Wie sollen Vermutungen Fakten sein? :hilfe: Ich muss gestehen, das erschließt sich mir nicht. Aber egal, ich befürchte sicherlich, dass aus meinen Vermutungen im Laufe der kommenden Saison Fakten werden könnten. Um dies zu verhindern, würde ich mir als Verantwortlicher schon Gedanken machen. Und hör bloss auf mit Worten wie: "Lasst sie nur machen, die wissen schon was sie tun!" Das haben sie seit Jahren nicht gewusst und nur weil der Sportdirektor jetzt Max Eberl heißt soll das besser werden? Klar, ich gebe ihm auch eine Chance, die hat er allemal verdient. Nur sehe ich ihn momentan in die selbe Falle tappen wie vor ihm all die anderen...Bruno hat geschrieben: Ist ja auch verständlich. Aber Du bist nicht nur "pessimistisch", sondern tust auch noch so als seien Deine negatíven Vermutungen Fakten. Und darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken.
Transferpolitik
- Hölle Nord
Re: Transferpolitik
Ich bin auch dafuer, den Kader noch mindestens um 20 Leute aufzzustocken. Man weiss ja nie.
- Hölle Nord
Na, spitzen Beitrag, vielen Dank...Nik hat geschrieben:Ich bin auch dafuer, den Kader noch mindestens um 20 Leute aufzzustocken. Man weiss ja nie.
Eberl hat aber unter anderem auch gesagt, dass man eigenen Talenten Perspektiven aufweisen möchte, damit sie eben nicht wie im Falle Polanski oder Compper den Verein durch die Hintertür verlassen. Nun hat man mit Heubach ein Talent für die Innenverteidigung in die 1. Mannschaft befördert. Um die zwei Plätze auf dieser Position streiten sich neben dem Burschen bereits Dante, Kleine, Brouwers und Callsen-Bracker und es gibt zudem noch die Varianten Daems und Levels. Käme jetzt noch ein "Hochkaräter" wäre die Perspektive für die nächsten Jahre wohl passé.
- Fanstein 2748
Das Problem ist doch das man sich eben nicht gegen alles absichern kann. wir haben sowohl in der Def. als auch of. genügend Spieler zu Verfügung.
Das unsere Bank nicht so aussehen kann wie bei Bayern dürfte auch jedem klar sein. Aber was würde nun z.B. ein weiter "mittelmässiger" Stürmer bringen?
Einen Mann mit hoher Qualität können wir uns:
1. nicht leisten, damit er dann auf der Bank sitzt, weil sich ja einer verletzen könnte.
2. würde so einer nicht zu uns kommen um die Rolle als Back-up einzunehmen.
Bei uns kommt es eben, wie bei fast allen Mansnchaften ab Platz 11 auch darauf an, etwas Glück bei der Frage von Verletzungen und bei den getätigten Transfers zu haben. Was passiert den z.B. bei *öln wenn sich das Prinzchen und Geromel in den ersten Spielen schwer verletzen?
Solche Schlüsselspieler sind eben von Mannschaft im unteren Tabellendrittel nicht gleichwertig zu ersetzen.
Das unsere Bank nicht so aussehen kann wie bei Bayern dürfte auch jedem klar sein. Aber was würde nun z.B. ein weiter "mittelmässiger" Stürmer bringen?
Einen Mann mit hoher Qualität können wir uns:
1. nicht leisten, damit er dann auf der Bank sitzt, weil sich ja einer verletzen könnte.
2. würde so einer nicht zu uns kommen um die Rolle als Back-up einzunehmen.
Bei uns kommt es eben, wie bei fast allen Mansnchaften ab Platz 11 auch darauf an, etwas Glück bei der Frage von Verletzungen und bei den getätigten Transfers zu haben. Was passiert den z.B. bei *öln wenn sich das Prinzchen und Geromel in den ersten Spielen schwer verletzen?
Solche Schlüsselspieler sind eben von Mannschaft im unteren Tabellendrittel nicht gleichwertig zu ersetzen.
- borussenfriedel
Wir werden nicht jede Position gleichgut doppelt besetzt bekommen. Wir können schon froh sein eine konkurenzfähige 1. Elf auf den Platz zu bekommen. Wir gehören leider zu dem unteren drittel der Liga. Da ist man nun mal nicht auf Rosen gebettet. Das ist halt 1. eine Geldfrage und 2. eine Frage der attraktivität des Vereins. Und da gehören wir leider nicht mehr zur 1. Garde der Liga. Auch wenn Borussia immer noch mehr Fans hat als die meisten in der BuLi.
VLC007 hat geschrieben:Eberl hat aber unter anderem auch gesagt, dass man eigenen Talenten Perspektiven aufweisen möchte, damit sie eben nicht wie im Falle Polanski oder Compper den Verein durch die Hintertür verlassen. Nun hat man mit Heubach ein Talent für die Innenverteidigung in die 1. Mannschaft befördert. Um die zwei Plätze auf dieser Position streiten sich neben dem Burschen bereits Dante, Kleine, Brouwers und Callsen-Bracker und es gibt zudem noch die Varianten Daems und Levels. Käme jetzt noch ein "Hochkaräter" wäre die Perspektive für die nächsten Jahre wohl passé.

Dazu kommt noch, das wir ( noch ) Gohouri bezahlen, ein Wechsel ist offenbar nicht sofort in Sicht. Für einen Hochkaräter müsste man sich von einem der 4 etatmässigen trennen. Man kann eben nicht alles haben.
Haltet ihr Heubach so gut das er in 1-2 Jahren in der ersten Elf spielen kann? Ich kenne ihn nicht wirklich.
Leider ist dies nach den zuletzt kolportierten Infos eine Fehlinformation, vlc. Heubach wurde zwar mit einem Profivertrag ausgestattet, ist aber nicht Bestandteil der 1. Mannschaft. Nachdem er beim Trainingsauftakt der Profis dabei war, ist er seit heute zur U23 gewechselt und wird dort nun die Vorbereitung mitmachen und dem Team auch zuzuordnen sein. Eberls Aussage klingt zum jetztigen Zeitpunkt wie ein Lippenbekenntnis. Der Kader ist immer noch einer der größten der Liga und es wurden mit Reus und Neustädter Talente aus anderen Vereinen geholt, deren Positionen auch mit internen Talenten (z.B. Van den Bergh und Jantschke) hätten besetzt werden können oder ohnin überbestzt sind (6er-Position). Dies ist aus meiner Sicht ein falsches Signal an die Jugend. Für viele Jugendspieler scheint eine Perpektive aktuell passé zu sein.VLC007 hat geschrieben:Eberl hat aber unter anderem auch gesagt, dass man eigenen Talenten Perspektiven aufweisen möchte, damit sie eben nicht wie im Falle Polanski oder Compper den Verein durch die Hintertür verlassen. Nun hat man mit Heubach ein Talent für die Innenverteidigung in die 1. Mannschaft befördert. Um die zwei Plätze auf dieser Position streiten sich neben dem Burschen bereits Dante, Kleine, Brouwers und Callsen-Bracker und es gibt zudem noch die Varianten Daems und Levels. Käme jetzt noch ein "Hochkaräter" wäre die Perspektive für die nächsten Jahre wohl passé.
Niemand von den genannten ist ja nun neu. D.h. diese Personalien waren auch schon bekannt als man sich mit Guchi befasste. Da hat sich auch niemand einen Kopf gemacht, welches Signal man einem JICB oder Heubach sendet und das finde ich auch absolut richtig. Qualität setzt sich durch und wenn ein Heubach ein richtig guter sein sollte, dann wird ihn auch harte Konkurrenz nicht aufhalten.VLC007 hat geschrieben:Um die zwei Plätze auf dieser Position streiten sich neben dem Burschen bereits Dante, Kleine, Brouwers und Callsen-Bracker und es gibt zudem noch die Varianten Daems und Levels. Käme jetzt noch ein "Hochkaräter" wäre die Perspektive für die nächsten Jahre wohl passé.
Wir haben mit RB, JICB und TK ein paar IVs die ok sind, aber aus meiner Sicht auch entbehrlich. Für mich spricht nichts dagegen, hier in absehbarer Zeit noch einmal tätig zu werden.
ebenfalls sollte man hier nicht immer nur RB,TK,JICB in Frage stellen, sondern auch erstmal abwarten, was dante nach einer kompletten vorbereitung bringt. defensiv war das mit sicherheit noch nicht wirklich top und deshalb ist die these, dass Roul Brouwers in der Rückrunde unser mit abstand konstantester IV war, sicherlich nicht die falscheste, meiner Meinung nach. sollte Dante nochmal n großen Leistungsspruch nach vorne gelingen, dann sieht das vllt schon anders aus. dann hat man einen konstant soliden mit brouwers, einen ebenfalls soliden kleine dahinter und mit danten dann vllt einen wirklichen abwehrchef. momentan gäb´s natürlich auch noch die variante mit daems in der IV und Levels/stalteri LV...
Ich denke Onyevu war der klassische "Schnäppchenfall": Wenn wir den für lau / günstig bekommen können, dann her damit ansonsten müssen wir nicht zwingend aktiv werden.
-
Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Max Eberl gestern nicht im Park war - normalerweise würde er es sich doch nicht nehmen lassen, bei der Präsentation eines Eckpfeilers dabei zu sein.
Vielleicht tut sich ja doch noch etwas. Im letzten Jahr hieß es ja auch, dass die Planungen abgeschlossen seien nd dann kam Michael Bradley noch. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass wir keinen für die Abwehr mehr holen. Also abwarten und Tee trinken...
