1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 27.09.2007 00:40

Sven Vaeth hat geschrieben: Das wäre gegen Wehen eine Maßnahme denke ich. Ich habe Wehen in Augsburg gesehen ,die langen Kerle bei denen da hinten sind sehr langsam und unbeweglich. Da würde ich mir bei uns auch einen Marin wünschen der spielt denen glaub ich Knoten in die Beine.

Aber die Truppe ist auch unberechenbar in Augsburg waren die unterirdisch und jetzt gewinnen die 2 mal in Folge :shock:

Das wird auch kein Selbstläufer für den Fc
Muss zugeben das ich Wehen bislang fast gar nicht beobachtet habe, kenne aber deren letzte Ergebnisse und da muss absolut Obacht gegeben werden. Ich hoffe Daum sieht ein das der beste Weg, unsere Abwehr zu entlasten, der Weg nach vorne ist. Mal sehen was der Sonntag bringt, zuversichtlich bin ich, ehrlich gesagt, nicht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.09.2007 08:17

Celtic-Boy hat geschrieben:Würde Jos Luhukay im BP so spielen lassen, wäre hier die Hölle los.
Nicht wäre, war. Denk mal an das HH-Spiel. So etwas macht man zu Hause einfach nicht. Es sei denn, Du hast die Bayern zu Gast.

Ich betrachte Köln als unseren biologischen Erz-Rivalen. Deshalb bereiten mir ihre Niederlagen eigentlich keine Bauchschmerzen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Köln (nach zwei Niederlagen in den Derbys gegen uns :wink: ) zusammen mit uns in die erste Liga gehört. Die Tradition, das Stadion - erstligawürdig. Erst Recht im Vergleich zu einigen Mannschaften, die da jetzt rumlöffeln - wenn auch vielleicht nicht mehr lange.

Aber posten möchte ich im FC-Brett deshalb noch lange nicht.... :lol:
Safety

Beitrag von Safety » 27.09.2007 08:58

Ich würde gerne dort mal was schreiben. Das ich keiner bin der grundlos provoziert....behaupte ich einfach mal.

Im Grunde ist es dort wie hier. Es wird eine Weile sachlich diskutiert, dann kommen ein paar Prolls und Trolle und schon hat man die nächsten sechs Seiten mit Schwachsinn und Schei.ßhausparolen voll.
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 27.09.2007 09:00

kenny1971 hat geschrieben: Muss zugeben das ich Wehen bislang fast gar nicht beobachtet habe, kenne aber deren letzte Ergebnisse und da muss absolut Obacht gegeben werden. Ich hoffe Daum sieht ein das der beste Weg, unsere Abwehr zu entlasten, der Weg nach vorne ist. Mal sehen was der Sonntag bringt, zuversichtlich bin ich, ehrlich gesagt, nicht.
Ich habe Wehen zwar nur paar mal Live gesehen, aber ich muss sagen, dass bei derselben Leistung des FC wie gestern, werden die locker 3 Punkte gegen uns einfahren. Es ist eigentlich egal mit welcher Mannschaft wir auflaufen. Ob Chihi für Matip, oder Scherz für Helmes... Es geht um die Einstellung der Mannschaft. Man darf nach einer 1:0 Führung das Spiel nicht so aufgeben. Freiburg ist keine Übermannschaft!

Natürlich müssen die sich noch einspielen. Wir hatten leider noch keine Gelegenheit die Stammelf zu sehen, weil sich immer irgendjemand verletzt. Aber die Klasse der übrigen Spieler muss trotzdem ausreichen, um zu Hause das Ergebnis halten zu können (oder zumindest einen Punkt holen). Wie gesagt, wir haben nicht gegen eine Übermannschaft gespielt.

Und wenn die die Hosen schon jetzt voll haben gegen Wehen zu spielen, dann muss ich sagen, dass wir den Aufstieg vergessen können. Dieser Verein würde wahrscheinlich fast jeden Spieler vom FC, der auf der Bank sitzt, nehmen.

Naja, ich reg mich schon wieder auf... :evil:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 27.09.2007 09:12

eine serie würde helfen :wink:
Safety

Beitrag von Safety » 27.09.2007 09:13

Das sehe ich momentan als den kleinen Vorteil den wir haben. Durch die erheblich besser besetzte Bank können wir Ausfälle ganz gut verkraften. Und eine englische Woche bereitet uns keine Probleme. Da können wir auch Marin, Svärd usw. einfach mal eine Pause gönnen. Wir kommen zur Zeit ohne Stammelf aus und können sogar rotieren.

