Kasper Bögelund

Gesperrt
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2008 14:11

Meinetwegen kann er wieder rausrotiert werden, hat aber auf unser Spiel keine große Auswirkung. Mann kan eh nur hoffen dass der gegnerische Linksaußen nicht zu gut ist, ansonsten ist bei Levels auch Essig.

M. E. auch ein sehr schwaches Spiel von ihm , Spielpraxis hin oder her. Er hat große Probleme mit dem Spielgerät, die wird er durch Spielpraxis nicht beheben können.
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 03.03.2008 15:42

FritzTheCat hat geschrieben:Meinetwegen kann er wieder rausrotiert werden, hat aber auf unser Spiel keine große Auswirkung. Mann kan eh nur hoffen dass der gegnerische Linksaußen nicht zu gut ist, ansonsten ist bei Levels auch Essig.

M. E. auch ein sehr schwaches Spiel von ihm , Spielpraxis hin oder her. Er hat große Probleme mit dem Spielgerät, die wird er durch Spielpraxis nicht beheben können.
So sieht's aus. Levels hat allerdings auch permanent Probleme mit der Pille, dennoch ist er nicht ganz so schlecht wie Böge.

Immer wieder geil mit welchen Vorschußlorbeeren die hier auftauchen, den üblichen Überziehungskredit für miese Leistungen für Jahre im Voraus in Anspruch nehmen und dann sogar von den Fans auf Händen getragen werden, wenn sie einen Pass über 3 Meter unfallfrei spielen können.
Chancen hatte Böge in der Vergangengheit genug, er kann doch bei den Amas kicken, die können von mir aus verlieren.

Falls wir aufsteigen sollten, besteht auf dieser Position dringend Handlungsbedarf.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 03.03.2008 15:57

Also wirklich, bei manchen Kommentaren geht mir die Hutschnur hoch.

Levels ist nicht so schlecht wie Böge... wie sich das schon wieder anhört!
Wenn man es wenigstens verpacken könnte... so wie "Bögelund ist nicht so gut wie Levels", obwohl man das auch nicht wirklich bewerten kann.
Natürlich, Bögelund hat sowohl die letzte Saison mit einem absolutem Formtief beendet als auch diese hier begonnen.
Macht ihn das jetzt zu einem schlechten Fußballer? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Ich kann mich noch an gute Spiele von ihm erinnern. Er ist kein RV-Ronaldinho, natürlich nicht. Aber der Kampfgeist hat gestimmt! Und kommt mir nicht mit letzter Saison, da hat am Ende doch so gut wie jeder die S.chnauze voll gehabt.
Levels ist natürlich auch ein starker Kämpfer, in der Technik sehe ich aber keine Steigerung zu Böge.

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn Tobias im nächsten Spiel wieder als RV aufläuft.
Aber dieses "Böge ist schlechter als Levels" und auch die Sache mit "er kann ja bei den Amas spielen" geht mir absolut gegen den Strich. Denn Bögelund kann das Fußballspielen ja nicht in einer Saison verlernt haben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2008 16:08

HansWurst hat geschrieben:Falls wir aufsteigen sollten, besteht auf dieser Position dringend Handlungsbedarf.
Sehe ich ebenso, fast die wichtigste Personalie im nächsten Jahr. (Ich habe den Aufstieg schon gebucht!)
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 03.03.2008 16:23

Jacinta hat geschrieben: Ich kann mich noch an gute Spiele von ihm erinnern.
3. Spieltag 2005/2006 auf Schalke beim legendären Tor des Jahres, okay!
Aber sonst kann ich mich an nichts berauschendes erinnern, eher an miese Darbietungen am Stück.
Jacinta hat geschrieben:Aber dieses "Böge ist schlechter als Levels" und auch die Sache mit "er kann ja bei den Amas spielen" geht mir absolut gegen den Strich.
Levels ist Zweitliga-Mittelmaß, Böge gehobenes Regionalliga-Niveau. So besser?
Jacinta hat geschrieben: Denn Bögelund kann das Fußballspielen ja nicht in einer Saison verlernt haben.
Mach Dich mal locker!
Der kann doch gar nix verlernen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.03.2008 16:40

Das hanseatische Fallbeil hat wieder zugeschlagen. An dem Tag, an dem du mit dem Kader oder der Spielweise zufrieden bist, hat Borussia den FC Chelsea im CL Finale mit 6:0 aus der AOL Arena geballert.

Wenn du den derzeitigen Kader natürlich mit Spielern aus den 70ern und frühen 80er vergleichst, hast du in der Aufzählung der Defizite der derzeitigen Protagonisten ganz sicher Recht, aber ob es hilfreich ist, ein Fußballspiel entspannt genießen zu können, sei mal dahin gestellt.

Du siehst, lieber HansWurst, ich sorge mich um dein Seelenheil. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2008 16:45

Zisel hat geschrieben:Das hanseatische Fallbeil hat wieder zugeschlagen. An dem Tag, an dem du mit dem Kader oder der Spielweise zufrieden bist, hat Borussia den FC Chelsea im CL Finale mit 6:0 aus der AOL Arena geballert.