Vielleicht tut sich ja doch noch etwas. Im letzten Jahr hieß es ja auch, dass die Planungen abgeschlossen seien nd dann kam Michael Bradley noch. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass wir keinen für die Abwehr mehr holen. Also abwarten und Tee trinken...
- Hölle Nord
Jupp, das denke ich auch. So blöd kann man nicht sein. Max Eberl hat noch was in petto in punkto Innenverteidigung, jede Wette!Thüringen-Bo hat geschrieben: ...Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass wir keinen für die Abwehr mehr holen. Also abwarten und Tee trinken...
Der RR bei TM.de schreibt ja nix mehr, aber gestern kam ein kleiner Hinweis bzgl. Oguchi. Evtl. ist Max doch noch dran, es sollten ja nochmals Gespräche geführt werden, vielleicht gestern....
Wäre auch erleichert, wenn wir noch einen solchen Kracher bekämen. Es ist noch so viel Zeit bis zum Ende der Transferfrist, dass ich davon ausgehe, dass uns weitere Spieler verlassen werden und evtl. noch 1-2 anheuern. Denken tue ich da an Kleine, Lamidi, Jaures, Albermann, Colautti.
Wichtig aber, dass die Pflicht nun getan ist und Maxi sich der Kür widmen kann, völlig relaxt!
Wäre auch erleichert, wenn wir noch einen solchen Kracher bekämen. Es ist noch so viel Zeit bis zum Ende der Transferfrist, dass ich davon ausgehe, dass uns weitere Spieler verlassen werden und evtl. noch 1-2 anheuern. Denken tue ich da an Kleine, Lamidi, Jaures, Albermann, Colautti.
Wichtig aber, dass die Pflicht nun getan ist und Maxi sich der Kür widmen kann, völlig relaxt!
- ColaRumCerrano
Eberl macht mMn für ne Woche Urlaub. Das sollte erklären warum er nicht vor Ort war.
Edit: Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... rauen.html
Edit: Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... rauen.html
-
12.49 Uhr: Ein Ami für Milan: Der US-Amerikaner Oguchi Onyewu verstäkt in Zukunkt die Abwehr des AC Mailand und kommt ablösefrei von Standard Lüttich. Besonders beim Confed-Cup konnte sich der 27-Jährige in den Vordergrund spielen. Somit haben die Italiener zumindest etwas Positives aus Südafrika mitgenommen.borusse70 hat geschrieben:Der RR bei TM.de schreibt ja nix mehr, aber gestern kam ein kleiner Hinweis bzgl. Oguchi. Evtl. ist Max doch noch dran, es sollten ja nochmals Gespräche geführt werden, vielleicht gestern....
Da hat sich das Warten für ihn wohl gelohnt.

Wieder so ein Blödsinn von RR. Eberl ist im Urlaub und Onyewu wird nicht zu uns kommen und es wird auch nicht mehr verhandelt mit diesem Spieler, denn er geht zum AC Milan.borusse70 hat geschrieben:Der RR bei TM.de schreibt ja nix mehr, aber gestern kam ein kleiner Hinweis bzgl. Oguchi. Evtl. ist Max doch noch dran, es sollten ja nochmals Gespräche geführt werden, vielleicht gestern....
- House M.D.
Vielleicht kommen ja jetzt einige zur Erkenntnis das er das schreibt, was alle hören wollen (Berg, Onyewu) und einfach nur richtig gut Artikel und Geschehnisse Interpretieren kann und vorrausschauend denkt, das wars.borusse70 hat geschrieben:Der RR bei TM.de schreibt ja nix mehr, aber gestern kam ein kleiner Hinweis bzgl. Oguchi. Evtl. ist Max doch noch dran, es sollten ja nochmals Gespräche geführt werden, vielleicht gestern....
Hier wird sehr viel über einen IV diskutiert - ich mache mir viel mehr Sorgen über den Sturm.
So lange Friend verletzt ist, find ich uns da ganz schön dünn besetzt. Also jetzt nicht mengenmäßig, eher von der Qualität her. Stellt euch mal vor, Bobadilla braucht ne Eingewöhnungszeit (die man ihm unbedingt zugestehen sollte). Wer bleibt denn dann?
Ich hoffe, dass Colautti verkauft (bzw. einfach abgegeben) wird und dann noch ein neuer Stürmer kommt.
So lange Friend verletzt ist, find ich uns da ganz schön dünn besetzt. Also jetzt nicht mengenmäßig, eher von der Qualität her. Stellt euch mal vor, Bobadilla braucht ne Eingewöhnungszeit (die man ihm unbedingt zugestehen sollte). Wer bleibt denn dann?
Ich hoffe, dass Colautti verkauft (bzw. einfach abgegeben) wird und dann noch ein neuer Stürmer kommt.