Bleibt abzuwarten wie lange wir die Welle noch reiten können. Ich hoffe sehr lange...aber denke, dass wir auch bald mal wieder einen Rückschlag erleiden werden. Ich bin ja schon ganz nervös....denn so eine lange Zeit am Stück hat mir die Borussia schon laaaaaaange nicht mehr so viel Spaß gemacht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.09.2007 09:14

Safety hat geschrieben:Im Grunde ist es dort wie hier.
Also bleib doch einfach nur hier. Hier hast Du nen Account, hier ist Deine Mannschaft, und lesen tun die Kölner in diesem Fred auch. Und dass Du nicht grundlos polemisierst (manchmal sogar SEHR FC-freundlich bist :lol: ) merken die Vernünftigen sowieso.

Ich glaube einfach, die Mods da haben zum Thema Kritik eine andere Einstellung als unsere. Während unsere hier aufgrund der Meinungsfreiheit jede Menge auch offensichtlichen Irrsinn (nicht nur in diesem Fred) dulden, versuchen die Mods da, die ganz großen Querulanten (und dazu darf man POTENTIELL berechtigterweise User aus dem B-Forum durchaus zählen) von vorneherein rauszuhalten. Ein grundsätzlich anderer Ansatz, der aber deshalb nicht einer gewissen Logik entbehrt.

Grundsätzlich frage ich mich, warum ich dort posten soll. Mein Verein ist Borussia, wenn ich was zu Kö*n sagen, will, kann ich das ja hier tun. Wenn ich die Meinung von deren Fans über uns hören will, kann ich das auch hier tun - wobei ich mir die eigentlich schon denken kann. Und da ich SICHER mit Argumenten in deren Forum keine Sicht von/über Borussia ändern kann, bleibe ich komplett hier. Und freue mich, wenn es auch den ein oder anderen vernünftigen aus der Domstadt hier gibt...
robelz

Beitrag von robelz » 27.09.2007 09:27

RPott-Borusse hat geschrieben:Ich glaube einfach, die Mods da haben zum Thema Kritik eine andere Einstellung als unsere. Während unsere hier aufgrund der Meinungsfreiheit jede Menge auch offensichtlichen Irrsinn (nicht nur in diesem Fred) dulden, versuchen die Mods da, die ganz großen Querulanten (und dazu darf man POTENTIELL berechtigterweise User aus dem B-Forum durchaus zählen) von vorneherein rauszuhalten. Ein grundsätzlich anderer Ansatz, der aber deshalb nicht einer gewissen Logik entbehrt.
Der Ansatz ist ein etwas anderer: Sie halten einige ihrer User für so emotional, dass man sie vor ihren eigenen Emotionen schützen muss...
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 27.09.2007 09:30

die fähigkeit sich selber zu zerfleischen haben beide fangruppen desöfteren gezeigt..da muss nicht noch häme ins spiel..
Safety

Beitrag von Safety » 27.09.2007 09:36

Danke für die Blumen :-)

Der Grund für meine teilweise sogar FC freundlichen Worte ist relativ einfach erklärt:

Ich kann für fast keinen Verein im bezahlten Fussball mehr als gesunde Rivalität empfinden. Ich "hasse" weder Köln, Mainz, Bayern, Hoffenheim oder Chelsea noch kann mir vorstellen einem Spieler eine Verletzung zu wünschen.
Ich halte zu ALLEN deutschen Mannschaften in internationalen Spielen und freue mich sogar, wenn ich derzeit sehe, was die Bayern so spielen.
Im Grunde ist es so, dass ich einfach gerne schönen Fussball sehe.
Die Borussia ist hier die einzige und große Ausnahme.....denn dies ist der einzige Verein bei dem meine Emotionen hochkochen. Ist eben mein Verein! Andere Fans haben dieses Phänomen bei anderen Vereinen. Warum soll ich denen das verübeln? Soll ich diese Menschen denn verachten weil sie für einen Verein leben der nicht meiner ist?

Das soll im übrigen nicht heissen, dass ich nicht gerne über andere Vereine lästere, spotte oder mich über sie lustig mache (Daum und Overath sind aber auch ZU dankbare Opfer :-) ) Aber ich halte das eben gerne in einem bestimmten Rahmen...der nicht über Rivalität hinausgeht.

