FSV Mainz 05
Re: FSV Mainz 05
Fathi hat den Wunsch geäußert, dass Mainz die Option nicht zieht, weil er aus Privaten Gründen gerne wieder in Berlin spielen will. Da kann man dann aus Mainzer Sicht auch nicht viel machen, wenn man keinen komplett unzufriedenen Spieler haben will.
So ein Ausverkauf nach einer so erfolgreichen Saison ist sehr selten.
Aber soweit her kann es mit dem Mainzer Zusammenhalt auch nicht sein wenn so viele das Weite suchen.
Aber soweit her kann es mit dem Mainzer Zusammenhalt auch nicht sein wenn so viele das Weite suchen.
- Borusse-seit-1973
Und jetzt auch noch Fuchs zu S04. Die haben ganz schön Abgänge zu verkraften. Für die wirds ganz schön schwer nächste Saison !Badrique hat geschrieben:So ein Ausverkauf nach einer so erfolgreichen Saison ist sehr selten.
Man sieht: Eine so tolle Saison kann bei Vereinen mit der Finanzkraft von Mainz nur einmal erfolgen,denn dann werden die Spieler einfach zu teuer.Und weil die meisten nur zu Mainz gekommen sind,wenn im Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalten ist,dann ist es natürlich kein Wunder,wenn sich nach und nach einige wirklich gute Spieler verabschieden.Gut,Mainz wird natürlich auch einige Ablösesummen kassieren können und wenn die wieder so gut investiert werden wie in den letzten Jahren,dann sollte Mainz auch im nächsten Jahr eine relativ gute Mannschaft zusammen bekommen.Allerdings den Erfolg des Vorjahres wird man auf keinen Fall wiederholen können,zumal man ja auch noch im Europacup spielen muss.
- GV-er Borusse
Mainz wird sich nächste Saison bestimmt umgucken müssen...
Alle Top-Spieler verlassen den Verein. Das wird für 05 eine harte Saison!
Alle Top-Spieler verlassen den Verein. Das wird für 05 eine harte Saison!
müssen die ja nicht, sie könnten ja auch verzichten. Aber es sollte doch wohl keine Belastung, sondern eine Ehre sein, im Europacup zu spielen. Europapokalabende sind Festabende!Tusler hat geschrieben:,zumal man ja auch noch im Europacup spielen muss.
Ich denke auch, dass es Mainz in der kommenden Spielzeit sehr schwer kriegen wird, zumal sie noch nebenbei Europapokal spielen - wo sie meiner Ansicht nach kläglich scheitern werden.
die mainzer sind total überfordert gegen stark spielende Dortmunder. ich würde fast behaupten, da ist ein 2-Klassen-Unterschied.
Meine Saisonprognose für die 05er:
Die haben oben und unten nix mit zu tun. Langweilige Saison , am Ende Platz 8-12! Dem Vernehmen nach dürften die damit aber zufrieden sein!
.... und ich gönns Ihnen!
Die haben oben und unten nix mit zu tun. Langweilige Saison , am Ende Platz 8-12! Dem Vernehmen nach dürften die damit aber zufrieden sein!
.... und ich gönns Ihnen!

- MichaelDerBorusse
die 05er spielen heute ihre erstes Euroleague spiel gegen gas metan medias 

- MichaelDerBorusse
das kommt ja net mal auf sky.....das ne frechheit!
-
Wozu auch wenns auf ZDF kommt? 