Wenn du den derzeitigen Kader natürlich mit Spielern aus den 70ern und frühen 80er vergleichst, hast du in der Aufzählung der Defizite der derzeitigen Protagonisten ganz sicher Recht, aber ob es hilfreich ist, ein Fußballspiel entspannt genießen zu können, sei mal dahin gestellt.

Du siehst, lieber HansWurst, ich sorge mich um dein Seelenheil. :wink:
Aber im Tenot muss man ihm zustimmen. Bei beiden RV müssen wir uns in Liga eins Sorgen machen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.03.2008 16:49

FritzTheCat hat geschrieben:Aber im Tenot muss man ihm zustimmen. Bei beiden RV müssen wir uns in Liga eins Sorgen machen.
Man muss zwar nicht, aber man darf! :wink: Ich gebe aber auch zu, ich tue es.

Im Moment aber spielen wir zweite Liga und ich halte es für ein Ding der Unmöglichkeit, an Zweitligaspieler die Ansprüche zu stellen, die die alte Garde ganz sicher meistens erfüllt hat.
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 03.03.2008 17:05

Zisel hat geschrieben: Das hanseatische Fallbeil hat wieder zugeschlagen.
Danke, ich sehe mich lediglich als Realist. Mit dem Kader wird es in Liga 1 sehr, sehr schwer. 80 % glauben ja gleich nach dem Aufstieg an den Europapokal oder ziehen Parallelen zum KSC. Leider gehöre ich auch manchmal zu diesen 80%. :oops:
Zisel hat geschrieben: An dem Tag, an dem du mit dem Kader oder der Spielweise zufrieden bist, hat Borussia den FC Chelsea im CL Finale mit 6:0 aus der AOL Arena geballert.
Ein knappes 3:0 gegen Barca würde es auch tun, am liebsten in Kölle! 8)
Zisel hat geschrieben: Wenn du den derzeitigen Kader natürlich mit Spielern aus den 70ern und frühen 80er vergleichst, hast du in der Aufzählung der Defizite der derzeitigen Protagonisten ganz sicher Recht, aber ob es hilfreich ist, ein Fußballspiel entspannt genießen zu können, sei mal dahin gestellt.
Selbst wenn ich einen solchen Vergleich nicht herbeiführe, fällt einem das Genießen schwer. Die 70er habe ich Gott sei Dank nicht erlebt, da wäre ich ja dauer-traumatisiert. :lol:
Im Gegensatz zu mir denken hier viele, dass wir kurz vor einer unglaublichen Ära stehen, die ja schon seit 10 Jahren vom Präsidium in schöner Regelmäßigkeit versprochen wird. Mit dem aktuellen Kader - z.B. Rösler statt Effe, Friend statt Dahlin, Brouwers statt Andersen, Heimi statt Kamps - sind wir dennoch einiges von der letzten, erfolgreichen Zeit entfernt.

Zisel hat geschrieben: Du siehst, lieber HansWurst, ich sorge mich um dein Seelenheil. :wink:
Fürsorgepflichten unter den Mods, ich bin gerührt! Darf ich dann als Antwort auf meine PM verstehen, ja? :wink:
Kannst beruhigt sein, alles roger in HH!
hundepudding

Beitrag von hundepudding » 03.03.2008 20:02

Tut mir leid, aber Böglund ist schlechter als T.L.!
T.B. startet im Spiel ca. 1-2 Flankenläufe, K.B. leider 0 bis 0!!!!

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit fehlender Spielpraxis, mehr als 1 Flankenlauf pro Spiel hat er selbst zu guten Bundesligazeiten nicht gemacht, oder um es auf den Punkt zu bringen, hat er sich nicht zugetraut!

Wenn Kasper den Ball hat läuft er ca. 5 Meter damit nach vorne, um dann in aller Regelmäßigkeit den Ball quer zu spielen! Wenn er hier keinen Nebenmann findet, kommt ein Haken, um dann mit dem Ball nach hinten laufen zu können! Wenn beides nicht geht, dann flankt er halt 30m vor dem Tor einfach mal rein...

So sieht sein Spiel nach vorne aus!

Leider ist aber T.L. auch keine Lösung, schon gar nicht für die erste Liga, darum hilft hier für die neue Saison nur, aber zwingend, ein Neueinkauf!
forest-mg

Beitrag von forest-mg » 04.03.2008 09:52

Ein Mann mit einer derart spektakulären Spielweise gehört auf jeden Fall in die erste Elf. Einen Spieler, der den Ball weiter stoppen als schießen kann sucht man in der Liga vergebens und allein wegen eben dieser akrobatischen Fähigkeit sollte er einen Stammplatz sicher haben.

Des Weiteren hat keiner einen kürzeren Bremsweg als unser Verkehrs-Kasper. Für seine Offensivallergie kann er ja nichts.