Aber im FC-Brett darf ich ja leider nicht ;-)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2007 09:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Was ist denn dieser powow für ein geistiger Tiefflieger?

Wenn hier ein Borusse so gegen Kölner stänkern würde, müsste er mit Konsequenzen rechnen.

Borussen dürfen nicht in Köln-threads posten? Was ein Kindergarten :roll:
Die Kölner Mods sind in der Tat seeehr großzügig was persönliche Anfeindungen angeht , aber gnadenlos wenn man außerhalb des Borussia-Threads auf unsere Mannschaft eingeht - das ist dann eine "Provokation" . . . . :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2007 09:43

Mike18 hat geschrieben:Die Kölner Mods sind in der Tat seeehr großzügig was persönliche Anfeindungen angeht...
Auch wenn diese Anfeindungen von Borussen kommen?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2007 09:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Auch wenn diese Anfeindungen von Borussen kommen?
Natürlich nicht 8)

Da werden ja sogar rein sachliche Beiträge gelöscht.

Es hat auch wenig Sinn das Ort zu monieren , denn dann kommt automatisch die Standart - "es zwingt euch ja keiner hier zu posten" - Antwort.
bart

Beitrag von bart » 27.09.2007 10:55

stolzerkölner hat geschrieben:
Natürlich müssen die sich noch einspielen. Wir hatten leider noch keine Gelegenheit die Stammelf zu sehen, weil sich immer irgendjemand verletzt. Aber die Klasse der übrigen Spieler muss trotzdem ausreichen, um zu Hause das Ergebnis halten zu können (oder zumindest einen Punkt holen). Wie gesagt, wir haben nicht gegen eine Übermannschaft gespielt.

Naja, ich reg mich schon wieder auf... :evil:
Du kannst eigentlich machen was du willst, wenn die mannschaft keinen Charakter hat und die Einstellung vom Torwart bis zum letzten Ersatzspieler nicht stimmt, hat man keine Chance was zu reisen.

Bestes Beispiel waren wir letztes Jahr. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.09.2007 11:44

Mogään,

tja, lieber FC, das ist leider in die Hose gegangen. Waren sich nicht alle eing, dass wir in der Breite besser besetzt sind als die K...? Da wollte uns CD wohl das Gegenteil beweisen oder warum lässt der z.B Broich und Chihi draußen? Dafür mit 7 Manndeckern spielen; ein wahrlich geschickter Schachzug vom alten Taktikfuchs und eigentlich gegen so starke Teams wie Freiburg auch nicht verkehrt!

Grämt euch nicht, liebe FCler, dass ihr so einen unterirdischen Mist gespielt habt, denn das sind nicht die Spiele, die ihr gewinnen müsst. Wichtig wird es doch gegen die direkten Konkurrenten, wie Aue, Paderborn, Jena, Lautern...

Bin zuversichtlich, dass ihr mit der individuellen Klasse im Kader den Abstieg vermeiden werdet, ein Team werdet ihr vermutlich nicht mehr

:lol: :lol: :lol:
patte

Beitrag von patte » 27.09.2007 11:59

kaste,kaste, kaste.........du bringst wieder nur böses blut in die debatte :wink: was soll der arme dudi denn sagen????
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.09.2007 12:11

Das Erstaunliche am FC ist, dass die zwar einen hohen Zuschauerschnitt pro Spiel haben, aber nur bis Mitte der zweiten Halbzeit, denn dann werden die Bürgersteige im Stadion hochgeklappt, weil die Hälfte des Publikums Reißaus nimmt. :mrgreen: :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.09.2007 12:20

patte hat geschrieben:kaste,kaste, kaste.........du bringst wieder nur böses blut in die debatte :wink: was soll der arme dudi denn sagen????
Männer, contenance sil vous plait - wir haben genug Nervensägen in den eigenen Reihen. Läuft doch gerade ganz gut hier.... :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.09.2007 12:24

Mein lieber Patte,

auch wenn du es nicht glaubst und sicher andere mich vielleicht köpfen:

Dies war einfach mein erstes FC-Mitleid-Posting. Und da du mich ja kennst, weißt du also auch um meine seherischen Qualitäten. Ich hab mich vorher nicht getraut, aber ich prophezeie nun, dass der FC K... eher um den Abstieg als um den Aufstieg spielt!

:shock: :shock: KEINE IRONIE!!! :shock: :shock:
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.09.2007 12:25

Edit: Und den armen Dudi werden wir hier hoffentlich nun so schnell nicht mehr sehen...
Gesperrt