oh oh 1:1.
by the way: Ujah ist nicht gut.
by the way: Ujah ist nicht gut.
- raute56
Man soll ja mit Prognosen vorsichtig sein, aber ich behaupte: Mainz wird in der kommenden Spielzeit keine so gute Rolle spielen. Der FSV wird die Abgänge nicht verkraften können.
Fand die erste Hälfte ganz o.k.gegen einen zugegebenermaßen eher schwachen europäischen Gegner.
So richtig fit schien mir die Bande erst recht Hälfte zwei dann aber nicht mehr.
So richtig fit schien mir die Bande erst recht Hälfte zwei dann aber nicht mehr.
- MG-MZStefan
Die erste Hälfte war gut, die Stimmung war gut, Ujah war auch gut.Das Problem bei Mainz sind in erster Linie noch nicht mal die Abgänge, auch wenn das von außen schwer zu verstehen ist, sondern mehr die zahlreichen Neuzugänge, die noch Zeit brauchen das System zu verstehen.
Tuchel trainiert sehr, sehr speziell, mit fast minütlich wechselnden Anforderungen, bespielbaren Feldern, Anzahl von Ballkontakten, sogar teilweise ungerechten Regeln und /oder was auch immer. Schult wohl das Hirn und die Flexibilität. Ob dieser Ansatz denn (auch allgemein) weiterhin Erfolg hat wird man sehen, aber zumindest haben sie in der letzten - irgendwie ja komischen - Saison aus dieser Nischenlösung nach dem Motto "nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen" mit einem vergleichsweise kleinem Etat das nicht so schlecht gemacht, tabellarisch...
Tuchel trainiert sehr, sehr speziell, mit fast minütlich wechselnden Anforderungen, bespielbaren Feldern, Anzahl von Ballkontakten, sogar teilweise ungerechten Regeln und /oder was auch immer. Schult wohl das Hirn und die Flexibilität. Ob dieser Ansatz denn (auch allgemein) weiterhin Erfolg hat wird man sehen, aber zumindest haben sie in der letzten - irgendwie ja komischen - Saison aus dieser Nischenlösung nach dem Motto "nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen" mit einem vergleichsweise kleinem Etat das nicht so schlecht gemacht, tabellarisch...
unbegreiflich: da spielt man eine harte Saison, um in die EL zu kommen, und dann kommen da gerade mal 16.000 Zuschauer? Und das auch noch, wo es das erste Pflichtspiel im neuen Stadion ist! 

Es ist zwar Ferienzeit,aber bei Borussia wären am Donnerstagabend mindestens 35-40.000 gekommen.Das zeigt aber auch,dass Zuschauerzahlen von Mainz immer überbewertet wurden.Immer war das Stadion ausverkauft,aber es passten auch nur 20.400 rein.gattuso hat geschrieben:unbegreiflich: da spielt man eine harte Saison, um in die EL zu kommen, und dann kommen da gerade mal 16.000 Zuschauer? Und das auch noch, wo es das erste Pflichtspiel im neuen Stadion ist!
Ich glaube nicht ,dass das Zuschauerpotential so hoch wie anenommen ist.
- MG-MZStefan
Ganz im ernst: Wen interessiert denn die EL-Qualiphase mit den uninteressanten Gegnern wirklich? Das haben schon ganz andere Vereine mit größeren Stadien und größerem gewachsenen Fanpotential feststellen müssen.
UEFA-Cup 2008 Stuttg.-Györi: 11.000 Zuschauer
UEFA-Cup 2009 Hertha-Bröndby: 14.700 Zuschauer
UEFA-Cup 2010 Stuttg.-Molde: 11.500 Zuschauer
UEFA-Cup 2010 Stuttg.-Bratislava: 14.500 Zuschauer
UEFA-Cup 2010 HSV-Guingamp 25.000 Zuschauer (halb-voll)
Selbst - obwohl der Vergleich mit Dortmund noch nicht mal mehr hinkt, der kriecht schon nur noch - Dortmund hatte gegen Sevilla soweit ich weiß ein nur halbvolles Stadion, wenn ich mich richtig erinnere...
UEFA-Cup 2008 Stuttg.-Györi: 11.000 Zuschauer
UEFA-Cup 2009 Hertha-Bröndby: 14.700 Zuschauer
UEFA-Cup 2010 Stuttg.-Molde: 11.500 Zuschauer
UEFA-Cup 2010 Stuttg.-Bratislava: 14.500 Zuschauer
UEFA-Cup 2010 HSV-Guingamp 25.000 Zuschauer (halb-voll)
Selbst - obwohl der Vergleich mit Dortmund noch nicht mal mehr hinkt, der kriecht schon nur noch - Dortmund hatte gegen Sevilla soweit ich weiß ein nur halbvolles Stadion, wenn ich mich richtig erinnere...
dass bei anderen Vereinen so wenige Zuschauer kommen, ist für mich genausowenig nachvollziehbar. Meine Aussage ist immer noch:
Europapokalabende sind Festabende.
Und zwar egal, gegen wen. Das sollte umso mehr für Vereine wie Mainz gelten, die sich nicht jede Saison qualifizieren.
Europapokalabende sind Festabende.
Und zwar egal, gegen wen. Das sollte umso mehr für Vereine wie Mainz gelten, die sich nicht jede Saison qualifizieren.