher, aber wenn man dann nicht voller Emotionen ist, dann wird man auch niemals das gewollte rüberbringen.
domemg

Beitrag von domemg » 23.09.2009 21:58

Steehaan hat geschrieben:zu domemg: Ich denke mal, man kann nicht sagen, dass der Bl1900 und IN "das sagen" haben, ich denke niemand hat so wirklich "das sagen" im BP
Scheinbar wollen das manche aber gerne haben, anstatt zusammen zu arbeiten, schade
ich weiß das ich mich da etwas blöd ausgedrückt habe!!...ich meine damit dass halt der block 16 der eig. stimmungsblock des BP ist und die stimmung von da aus kommen sollte (oder seh ich das falsch?...ich glaube nich!) und dass wir mit dem "machtkampf" den wir aus dem unteren teil uns mit denen aus dem obere teil des 16ners momentan leisten, kann nicht dazu beitragen dass der block 16 bald wieder zu einer einheit zusammenwächst und gemeinsam alle gesänge weiter verbreitet usw. ...gut dass ich den block1900 dabei noch erwähnt habe is kla denn von daoben kommt einfach sehr viel runter an stimmung (was ja auch von anfang an der plan war, dass die stimmung überschwappen sollte!!)...ich hoffe ich habe mich jetz verständlicher als zuvor zu dem thema gemeldet!!

mfg domemg
varixs16

Beitrag von varixs16 » 23.09.2009 22:14

Nabend zusammen,

So haben wir es aus Block 14a empfunden...
Ersten 20-25 Minuten war es für unsere jetzigen Verhältnisse ok... mehr nicht,
danach habe ich oft genug leider mehr die Duisburger gehört als uns selber - ich habe es so empfunden das
sich die Stimmung von Minute zu Minute unserem "Spiel" angepasst hat.

Das größte Problem ist für mich - und ich will jetzt keinen persönlich angreifen...
"Die Kurve ist weder Teamfähig noch stimmt die Harmonie"

- aber von unserer Mannschaft wird dies alles erwartet ???
Steehaan

Beitrag von Steehaan » 23.09.2009 22:30

klar wird das von der mannschaft erwartet!
die verdienen ihre millionen damit
wir geben nur unser geld aus, ich denke wir haben allen grund das team zu kritisieren !!!

was die NK angeht... blöd ist, dass momentan keine harmonie herrscht, aber vielleicht wird es ja die zeit bringen, wenn der block1900 sowie inferno nord bzw. der "untere 16er" noch etwas mehr wachsen wird man vielleicht mehr leute zum mitmachen bewegen können und ic glaube nicht, dass sich der "obere 16er" dauerhaft quer stellt bzw. stellen wird
nur braucht diese immernoch neue situation noch etwas zeit um zu wachsen
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 24.09.2009 12:30

Weil mir die Sache als alter Bökelberg Nordkurvler - der im BP Sitzplatz hat - am Herzen liegt, ausnahmsweise mal was dazu. Normal will ich in diesem Forum aus persönlichen Gründen gar nichts mehr schreiben. Zum Thema: Als von den Duisburgern habe ich nicht viel gehört (in der ersten HZ übrhaupt nichts). Ich habe nur Block 1900 gehört, weil ich dort in der Nähe gesessen habe, mit Blick auf die Stehplätze unten. Und ich muss sagen, das ich von Ultras sehr begeistert bin. Die Jungs gehen 90 Minuten richtig Power. Gesänge alt und neu. So wie früher der 16er am Bökelberg. Unten im Stehbereich, stehen bis auf die Inferno-Leute am Zaun nur noch Leute, die anscheinend billig ins Stadion wollen, Stimmungsuninteressierte und die alten Leute, die gar nichts mehr machen oder machen wollen. Dort erkenntman null Fankurvenkultur was Gesang und Innovation betreffen. Von den Fahnen mal abgesehen. Benotung: Block 1900=Note: 2, Block 16 Note: 6. Wer was anderes gesehen hat, der hat entweder Tomaten auf Ohren und Augen, oder will die Wahrheit nicht sehen. Sorry, für die harten Worte, aber das ist die Realität (zumindest gegen Duisburg).
Antworten