Hier ist ein Auszug der Antwort der Marketingabteilung von Borussia. Es gibt wohl keine Hoffnung auf einen wirklichen Kompromiss
"Vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Einbindung unseres neuen Hauptsponsors Postbank, insbesondere hinsichtlich der farblichen Umsetzung auf dem Trikot, zum Ausdruck bringen.
Hierzu möchten wir gerne folgendes anmerken: Es macht uns ausgesprochen stolz, mit der Deutschen Postbank AG ein renommiertes und professionell agierendes Unternehmen als Partner gefunden zu haben, der sich trotz einer schwierigen Marktsituation zur Kommunikation im Fußball und speziell zum Trikotsponsoring bei Borussia Mönchengladbach bekannt hat, um seine Markenbekanntheit signifikant zu erhöhen und das positive Image von Borussia Mönchengladbach im Rahmen seiner Kommunikationsstrategie zu nutzen.
Die Bedeutung eines solchen Sponsoringvertrages für Borussia Mönchengladbach muss sicher nicht weiter hervorgehoben werden. Als Hauptsponsor verdient die Postbank unsere volle Unterstützung bei der Umsetzung aller vertraglich zugesicherten Leistungen. Wesentlicher Vertragsbestandteil ist die Darstellung des Unternehmenslogos auf den Trikots unserer Spieler. Dabei sollten wir die legitimen Gestaltungswünsche unseres Partners Postbank respektieren. Die Abänderung des bei allen Kommunikationsmaßnahmen eingesetzten Unternehmenslogos ist weder unser Ziel noch ist es vor dem Hintergrund einer einheitlichen und glaubwürdigen Präsentation der Postbank wenig zweckmäßig.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben"