Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
fussballfreund2

Re: Sponsoren

Beitrag von fussballfreund2 » 22.06.2009 23:47

Wollen die wirklich so auflaufen????????
Bisher hab´ich ja immer noch an ´nen Fake geglaubt! Aber das ist jetzt Ernst, oder?????????? :oops: :schild_abgelehnt: :schilddagegen:
Quasi

Beitrag von Quasi » 23.06.2009 07:30

Man man man, wie kann man sich nur über so etwas aufregen. Fußball ist ein Geschäft seht es ein! Und es ist auch gut so, denn es gäbe keinen hochkarätigen Fußball wie wir ihn kennen, wenn der Fußball nicht so kommerzialisiert wäre.

Leute die fordern, dass gelbe Logos überhaupt nicht gehen wegen der Verbindung zu den Vereinsfarben anderer Vereine sind entweder unglaublich naiv oder haben kein Fünkchen wirtschaftliches Denken. Wenn wir mal alle Farben von Vereinen zu denen eine besonderer Rivalität besteht ausschließen würden, welchen Trikotsponsor könnten wir dann überhaupt noch nehmen? Das wären dann ja rot, gelb, blau. Da dies dummerweise sehr beliebte Farben für Firmenlogos sind, würde uns wohl nicht mehr viel bleiben. Und dann wäre da ja noch die Frage ob die wenigen übrigen potenten Firmen überhaupt das Interesse haben im Fußball zu werben.

Also zieht mal den Kopf aus dem Arxxx und realisiert welches Jahrhundert wir haben. Freut euch doch lieber, dass das Logo (noch) nicht rot ist. :wink:

CU
Quasi
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 23.06.2009 09:08

Keep cool! Ich hab´nix gegen das neue Logo. Man hätte es m.M. nach nur etwas kreativer ins Trikot einarbeiten können! :wink:
Außerdem, wenn ich die letzten beiden Spielzeiten in der Bundesliga betrachte. Da hatten wir für meinen Geschmack weltmeisterliche Trikots und sind einmal abgestiegen und in der abgelaufenen Saison so gerade noch dringeblieben. Im Umkehrschluß heißt das dann wohl, auf die neuen Trikots bezogen: "Wir werden Meister"!!! :lol:
dergladbacher

Beitrag von dergladbacher » 23.06.2009 09:33

Unpassender hätte der Aufdruck nicht gemacht werden können. So auf die Art wir haben kein Geld für Neue Trikots aber der
Name muß irgendwie drauf. Für die dümmsten Sachen wird Geld rausgeschmissen aber fürs Image zum Auftreten?
Einfach nur ne Lachnummer. Die Jungs die immer sofort die neuesten Sachen kaufen sollten sich zurückhalten,vielleicht wird bei
keiner Nachfrage noch was geändert.Ich für meinen Teil habe beim Ersten Heimspiel mein optisch schön aber altes an. :offtopic:
NachbarBerndRupp

Beitrag von NachbarBerndRupp » 23.06.2009 10:01

Das kann nur eine Marketingstrategie sein. Mit dieser Schockversion wollen die Verantwortlichen nur den Verkauf der Lagerbestände ankurbeln. Hoffentlich ist das so....................................... :?:
Fredda.1

Beitrag von Fredda.1 » 23.06.2009 10:20

Ich hab vor allem noch ne Aussage im Kopf "Wir sind uns der farblichen Problematik mit dem Logo der Postbank und unseren Trikots/Vereinsfarben bewusst und arbeiten an einer Lösung die für beide Seiten akzeptabel ist ..."
Weiß net mehr genau wer das gesagt hat aber aufgrund dieser Aussage kann ich m ir auch nicht vorstellen ,dass das dieser plumpe PB Aufdruck auch beim Saisonstart in diesem Design auf den Trikots zu sehen seien wird. Hoffen wir das beste :roll:
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 23.06.2009 10:31

Das ist doch der Kompromiss...... :mrgreen:
luckie

Beitrag von luckie » 23.06.2009 10:41

http://www.rp-online.de/public/article/ ... dbach.html

Das wird einiges an Sponsorengelder kosten. Leider war das Bild, daß wir im letzten Jahr abgegeben contraprodutiv. Sowohl die Entscheidungen im sportlichen Bereich - wie z. B. wie Ex-Spieler bzw Spieler mit denen man nicht mehr plant behandelt werden, wie auch leider die Pressearbeit - Beispiel: Vergleich in der Komminikation Versetzung Hässler und Raab. Diese Studie hat große Auswirkungen, da Sportfive als Marktführer für viele Unternhemen ein Quelle für Entscheidungen ist, wo sie investieren.
NachbarBerndRupp

Beitrag von NachbarBerndRupp » 23.06.2009 10:52

Hier ist ein Auszug der Antwort der Marketingabteilung von Borussia. Es gibt wohl keine Hoffnung auf einen wirklichen Kompromiss :?

"Vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Einbindung unseres neuen Hauptsponsors Postbank, insbesondere hinsichtlich der farblichen Umsetzung auf dem Trikot, zum Ausdruck bringen.

Hierzu möchten wir gerne folgendes anmerken: Es macht uns ausgesprochen stolz, mit der Deutschen Postbank AG ein renommiertes und professionell agierendes Unternehmen als Partner gefunden zu haben, der sich trotz einer schwierigen Marktsituation zur Kommunikation im Fußball und speziell zum Trikotsponsoring bei Borussia Mönchengladbach bekannt hat, um seine Markenbekanntheit signifikant zu erhöhen und das positive Image von Borussia Mönchengladbach im Rahmen seiner Kommunikationsstrategie zu nutzen.

Die Bedeutung eines solchen Sponsoringvertrages für Borussia Mönchengladbach muss sicher nicht weiter hervorgehoben werden. Als Hauptsponsor verdient die Postbank unsere volle Unterstützung bei der Umsetzung aller vertraglich zugesicherten Leistungen. Wesentlicher Vertragsbestandteil ist die Darstellung des Unternehmenslogos auf den Trikots unserer Spieler. Dabei sollten wir die legitimen Gestaltungswünsche unseres Partners Postbank respektieren. Die Abänderung des bei allen Kommunikationsmaßnahmen eingesetzten Unternehmenslogos ist weder unser Ziel noch ist es vor dem Hintergrund einer einheitlichen und glaubwürdigen Präsentation der Postbank wenig zweckmäßig.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben"
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.06.2009 11:07

Nichts gegen die Postbank. Ist ein super Deal in den zeiten! Aber man sollte sich doch bitte etwas mit dem Logo und den Trickots einfallen lassen. Das sieht absolut scheußlich aus!
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 23.06.2009 11:13

Wie heisst es so schön..."Vertragspartner"....und da hat ein Vertragspartner(Borussia) den Schwanz eingezogen und die Idendität der Borussia verkauft! Glückwunsch!
Nik

Beitrag von Nik » 23.06.2009 11:15

Wie heisst es so schön..."Vertragspartner"....und da hat ein Vertragspartner(Borussia) den Schwanz eingezogen und die Idendität der Borussia verkauft! Glückwunsch!
Seltren einen groesseren Bloedsinn gelesen.
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 23.06.2009 11:18

Bei deiner Rechtschreibung glaub ich das gerne! :mrgreen:
Splash90

Beitrag von Splash90 » 23.06.2009 11:20

Jetzt ist es ein Tag her , und der Schock sitzt immer tief in mir ....

wieso kann man keinen Kompromiss finden ohne Gelben Hintergrund aber wenn man sich an Borussia wendet bekommt man nur eine Standard Mail zurück ...

Ich mein es ist ja nicht so das es nur das gelbe Logo von der Postbank gibt ... es gibt dieses ja auch schließlich in weiß

Bild

Pro:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... hjkrtz.jpg
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 23.06.2009 11:26

@splash90
Demnach ist die versendete email schon wieder Verar.sche!
Hier ist ganz schön was verbockt worden,indem man der Postbank sozusagen zugesichert hat diesen "gelben Balken" zu nutzen!
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 23.06.2009 11:33

Auch ich habe ja noch Hoffnung, dass dieses Logo noch besser in die Trikots integriert wird. Anlass hierfür ist für mich die Tatsache,
dass unser alter Sponsor ja noch theoretisch bis zum 30.06. aktiv ist. Die haben zwar zugestimmt, dass wir jetzt schon mit dem
neuen Logo auflaufen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Postbanklogo einfach nur schnell drüber geklebt/gedruckt wurde
um etwas zu presentieren.

Sollte sich aber nichts an den Tikots ändern, dann könnte ich auch damit Leben. Würd mir dieses Trikot zwar nicht kaufen, aber mit dem
Geld des Sponsors sind wir doch weitaus flexibler, was das Vorankommen des Vereins betrifft. Das ist allemal wichtiger, als irgendein
Logo auf der Brust.
mdi

Beitrag von mdi » 23.06.2009 11:36

@Quasi

a.
den bezug zu den vereinsfarben anderer vereine stellst du ziemlich exklusiv her. das ist hier nicht der punkt, und deshalb taucht er in den beschwerden auch nicht auf. die kritik bezieht sich allein auf die gestaltung unserer trikots, im besonderen auf die darstellung und einbindung des sponsors. sie bezieht sich in keiner weise auf die auswahl des sponsors, genauso wenig auf die existenz eines sponsors. zudem ist die kritik vollkommen unabhängig von erzielten einnahmen aus dem sponsoring legitim und wird mit dem hinweis darauf nicht entkräftet, denn der aspekt der notwendigkeit eines sponsors ist hier jedem bewusst. oder anders: du bist im falschen film.

b.
deine äusserst oberflächliche reduzierung des gesamten fussballs auf den geschäftlichen aspekt lässt auf eine wenig differenzierte sicht schliessen, die man genauso überspitzt auf »das ist halt so, damit muss man sich abfinden, der sponsor hat das sagen, gibt schliesslich geld« reduzieren kann. deine sicht der dinge sei dir gegönnt, du musst dich aber damit abfinden, dass du lediglich eine simplifizierung zu grunde legst, die keine basis für eine zusammenarbeit darstellt, von der beide vertragspartner maximal profitieren können. denn auch und gerade im bewusstsein der notwendigkeit/wichtigkeit eines hauptsponsors existieren details, die diskutabel sind, die kompromissen unterliegen können und müssen. wenn sich nun also herausstellt, dass Borussia Mönchengladbach nicht in der lage ist, solche kompromisse im eigenen interesse herbeizuführen, ist die kritik an diesem umstand legitim und jederzeit begründet.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 23.06.2009 11:41

Oh Leute. Kommt mal wieder runter und überlegt doch mal nüchtern. Wenn unsere Borussia irgendwo Sponsor wäre, würden wir unsere Raute doch auch niemals ändern. Oder würden wir einen Cent bezahlen, wenn unsere Raute plötzlich nicht meht schwarz/weiß sondern rot/weiß oder Orange/weiß oder wie auch immer sein sollte. Oder unsere Raute sollte in ein Dreieck geändert werden. Würden wir doch nie machen. Genauso wird die PB auf ihr Original-Logo bestehen. Und das ist nun einmal gelb. Doch nur so erzielen die ihre optimale Wiedererkennung. Und dass sich das gelb von unseren Trikots super abhebt und sofort ins Auge sticht ist der PB doch nur recht. Ich sehe in dem Gelb nur Kohle, Zaster, Moneten......
Und ich finde unsere Trikots auch nicht verschandelt. So und jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Timm-73

Beitrag von Timm-73 » 23.06.2009 11:42

Verdammt. Wir haben tatsächlich einen gelben Balken auf der Brust. Das sieht doch ein Blinder das das S***** aussieht. Sieht genauso S***** wie die Santandar Werbung.

Schade. Wollte mir eigentlich eine neues Trikot kaufen. Aber solange der Gelbebalken auf der Brust ist, werde ich den Teufel tun.
taskmaster

Beitrag von taskmaster » 23.06.2009 11:51

Ich kaufe immer jedes Jahr ein Trikot wen ein neues da ist, aber diese GELBE Logo, sieht so sche..se aus dass es diesmal nichts wird, ich musste eigentlich auch ein neue trainingsanzug haben aber da ist es ja auch so hässlich, dass sieht echt aus wie ein fake oder mal schnell auf geklebt, dass kann man echt auch cooler machen und kein GELB, dass sieht echt aus wir ein Trikot Fälschung aus Türkei. :wut:
Antworten