Nur ein Gerücht:“ HansWurst ein Bögelunder Würstchen?“
Zuletzt geändert von forest-mg am 04.03.2008 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zisel

Beitrag von Zisel » 04.03.2008 10:25

HansWurst hat geschrieben: Darf ich dann als Antwort auf meine PM verstehen, ja? :wink:
Ähhh, nein! :wink:
Kannst beruhigt sein, alles roger in HH!
Schön, sehe ich auch so. :shakehands:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2008 14:30

forest-mg hat geschrieben: Einen Spieler, der den Ball weiter stoppen als schießen kann sucht man in der Liga vergebens und allein wegen eben dieser akrobatischen Fähigkeit sollte er einen Stammplatz sicher haben.
Das triffts auf den Punkt. Und in seinem Lebenslauf steht dann FUSSBALLER! :lol: :lol:
Fraking

Beitrag von Fraking » 05.03.2008 19:11

Habe echt das Gefühl als wenn die ganzen Nihilisten (gemeint im Sinne des Skeptizismus) sich vom Heimeroth.Forum hier rüber gerettet habe. Gerade mal eine Spiel hat Bögelund gemacht und hier wird rumgeheult als wenn es kein Morgen geben würde. Hört sich wirklich so an, als wenn hier alle Tag täglich beim Training wären.

Unbestritten ist doch, dass unsere beiden Außenverteidiger in den lezten fünf Spielen keine allzu gute Figur gemacht haben. Levels ist ein sympathischer Junge, aber seine Abstimmung mit Ndjeng sowie seine Flanken in Bedrängnis sind einfach nicht existent. Der Wechsel war doch nachvollziehbar, sodass Bögelund nun einfach mal ne Chance verdient hat. Aber hier wird rumgemeckert als wäre Bögelund Ze, Degen und Delura in einer Person. Also mal ganz ruhig mit den jungen Pferden, geben wir ihm zwei SPiele Zeit, sodass man dann ein Zwischenfazit ziehen kann.
6God6

Beitrag von 6God6 » 05.03.2008 20:35

Ich versteh nicht,wie die lange Pause von Bögelund immer wieder als Argument von JL genommen wird!?Das ist doch lächerlich!TL hatte diese Position vor dem Spiel gegen Osnabrück in der Hinrunde,NIE auf dieser Position gespielt und macht ein klasse Spiel.Im Gegensatz dazu hat Bögelund sogar eher noch Vorteile gehabt!Aber da kam nichts
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.03.2008 10:43

Fraking hat geschrieben:Ist aber auch nicht so schlimm, ich wollte eigentlich mich nur gegen die pauschale Bewertung Levels=super, Bögelund=schlecht wenden.
War der mehr oder weniger einhellige Tenor nicht Levels=schlecht, Böge=schlecht??? :mrgreen: :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.03.2008 12:41

Fraking hat geschrieben:Ich will dem Bögelund ne Chance geben, die er auch verdient hat.
Ich finde er hatte seine Chance, und die hat er nicht genutzt. Es gibt Spieler hier denen auch nicht mehr Chancen eingeräumt werden, warum also Böge????
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 06.03.2008 12:55

Dito, er hat summa summarum bereits 41 (zum größten Teil erbärmliche) Auftritte für die Borussia absolviert. Wer sich nach knapp 3 Jahren nicht durchgesetzt hat und dann noch nicht mal in der 2. Liga, da sollte man sich langsam damit abfinden, dass der Junge keine große Zukunft bei uns hat. Analog dazu Rafael.
Wieso sollte er gerade jetzt explodieren? Gibt es Anzeichen?
serpico

Beitrag von serpico » 06.03.2008 13:03

FritzTheCat hat geschrieben:Ich finde er hatte seine Chance, und die hat er nicht genutzt. Es gibt Spieler hier denen auch nicht mehr Chancen eingeräumt werden, warum also Böge????
abgesehen davon, das ich der personalie BÖGE doch etwas skeptisch gegenüberstehe, sollte ein "neuer" spieler etwas mehr als 90 minuten durchspielen. das er jetzt nach dem nicht gerade berauschenden spiel sofort wieder draußen und TL wieder zu sturmläufen auf des gegners tor starten soll, halte ich persönlich für kontraproduktiv!

wenn mann bedenkt, das diverse andere künstler bei uns sich jeden murks erlauben dürfen und dies ebenfalls nicht SOFORT sanktioniert wurde......... :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.03.2008 13:14

Ich finde man darf bei Böge seine Vergangenheit nicht außer acht lassen. Meiner Meinung nach ist er zu limitiert, das hat man jetzt in den 90 Minuten gesehen und in der Zeit wo er regelmäßig gespielt hat.

Nett wenn ihr ihm noch Spieltzeit zugesteht, ich nicht. :lol:

Ob er oder Levels spielt ist mir aber eigentlich so was von egal, ich will hier jetzt nicht den Sack Reis zitieren.....
Gesperrt